Cover-Bild Herzmuscheln
Band 2 der Reihe "Die schönsten Romane für den Sommer und Urlaub"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.09.2017
Elaine Winter

Herzmuscheln

Ein romantischer, sommerlicher Liebesroman und die perfekte Urlaubslektüre für Irlandfans.

Kyla will nach einer herben Enttäuschung von vorne anfangen und verwirklicht ihren Lebenstraum. Sie kauft ein Cottage an der irischen Küste, um daraus ein hübsches Guesthouse zu machen: Das Mermaid Cottage.

Noch während der Renovierung taucht der erste Gast auf, der äußerst eigenbrötlerisch ist: Ryan will vormittags absolut nicht gestört werden und nachmittags verschwindet er Hals über Kopf. Die beiden geraten wegen des Renovierungschaos ständig aneinander. Doch eines Tages bittet er Kyla um einen Gefallen: Sie soll vor seiner im Sterben liegenden Großmutter seine Verlobte spielen. Und so bekommt Kyla die Chance, hinter Ryans Fassade zu blicken ...

Alle Geschichten dieser Reihe zaubern dir den Sommer ins Herz und bringen dir den Urlaub nach Hause. Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Eine Geschichte, die mir gefallen hat*-* Kann ich nur weiterempfehlen

Titel: Herzmuscheln

Autor/in: Elaine Winter (Ira Severin)

Genre: Liebesroman

Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Erschienen am: 01.09.2017

Verlag: beHEARTBEAT

Seiten: 355

Format: eBook (epub)

Preis: ...

Titel: Herzmuscheln

Autor/in: Elaine Winter (Ira Severin)

Genre: Liebesroman

Kaufen? Hier!

ISBN: 978-3-7325-4220-8

Bewertung insgesamt: ******

Inhalt

Kyla will nach einer herben Enttäuschung von vorne
anfangen und verwirklicht ihren Lebenstraum: Sie kauft
ein Cottage an der irischen Küste, um daraus ein hübsches
Guesthouse zu machen. Noch während der Renovierung
taucht der erste Gast auf, der äußerst eigenbrötlerisch ist:
Ryan will vormittags absolut nicht gestört werden und
nachmittags verschwindet er Hals über Kopf. Die beiden
geraten wegen des Renovierungschaos ständig
aneinander. Doch eines Tages bittet er Kyla um einen
Gefallen: Sie soll vor seiner im Sterben liegenden
Großmutter seine Verlobte spielen. Und so bekommt Kyla
die Chance, hinter Ryans Fassade zu blicken...

Über die Autorin

Elaine Winter ist ein Pseudonym der Autorin Ira Severin.
Sie hat schon als Kind gerne Geschichten erfunden. Sie
studierte Germanistik und Anglistik, probierte sich in
verschiedenen Jobs in der Medienbranche aus und kehrte
bald zum Geschichten erfinden zurück. Inzwischen ist sie
seit mehr als zwanzig Jahren Autorin und hat den Spaß
am Erdenken schicksalhafter Wendungen und
romantischer Begegnungen bis heute nicht verloren.

Erster Satz

1. Kapitel

"Der Tag, an dem Kylas neues Leben begann, war kalt
grau, und es schüttete wie aus Kübeln."

Erst einmal schon ganz zu Anfang: Sorry, dass ich jetzt schon recht lange keine Rezension geschrieben hab, aber jetzt werden wieder welche kommen (Versprochen:D)
Da das "HERZ" bei dem Cover großgeschrieben ist, finde ich einfach, dass es mega ansprechend und mit den knalligen Farben fröhlich dargestellt ist. Einfach total hübsch.
Der Schreibstil von Ira Severin ist wirklich gut gewesen und was an dem Buch auch super ist, ist, dass die Umgebung usw. detailreich beschrieben wird. In dieser Geschichte wurde nämlich auch das Haus, welches sie gekauft hat, zum Beispiel von der Zimmeraufteilung usw. beschrieben (es hat sich so angefühlt, als ob man wirklich dabei ist).
Die Story wird aus der 3. Person geschrieben. Die Kapitel sind auch wieder einmal nicht zu kurz oder zu lang geschrieben, sodass sie einen nicht "erschlagen" :').
Wie auch schon die Umgebung, wurden auch die Charaktere sehr gut beschrieben. Alle Protagonisten handeln in ihrer eigen Art und Weise, welche ausschlaggebend für ihr Handeln ist.

