Cover-Bild Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Franziska Jaekel (Übersetzer)

New York, 2118: Im höchsten Wolkenkratzer der Welt leben die Reichen oben und die Armen unten. Hinter der glänzenden Fassade des Towers verbirgt sich ein Netz aus Intrigen.

AVERYS Leben im luxuriösen obersten Stock des Towers könnte perfekt sein. Doch die verbotenen Gefühle zu ihrem Stiefbruder Atlas zerreißen sie mit jedem Tag ein bisschen mehr.

Ihre beste Freundin LEDA ist ehrgeizig und manipulativ. Kein Preis ist ihr zu hoch, um ihr Ziel zu erreichen. Selbst wenn das Ziel Atlas heißt.

It-Girl ERIS fällt tief, als sie in eines der unteren Stockwerke ziehen muss. Doch sie will die Fassade der reichen Erbin mit allen Mitteln aufrechterhalten.

WATT hat nicht viel Geld, aber er ist ein genialer Hacker. Als er in die tückische Welt der Schönen und Reichen gezogen wird, verliert er nicht nur sein Herz.

RYLIN jobbt als Dienstmädchen bei dem wohlhabenden Cord. Als er zu mehr als nur ihrem Arbeitgeber wird, holt Rylins dunkle Vergangenheit sie wieder ein.

Eine glamouröse Party in Averys Penthouse wird ihr aller Leben für immer verändern.
Einer von ihnen wird in den Tod stürzen.
Einer von ihnen wird zum Mörder werden.
Und sie alle werden in einem Netz aus Lügen gefangen sein.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Ein absolutes Highlight

Titel: Beautiful Liars - Verbotene Gefühle
Reihe: Beautiful Liars; Band 1
1 Verbotene Gefühle ? 2 Gefährliche Sehnsucht
Autorin: Katherine McGee
Verlag: Ravensburger Verlag
Preis: 17,00 € Hardcover, ...

Titel: Beautiful Liars - Verbotene Gefühle
Reihe: Beautiful Liars; Band 1
1 Verbotene Gefühle ? 2 Gefährliche Sehnsucht
Autorin: Katherine McGee
Verlag: Ravensburger Verlag
Preis: 17,00 € Hardcover, 14,99 € EBook
Erscheinungsdatum: 23.08.2017
Seitenzahl: 512

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Über die Autorin:

Katherine McGee kommt aus Houston, Texas. Sie hat Englisch und Französisch an der Princeton Universität studiert und hat einen Master in BWL von der Stanford Universität. Während ihren Jahren als Lektorin in New York schrieb sie bei Nacht und begann ihr Manuskript über das Leben in einem futuristischen Wolkenkratzer. [Quelle: Lovelybooks]

Erster Satz:

Das Gelächter und die Musik in der eintausendsten Etage dröhnten.

Cover:

Das Cover finde ich echt wunderschön. Es hat meiner Meinung nach etwas Magisches. Ich mag die Farben und das Mädchen auf dem Hochhaus total. Es passt echt super zur Geschichte.

Schreibstil:

Das Buch hat einen wunderschön flüssigen und locker leichten Schreibstil. Die Geschichte ist aus der personalen Erzählerperspektive geschrieben und begleitet in jedem Kapitel entweder Avery, Leda, Eris, Rylin oder Watt. Die Kapitel sind schön kurz und enden nahezu alle mit kleinen Cliffhangern. Man konnte sich die Welt im Tower echt super gut vorstellen, auch wenn nicht alles bis ins kleinste Detail beschrieben war. Ich fand es absolut perfekt so.

Charaktere:

