Profilbild von HannaHL

HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Eine süße Geschichte

Mustang Creek - Liebe ist mein Gefühl für dich

Wildpferde in der Nähe einer Ranch: Für Lucinda Hale ist das die perfekte Gelegenheit die Tiere zu beobachten! Wenn bloß dieser ignorante Rancher Drake Carson nicht von ihr verlangen würde, dass die Herde möglichst schnell verschwindet. Bei jeder ihrer Begegnungen scheint die Luft zwischen Lucinda und Drake Funken zu sprühen. Und dann küsst er sie plötzlich überraschend zärtlich. Hat dieses Knistern zwischen ihnen etwa doch noch einen anderen Grund?

Mir hat das Buch gut gefallen, da ich schon vorher schon ein Buch von drei Brüdern gelesen habe. Auch der Schreibstil hat sich angenehm lesen lassen.

Lucinda "Luce" und Drake haben mir beide durch ihre eigene Art sehr gut gefallen. Besonders hat mir Drakes humorvolle Art gefallen sowie der unterhaltsame Schlagabtausch zwischen den beiden, der mich an einigen Stellen zum lachen gebracht und unterhalten hat.

Das Cover gefällt mir durch die schlichte und tolle Art sehr gut.

Fazit:
Die Geschichte hat mir durch die humorvolle Art sehr gut gefallen.

So wunderschön...

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen

Richard VanRyan ist ein erfolgreicher Werbemann und ein echtes Arschloch. Unaufhaltsam klettert er die Karriereleiter nach oben, ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen - bis er bei einer Beförderung übergangen wird. Wutentbrannt reicht er seine Kündigung ein. Um jedoch bei der einzigen Konkurrenzagentur der Stadt anzuheuern, muss er seinen schlechten Ruf und sein Playboy-Image loswerden. Da kommt ihm seine Assistentin gerade recht. Er macht Katharine Elliott ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann. Geld gegen vorgespielte Liebe. Da Katharine für die Pflege ihrer Adoptivmutter jeden Cent braucht, lässt sie sich darauf ein. Alles läuft nach Plan, bis echte Gefühle ins Spiel kommen und sie das Herz des Tyrannen erweicht ...

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Der Schreibstil Melanie Moreland hat mir gut gefallen, da sich die Geschichte sehr flüssig, angenehm und auch sehr locker lesen lies.

Katy und Richard haben mir beide richtig gut gefallen. Katy ist mir sofort ans Herz gewachsen, da sie eine tolle, zurückhaltende und so herzliche Frau ist. Richard dagegen mochte ich anfangs nicht ganz so. Jedoch hat mich seine Vergangenheit irgendwie berührt. Er verhält sich gegenüber Katy wie ein Arsch. Sie schluckt alles runter, was ich sehr bewundernswert finde. Ebenso macht sie ihn zu einen besseren Menschen. Auf jeden Fall hat sie es verdient Glücklich zu sein. Leider wurden die meisten Kapitel aus der Sicht von Richard erzählt, was ich okay fand. Jedoch hätte ich gerne noch mehr von Katy erfahren.

Das Cover gefällt mir durch die düstere Art richtig gut und passt deshalb wegen Richards dunklen Vergangenheit auch gut zur Geschichte.

Fazit:
Die Geschichte ist wirklich schön von der Autorin ausgearbeitet und so voller Emotionen, weshalb ich sie echt empfehlen kann.

Eine klasse Geschichte

Perfect Gentlemen – Nur Rache ist süßer

Vor Jahren hatten Dax Spencer und NCIS Agentin Holland Kirk eine leidenschaftliche Affäre. Bis Holland ihn eines Tages eiskalt verraten und verlassen hat. Tief verletzt versuchte Dax vergeblich, sie zu vergessen. Doch als eine Todesliste in den Besitz der Perfect Gentlemen gerät und ihn zurück nach New Orleans und zu Holland führt, wird ihm bald klar, dass diese damals keine andere Wahl hatte und dass seine Liebe zu ihr noch genauso intensiv ist wie am ersten Tag ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Da ich die ersten beiden Bände habe ich mich zwar manchmal etwas schwer getan ansonsten war es für mich vollkommen okay. Der Schreibstil von Lexi Blake hat sich sehr angenehm und locker lesen lassen, weshalb ich ziemlich schnell durch das Buch gekommen bin.

