Platzhalter für Profilbild

Lena1985

Lesejury Star
offline

Lena1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2021

Erfüllt leider nicht meine Erwartungen !!!

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
0


Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ...


Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.

Meine Meinung:

Mit "The promises we made" ist das zweite Werk, welches ich von der Autorin gelesen habe. Auch wenn es schon lange Zeit her ist, habe ich es als sehr gut in Erinnerung. Dementsprechend waren meine Erwartungen hier sehr hoch. Die Thematik an sich hat mich, ebenso wie der Klappentext, auf Anhieb angesprochen und auch richtig neugierig gemacht. Wir begleiten zunächst einmal Sam, einen erfolgreichen Hotelbesitzer, der sich von ganz unten hoch gearbeitet hat. Er hat in jungen Jahren so ziemlich jeden Fettnapf mitgenommen, der sich ihm in den Weg gestellt hat und hatte auch einige sehr heftige Hürden zu meistern. Sam kam als Junge mit seiner Mutter nach Deutschland, sie hatten nichts. Umso stolzer ist er auf die Dinge, die er erreicht hat. Ich finde, dass er das auch sein kann, denn nur der Ehrgeiz hat ihm geholfen und die Tatsache, dass er immer nach Erfolg gestrebt hat. Nach außen hin zeigt er sich fast immer professionell. Sympathisch gemacht hat ihn, dass er für die Menschen, die ihm wichtig sind alles machen würde. Auch engagiert er sich sehr für seine Angestellten, ich glaube er ist größtenteils ein guter Chef. Dessie kennt ihn aus früheren Jahren. Sie ist Elitesoldatin und hat schon viele extreme Situationen durchlebt. Deshalb wundert es den Leser nicht, dass sie nun als Personenschützerin arbeitet und sich auch als Frau gegenüber den männlichen Kollegen beweisen kann. Sie wird respektiert, für all das, was sie leistet. Allerdings trägt sie ein traumatisches Ereignis, welches sie jede Nacht begleitet. Dieser Teil der Geschichte hat mich unglaublich gefesselt und auch bewegt. Hier hätte ich gerne sehr viel mehr erfahren. Leider steht jedoch die Liebesgeschichte zwischen Sam und Dessie im Mittelpunkt des Geschehens. Ich sage leider, weil sie mich kaum berühren konnte und ich mich aus diesem Grund nicht ernsthaft auf die Beziehung zwischen den beiden einlassen konnte. Mir fehlen die Emotionen total. Wenn die beiden aufeinandertreffen, steht der Sex im Mittelpunkt. Die erotischen Szenen finde ich auch gelungen, aber mich konnte die Handlung einfach nicht dauerhaft fesseln. Das liegt nicht an dem Schreibstil, der flüssig und bildlich ist. Ich habe hier, aufgrund der Covergestaltung, aber auch der Inhaltsangabe, etwas komplett anderes erwartet und bin wirklich enttäuscht von dem, was ich geliefert bekomme. In diesem Fall kann ich keine Empfehlung aussprechen !!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2017

Zu ausschweifende Beschreibungen, kaum Spannungsaufbau !!

The Watcher – Sie sieht dich
0

„The Watcher-Sie sieht dich“ ist das Debüt von Ross Armstrong. Der Inhalt hat mich gleich angesprochen, allerdings versprach dieser, in meinen Augen, viel Spannung. Leider muss ich in diesem Fall sagen, ...

„The Watcher-Sie sieht dich“ ist das Debüt von Ross Armstrong. Der Inhalt hat mich gleich angesprochen, allerdings versprach dieser, in meinen Augen, viel Spannung. Leider muss ich in diesem Fall sagen, dass ich sehr große Probleme hatte, der Handlung zu folgen, wodurch wirklich richtige Längen in der Geschichte entstanden. In der Regel mag ich es, wenn ein Autor viele Wendungen einbaut, sodass der Verlauf der Geschichte kaum vorhersehbar ist, in „The Watcher-Sie sieht dich“ war ich nach einer Weile aber nur noch verwirrt. Die Spannung litt zunehmend darunter. Immer wieder werden dem Hörer Beobachtungen bzw. Fakten zu verschiedenen Vogelarten nahegebracht, die einer Art Protokoll glichen. Ich glaube, mir war die ganze Art und Weise, wie die Ereignisse geschildert werden einfach viel zu nüchtern. Es mag sein, dass manch ein Hörer/Leser nun sagt, dass es ja zu dem Ablauf der Handlung passt. Da würde ich jetzt auch gar nicht widersprechen, dennoch kamen bei mir überhaupt keine Emotionen an, ich fühlte keine Spannung, Angst, Mitgefühl. Da war für mich wirklich nichts zu machen. Wiederholt habe ich versucht, mich in das Hörbuch einzufinden, beim dritten Mal habe ich dann aber aufgegeben. Möglicherweise lag es auch größtenteils daran, dass ich zu keinem der Charaktere eine Beziehung aufbauen konnte, sie waren mir einfach schlichtweg unsympathisch. Positiv erwähnen möchte ich in diesem Fall die Sprecherin Ulrike Kapfer, die auf mich durchaus authentisch die Ereignisse wiedergegeben hat. Auch habe ich es so empfunden, dass ihre Stimmfarbe und die Betonungen gut auf die Protagonistin abgestimmt waren.