Leserunde zu "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl

Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Produktdarstellung

2. Lesen 02.10.2017 - 22.10.2017
  3. Rezensieren 23.10.2017 - 05.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Leserpreis 2017 Lovelybooks Bronze Gegenwartsliteratur Liebesromane Fantasy Romantik Frauenroman Belletristik Geschichte Romanhefte Frauenromane Freundschaft Mona Kasten liebe junge liebe young adult new adult romance water and air water&air paper princess confess ugly love Herz aus Schatten Booktok Verliere mich. Nicht Vergiss uns. Nicht Zerbrich uns. Nicht Someone New Someone Else Someone to stay Special Edition Illustrationen Gabriella Bujdoso New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.10.2017

WOW! sehr emotionaler Auftakt.

Das Cover finde ich wirklich schön. Meiner Meinung nach, hat es etwas sanftes, einzigartiges und doch zerbrechliches ( Blumen, die verwelken können) an sich. Nach Beendigung des Buches kann ich sagen, dass das Cover gut zu der Geschichte passt. Diese ist vom Schreibstil her sehr locker und leicht, ABER mit vielen Emotionen gestückt.

Zum Inhalt:
„ Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen“

Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Die Story rund um Sage und Luca ist sehr emotional gewesen. Man hat von der ersten bis zur letzten Seite mit ihr gelitten, wenn sie wieder eine ihrer Panikattacken hatte. Ich, als Leser, konnte ihren Schmerz dabei förmlich spüren.
Des Weiteren erfand ich die Erschließung neuer Freunde, vor allem im Bezug auf April und Luca, als sehr zaghaft und langsam, und das ist in dieser Geschichte auch erwünschenswert gewesen. Denn ein zu schnelles fortschreiten der Geschichte und Beziehung, hätte Sage´s Vergangengeit und den damit verbundenen emotionalen Schmerz nicht so gut wiedergespiegelt. Auch das Verhalten von Luca gegenüber Sage fand ich sehr rührend. Er hat ihr Raum gegeben und sie in keinster Weise zu irgendwas gedrängt.

Sage kämpft täglich mit ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit. Im Laufe der Story hat sie kleine Erfolgserlebnisse, bis ein Ereignis sie vollkommen aus der Bahn wirft und dem Leser am Ende des Buches, wie ein häufchen Elend zurücklässt.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte um Sage und Luca weiter geht.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Die große Liebe!

Dieses Buch habe ich schon vor Monaten entdeckt und ich war sofort neugierig. Allein schon das Cover hatte mich angesprochen, dazu der Klappentext.
Ich wusste, dass ich es Lesen musste.

Als ich dann das ...

Ich wusste, dass ich es Lesen musste.

Als ich dann das Glück hatte und es als eine der ersten Lesen zu dürfen, war ich wirklich happy.

Sage und Luca muss man einfach Liebe.

Sage,eine hübsche junge Frau mit psychischen Problemen und einer dunklen Vergangenheit die nochmal von ganz unten, ohne Wohnung und Geld, anfängt.
Und dann Luc,. der Bad-Boy, jedenfalls nimmt Sage das an, als sie ihn, groß und voller Tattoos , aus einem Zimmer im Wohnheim schleichen sieht.

Sage tut mir von Anfang an sehr Leid. Ohne Geld, weit von zu Hause weg und dazu leben in einem Transporter. So zu studieren ist sicher nicht einfach und ein deutliches Zeichen, wie schlecht es ihr gehen musste zu Hause, wenn sie das als lebenswerte Alternative sieht.
zum Glück lernt sie April kennen und diese, sowie auch Luca, mit dem sie zusammen in der Bücherrei arbeitet, helfen ihr dabei, ihr Leben auf dem Campus langsam unter Kontrolle zu bekommen.

Man spürt eigentlich sofort, dass da irgendwas zwischen Sage und Luca ist. Auch wenn Sage Probleme mit Männern hat und Ängst aussteht, gelingt es ihr doch, sich ihrem neuen Freund zu öffnen.

