Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2017

Apollo

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Da ich ein großer Fan der Götter Bücher des Autors bin, musste natürlich auch der Auftakt seiner neuen Reihe bei mir einziehen. Ich war gespannt wie der Gott - bzw. nicht-mehr-Gott Apollo so sein wird und ob er mich als Protagonist auch so begeistern wird wie Percy Jackson, Magnus Chase und viele andere Halbgötter in der Helden des Olymp Reihe.

Rick Riordans Schreibstil war einfach wieder unglaublich unterhaltsam und es macht mir immer wieder Spaß seine Bücher zu lesen bzw. zu verschlingen. Er schafft es immer wieder tolle Charaktere zu erschaffen, die seinen Geschichten Leben einhauchen und sie zu etwas Besonderem machen. Geschrieben wurde diese Geschichte aus der Sicht des Protagonisten Apollo, dem ehemaligen Gott der sich gerade frisch als Mensch auf der Erde zurecht finden muss.

Apollo ist bei seinem Vater Zeus in Ungnade gefallen und landet zur Strafe als Mensch in New York - in einer Mülltonne. Kaum ist er dort angekommen wird er auch schon ausgeraubt und eine Halbgöttin, Meg, kommt ihm zur Hilfe. Gemeinsam machen sie sich auf um Camp Halfblood zu erreichen und einen Weg zu finden, damit Apollo wieder zum Gott wird. Doch, wie sollte es auch anders sein, schlafen auch ihre Feinde nicht und so steht den Halbgöttern und Apollo wieder eine neue Aufgabe bevor. Die Orakel zu befreien und ihre neuen Feinde zu vernichten.

Apollo war zu Beginn für mich ein gewöhnungsbedürftiger Charakter. Der ehemalige Gott ist ziemlich von sich selbst eingenommen, als Gott der schönen Künste und Co., doch im Laufe der Geschichte lernt dieser seinen neuen und auch schwächlichen Körper mehr anzunehmen und damit umzugehen. Mit seiner Veränderung zu sich selbst konnte auch ich ihn besser annehmen und bin gespannt, ob sich ein paar seiner göttlichen Eigenschaften im Laufe der Reihe wieder melden werden.

Mich freute sehr, altbekannte Gesichte wiederzusehen, wie zum Beispiel Percy Jackson, der aber in diesem ersten Band eine Nebenrolle einnahm - was mir auch sehr gut gefiel und gut zur Geschichte passte. Ich freue mich auch schon sehr auf die kommenden Bände und bin gespannt was der Autor noch an Material für vier Bücher hat - aber bei seinen bereits erschienen Reihen sind im die Ideen ja auch nicht ausgegangen.

An Apollo musste ich mich im Laufe der Geschichte erst gewöhnen, da er doch sehr von sich selbst eingenommen ist, aber das besserte zum Glück und ich bin gespannt, wie seine Entwicklung in de kommenden Bänden weitergehen wird. Auch der Rest konnte mich begeistern und hoffentlich erscheint die Fortsetzung zeitnah!

Überraschend gut

Deadly Ever After

Bereits vor der Erscheinung war ich heiß auf dieses Buch. Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout und so hatte ich natürlich auch große Erwartungen und Hoffnungen in dieses neue Buch von ihr. Auch war ich neugierig darauf, wie sie die New Adult und Thrillerelemente miteinander verbinden und wie mir das gefallen würde.

Ich liebe auch den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout und in "Deadly Ever After" konnte sie mich wieder damit begeistern. Ich bin durch die Seiten geflogen, so gefesselt war ich von der Geschichte rund um Sasha, Cole und den Serienmörder, kurz genannt "Der Bräutigam". Geschrieben war die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Sasha, die zu Beginn der Geschichte nach zehn Jahren in ihren Heimatort zurückkehrt.

Doch dort wird sie nicht von jedem mit offenen Armen empfangen. Aber einer der sich freut ist Cole. Der FBI-Agent hatte gerade eine aufflammende Beziehung mit ihr, bevor sie Hals über Kopf die Stadt verlassen hat, nachdem sie dem Serienmörder entkommen ist. Nach zehn Jahren sind die Gefühle zueinander immer noch spürbar und die beiden bandeln wieder miteinander an.

Jennifer L. Armentrout schaffte es schon nach wenigen Seiten mich zu fesseln und kaum von dieser Geschichte weg zu kriegen. Ich musste einfach unbedingt wissen, wer hinter den neuen Morden steckt und vor allem wie Sasha da reinpasst.

