Cover-Bild All for You – Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Meredith Wild

All for You – Sehnsucht

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Nach HARD - die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild!

Veröffentlicht am 05.01.2018

Spannender Anfang, doch das war's auch schon

Maya und Cameron sind ein glückliches Paar. Doch ihre Jugendliebe zerbricht wegen einer einzigen Frage. Normalerweise schreien Frauen glücklich Ja, doch nicht so Maya. Schweren Herzens antwortet sie mit Nein und Cameron verlässt sie tief gekränkt.
5 Jahre später treffen die beiden sich in New York wieder und neben vielen Streits und viel Sex, erhofft sich Cam wieder eine glückliche Beziehung. Doch will Maya ihn zurück? Hat ihre Liebe die Chance auf ein Comeback?
Der Prolog startet spannungsgeladen und voller Emotionen. Man fühlt mit und ist tief traurig, als Cameron Maya verlässt. Auch ihre erste Begegnung an der Wall Street habe ich mit viel Interesse verfolgt. Und das war es dann auch. Es zog sich wie Kaugummi, denn immer wiederholte sich das gleiche Muster: glücklich, Streit, Versöhnungssex, glücklich, … Mir fehlten spannende Wendungen oder Lachflashs, die mir das Buch sympathischer gemacht hätten. Der einzige Punkt, wo ich drauf gewartet habe, kam erst 2 Kapitel vor Schluss. Da baute sich dann keine Spannung mehr auf – es ist eben einfach passiert und fertig.
Auch aus den Personen hätte man, meiner Meinung nach, mehr herausholen können. Maya anfangs total missverstanden und traurig und ich dachte, dass sie sehr viele Probleme hätte. Die wurden nur leider nicht so ausgereizt, wie ich mir das gewünscht hätte. Schal wurden sie abgehandelt, so Maya hat dies und das, aber einen wirklich großen Knall, wo man das auch sieht, gibt es in meinen Augen leider nicht. Tja und dann wäre dann noch Cameron. Er ist … nett. Anders kann man das, finde ich, nicht beschreiben.
Das Thema der Story war wie erwartet – Trennung, man trifft sich wieder, hat viel Sex und Ende gut, alles gut. An sich nichts Schlimmes, aber leider nicht gut genug umgesetzt.
Zum Schreibstil der Autorin lässt sich sagen, dass es durchaus angenehm zu Lesen war. Flüssig geschrieben und klar auf den Punkt. Auch die Übersetzung ist gut, da ich nur ein oder zwei kleine Fehler gefunden habe, die verschmerzbar sind.
Das Cover finde ich sehr gelungen. Es bietet durch das Gold einen Eyecatcher auf dem dunklen Hintergrund, der leicht mystisch und verworren aussieht. Außerdem kann man im Hinblick auf weitere Teile auch hier dem Stil schön treu bleiben.

Fazit: Der Prolog war super und machte Lust auf mehr. Leider gab es dieses Mehr nur bedingt. Man bekam, was man erwartet hat und nicht mehr und nicht weniger. Das Buch war jetzt nicht so schlimm, dass ich hätte abbrechen müssen, aber es ist jetzt kein Titel, den ich mehrmals lesen würde. Einmal reicht hier vollkommen aus.

Veröffentlicht am 27.10.2017

Vielversprechender Anfang, entäuschendes Ende

Der erste Satz:
„Ich brauchte seine Liebe wie die Luft zum Atmen, aber das wurde mir erst bewusst, als er fort war.“

Der erste Satz:

Der Einstieg in „All for you – Sehnsucht“ ist mir sehr gut gelungen. Der Prolog war sehr ansprechend, sodass ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.
Die erste Hälfte fand ich noch ganz gut, allerdings ging es für mich persönlich dann immer mehr bergab. Teilweise waren Mayas und auch Camerons Handlungsweisen für mich nicht ganz nachvollziehbar und auch die ständigen Zankereien gingen mir irgendwann gewaltig auf die Nerven.
Es war das erste Buch von Meredith Wild, das ich gelesen habe und war gespannt, da ihre „Hard“-Reihe überall so gelobt wurde. Allerdings muss ich sagen, dass es mich sehr enttäuscht hat. Es war für meinen Geschmack kein schöner Liebes-/Erotikroman. Die Sexszenen waren zwar sehr schön beschrieben, aber das Gefühl ist auf der Strecke geblieben. Es kam für mich eher so rüber, als sei es „nur Sex“ und hätte nichts mit Gefühlen zu tun, obwohl sich Maya und Cameron doch nach wie vor lieben. Gegen Ende des Buches konnte ich mich einfach immer weniger in die Protagonisten hineinversetzen.
Das Buch selbst hatte ich schnell gelesen, aber die Geschichte konnte mich nicht überzeugen.
Im Prolog lehnt Maya Camerons spontanen Heiratsantrag ab, liefert ihm aber keinen Grund, lediglich der Leser erfährt, dass es scheinbar ein triftiges und wichtiges Familiengeheimnis gibt, das sie davon abhält. Relativ gegen Ende hin stellt sich dann raus, um welches „Geheimnis“ es sich handelt und musste für mich feststellen, dass die Begründung den Heiratsantrag deswegen abzulehnen eher dürftig war. Ich hätte mir nicht nur da mehr erwartet, sondern von dem ganzen Buch.