Die Personen haben mir sehr gut gefallen, da sie auf mich sehr realistisch und auch an manchen Stellen so verschieden auf mich gewirkt haben, was ich gelungen fand. Die Geschichte ist auch sehr spannend was ich richtig toll fand, da man so nicht sofort wusste was gleich als nächstes passieren würde.

Das Cover gefällt mir gut, da es zur Geschichte und vor allem gut zu dieser Reihe passt.

Fazit:
Es war eine spannende Geschichte, die mir einige schöne Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Eine schöne Geschichte

Seven Nights - Paris

Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren ...

Also ich dieses Buch beim Diana Verlag gesehen habe wollte ich es unbedingt lesen. Deshalb noch einmal vielen Dank an den Verlag und an das Bloggerportal.
Der Schreibstil von Jeanette Grey hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist angenehm und locker geschrieben, weshalb ich das Buch schnell durch gelesen hatte.

Wir haben einmal zwei verschiedene Protagonisten. Kate die Künstlerin und Ryan der millionenschwer ist. Kate mochte ich von Anfang an recht gerne. Das Buch ist auch aus der Sicht von ihr und Ryan geschrieben. Beide Personen haben mir gut gefallen. Mit ihnen wurde es einem nicht langweilig. Gut hat mit gefallen beide durch New York zu begleiten.

Ahh ich liebe das Cover. Vor allem aber weil es mit der pinken Farbe einfach so schön und schlicht gemacht ist und trotzdem ein echter Hingucker ist.

Fazit:
Mir hat das Buch gut gefallen. Es war eine prickelnde und romatische Geschichte, dir mich gut gefallen hat, da sie mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 21.10.2017

Ein sehr interesanntes Buch

Zöliakie, Laktose- und Fruktoseintoleranz

Gibt es schmackhaftes Essen bei Lebensmittelunverträglichkeit?

Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch „Zöliakie-, Lakose- und Fruktoseintolleranz“ von Tanja Gruber aus Herrieden vorstellen.

Dieses ...

Gibt es schmackhaftes Essen bei Lebensmittelunverträglichkeit?

Dieses Buch habe ich bei einem schönen Abend in der Grundschule Herrieden bei einem Kochkurs mit Frau Gruber kennengelernt und von ihr zur Verfügung gestellt bekommen.

Inhalt: GENIESSEN TROTZ UNVERTRÄGLICHKEITEN Stellen Sie sich vor, Sie müssen aus gesundheitlichen Gründen alle gängigen Mehlsorten aus Ihrem Speiseplan streichen, auf alle handelsüblichen Milchprodukte verzichten und sich mit Fruchtzucker einschränken, der in allen Obst- und Gemüsesorten, Honig und Zucker enthalten ist. Zweifellos fragen Sie sich dann: Was kann ich überhaupt noch essen? Tanja Gruber geht in ihrem Buch gezielt und informativ auf die Bedürfnisse der an Zöliakie, Laktose- und Fruktoseintoleranz Erkrankten ein und macht mit ihren selbst entwickelten und mehrfach erprobten Rezepten wieder Lust auf Leckeres ohne Reue. Aus dem Inhalt: - Systematische Erfassung der Symptome bei Zöliakie, Laktose und Fruktoseintoleranz - Tabellen zu gluten-, laktose-, glukose- und fruktosefreien bzw. -haltigen Lebensmitteln

Tanja Gruber hat das Buch „Zöliakie-, Laktose- und Fruktoseintolleranz „

Das Buch ist folgendermaßen aufgebaut:
Seite 3 Titel und Autorin
Seite 4-5 Inhaltsverzeichnis
Seite 6 Vorwort
Seite 7-21 Was ist Zöliakie?
Seiten 20-27 Was ist Laktoseintoleranz
Seite 28-32 Was ist Fruktoseintoleranz
Seite 33 Auslassdiät
Seiten 45 Rezeptteil
Seite 124 das Rezeptregister