Natürlich hatte ich auch schnell meine Vermutungen und eine Verdächtigenliste und es freut mich sehr, dass der Täter mein Nr. 1 Verdächtiger während der ganzen Geschichte war. Aber meine Vermutungen und deren Bewahrheitung haben mich gar nicht gelangweilt, da die Autorin ein Hammer nach dem anderen brachte und so die Spannung immer wieder anfachte und generell auf einem sehr hohen Niveau hielt.

Ich bin einfach nur begeistert von diesem Einzelband und Jennifer darf gerne weitere Bücher mit diesem Genre-Mix schreiben, denn auch die erotischen Szenen haben mir sehr gefallen und Cole... hach... zu ihm muss ich nichts mehr sagen, denn lest selbst und lasst euch von ihm begeistern.

Dieser New Adult - Thriller - Roman von Jennifer L. Armentrout konnte mich ab der ersten Seite begeistern. Ich hing an den Seiten und habe es einfach inhaliert. Ich musste einfach wissen, wer dahinter steckt und auch wenn, mein Verdächtiger Nr. 1 der Täter war, wurde es für mich nie langweilig. Einfach nur toll! Gerne mehr!

Lang ersehntes Spin-off

Bitterfrost

Auf dieses Buch habe ich mich Monate lang gefreut. Denn als bekannt wurde, dass Jennifer Estep ein einem Spin-off zur Mythos Academy schreibt war ich einfach nur glücklich. Meine Lieblingsautorin würde nochmal in die Welt der Mythen, Götter und Legenden zurückkehren! Und noch mehr freue ich mich darüber, dass Rory die neue Protagonistin ist und ganze drei Bände bekommen wird.

Der Schreibstil von Jennifer Estep ist einfach nur magisch. Ich inhaliere ihre Bücher geradezu und so war es natürlich auch mit "Bitterfrost". Ich hatte mich sofort an Rory als Protagonistin gewöhnt und aus ihrer Sicht wird das Buch auch erzählt. Ich mochte sie auch schon in der Mythos Academy und war gespannt darauf, wie ihre Geschichte wohl so weitergehen würde.

Aber auch neue Charaktere kommen hinzu, die sich sofort in mein Herz geschlichen haben. Natürlich braucht Rory auch einen männlichen Gegenpart, der sogar Logan Quinn das Wasser reichen kann. Ich habe Logan zusammen mit Gwen geliebt und bin froh, dass auch Rory solch eine Person bekommen hat bzw. bekommen wird, wenn es nach mir geht. Aber auch noch viele andere kommen hinzu, von Wikinger, zu Walküre und Römer, sie sind alle mit dabei.

Auch den Titel des ersten Bandes finde ich gut und treffend zur Geschichte gewählt. Denn Rory ist nach dem Tod ihrer Eltern und deren Schnittertätigkeit sehr verbittet in Bezug auf ihrer Gefühle zu ihnen. Doch in diesem Band muss sie sich mit diesen auseinandersetzen und vor allem auch herausfinden was für eine Kriegerin sie sein möchte und vor allem auch, wofür sie einstehen möchte. Gerade jetzt, da bekannt wird, dass die Schnitter neue Pläne verfolgen.

Ich liebe das Buch einfach und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die bestimmt genauso hammermäßig werden wird. Jennifer Estep hat es einfach mal wieder geschafft mich zu verzaubern und in eine von ihr erschaffene Welt zu entführen. Und die Kirsche auf der Torte gab es für mich auch noch, in dem Gwen sogar eine kleine Nebenrolle erhalten hat. Aber mehr möchte ich gar nicht verraten, denn das müsst ihr alles selbst herausfinden.

Der Auftakt des Spin-off zur Mythos Academy von Jennifer Estep hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin einfach nur hin und weg und weiß kaum noch etwas zu sagen. Ich bin einfach begeistert und freue mich schon unglaublich auf den nächsten Band, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Tolle Fortsetzung

Spinnenfalle

Und schon wieder habe ich eine wundervolle und unterhaltsame Geschichte von Jennifer Estep über die Charakterin Gin Blanco verschlungen. Auch "Spinnenfalle" konnte mich überzeugen und wieder beginnt das lange Warten auf den nächsten Band, der im März nächsten Jahres erscheinen wird.

Jennifer Estep hat einfach einen Schreibstil, den man lieben muss. Auch "Spinnenfalle" wurde von ihr fließend und fesselnd geschrieben, weshalb ich es in gerade mal einem Tag verschlungen hatte. Auch dieses Mal bin ich wieder davon fasziniert, wie sich die Autorin immer wieder spannende und unterhaltsame Geschichten für ihre Protagonistin Gin Blanco ausdenkt. Der achte Band ist wie gewohnt aus Gins Sicht geschrieben worden.