Die Charaktere sind in diesem Buch alle sehr speziell. Wirklich alle hatten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse und waren sehr unterschiedlich. Am Anfang hatte ich mit allen Charakteren so meine Schwierigkeiten. Nach und nach habe ich aber die meisten von ihnen total in mein Herz geschlossen. Die wunderhübsche Avery aus dem obersten Stock des Towers mochte ich sehr gerne, ich habe total mit ihr mitgelitten und gehofft. Ich fand sie wirklich sehr sympathisch und das Geheimnis, welches sie hütet, fand ich irgendwie gar nicht so schlimm. Mit ihrer besten Freundin Leda hatte ich so meine Probleme. Ich konnte zwar schon verstehen, wie sie sich fühlte, aber ich wurde mit ihr einfach nicht warm. Im Gegenteil, mit der Zeit wurde sie mir echt ein Dorn im Auge. Eris fand ich am Anfang ganz schön überheblich. Aber im Laufe des Buches hat sie sich einen recht großen Platz in meinem Herzen erarbeitet. Ich habe mit ihr wahrscheinlich sogar am meisten gelitten und gehofft. Rylin fand ich am Anfang irgendwie echt furchtbar. Aber nach und nach hat auch sie es geschafft, mich für sich einzunehmen. Ich konnte ihr Verhalten manchmal zwar null nachvollziehen, aber dennoch fand ich sie irgendwann echt toll. Watt war mir eigentlich am schnellsten sympathisch. Ihn fand ich echt super. Dann gab es noch eine Reihe anderer Charaktere wie Atlas, Cord und Mariel. Die fand ich alle auf ihre Art eigentlich echt toll.

Story:

Ich bin zerstört. Dieses Buch hat mich schlichtweg fertig gemacht. Ich habe gehofft, geliebt, gelitten und mit offenem Mund Seiten vor geblättert und weiter vorne weiter gelesen, weil ich es einfach nicht glauben wollte. Jeder der fünf Hauptcharaktere hat seine eigene Geschichte und sein eigenes kleines dunkles Geheimnis. Allein der Prolog machte mich dermaßen neugierig auf die Geschichte, dass ich wirklich sofort in der Geschichte gefangen war. Ich lernte also die Charaktere kennen und lieben und hatte die ganze Zeit im Hinterkopf, dass einer von ihnen nicht überleben wird. Das fand ich wirklich schrecklich. Ständig stellte ich andere Vermutungen auf, wer es sein könnte und warum. Es war wirklich ab der ersten Seite spannend und fesselnd. In jedem Kapitel kamen neue Enthüllungen, Intrigen, Geheimnisse und vieles mehr. Fast jedes einzelne noch so kurze Kapitel endete mit einem kleinen Cliffhanger. Auch die Welt im Tower nahm mich vollkommen für sich ein. Die ganze Technik fand ich wirklich unglaublich faszinierend. Kontaktlinsen mit denen man Nachrichten verschicken kann, telefonieren kann und Filme anschauen. Überall Touchscreens und Bots für Haushalt und vieles mehr. Es war wirklich faszinierend. Einiges davon hätte ich auch sehr gerne. Die Welt in den oberen Etagen war auch unglaublich Luxuriös. Wer hätte nicht gerne einen Kleiderschrank, wo man auf einem Touchscreen auswählen kann, was man anziehen möchte und es dann vom Kleiderschrank direkt rausgesucht bekommt?! In den unteren Etagen herrscht eher Armut und die Menschen leben in mini kleinen Wohnungen und kämpfen ums Überleben. Es gab echt ganz schöne Unterschiede von Etage zu Etage. Das Buch hat definitiv Suchtfaktor in allen Belangen. Von der Story her, von der Welt her und von den Charakteren her. Der Höhepunkt war definitiv das Ende. Das hat mich wirklich vollkommen zerstört. Es war unbeschreiblich und hat mein Herz zerrissen. Es war für mich auch definitiv ein kleiner Cliffhanger. Ich brauche unbedingt mehr vom Tower. Nur leider erscheint Band 2 erst im Herbst 2018.

Fazit:

"Beautiful Liars - Verbotene Gefühle" ist ein wirklich fantastisches Buch. Voller Geheimnisse, Intrigen, Lügen und Enthüllungen. Absolut fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Punktzahl x unendlich. Ein absolutes Highlight für mich.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Wer lügt, warum ?

Es geht hier um 5 Teenager, die in unterschiedlichsten Stockwerk des Towers wohnen. Der Tower hat 1000 Etagen, je höher, desto reicher. Das Buch zeigt alle Perspektive....

Am lest ihr den Klappentext ...

Am lest ihr den Klappentext einfach gar nicht.

