Profilbild von Mybooks13

Veröffentlicht am 31.01.2018

Eden und Tyler

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Rezension zu Dark Love - Dich darf ich nicht lieben

Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe!

Die 16-jährige Eden ist genervt: ...

Rezension zu Dark Love - Dich darf ich nicht lieben

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Meine Meinung :

Dies ist Estelle Maskame's erstes Buch, wo durch ich sie nicht kannte. Doch als der Hype um die Dark Love Reihe los ging, musste ich mich unbedingt selbst von überzeugen.
Der Schreibstil ist wirklich gut und leicht zu lesen und das Cover finde ich wunderschön und passend zu der Geschichte.

Eden fährt über die Sommerferien zu ihrem verhassten Dad und seiner neuen Frau.
Dort lernt sie auch ihren "Badboy" Stiefbruder Tyler kennen, der um sich pöbelt und nur Party machen will.

Eden macht auch direkt bekanntschaft mit ihrer neuen besten Freundin Rachel und sie machen die typischen Mädchendinge, Party machen, Shoppen, etc...

Tyler ist eher der verschlossene Macho und Eden will unbedingt wissen, was hinter dieser Fassade steckt.

Eden und Rachel, aber auch Ella (Edens Stiefmutter) mochte ich sehr. Auch die anderen Söhne von Ella waren nett. Doch Tyler und Edens Vater waren nicht so mein Fall. Dies hat sich am Ende bei Tyler geändert, aber den Vater konnte ich immer noch nicht leiden und werde es auch nicht.

Die Geschichte ist eigentlich überraschend gut und als ich gelesen habe, das Estelle Maskame diese Buchreihe mit 13 Jahren angefangen hat auf Wattpad zu schreiben, war ich sehr überzeugt von ihrem Schreibstil.

Sie stellt alles sehr bildlich und mit viel Gefühl da.
Ich habe auch nur ein Kritikpunkt : Diese vielen Partys.
Klar, Eden ist 16 und lebt ihr Leben, aber ich hatte das Gefühl, das es nur Partys gab.

Trotzdem großen Respekt an die junge und sehr talentierte Autorin. Ihre weiteren Bücher werden mir bestimmt sehr gefallen.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 26.01.2018

Tolle Autobiographie

Kulturschock! Au-pair USA

Rezension zu Kulturschock ! Au-pair USA

Rezension zu Kulturschock ! Au-pair USA

Als Au-pair-Mädchen nach New York! Die 19-jährige Miriam hat nur eine Vier in Englisch, ergattert aber einen Platz in einer Familie der Oberklasse. Sie erwartet eine Villa voller Luxus! Doch schnell wird ihr klar, dass ein Au-pair-Aufenthalt kein Zuckerschlecken ist. Miriam erlebt eine Achterbahnfahrt mit ungeahnten Hindernissen, exklusiven Reisen und einem krassen Kulturschock. Eine zickige Gastmutter und ein freches Kind halten sie ganz schön in Atem.
Zum Glück findet sie in New York auch wunderbare Freunde. Mit ihnen feiert sie die verrücktesten Partys. Als sie bald darauf Marc kennenlernt, scheint ihr Leben nahezu perfekt zu sein. Wäre da bloß nicht die Rückkehr nach Deutschland.

Das Cover fande ich total schön. Ein junges Mädchen mit der wunderschönen Stadt New york als Hintergrund und weiteren Bilder.

Da mich das Thema Auslandsreisen/Au-pair schon seit langer Zeit interessiert, habe ich nach solchen Biographien gesucht und bin auf dieser gestoßen.

Mit 182 Seiten ist das Buch angenehm dünn, aber enthält trotzdem viele Informationen.
Man erfährt über den Alltag als Au-pair von Miriam.
Wie sie sich durchschlagen musste um ihren Traum leben zu können, auch wenn sie nur eine Vier in Englisch hatte.

Sie schreibt nicht nur die schönen Seiten dieser Erfahrungen auf, sondern auch die Realität.
Das nicht immer alles Glatt läuft und nicht alles perfekt ist.

Es ist unfassbar informativ und die Geschichte ist wirklich interessant.
Das Buch ist in Vier Teile unterteilt und hat sehr schöne Bilder dabei.

Also eine wirkliche Empfehlung, für jemanden der sich auch für Au-pair und Auslandsaktivitäten interessiert.

Veröffentlicht am 21.10.2017

Sunnyboy und Badgirl

Faking it - Alles nur ein Spiel

Rezension zu Faking it - Alles nur ein Spiel

Rezension zu Faking it - Alles nur ein Spiel

Max Miller hat ein Problem: Ihre Eltern haben sich zu einem Besuch angekündigt, und all die beschönigenden Halbwahrheiten, die sie ihnen über ihr Leben in Philadelphia erzählt hat, drohen aufzufliegen. Vor allem ihr Freund Mace ist mit seinen Tätowierungen alles andere als vorzeigbar. Da trifft Max den angehenden Schauspieler Cade und bittet ihn, sich ihren Eltern gegenüber als ihr Freund auszugeben. Doch Cade spielt seine Rolle zu gut, und Max weiß schon bald nicht mehr, wo ihr Spiel endet und wo echte Gefühle beginnen ...

Genauso wie der erste Teil, hat mir auch der zweite Band gefallen. Cora Carmack schreibt wirklich immer wieder tolle Geschichten.

Dieses Mal geht es um Max und Cade. Sie treffen sich zufällig und da Max gerade in einer schwierigen Situation steckt, bittet sie Cade darum ihr zu helfen.
Max ist tätowiert und gepierct. Und ihr Freund sieht genauso aus, was ihren strengen Eltern gar nicht passt.
Nun fragt sie den " Sunnyboy " Cade um hilfe und bittet ihn ihr Freund zu spielen.
Nur bleibt es bei beiden auf dauer nicht nur ein Spiel.