Cover
Das Cover ist schlicht und gefällt mir, durch seine Ornamente sehr gut und hatte mich sofort positiv angesprochen.

Charaktere
Maya finde ich sehr schwierig. Auf der einen Seite will sie Cameron, aber dann irgendwie doch nicht. Manchmal erinnert mich ihr verhalten eher an ein Kindergartenkind. Gerade ihr Alkoholkonsum ist mehr als bedenklich und er Einzige, der scheinbar etwas dagegen unternehmen will ist Cameron, ihr beiden besten Freunde Eli und Vanessa machen sich zwar auch Sorgen, aber sehen sich scheinbar nicht in der Lage einzugreifen.

Cameron ist sehr besitzergreifend und „anhänglich“. Er klammert sehr und das obwohl er es war, der Maya damals hat stehen lassen.

Darren ist Camerons Bruder und ein Nebencharakter im Buch, der mir aber besonders gut gefallen hat. Mit gefällt seine offene und ehrliche Art, von ihm würde ich gerne mehr lesen.

Fazit:
Die Geschichte konnte nicht das halten, was sich im Klappentext und dem Prolog so viel versprechend gelesen hat. Nach einem interessanten Anfang, flachte die Geschichte immer weiter ab, sodass ich froh war, als sie endlich vorbei war. Zudem weiß ich noch nicht, ob ich Band 2 überhaupt lesen werde, da ich von der Geschichte sehr enttäuscht war und mir mehr erwartet hätte.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Großartiger Prolog – danach flacht es arg ab

Die ersten Seiten habe ich als Leseprobe vor einer Leserunde bei lesejury.de verschlungen. Es war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Da ich von der Hard-Reihe so viel gutes gehört hatte, war ich total gespannt.

Der Prolog war so gefühlvoll! Es ging sofort heiß her zwischen den Protagonisten. Die Anziehungskraft und starke Liebe zwischen den beiden war richtig greifbar. Und dann macht Cameron seiner Liebsten einen Antrag und sie lehnt ihn ab. Er ist verständlicherweise sauer. Meiner Meinung nach reagiert er etwas über und verlässt sie, ohne sie ihre Ablehnung erklären zu lassen. Sie versucht ihn nicht aufzuhalten, redet nicht mit ihm über ihre Gründe und auch wir erfahren erst sehr spät davon.

Beide sind total unglücklich, versuchen auf ihre Weise, das Geschehene zu verarbeiten und zu vergessen. Cam flieht als Soldat in Auslandseinsätze, Maya flieht in einen Beruf, der ihr zwar recht viel Geld, aber keine Genugtuung und keinen Spaß bringt, dafür ertränkt sie ihren Kummer in Alkohol.

Fünf Jahre später treffen Sie sich zufällig in New York wieder, wo Cameron inzwischen mit der Unterstützung seiner jüngeren Schwester und seines älteren Bruders ein Fitnessstudio betreibt – nur wenige Blocks von Mayas Wohnung entfernt.

Und sofort wissen beide, dass sie ihre Trennung nie wirklich verarbeitet und erst recht nicht vergessen haben. Die alte Anziehung ist wieder da. Cam möchte Maya unbedingt zurück und versucht alles, um das zu erreichen. Und irgendwie ist er da in meinen Augen ein bisschen „too much“. Er hält sich zurück, um sie nicht gleich wieder zu verschrecken, baut sie auf, hilft ihr, zeigt Verständnis, auch wenn sie ihn immer wieder zurück stößt und dabei ist er für mich auch ein bisschen zu besitzergreifend.

Maya hat eine Mauer um ihr Herz aufgebaut um ja nicht wieder verletzt zu werden und auch wenn es Cam ab und zu gelingt, die Fassade zum Bröckeln zu bringen und in ihr Herz zu reichen, gelingt es ihm nicht, sie wirklich zu erreichen.