Eigentlich hätte es so ein schöner Abend werden können... aber nicht mit Gin Blanco. Denn die Besitztümer ihrer verstorbenen Exfeindin Mab Monroe sind in einem Kunstmuseum ausgestellt und bei einer Gala soll ihr Testament veröffentlicht werden. Doch kurz vor der Verkündung wird das Museum mit allen sich darin befindenden Gästen ausgeraubt. Aber sie haben nicht mit Gin als Gast gerechnet und "Die Spinne" sieht es gar nicht gerne, dass ihre Freunde ins Kreuzfeuer geraten. Kann sie die Gangster aufhalten und ihre Freunde unbeschadet retten?

Auch trifft Gin in diesem Band wieder auf Owen. Nach dem Tod seiner Ex-Verlobten Salina Dubois hat er eine Beziehungspause von Gin gefordert und seitdem haben sie kein Wort mehr miteinander gewechselt. Während des Raubs sind sie gezwungen zusammen zu arbeiten um die Gangster zu schlagen. Können sie das, oder steht ihnen ihre Vergangenheit und viele ungesagte Worte im Weg?

Ich war schon sehr darauf gespannt, wie es mit Owen und Gin weitergehen wird. Ich habe beide sehr gerne und nach dem siebten Band hat er eine Menge wieder gut zu machen. Ich finde es gut, wie die Autorin die Fäden weitergeführt hat und werde mich einfach mal von den nächsten Bänden überraschen lassen.

Auch der achte Band der Elemental Assassin Reihe konnte mich ab der ersten Seite von sich begeistern. Ich liebe Gin, die Nebencharaktere, die Geschichte, den Schreibstil und somit einfach alles! Ich hätte die Geschichte nicht besser schreiben können - nee, wirklich nicht - und bin gespannt darauf, wie es im März mit den neunten Band weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Ich liebe das Buch

Der letzte erste Kuss

Wow! Der zweite Band der Firsts Reihe steht dem ersten Band in nichts nach! Ich war nach Emerys und Dylans Geschichte so gespannt auf Elle und Luke. Die Spannung zwischen ihnen habe ich schon im ersten Band gemerkt und hach... ich bin verliebt in die Geschichte.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war wieder einfach nur toll. Ich hatte das Buch aufgeschlagen und war wieder sofort Teil von der Story. Sie schreibt unglaublich fließend, aber auch unterhaltsam und humorvoll. Erzählt wird das Buch abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Elle und Luke.

Beide konnten mich ja im ersten Band schon begeistern und endlich erfährt man mehr über sie. Und schnell lernt man auch Elles fürchterliche Familie bzw. eher fürchterliche Mutter kennen. Die Frau muss man wirklich nicht treffen und kennen lernen - also im wirklichen Leben. Doch es zeigt auch gut, warum Elle so ist wie sie eben ist. Sie wurde aus dem Familienhaus geworfen, als sie nicht tat, was ihre Mutter von ihr erwartete und die Familie schaute auch noch zu. Die einzig "Normale" ist ihre Schwester Sadie für mich.

Diese lädt sie auch zu ihrer Hochzeit ein, weshalb Elle überhaupt erst wieder in Kontakt mit ihrer Familie kommt. Auch Luke merkt schnell, dass mir Elle etwas nicht stimmt, wenn sie Anrufe von zu Hause bekommt und da sie ihm etwas bedeutet lässt er zum Glück auch nicht locker. Doch was empfinden sie denn genau für einander? Und warum lässt Luke niemanden zu nahe an sich ran?

All dem bin ich mit den beiden auf den Grund gegangen und habe es genossen die Geschichte zu lesen. Ich habe mit den beiden gelitten, mich gefreut, aber auch (fast) geweint und hach... lest einfach dieses Buch und lasst euch so sehr verzaubern, wie auch ich. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Pärchen, das an die Reihe kommen wird und zwar: Tate und Trevor, was bestimmt auch ganz interessant wird.

Ich bin wieder einfach nur geflasht! Bianca Iosivoni hat es wieder geschafft mich einfach nur zu begeistern und mitzureißen. Ich liebe die Reihe und auch Elle und Luke hatten eine tolle Geschichte zu bieten. Ich freue mich schon sehr auf Tate und Trevor und bin gespannt, wann der dritte Band erscheinen wird.