Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2017

Noch nie hat ein Buch so weh getan

Forbidden

-Forbidden-

Warum? Frau Tabitha Suzuma, why?
Wie kann man sowas nur schreiben?
Soll ich ernsthaft über das Thema, welches ich nicht benennen möchte nachdenken?
Ist das der Sinn?

Ich weiß es nicht.

Ich ...

-Forbidden-

Warum? Frau Tabitha Suzuma, why?
Wie kann man sowas nur schreiben?
Ist das der Sinn?

Ich weiß es nicht.

Ich dachte ich habe schon alles gelesen. Böse, traurig, schrecklich, schön, herzergreifend, romantisch, grausam, zerstörend... usw.

Das hier? VERNICHTEND. Fuck - kann man danach überhaupt noch an gut und böse glauben, oder an irgendwas?

Bin ich jetzt kaputt, weil ich denke, wie kann man das den beiden nur verbieten, wie kann man die beiden, die in ihre Rollen hinein gezwungen wurden so auseinander reißen?

Die ehrlich Antwort, nein. Ich glaube nicht. Nicht in diesem Fall, den Frau Ich-Zerbreche-Dein-Herz-In-Mehr-Als-Tausend-Teile hier beschreibt, nein.
Wie die Kernaussage, ''Wie kann etwas so falsches, sich so richtig anfühlen'' bereits sagt, denkt darüber nach.

Ich habe lange, lange gebraucht um über dieses Buch soweit hinweg zu kommen, dass ich überhaupt darüber schreiben konnte. Und ich suche auch jetzt noch nach den richtigen Worten...

Ich könnte nie, niemals so meine Geschwister lieben und ich kann es mir immer noch nicht vorstellen...nicht bei mir. Aber Maya und Lochan...? Wie wäre das im echten Leben? Wären sie da so mutig gewesen? Denn das ist es doch, mutig. Etwas zu tun, das sie nicht dürfen und niemals dürfen werden. Etwas das so verboten ist wie nur irgendwas. Etwas das einfach tabu ist.

Trotzdem. Nennt mich pervers oder trotzig oder abartig. Aber es hat mein Herz so gebrochen, dass ich jetzt denke: ''Wieso habt ihr sie sich nicht einfach lieben lassen?''

Ich weiß nicht ob ich forbidden mit einem Messer durchbohren will oder es fest an mich drücken möchte...ich weiß es einfach nicht. Und trotzdem...es ist DAS Buch, dass mich bisher am meisten berührt hat. Von allen die mich bisher am meisten berührt haben ist es das hier, das so weh tut, dass ich es nie nie nie wieder lesen will und werde. Nie wieder.

Es schmerzt höllisch. Abstieg ganz weit nach unten. Hassliebe. Irgendwas.

Gemalte Worte und Sonne

Ich gebe dir die Sonne

Noahundjude. JudeundNoah. Sie sind Zwillinge und niemand kann die beiden trennen. Dann aber verliebt sich Noah in den neuen Nachbarsjungen. Jude hingegen entdeckt roten Lippenstift für sich. Noah malt und macht Kunst. Jude ist die Draufgängerin, trifft sich mit Jungs und ist waghalsig.
Es passiert etwas, was Jude und Noah auf verschiedene Arten zerstört und verändert und die beiden reden Jahre später kaum mehr ein Wort miteinander.
Doch dann trifft Jude einen unwiderstehlichen Engländer und einen charismatischen Künstler...

UND DANN KAM: ICH GEBE DIR DIE SONNE
Die Story ist eine völlig aus dem Leben gegriffene, gut nachvollziehbare und toll abgestimmte, durchdachte.
Die Orte, Charaktere usw. passen in die Geschichte, sind fabelhaft umgesetzt und beschrieben.

Klingt nach einem guten Buch, ist es aber nicht.
Es ist so groß wie das Universum.
Jandy Nelson schreibt nicht, sie malt mit Worten. Sie bringt Kunstwerke in dieses Buch, Seite um Seite.
Sie malt das graue, schwarzverwaschene Seelenleben von zwei Teenagern, die schlimmes erlebt haben. Kleckst Pink und Orange hinein während sie vom Verliebtsein schreibt, sprenkelt blau und Ozeangrün und leuchtendes Gelb für all die Emotionen rein, die sie nicht vermitteln will sondern MUSS. Und sie kann. Sie kann es so gut.
JEDER, der eine gute Geschichte lesen will, kann viele. dutzende Bücher lesen, aber eine gemalte Geschichte, die mehr bedeutet als alle gibt es nicht oft.

Es überrollt.
Reißt mit.
Überschwemmt.
Verschmiert klare Linien zu schwammigen Wellen.
Dieses Buch ist atemberaubend in vielerlei Hinsicht.