Und so geht es eine ganze Weile zwischen beiden hin und her. Die körperliche Anziehung ist ständig präsent, aber wenn sie nicht gerade im Bett sind, streiten sie sich. Das Happy End rückt in weite Ferne. Nur leider sind die Gefühle nach dem Prolog einfach nicht mehr zu erkennen.

Und das ist auch das, weshalb mich das Buch letztendlich nicht überzeugt hat. Nach dem großartigen Prolog ging mir leider das Gefühl abhanden. Cam war besitzergreifend und zeigt für alle Fehler Mayas Verständnis, versucht alles, manchmal auf eine scheinbar egoistische Weise, um Maya von ihrer erneuten Beziehung zu überzeugen. Und Maya weiß das nicht zu schätzen, verkriecht sich hinter ihrer Mauer, ersäuft sich in Alkohol und stößt ihn immer wieder weg, wenn sie glaubt, er könne ihr zu nahe kommen. Gefühle spürt man eigentlich keine mehr, aber die Bettszenen sind wirklich heiß.

Also, schlussendlich möchte ich sagen: Der Schreibstil ist richtig gut. Das Buch liest sich flüssig und ich hatte ein paar angenehme Lesestunden. Dennoch lässt das Gefühl, das man im Prolog förmlich greifen kann, schnell nach und das Hin und Her zwischen Maya und Cam hat mich im Mittelteil ziemlich genervt. Das letzte Drittel war dann wieder ein klein wenig besser, aber im Großen und Ganzen konnte mich das Buch leider nicht packen.

Veröffentlicht am 08.11.2017

All for You - Sehnsucht

Der Anfang des Buches versprach sehr viel. Nach dem ersten Kapitel wollte ich wissen, wie es nun mit Maya und Cam weitergehen soll und vor allem, was denn der Grund für Ihr "Nein" zu einem Leben mit ihrer grossen Liebe war.
Auch die Darstellung von ihr und ihrer Entwicklung als Person, sowie beginnende Suchtprobleme fand ich noch spannend, dann trat Cam wieder in ihr Leben.
Von dem Moment an ist es ein typischer Liebesroman mit enorm vielen (unnötigen) Sexszenen.
Mich hätte Mayas Vergangenheit mehr interessiert, als die eigentliche Geschichte. Ich denke, man hätte viel mehr aus den Charakteren herausholen können. Ich habe das Gefühl, ich als Leser kenne die Körper der beiden besser, als ihre Persönlichkeiten. Das finde ich sehr schade, vor allem, da so viel Potential in der Geschichte stecken würde.

Netter Zeitvertreib, aber für mich persönlich zu Oberflächlich geschrieben. Für Fans von Erotischen Romanen ohne viel Tiefe ideal.

Veröffentlicht am 18.10.2017

All for you von Meredith Wild

Inhalt

Inhalt
Nach 5 Jahren Trennung treffen Maya und Cam das erste Mal wieder aufeinander. Beide haben sich ein unabhängiges Leben aufgebaut und sich eingeredet ohne einander klar zu kommen. Doch sie fühlen sich sofort wieder voneinander angezogen. Kann man mit dieser Vergangenheit noch einmal von vorne anfangen? Die verlorene Zeit nachholen und sich wieder komplett vertrauen?

Der Anfang ist tragisch und wunderschön zugleich. Man wird sofort neugierig und wird nahezu an das Buch gefesselt. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Maya und Cam kommt man gut in die Geschichte rein und lernt die Charaktere schnell kennen. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll, sodass man sich auch in die Lage der Hauptpersonen gut hineinversetzen kann.
Leider muss ich sagen, dass das Potential der Geschichte nicht ganz ausgenutzt wurde. Umso weiter man liest, desto mehr dreht sich die Geschichte um sich selbst. Auch das „große Geheimnis“ von Maya ist nicht so spektakulär wie man am Anfang erwartet. Ich hatte gegen Ende auch etwas Probleme mich mit Maya zu identifizieren. Mit Cam bin ich super klar gekommen, aber Maya habe ich oft einfach nicht verstanden. Außerdem war das Ende für mich auch etwas langgezogen.
Insgesamt hat mir das Buch mittelmäßig Gefallen. Es lässt sich wirklich gut lesen und zeitweise konnte ich auch nicht aufhören zu lesen. Allerdings hätte das Buch von mir aus etwas früher enden können. Deshalb gebe ich „All for you“ 2,5/5 Sternen.