Luca, der ihr immer zu helfen versucht bis zum Cliffhänger.
Sages dunkle Vergangenheit die ans Tageslicht kommt und ihre psyischen Probleme, die entstanden sing durch "Ihn".
Man merkt schnell im Buch, um was es geht und was der Auslöser ist und mir persönlich hat es sogar etwas zugesetzt.
Man möchte in machen Situationen Sage schütteln und helfen, mit ihr reden, damit man ihr falsches Bild im Kopf zurecht rücken konnte.
Alles keine einfache Sache.

Ich hab das Buch extra etwas langsamer gelesen, da es mich ziemlich ergriffen hat und ich Pausen machen musste, da ich wirklich anfangen habe zu weinen.
Das hat lange kein Buch mehr geschaffte.
Ich warte sehnsüchtig auf Januar und den zweiten Band, damit man endlich erfährt, wie es mit all den liebgewonnenen Charakteren weiter geht.

Für mich defintiv das Buch des Jahres!
Dafür liebe ich Laura Kneidl.

Jahreshighlight

Von Beginn an bannt Laura Kneidl ihre Leser mit einem wunderbar flüssigen Schreibstil. Flüssig, in sich schlüssig und gut durchdacht führt sie in die Charaktere und es gelingt, wichtige Informationen von Beginn an in die Geschichte einzubinden. So entsteht glücklicherweise nicht der Eindruck eines konstruierten Anfangs, um die Charaktere und die Umgebung zu beschreiben. Feinheiten und Vergangenes werden wie selbstverständlich in das aktuelle Geschehen eingebunden und zur richtigen Zeit gebracht.
Sage und Luca sind Charaktere, die man von Beginn an gern hat. Sie haben Ecken und Kanten, aber nicht im Übermaß, so dass man sie tatsächlich unter uns finden könnte. Die Nebencharaktere April, Gavin und weitere Kommilitonen bleiben Randfiguren, werden jedoch so gut beschrieben, dass man sie wie selbstverständlich mit in den Geschichtenverlauf einbindet.
Die schweren psychischen Probleme von Sage spielen zwar eine führende Rolle, jedoch wird der Leser nicht überfordert mit diesen Inhalten. Man wird aufmerksam, ist betroffen, hat aber weiter Spaß am Lesen und wird mitgerissen von dem Mut und Engagement, das Sage an den Tag legt, um ihrer Vergangenheit zu entkommen. Als sie dann auch beginnt, diese aufzuarbeiten, wird man wieder mehr auf die Thematik der Angststörungen hingestoßen. Dies ist jedoch ebenfalls nicht hinderlich für den Lesefluss. Im Gegenteil: Ich habe diese Hintergründe und diesen Handlungslauf erwartet und mich genau darauf gefreut. Es ist einfach eine Geschichte, wie sie das Leben schreiben könnte.
Laura Kneidl ist es überragend gut gelungen, eine schwere, erschreckende und traurige Thematik in eine wundervoll rührende Geschichte ohne Kitsch und Klischee zu betten. Sowohl die Charaktere als auch die Handlung wirken realistisch, der flüssige Schreibstil unterstützt den Spaß am Lesen und die ebenfalls realistisch beschriebenen Emotionen verleiten zum unkontrollierten lächeln, heulen und seufzen.
Dieses Buch ist ohne Frage eines meiner Lesehighlights 2017 und der zweite Band steht mit Erscheinungsdatum ganz oben auf der Einkaufsliste.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Absolut mitreißend und überzeugend- Achtung Suchtgefahr!