Wenn ihr Fakten wollt ala ''Lohnt es sich dieses Buch zu lesen?'' oder ''Ist es sein Geld wert?'' - Findet selbst heraus was euch dieses Buch bedeutet. Vielleicht seht ihr Orangen nach dem lesen mit anderen Augen, vielleicht ist eine Zwiebel nicht mehr bloß eine Zwiebel und vielleicht braucht einer von euch ganz dringend eine Herzmuschel. Vielleicht.
Ich hoffe es.

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Es gibt einfach viele Bücher die so richtig gut sind. Aber wenn ihr auf der Suche nach etwas seid, das euch atemlos zurücklässt, das euch berührt und lachen und schluchzen lässt, euch über den Rand dieser Welt schubst und euch dann auf einer wattigen Wolke wieder auffängt, eure Tränen wieder trocknet und euch im nächsten Moment in ein Gewitter aus Farben schleudert, dann lest ''Ich gebe dir die Sonne''. Lest es, oder vielleicht lebt ihr es auch.

Verpasst es nicht.

In Sternen kann man dieses Buch nicht bewerten aber vielleicht in Wolken oder Regenschirmen oder Wellen. Es ist so viel mehr.

Noch ein paar weniger malerische Worte zu diesem Buch (ich versuche es). Hier wurde das Schicksal herausgefordert und zusammengeführt, weswegen ich es nur als eine Geschichte über das große Schicksal beschrieben kann. Natürlich geht es um Jude und Noah und den Engländer und den Nachbarn, aber das was viel höher liegt als mit dem Auge sichtbar ist das Schicksal. Das besondere, die Verstrickungen, die in jedem Ereignis stecken und alles dorthin führen, wo es endet. Es passt einfach in jedem Detail ohne zu durchdacht zu wirken. Es ist perfekt unperfekt.

Cover:
Möglicherweise habt ihr es im Buchhandel nicht wahrgenommen. Denn es glänzt in seiner Schlichtheit. Es ist bunt aber nicht sehr. Es lässt kaum was vermuten von dem, was drinnen steckt. Und das gefällt mir. Es ist wunderschön und die Überraschung, die unter dem Umschlag in jeder Zeile steckt ist noch schöner.

So viele Gefühle für ein Buch

Nächstes Jahr am selben Tag

Was soll ich sagen?
Ist es möglich, dass sie von Buch zu Buch besser wird?
Emotionaler?
- scheint so.

Zum Inhalt will ich gar nichts sagen außer: BENTON JAMES KESSLER.

Wisst ihr...Ich bin eh ganz ...

Was soll ich sagen?
Ist es möglich, dass sie von Buch zu Buch besser wird?
Emotionaler?
- scheint so.

Zum Inhalt will ich gar nichts sagen außer: BENTON JAMES KESSLER.

Wisst ihr...Ich bin eh ganz furchtbar emotional beim lesen aber CoHo lässt mich leben. Wirklich leben. Genau so wie sie aus dem Leben greifend erzählt und es gleichzeitig zu etwas macht das man so niemals erleben würde.
Oder?

Habt ihr jemals einen Jungen an einem Tag im Jahr getroffen, nur dann ohne jegliche Form von Kontakt?
Ich nicht. Ich bewundere so sehr, dass sie ihre lieben Charaktere so leiden lassen kann.
Es muss die Hölle sein, im echten Leben.

Ich liebe es. Aber ich habe zwischendurch, dass gebe ich zu auch ein wenig gehasst. Ich hab es gefühlt und mir gewünscht, dass es nicht so ist. Das ich gar nichts fühle. War nicht so.
Ich hab es gelebt und mit den Wörtern geflogen. Und gefallen.

Wie schafft sie es nur etwas so schönes zu erschaffen?
So viele Bücher. Und ich kann nie sagen welches ich am meisten mag. Ich werde es auch nie sagen. Nicht bei ihr. Colleen Hoover ist eine Göttin.

Zwei Charaktere und so viele Missverständnisse und so viel Leid. Ergibt: etwas ganz herzzerfetzendes.
Wieder zusammen setzendes.

Ein ganz besonderes Buch

Strike - oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden

☆Lasst euch nicht täuschen es KLINGT NUR nach Klischee. Ist es aber nicht.☆

Die Wahrscheinlichkeit die große Liebe zu finden ist so ziemlich genau so gering wie vom Blitz getroffen zu werden...

Sophie ...

☆Lasst euch nicht täuschen es KLINGT NUR nach Klischee. Ist es aber nicht.☆

Sophie die aus einem heilen Elternhaus kommt trifft auf 'Strike' der aus einer zerrütteten Familie stammt und auf der Straße lebt.
Welten trennen die beiden und doch kreuzen sich ihre Wege immer wieder.
Gemeinsam begeben Sie sich auf eine wichtige, alles verändernde Reise...

Der Klappentext mag recht Klischeehaft klingen aber lasst euch nicht abschrecken denn es steckt ganz viel mehr in diesem Buch als ihr vielleicht glaubt.

