Profilbild von MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MareikeUnfabulous über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Wie ein heißer Tropfen auf kaltem Stein...

Paper Princess

Das Buch, das zuletzt einen riesigen Hype ausgelöst hat. Nachdem es fast 6 Monate unangetastet auf meinem SuB verweilte, wollte ich auf den Zug aufspringen und mich von Erin Watt berieseln lassen. Meine Erwartungen waren sehr hoch. Und ich möchte gleich zu Beginn keinen Hehl daraus machen, dass ich letztendlich ziemlich enttäuscht zurückgelassen wurde. Das wunderhübsche, gelungene Cover bildet dabei nur einen heißen Tropfen auf dem kalten Stein.

Im Gegensatz zu anderen Lesern bin ich mit den Charakteren von Ella und Reed nicht sonderlich warm geworden. Und auch Callum hat sich mir nicht unbedingt als Sympathieträger vorgestellt. All seine Söhne legen ein derart respektloses Verhalten an den Tag... Lediglich Valerie konnte mich mit ihrer aufgeschlossenen Art begeistern. Dazu kam, dass mich die Geschichte von Ella nicht sonderlich mitreißen konnte. Für mich ist die Geschichte "vom Mädchen aus der Gosse" nicht gut genug zur Geltung gekommen. Hier und da fielen ein paar Floskeln, aber unter'm Strich stand ihre Rolle als plötzliches Familienmitglied der Royals deutlich im Fokus, was ich sehr schade fand. Ich hatte das Gefühl, die Protagonistin nicht gut genug zu kennen. Während der ersten 100 Seiten hat es mich richtig Überwindung gekostet, das Buch zu lesen. Am liebsten hätte ich es zugeklappt und in die Ecke geschmissen. Mein Interesse für die Geschichte stieg ab Mitte des Buches zwar stetig an, konnte den anfänglichen Dämpfer aber nur schwer wieder wett machen.

Das Ende von Paper Princess hat mich zurückfallen und mit dem Augen rollen lassen. Mir fällt es schwer, ein ausreichend großes Interesse für Band 2 zu empfinden, weshalb ich an dieser Stelle noch nicht genau sagen kann, ob ich die Reihe fortsetzen werde. Also: hübsches Cover, einfacher Schreibstil, guter Grundgedanke für die Story, aber unsympathische Charaktere, keine konstante "Spannung" und ein blödes Ende. Sorry!

Veröffentlicht am 25.10.2017

gewöhnliche Story und unsympathische Protagonistin

All for You – Sehnsucht

Das Buch begann mit einem Prolog, der die ...

• Erotik
  • Geschichte
  • Originalität
Veröffentlicht am 20.10.2017

unsympathische Protagonistin, gewöhnliche Story

All for You – Sehnsucht

Ich habe mich sehr über meine zweite Lesejury Leserunde gefreut und darüber, mich mit anderen Lesern über die Geschichte von Maya und Cameron auszutauschen. Das Buch begann mit einem Prolog, der die Trennung von Maya und Cameron beschrieb. Es hat zugegebenermaßen einwenig gedauert, bis ich das verstanden habe, weshalb der Prolog zunächst nur für Verwirrung gesorgt hat. Ich kann nicht leugnen, dass ich den Prolog dadurch nicht sonderlich gelungen fand. Meredith Wild hat mit Maya einen sehr interessanten Charakter geschaffen, der die Gemüter gespalten und mich persönlich größtenteils sehr genervt hat. Maya ist eine tolle Frau, die sich selbst oft unterschätzt und unter ihrem Wert verkauft. Ich hätte sie öfters gerne schütteln wollen. Cameron dagegen ist ein Traum von Mann: geduldig, kämpferisch, ehrgeizig. Er legt sich für Maya sehr ins Zeug und holt ihr wahrscheinlich noch die Sterne vom Himmel. Gut gefallen hat mir, dass er nicht jede erst beste Chance genutzt hat, um Maya ins Bett zu bekommen. Das kenne ich aus anderen New Adult Büchern anders. Auch hat mir der Schreibstil gefallen, der dazu geführt hat, dass die Seiten nur so davon flogen. Letztendlich hat sich "All For You" allerdings zu wenig von der Masse an New Adult Büchern abgehoben, sodass es (leider) für nicht mehr als drei Sterne reicht. Jeder Stern mehr erschien mir irgendwie nicht fair. Nichtsdestotrotz schätze ich Meredith Wild als Autorin im Genre New Adult nach wie vor sehr. Aber ja, ein New Adult Roman muss sich (mittlerweile) von anderen stark unterscheiden. Sie sind mir sonst einfach zu gewöhnlich :(

Veröffentlicht am 12.09.2017

Der Spannungsbogen stieg - und sinkte wieder

Der Präsident

Ich habe dieses Buch bewusst gewählt, weil es politisch kaum aktueller sein könnte. Davon abgesehen, dass ich selbst in der Außenpolitik tätig bin und mich voller Spannung auf den Thriller freute.

Die ...

Die Geschichte beginnt direkt mit der Nacht, in der sich der amerikanische Präsident nach einer - seiner Meinung nach - kritischen Aussage aus Nordkorea angegriffen fühlt und einen Krieg auslösen will. Er kann aufgehalten werden. Danach wird das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Zum Einen aus der Sicht von Maggie Costello, die verschiedenen mysteriösen Geschehnissen auf den Grund geht und dabei genauso hart wie herzlich ist. Sie arbeitet im Weißen Haus und kämpft mit den damit verbundenen Verurteilungen. Zum Anderen werden die Geschehnisse aus der Sicht von Stabchef Bob Kassian und Verteidigungsminister Burton geschildert, die den Präsidenten mit aller Macht beiseite schaffen wollen.

Bereits auf den ersten 130 Seiten stellte ich fest, dass der Spannungsbogen immer wieder stieg - und wieder sinkte. Ein einziges Auf und Ab, das mir das Lesen ziemlich erschwert hat und dem Buch in der Gesamtbewertung ein paar Sternchen kostet. Zudem habe ich die Kapitel von Maggie weitaus lieber gelesen, weil... Ja, warum eigentlich? Die Kapitel erschienen mir irgendwie raffinierter und nicht so trocken.

Insgesamt hat mir das Buch wegen des politischen und aktuellen Bezugs sehr gut gefallen. Meine Leselust hat unter dem nicht konstanten Spannungsbogen jedoch sehr gelitten, weshalb ich leider nur 3 Sterne geben kann. Einige Seiten habe ich sogar nur überflogen.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Kein besonderes Buch

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Ich habe mich sehr auf mein erstes Buch von Susan Mallery gefreut und war auf meinen Einstieg in die Geschichte(n) rund um Fool's Gold sehr gespannt. Leider muss ich gestehen, dass mich "Wer früher küsst, ist länger verliebt" sehr gelangweilt hat. Zudem empfand ich einige Dialoge als unnötig. Man hätte das Buch auch problemlos kürzen können. Die wechselnde Erzähl-Perspektive von Maya zu Del irritierte mich.

Gut gefallen haben mir dagegen Maya und Del als Charaktere. Sehr sympathische Menschen, die - im Vergleich zu anderen Charakteren aus anderen Büchern - nicht sofort aus einer Fliege einen Elefanten machen.