Max ist ein sehr cooler und sympatischer Charakter.
Sie ist das Badgirl und hat ihr Herz auf der Zunge liegen.

Cade ist der nette " Sunnyboy" so wie er von Max genannt wird. Er ist hilfbereit und zuvorkommend.
Ein wirklich süßer Kerl.

Dieses Buch ist keine langweilige, daher geschriebene Geschichte, sondern eine sehr gefühlvolle Geschichte.

Es war schön deren story zu lesen.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Schöne Geschichte für zwischendurch

Losing it - Alles nicht so einfach

Rezension zu Losing it - Alles nicht so einfach

Rezension zu Losing it - Alles nicht so einfach

Bliss Edwards hat die Nase voll. Sie ist zweiundzwanzig, steht kurz vor dem Collegeabschluss und hatte - als einzige von all ihren Freundinnen - noch nie Sex. Sie beschließt, das Problem zu beheben, und zwar so schnell unkompliziert wie möglich - mit einem One-Night-Stand. Doch als es so weit ist, wird sie von ihrer Nervösität vollkommen überrumpelt. Sie flüchtet und lässt den attraktiven Fremden namens Garrick allein ( und nackt ) im Bett zurück. Und dann kommt alles noch viel schlimmer! Denn schon am nächsten Tag steht sie Garrick erneut gegenüber: Er ist Bliss' neuer Dozent an der Uni ...

Das Cover ist zwar ganz schön, aber es gibt bedeutend bessere. Obwohl ich das Cover nicht so ganz so toll finde fande ich die Geschichte und den Schreibstil echt gut.

Das Ganze Buch wird aus der Sicht von Bliss geschrieben, nur der Epilog ist aus Garricks Sicht.
Das war die zweite " Lehrer-Schüler " Geschichte die ich bisher gelesen habe und fande sie wirklich sehr gut.

Bliss und Garrick treffen sich in einer Bar und sind direkt aneinander interessiert.
Ein kommt zum anderen und sie landen im Bett nur bekommt Bliss kalte Füße und haut ab.

Am nächsten Tag stellt sie fest, dass Garrick ihr neuer Dozent ist und sie halten sich so gut es geht voneinander fern. Trotzdem kommen sie sich irgendwann näher.

Bliss fande ich wirklich amüsant. Ihre Ausreden waren sehr witzig und allgemein musste ich oft Grinsen. Besonders in der Nacht wo sie vor Garrick geflüchtet ist, aber wenn ich ehrlich bin habe ich mich auch ein kleines bisschen fremdgeschämt in der Situation.

Garrick ist ein sehr sympatischer Typ. Er interessiert sich genau wie Bliss fürs Theater/Schauspiel. Bliss lernt ihn ja kennen als Mann der in Bars Shakespeare liest.

Und auch die Nebencharaktere wie Bliss' Freunde fande ich nett.

Es ist ein schönes Young- adult Roman für zwischen durch.
Guter Auftakt einer neuen Reihe.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Aiden und Vanessa

Mit dem Herz durch die Wand

Rezension zu Mit dem Herz durch die Wand

Inhalt: Liebe spielt in einer anderen Liga

Rezension zu Mit dem Herz durch die Wand

Inhalt: Liebe spielt in einer anderen Liga

Vanessa Mazur weiß, dass ihre Kündigung das einzig Richtige war! Schließlich war ihr Job als Assistentin (und Köchin und Putzfrau und Social-Media-Managerin) von Football- Superstar Aiden Graves nur als Übergangslösung gedacht. Doch jetzt steht Aiden vor ihr und bittet sie, ihn zu heiraten! Aiden? Ihren launischen, unfreundlichen - und zugegeben unheimlich attraktiven - Ex- Chef, der sie zwei Jahre lang wie Luft behandelt hat? Doch was sagt man zu einem Mann, der nicht nur gewohnt ist, immer zu bekommen, was er will, sondern auch Vanessas größtes Geheimnis kennt - und ihr Leben von einem Tag auf den anderen verändern könnte?

Meine Meinung: Das Cover war für mich nicht interessant, sondern dieses mal nur der Klappentext.
Vom Klappentext her fande ich die aufmachung der Geschichte schon Spannend. Mal kein 'Badboy' sondern ein stiller und launischer Football Spieler.

Vanessa war mir von Anfang an sehr sympatisch und Aiden eher nicht.
Er hat sie behandelt wie ein Fußabtreter und fande ihre Anwesenheit für selbstverständlich.
Sollte sie kündigen, konnte er jemand anderen engagieren.

Und nachdem sie gekündigt hat, brauchte er aufeinmal hilfe von ihr. Ohne ihre hilfe muss er zurück nach Kanada.
Und nach dem Angebot, welches Aiden Vanessa macht, hieß es für sie die Ehefrau von Aiden Graves zuwerden.

Und so länger die beiden aufeinander hocken, kommen sie sich näher. Aiden erfährt die tragischen Familiengeschichten von Vanessa und noch mehr. Aber Liebe und Freundschaft spielen in einer anderen Liga.

Mit 589 Seiten ist das Buch sehr Umfangreich.
Die ersten 100 Seiten haben sich meiner Meinung nach etwas gezogen, aber nachdem die beiden etwas mehr aufgetaut sind, wurde es schon interessanter als vorher.

Am Ende fande ich das Buch wirklich schön. Es ist für Schnellleser ein Buch für zwischendurch, aber wer lieber entspannter liest sollte sich Zeit für das Buch einräumen.

Ein 4 Sterne Buch !