Katharina kommt beim erzählen ohne viel schnickschnack aus und genau das gefällt mir ab ihrer Geschichte.
Mag vielleicht nicht perfekt für den ein oder anderen sein aber für mich war es grandios. Man fliegt luftig leicht durch die Seiten. Man lernt Sophie und Strike kennen ohne viel Tamtam. Es braucht keine verwirrenden Dramen und übertriebene verstrickte Geheimnisse. Sophie und Strike wissen so ziemlich was sie wollen und der Weg dahin ist spannend und voll vom Leben.

Es ist einfach schnörkellos und dadurch kamen die ganzen Emotionen bei mir roh und unverfälscht an. Es hat mich einfach gepackt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.

Es gibt hier gar nicht so viel über die Geschixhte zu sagen ohne zu spoilern, weswegen ich gar nicht recht weiß was ich schreiben soll.

Mir hat auch sehr gut gefallen, dass Sophie nicht zögert. Sie ist einfach eine starke Protagonistin, die zwar hier und da ihre Unsicherheiten hat und alles andere als perfekt ist aber sie ist echt. Sie ist total normal. Und nichts besonderes - im positiven Sinne- .

Die Geschichte ist aus dem Leben gegriffen und könnte so auch tatsächlich passiert sein. Mir hat das Buch ganz viel gesagt...

-Du kannst alles erreichen
-Glaub an dich
-Sei stark

Es ist voll von Positivem. Es hat mich begeistert und mit einem Lachen auf den Lippen zurück gelassen. Es gab aber auch andere Momente. Natürlich. Das Leben ist nicht sorglos. Die Mischung war perfekt. Ich war mitgerissen, glücklich und beschwingt aber manchmal auch leicht traurig und wusste nicht ganz wohin mit mir. Es hat mich auf jeder Ebene erreicht!

Ich liebe es!

Schreibstil:
Locker leicht und schnörkellos - geht direkt ins Herz.

Cover:
Jetzt nach dem Lesen gefällt es mir noch besser, es hat nämlich jetzt eine Bedeutung und passt so perfekt zur Geschichte!

Veröffentlicht am 22.10.2017

Sarah bringt mich immer nach Hause

Küssen verboten, lieben erlaubt

Küssen vergessen lieben erlaubt von Sarah Saxx

Küssen vergessen lieben erlaubt von Sarah Saxx

Der fünfte Roman der Greenwater Hill Reihe dreht sich um Dean und Phoebe. Denn der Polizist ist eilt Phoebe zur Hilfe als diese in eine unschöne Lage Gerät...
Schnell entwickelt sich etwas zwischen den beiden aber jemand versucht mit absolut allen Mitteln zu verhindern, dass sie sich näher kommen können...

Sarah hat mich wieder überzeugt! Voll und ganz.
Dieses Buch hat eine spannende Handlung, wahnsinnig tolle Charaktere, eine für mich unvorhersehbare Wendung und liebe. Genau die perfekte Mischung, die ich brauche um ein tolles Leseerlebnis zu haben.
Ich bin nur so durch die Seiten gerast.

Emotional war alles drin. Von Hoffen und Bangen über Herzflattern und Tränen ist alles passiert und es war toll.
Sarah benutzt einfache klare Worte und dennoch berührt sie damit mein Herzchen.

Die große Wendung hab ich nicht mal erahnt. Und sie hat mich wirklich überrascht und meine Spannung absolut auf den Höhepunkt gebracht!

Wie es in diesem Genre recht normal ist trifft man alte Bekannte (ich kannte diese nur aus band 4). Es war aber trotzdem wie nach nach hause kommen und mit alten Freunden zu abend zu essen.
Ein freundliches Klima, ehrliche Freundschaften und eben das Gefühl nach hause zu kommen. Das braucht es um mich an solche Geschichten zu binden. Mit platten Charakteren kann ich nichts anfangen - aber muss man hier auch nicht denn die hauptcharaktere sind toll ausgearbeitet und tiefgründig und sogar die nebencharaktere haben eine gewisse tiefe und Sam und Ted und Maya sogar eindeutige erkennungsmerkmale. Hat mir sehr gefallen. Ich habe sie wieder erkannt <3

Die Geschichte um Phoebe und Dean war toll und mitreißend und herzergreifend.

Fantastisch geschrieben <3 lest es und macht euch selbst ein Bild von den beiden.

Cover:
Ich kann mir die beiden auch hier wieder ganz genau so vorstellen es ist beinahe als ob Sarah die Geschichte zum Bild schreiben würde so toll passt es. Ich liebe es. Ich mag solche Cover eh total und das hier ist da keine Ausnahme. Außer das es eben PERFEKT zu Dean und Phoebe passt.

Schreibstil:
Sarah kommt mit recht einfachen Worten aus. Aber das macht sie auf eine See schöne Noveauvolle Art und ihr Humor ist meinem recht ähnlich. Sarah schreibt quasi für mich ganz persönlich