Als Fazit kann ich sagen, dass mir der Liebesroman "Herzmuscheln" von Elaine Winter (Ira Severin) wirklich fantastisch gefallen hat. Ich finde, dass in dem Buch die Zerrissenheit zwischen fernhalten und Zusammensein wirklich super beschrieben wird :D.

Also: Eine Geschichte, die mir wirklich gefallen hat. Kann ich nur weiterempfehlen!

Ein großer Dank an den Verlag Bastei Lübbe und auch an Ira Severin für das wunderbare Rezensionsexemplar!

Eure Jacky

Veröffentlicht am 15.12.2017

"Mermaid Cottage" ein Ort, an dem Träume wahr werden, können.

Zum Cover:

Zum Cover:
Angesprochen von dem wunderschönen Cover habe ich dieses Buch angeklickt und nach dem ich den Klappentext gelesen habe stand für mich fest, dass ich dieses Buch lesen muss. Und jetzt, nachdem ich es beendet habe, finde ich passt der Titel perfekt zum Inhalt – es wirkt fröhlich, frisch und zart zugleich.

Meine Meinung zum Buch:
„Herzmuscheln“ ist der erste Roman, den ich von Elaine Winter gelesen habe und ich bin regelrecht begeistert von ihrem locker-leichtem Schreibsill, dank dem ich nur so durch die Seiten flog und gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Die Geschichte wird aus den Sichten von Kyla, Ryan und Rupert, wodurch man einen guten Rundumblick die Handlung bekommt und auf diese weiße, lernt man auch die verschiedenen Gefühlswelten kennen, wodurch man vieles besser nachvollziehen kann.

Ganz toll fand ich auch die Nebencharaktere, die sehr liebevoll beschrieben sind, genau wie das Setting des Buches, ich hatte oft das Gefühl alles durch meine Augen sehen zu können und es war einfach wundervoll …

Kyla … möchte in Loonhill ganz neu anfangen.
Sie kauft sich ein altes Guesthouse dem sie den Namen «Mermaid Cottage» gibt, sie renoviert es und Ich hatte es bildlich vor meinen Augen, weshalb ich am liebsten mit angepackt hätte. =) Dort trifft sie zum ersten Mal auf Rupert und er macht es Ihr anfangs wirklich nicht leicht und sie muss ihm beweisen, wer hier das Sagen hat. Was Ihr auf eine charmante Art auch sehr gut gelingt. Kyla ist ein wirklich liebevoller Charakter, ich hatte sie vom ersten Moment in mein Herz geschlossen und, sie kümmert sich hingebungsvoll um ihre Mitmenschen, doch dabei vergisst sie oft … sich selbst.

Rupert … was für ein starker Charakter, der mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen ist.
Er kennt in Loonhill jeden und jeder kennt ihn. Er wohnt seit dem Tod seiner Frau im Guesthouse und hat auch, nach dem Kyla es gekauft hat, nicht vor dort auszuziehen. Ganz im Gegenteil, er versucht Ihr mit seiner doch sehr rauen Art zu beweisen, dass er sehr nützlich für das Guesthouse sein kann. Doch wird er es schaffen? …

Ryan … ein Charakter, den ich anfangs nicht recht einschätzen konnte, er wirkte am Anfang sehr unnahbar, doch das änderte sich im Laufe der Geschichte sehr schnell und so, konnte ich nach kurzer Zeit auch viele seiner Handlungen nachvollziehen. Und durch seine Ecken und Kanten wirkte er sehr authentisch.