Weil ich euch unter keinen Umständen spoilern möchte gibt es auch keine ausschweifende Meinung. Denn die ich finde muss man an dieses Buch unwissend heran gehen.
Aber ich möchte euch sagen, dass ich gefühlt eine Million mal überrascht würde.
Es hat mich gabz tief getroffen.
Ich war geschockt bis ins Mark.
Aber ich war auch fasziniert. Diese Welt und das futuristische ist mal so genial das man einfach drin versinkt. So was geiles !
5 Perspektiven. Und man wird schier wahnsinnig weil sich alles immer mehr steigert und zu spitzt bis es endlich irgendwann zusammen läuft.
LEST ALLE DIESES BUCH. Habt ihr es gelesen ? Wie hat es euch gefallen ?
P.s. Cord gehört mir ganz allein! ?

Was ich noch sagen kann, man weiß einfach bis zum ende nicht, warum. Also man blickt zwar in viele, viele Köpfe und weiß mehr als die Personen untereinander, aber vieles bleibt unklar.

Mag sein, dass diese Rezension nicht hilfreich ist, ich sage aber, dass man dieses Buch einfach lesen muss, ohne, dass jemand den ganzen Lügenkonstrukt auseinander nimmt.

Schreibstil: Ist ein Traum, obwohl das Buch recht dick ist hat man es unglaublich schnell ausgelesen, man möchte es genießen aber die Autorin schreibt unglaublich rasant.

Cover:
Liebe. Es ist wunderschön, märchenhaft, geheimnisvoll und versprich so so viel.

Veröffentlicht am 18.10.2017

Lest es! Unbedingt!

Wow, was für ein Buch!

Wow, was für ein Buch!

Schon der Prolog hat mich direkt gefesselt und obwohl ich ansonsten nicht so gerne aus der Sicht vieler wechselnden Charaktere lese, hat ich das Buch wirklich bis zum Ende nicht mehr losgelassen!

Katharine McGees "Beautiful Liars" spielt im Jahre 2118. Alle Charaktere des Buches leben in einem gigantischen Tower, mitten in New York.
Die obersten Etagen gehören den Reichen und Schönen, je weiter man nach unten in den Tower kommt, desto ärmlicher werden die Verhältnisse.

Im obersten Stockwerk (dem 1000 sten!), lebt Avery. Eigentlich sollte es ihr an nichts fehlen, ich Leben müsste perfekt sein. Sie ist wunderschön, da ihre Eltern nur die besten Gene aus ihrer DNA genutzt haben, um das perfekte Kind zu bekommen, außerdem unglaublich reich. Dennoch ist sie nicht wirklich glücklich, da sie ein Geheimnis in sich trägt, dass sie niemandem anvertrauen mag, nicht einmal ihrer besten Freundin Leda.

Ich möchte eigentlich gar nicht unbedingt auf alle 5 Hauptcharaktere eingehen, da ich finde, dass ihr sie einfach selber kennen lernen müsst!

Was ich aber sagen muss: Mir hat es so wahnsinnig gut gefallen, dass Katharine McGee es geschafft hat, völlig unterschiedliche Jugendliche zu erschaffen, die nicht nur durch ihren unterschiedlichen Stand, sondern vor allem durch ihre unterschiedlichen Wesenszüge begeistern.

Da das Buch von Kapitel zu Kapitel immer aus einer anderen Sicht der 5 geschrieben ist, lernt man als Leser erst nach und nach die einzelnen Personen kennen und bleibt immer gespannt, welche Geheimnisse sich hinter den Jugendlichen verbergen und wie sie irgendwann alle zusammen finden.

Den eins ist Gewiss: Im Tower hat jeder seine Geheimnisse und erst nach und nach werden diese gelüftet...

Absolut gigantisch ist auch das Setting von Beautiful Liars! Der Autorin ist es unglaublich gut gelungen eine Zukunftsvision zu erschaffen, die für mich absolut realistisch und nachvollziehbar war. Egal, ob technische Errungenschaften, neue Designerdrogen, oder Möglichkeiten der Gentechnik.

Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich ein leichtes, seichtes Jugendbuch erwartet, aber in "Beautiful Liars" versteckt sich so unglaublich viel mehr! Neben den wundervoll ausgearbeiteten Charakteren, gibt es so tolle Ideen, Intrigen, Geheimnisse und Beziehungsdramen zu entdecken!

Ich bin wirklich absolut begeistert, vor allem Rylin (die in einem der untersten Stockwerken wohnt) habe ich sehr ins Herz geschlossen, ich mag ihre kämpferische Art und das sie sich nie wirklich unterkriegen lässt. Sie gibt alles für ihre Schwester, denn sie ist die einzige, die ihr noch von ihrer Familie geblieben ist.