"Berühre mich.Nicht" ist der erste New Adult-Roman der Autorin Laura Kneidl. Es erzählt die Geschichte von Sage, die ihrem Elternhaus, insbesondere ihrem Stiefvater, entflieht und ein Psychologiestudium in Melview beginnt. Die Voraussetzungen, unter denen sie startet, sind denkbar schlecht, sie hat kein Geld, keine Wohnung und keine Unterstützung. Und sie leidet unter schrecklichen Panikattacken und Angst vor Männern. Zu Semesterbeginn lernt sie April kennen, mit der sie sich anfreundet und die sie unterstützt. Sie findet einen Job in einer Bibliothek, wo zu ihrem Entsetzen auch Luca arbeitet. Was ihr anfangs große Angst macht, entwickelt sich langsam zu einer vorsichtigen Liebesgeschichte, der jedoch immer wieder Sages Panikattacken im Weg stehen.

Laura Kneidl schafft eine wunderbare Atmosphäre im Buch und absolut überzeugende Hauptfiguren, mit denen man gut mitgehen und -fühlen kann. Dabei sind die Höhen und Tiefen der Emotionen mitreißend und absolut realistisch dargestellt. Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte herzerwärmend. Der Titel des Buches ist brillant gewählt! Der Roman hat absolten Suchtfaktor, ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und warte nun voller Ungeduld auf Teil 2.

Ich fand es toll, Sage, und schließlich auch Luca, auf ihrem Weg zu begleiten. Beide, vor allem aber Sage macht im Lauf der Geschichte eine beeindruckende Entwicklung. Trotz ihrer Erlebnisse in der Vergangenheit und zahlreicher Schwierigkeiten und Rückschläge lässt sie sich nicht unterkriegen und kämpft, um ihre Dämonen zu besiegen. Dafür kann man sie nur bewundern!

Alles in allem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen, ich fand es rundum gelungen. So begeistert hat mich schon lange kein Buch mehr!

Eine emotionale Liebesgeschichte mit spannenden Hintergründen

Das Buch „Berühre mich. Nicht.“ hat mich bereits mit dem wunderschönen Cover auf dem florale Muster mit geometrischen Formen vereint wurden, in seinen Bann gezogen.

Zum Inhalt:
Sage beginnt einen neuen ...

Zum Inhalt:
Sage beginnt einen neuen Lebensabschnitt an einer neuen Uni in Nevada – 3000 Meilen von ihrer Heimat Maine entfernt. Sie versucht mit aller Macht zu vergessen was ihr zu Hause geschehen ist und will sich nur auf das Studium konzentrieren. Bald begegnet sie jedoch Luca, der sie gleichermaßen verängstigt und fasziniert. Nicht nur Sage trägt ein Geheimnis mit sich herum, auch Luca hat eine schicksalshafte Vergangenheit. Die beiden fühlen sich zu einander hingezogen, aber können sie diese Gefühle auch zulassen?

Ich habe dieses Buch verschlungen!!! Ich musste unbedingt wissen wie es weiter ging und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin „Laura Kneidl“ ist sehr gut und zieht den Leser schnell in seinen Bann. Herausragend war die langsame und realistische Entwicklung der Beziehung zwischen allen Charakteren. Sowohl Freundschaften als auch Liebesbeziehungen werden nicht überstürzt. Dass war im Gegensatz zu anderen Büchern aus dem Genre „New Adult“ eine angenehme Abwechslung.

Der Hintergrund der Geschichte ist sehr bedrückend und wird in dem Buch gut geschildert. Sages Gefühle spielen eine große Rolle und werden ausführlich beschrieben. Auch das hat mir sehr gut gefallen.
Das Ende wartet mit einem großen Cliffhanger auf. Und er ist wirklich unglaublich gut gewählt, der dramatische Höhe-/Wendepunkt. Die Autorin lässt den Leser im absolut Ungewissen zurück und man kann nur hoffen, dass der zweite Teil bald erscheint.

Fazit:
Ein rundum gelungenes Buch, das ich allen empfehlen kann, die große Emotionen, echte, realistische Liebesgeschichten und spannende Hintergründe lieben. Eine absolute Leseempfehlung.