Und es gibt noch einen tollen Charakter … Emily. Sie ist Ryans Großmutter und man spürt sehr schnell, dass er Sie über alles liebt und aus diesem Grund kann er Ihr keinen Gefallen abschlagen. Doch oft geht es Ihr bei den Gefallen nicht um Sie selbst, sondern um die Menschen, die Ihr sehr am Herzen liegen und dazugehörten auf jeden Fall Ryan und Emily … doch schafft Sie es, dass Sie zueinanderfinden und daraus echte Liebe wird?

Für mich ist das "Mermaid Cottage" ein Ort, an dem Träume wahr werden, können.

Ich möchte mich an dieser Stelle erst mal ganz lieb bei Net Galley und beHEARTBEAT bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Die Rezension wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Herzmuscheln

Schon das Cover und der Titel lassen auf ein romantisches Buch hoffen. Von der Autorin hätte ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in einem Tag durchgelesen. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt.
Zum Inhalt, Kyla beschließt nach einer unglaublichen Beziehung ein neues Leben zu beginnen. Mit ihrem Erbe kauft sie sich ein Guesthouse und beginnt es zu modernisieren. Ihr erster Gast ist ganz speziell. Doch mehr möchte ich von der Geschichte nicht verraten.
Ich kann das Buch mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert. Ich werde mit Sicherheit noch weitere Bücher von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 21.10.2017

Ein Buch wie ein Kurzurlaub

Ich muss zugeben, dass ich normalerweise kein großer Leser von Liebesromanen bin. Doch bei diesem Buch hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Kyla, die ihren Lebenstraum verwirklichen möchte und ein Guesthouse an der irischen Küste - das klang gemütlich und interessant.

Und so kam es auch: ich finde, das Buch ist perfekt dafür geeignet, wenn man für kurze Zeit aus dem eigenen Leben abtauchen möchte. Kyla ist mir sehr sympathisch, vor allem weil sie ihre eigenen Vorstellungen vom Leben hat und alles daran setzt, ihren Traum vom eigenen Guesthouse zu verwirklichen.

Dies ist keine Geschichte, in der sich beide sofort unsterblich ineinander verlieben und alles andere stehen und liegen lassen. Es beginnt mit Sympathie, einer leichten Verliebtheit, die sich langsam steigert, wobei beide aber weiterhin ihr eigenes Leben leben mit allen Hindernissen, die dies mit sich bringt. Das finde ich sehr gelungen und realistisch.
Und dies vor dem Hintergrund der irischen Kulisse, ein wunderschönes Guesthouse, das so gemütlich klingt, dass ich selber gerne einmal ein paar Tage dorthin flüchten würde, sehr sympathische, individuelle und zum Teil etwas schräge Charaktere und eine liebevolle Geschichte, die sich leicht lesen lässt. Das ist Entspannung pur.

Das Buch ist wie ein Kurzurlaub an der irischen Küste. Ich würde es definitiv weiterempfehlen an alle, die gute und keine allzu klischeebehaftete Liebesromane mögen.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Romantik Pur

Ich kannte die Autorin nicht, aber das Cover hat mich gefesselt.
Diese Farben sind so sommerlich, dass ich unbedingt mehr über den Inhalt wissen wollte und der hat mich begeistert.

Zum Inhalt.
Kyla, die ...

Ich kannte die Autorin nicht, aber das Cover hat mich gefesselt.

Zum Inhalt.
Kyla, die Dublin für einen Neuanfang den Rücken kehrt, fängt an der Küste Irlands ein neues Leben an.
Sie kauft ein Gästehaus und erbt von der alten Besitzerin, praktisch einen Hausgast dazu, der schon sehr eigen ist und sich nicht vertreiben lassen will.
Die Renovierung verläuft nicht ganz Problem los, aber nach ein bisschen hin und her, läuft es dann doch ganz gut.
Schnell ist dann auchu der erste Gast da, Ryan und der bringt dann auch ihr Herz zum stolpern und sie gehörig durcheinander mit seinem Verhalten.

Das Buch ist wunderschön und vertreibt ein bisschen die langsam aufkeimenden Herbstgefühle.
Die Charaktere sind sehr liebenswert und ich konnte wirklich mitfühlen.
Für mich ein Top Buch, dass ich ohne groß nachzudenken, weiterempfehlen kann.