Das Besondere an dem Buch
Frau Gruber nimmt den Leser in ihre persönliche Lebensgeschichte. Es ist ja schon tragisch. Eine Tochter eines Müllers bekommt Zöliakie. In einer Familie, wo doch immer mit glutenhaltigen Mehlen gearbeitet wird, vermutet man diese Erkrankung erst mal gar nicht. Doch wenn doch, ist es ungemein schwer nicht mit Weizen, Dinkel usw. in Kontakt zu kommen.

Ihr Antreiber für das Buch ist das Gefühl ein Leben zu führen, wo sie die Speisen der Jugend nicht missen möchte. Viele Gerichte sind auch in meiner Jugend gerne gegessen worden und mit glutenfreiem Getreide nur mit besonderem Hintergrundwissen zu kochen. Gut, dass diese Hinweise in dem Buch so praxisnah erklärt werden.

Dieses Buch ist kein Werbebuch für eine spezielle Fertigmehlmischfirma. Frau Gruber stellt in dem Buch viele Mehlmischmöglichkeiten vor, um sich selber eine eigene Mehlzuammenstellung zu ermöglichen. Fertigmehlmischungen sind im Verhältnis teuer. Sind aber gelingsicher.

Was habe ich gelernt
Schuppnudeln kann man zum Binden nicht nur Katoffelstärke, sondern auch Mehl verwenden. Die dünnen Schuppnudeln sind schneller durchgebraten und schmecken lecker.

Man lernt durchs Warum ich dem Buch 5 Sterne gegeben habe: :
In dem Buch werden Grundrezepte des Küchenalltags in der glutenfreien Variante vorgestellt. Jedes Rezept wurde für die 3 Unverträglichkeitsvarianten abgeprüft und genau beschrieben. Zu fast allen Rezepten gibt es Fotos als Vorstellunshilfe. In vielen Tabellen werden genaue Angaben zu verschiedenen Früchten und deren Glukose bzw. Fruktosegehalt gemacht.

Für meine Leser habe ich das Rezept „gluten Schuppnudel“ getestet.
Das vorgeschlagene Wässern für Kartoffeln ist mir neu. Das Rezept ist mir sofort gut gelungen und hat lecker geschmeckt. Es war für mich verständlich erklärt und für unsere Familie eine Neuentdeckung.

Es hat mich sehr gefreut das Buch lesen zu dürfen. Ich habe neue Rezepte kennengelernt, die ich sicher öfters in meinem Küchenalltag verwenden werde.

Frau Gruber bietet neben einem kleinen Laden für Speziallebensmittel in Herrieden auch Koch- und Backkurse an. Mit viel Engagement und Liebenswürdigkeit versucht sie den Teilnehmern die Scheu vor dem unbekannten Mehl zu nehmen und sich zu trauen es zu verwenden. Es ist schon ein Erlebnis, wenn man nach einem Backabend mit so vielen leckeren gelungenen Backwerken den Kurs glücklich verlassen kann. Neben Backtipps werden hier auch persönliche Bekanntschaften geknüpft, die im Alltag weiterreichen.
Frau Gruber ist mir als eine herzliche und offene Frau in Erinnerung. Mit dem Buch möchte sie Freude am Kochen und Backen mit verträglichen Produkten vermitteln und den Genuss selbstgebackenen und die Freude am eigenen Schaffen vermitteln.

zum Verlag und Buch:

Fazit
Dieses Buch hat mir viel gebracht zu lesen. Es vermittelt eine tiefe Grundlage in die Laktose-, Fruktose und Glutenunverträglichkeit. Es werden Hintergründe und Umsetzungsmöglicheiten beschrieben und viele leckere Rezeptideen zum Nachkochen vorgestellt. Eine gut gelungenes Alltagsbackbuch für besondere Backbedürfnisse.