Abgerundet wird dieses perfekt durchdachte Buch auch noch, durch einen wundervollen Schreibstil, der trotz wechselnder Charaktere immer emotional und spannend bleibt!

Fazit:

Lest es! Unbedingt!

Dieses Buch ist so spannend, steckt voller unvorhersehbaren Wendungen, liebenswerten und auch völlig undurchsichtigen Charakteren, die die Geschichte bis zum Ende immer wieder in eine andere Richtung laufen lassen!

Nur eins ist sicher: Einer wird am Ende sterben!

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung und ein widersehen mit den Jugendlichen und hoffe ihr könnt meine Begeisterung ein wenig teilen!

Veröffentlicht am 18.10.2017

Dieses Buch und seine Geschichte voller Drama, Gefühlen und Intrigen macht einfach süchtig und Lust auf mehr!

Der Tower in Manhattan ist im Jahre 2118 der höchste Wolkenkratzer auf der Welt und im Penthouse feiern die Reichen und Schönen die wildesten Partys.
Doch für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht ...

Doch für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein, wie es einmal war und einer von ihnen wird die Nacht nicht überleben.

Achtung! Dieses Buch macht definitiv süchtig!
Auch wenn ich normalerweise dieses Genre nicht so ganz bevorzuge, war es kein Fehler dieses Buch zu lesen.
Was mich daran angesprochen hat ist der Tower. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es bis zum Jahr 2118 soweit sein wird, dass es Wolkenkratzer mit 1000 Stockwerken gibt und jeder Stock einem ganzen Stadtabschnitt gleicht. Trotzdem hat mich diese Vorstellung angezogen und auch fasziniert.
Im Vordergrund steht jedoch die Geschichte von fünf unterschiedlichen Charakteren.
Allen voran und wohl aus meiner Sicht auch die Hauptprotagonistin Avery. Sie wohnt im Penthouse des Towers zusammen mit ihrer Familie.
Irgendwie laufen alle Geschichtsstränge bei ihr zusammen und jeder ist der Meinung, dass sie perfekt ist, aber auch sie hat ihre Schwächen und eine davon ist ihr Adoptivbruder Atlas.
Leda und Eris sind beide Freundinnen von Avery und müssen doch einiges in ihrem Leben auf die Reihe bekommen. Leda, eigentlich Averys beste Freundin, hat ihr nichts davon erzählt wo sie den Sommer über war. Sie war in einer Entzugsklinik und dieses Geheimnis lässt Spannungen zwischen den beiden entstehen.
Auch bei Eris ist einiges im argen was ihre Familie betrifft und da sie den Luxus gewohnt ist, steht ihr eine harte Zeit bevor.
Sehr interessant finde ich aber auch Watt, der einen illegalen Quantencomputer mit sich herumträgt und mit diesem auch das Internet hackt um über andere Informationen zu erhalten und zu verkaufen.
Rylin hat mit den anderen eigentlich nichts zu tun, da sie schon immer zu einer der unteren Schichten gehört, aber sie kommt trotzdem immer wieder mit der oberen Schicht und dadurch auch mit Avery und ihren Freunden in Kontakt.
Dieses Buch besteht aus vielen Dramen, Emotionen und Intrigen und macht so was von süchtig.
Daher freue ich mich auch schon auf den Nachfolger, auch wenn es noch eine lange Zeit bis zur Erscheinung hin ist.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Liebe und Hass, Neid und Intrigen, Geheimnisse und Schockmomente , Perfekt !

Daten zum Buch

Daten zum Buch
Beautiful Liars geschrieben von Katharine McGee umfasst 510 Seiten, voller Liebe, Hass, Neid , Lügen und vor allem auch Intrigen vor denen man sich in acht nehmen sollte. Erschienen ist das Buch am 28.07.2017 im Ravensburger Buchverlag bisher ist es als Hardcover und als Ebook erhältlich.

Der Klappentext
Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Wolkenkratzers der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Der süchtig machende Trilogie-Auftakt zu Katharine McGees "Beautiful Liars" entführt in ein gefährliches Netz aus Liebe und Lügen. Glamouröser als "Gossip Girl", herzzerreißender als "Pretty Little Liars"! Tauche ein in die luxuriöse Welt der New Yorker Elite der Zukunft!

