Profilbild von Buecherwurm1909

Buecherwurm1909

Buecherwurm1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Eindeutig zu kurz..

Das Sehnen der Nacht

Die Novelle "Das Sehnen der Nacht" ist Teil der erfolgreichen Vampirsaga "Midnight Breed" von der Bestseller Autorin Lara Adrian.

Das Buchcover schließt sich an den anderen Bücher der Reihe an.

Während ...

Das Buchcover schließt sich an den anderen Bücher der Reihe an.

Während eines Einsatzes des Ordens, verlor Danika ihren Gefährten Conlan. Aufgrund dessen hat sie Boston verlassen, und ging zurück in ihre Heimat Dänemark um dort ihren Sohn Connor groß zu ziehen. Auf einer Party bei einem Besuch von Conlans Verwandten, belauscht sie ein Gespräch, dass nicht nur sie in Gefahr bringt. Während ihrem Aufenthalt trifft sie einen alten Freund wieder. Doch dieser macht sich bald einer großen Schuld sündig. Denn wie sollte er je wieder gut machen, sich in die Witwe seines besten Freundes zu verlieben?

Fazit:
Ich habe bis jetzt alle Vorgänger der Vampirserie gelesen und sie haben mir sehr gut gefallen. Leider fehlt es in diesem Buch an Spannung bzw. fehlt der gewisse Kick, was wahrscheinlich aufgrund der 96 Seiten einfach zu wenig war. Gut fand ich das es noch mal zu allen Vampiren einen steckbrief gab und eine kurze Leseprobe für den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Roman über einen gescheiterten Selbstmordversuch..

Für jede Lösung ein Problem

Das Cover wirkt auf mich Langweilig. Es passt so gar nicht zum Inhalt des Buches. Ich finde auch die Farbe des Covers für einen geplanten Selbstmordversuch viel zu kräftig. Das Buch empfand ich spannend, als ich den Klappentext gelesen habe. Jedoch als ich es angefangen habe zu lesen, verlor ich schnell die Lust.

Gerri schrieb an ihre Freunde, Verwandten und an ihre Familie Abschiedsbriefe. Sie plante einen Selbstmordversuch mit Wodka und Tabletten, jedoch wurde sie von einem Mann davon abgehalten und alles lief nicht wie geplant. Sie blieb am Leben und musste sich für ihr Handeln rechtfertigen.

Fazit:
Ich habe aufgrund des Klappentextes mehr vom Inhalt erwartet und war ein wenig enttäuscht. Es gab immer mal wieder Humorvolle Abschnitte, worüber man echt Lachen konnte. Die Brife die Gerri schrieb an ihre Freunde, Verwandte und Familie fand ich als eine gute Grundidee und auch sehr witzig, jedoch waren es viel zu viele und man verlor schnell den Überblick, in welchem Bezug die jeweilien Personen zu Gerri standen.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Lebensbiographie,..

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang

Der Roman „Am Ende der Welt ist immer ein Anfang“ von Maria von Blumencron erzählt die Lebensgeschichte der Autorin und ihre Suche nach sich selbst. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und mein Interesse geweckt. Meine Erwartungen an das Buch haben sich leider nicht alle erfüllt. Die Geschichte ist in drei Abschnitte unterteilt. Teil eins spielt in Deutschland, Teil zwei in Indien und Teil drei in Frankreich.

Ich finde es schwer dieses Buch zu bewerten/beurteilen, da einiges auf der wahren Begebenheit basiert.
Gut fand ich den lockeren Schreibstil und die Ironie. Schwer zu lesen, waren die Stellen, in denen viele Sprünge statt gefunden haben.

Veröffentlicht am 15.07.2017

Durchwachsene Story..

SMS für dich

Ich habe mich entschieden zuerst dieses Buch zu lesen und dann den Film zu schauen.

Viele berichteten bereits das der Film so super schön war. Das Buch hingegen fand ich als eine durchwachsende Story. Nun bin ich gespannt ob der Film wirklich so schön ist :)

Claras Welt ist aus den Ruder geraten. Nach einem Streit verschwindet ihr Freund Ben, nur um kurz darauf ums Leben zu kommen.
Es dauert einige Zeit bis sie bereit ist ihr Leben wieder aufzunehmen. Eines Tages beginnt sie SMS an Bens alte Handynummer zu schicken. Nichts ahnend, dass tatsächlich jemand diese Nachrichten empfängt.

Die Idee finde ich eigentlich gut. Die Umsetzung ist allerdings nicht so gut gelungen. 3/4 des Buches ging es nur um Clara was sie denkt und was sie tut oder um Sven der die Nachrichten empfängt. Erst am Ende kommen die beiden sich näher und es wird romantisch, ansonsten war das Buch sehr eintönig.

Fazit: Ich bin gespannt auf den Film :)

Veröffentlicht am 04.07.2017

Schwer rein zukommen,..

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.

Dieses Buch handelt von Rachel, eine Alkoholikerin, Mitte 30. Sie fährt jeden Tag mit dem Zug nach London und zurück, angeblich, weil sie dort arbeiten tut. Wohnen tut Rachel bei ihrer Freundin Cathy. Der Zug stoppt täglich an der selben Stelle. Rachel beobachtet in dieser Zeit immer ein bestimmtes Haus am Wegrand. Dort wohnt ein Pärchen, von dem sich Rachel ihr Leben vorstellte. Sie fantasierte über Namen, Berufe und Freizeitbeschäftigungen des Pärchens. Eines Tages passierte etwas schreckliches, womit sie nie gerechnet hätte..

Als ich auf der Suche nach einem Neuen Buch war, bin ich auf dieses Buch gestoßen, da viele von diesem Buch berichtet haben und dazu auch der Film raus kam. Den Trailer dessen Films fand ich sehr vielversprechend. Daraufhin entschied ich mich dieses Buch zu lesen. Der Klappentext und die Handlung klingte sehr spannend. Jedoch bin ich nicht wirklich in das Buch hinein gekommen. Es gab Zeitsprünge, die mich immer wieder durcheinander brachten. Zudem wurde das Buch aus der Sicht von 3 Personen erzählt. Die Erzähl weise empfand ich als sehr eintönig. Erst Mitte, Ende des Buches bin ich erst etwas rein gekommen und die Spannung stieg. Das Buch ist als Thriller bezeichnet, jedoch hab ich es nicht als Thriller empfunden. Mir hat der gewisse Kick gefehlt.

Fazit:
Man hätte das Buch etwas kürzen können und mehr Spannung mit rein bringen müssen. Dann wäre es ein guter Thriller geworden. Denn die Handlung an sich klingt vielversprechend.