Das Cover
Das Cover gefällt mir besonders gut, denn es hat mich sofort angesprochen und hatte sofort den Effekt das ich es mir genauer anschauen muss. Aber auch unterm Schutzumschlag kann sich das Buch sehen lassen mir gefällt die Skyline und das ganze drum herum sehr gut und passt hervorragend zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstiel

Der Schreibstiel hat mich sehr begeistert, vor allem das wir jedes Kapitel aus einer anderen Perspektive lesen können und so viele verschiedene Einblicke in das Geschehen und in die verschiedenen Charaktere bekommen gefällt mir am meisten. Die Kapitel sind so spannend , das man immer Angst hätte man könnte etwas verpassen sobald man das Buch zur Seite legt, wirklich beeindruckend.

Die Charaktere

Dieses Buch ist auf beeindruckende Charaktere aufgebaut und sie wäre das Buch nicht was es ist. Wir treffen Klassisch auf Arm und Reich , Schönheiten und Durschnitt usw. Das Buch ist auf Gegensätze aufgebaut, Hass und Liebe, Neid und Lügen und natürlich viele Intrigen und Geheimnisse. Dafür bedarf es viele verschiedene Charaktere und jeder von ihnen ist einzigartig und besonders. Die Schöne reiche, das Biest, Der Kluge, Der Beliebte , Das Dienstmädchen und sie alle verbindet ein bitteres Geheimnis aus dem sie nicht mehr entkommen können und sie alle sollten sich gefasst machen, denn es wird jemand ihr ganzes Leben verändern. Die Charaktere sind alle sehr bis ins kleinste Detail geplant und jeder ist perfekt in seiner Rolle und sie kommen bei mir alle sehr Lebhaft an und ich habe jede Minute mit ihnen genossen und jeden auf seine Art und Weise ins Herz geschlossen.

Ich kann noch gar nicht alles in Worte fassen was ich auf diesen 510 Seiten erlebt habe so begeistert und hin und her gerissen bin ich von dem Ganzen. Erst mal vor weg, konnte mich dieses Buch wirklich zu 100 % überzeugen und für mich ist es definitiv ein super Highlight dieses Jahr gewesen und ich bin froh das ich die Chance hatte es zu lesen. Wir erleben auf jeder dieser 510 Seiten etwas neues und wenn wir dachten es geht nicht mehr schlimmer oder es kann uns nichts mehr weiter schocken, kommt der nächste Schock und stürzt uns in ein Gefühlschaos. Das Buch ist auch mehreren verschiedenen Perspektiven geschrieben, was mir besonders gut gefällt und was die Geschichte auch ausmacht ohne diesen Perspektiven Wechsel würde man vieles nicht verstehen und es würden viele Fragen offen bleiben. Auch die Charaktere können meiner Meinung nach alle mit ihrer Art überzeugen und ich mochte jede von ihnen auf eine Gewisse Art und Weise. Aber auch die Story und die Handlung konnten mich in ihren Bann ziehen. Ein Netz aus Lügen und Intrigen, Neid und Geheimnissen und auch Liebe und Hass sind oft nicht weit voneinander getrennt und werden einen wahrscheinlich das ganze Leben begleitet. Grade das letzte Kapitel hat mir sehr gut gefallen, gegen Ende des Buches habe ich auf genau dieses Kapitel von genau diesem Charaktere gehofft und es ist eingetreten und hat mich somit vollkommen zufrieden gestellt und lässt mich sehr auf Band 2 hoffen, dass dieser mich genauso begeistern kann wie der erste Teil. Dieses Buch hat von allem etwas die Spannende Zukunft, gepaart mit Liebe aber auch Kriminal und Thriller Lieblinge können auf eine gewisse Art und Weise auf ihre Kosten kommen und genau das ist es was ich an Büchern Liebe wenn sie so vielseitig sind wie dieses.

Fazit
Das Buch ist für mich absolut ein Highlight dieses Jahr und kann sich ab sofort zu meinen Lieblingen zählen, dieses Buch konnte mich auf jeder Seite überzeugen und ich kann es nur jeden ans Herz legen Liest dieses Buch !!!