Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Firsts: Luke & Elle

Der letzte erste Kuss

Elle und Luke sind beste Freunde – und das ist auch gut so. zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr den je brauchen…

[Schreibstil & Cover]
Das Cover zu „Der letzte erste Kuss“ gefällt mir ehrlich gesagt deutlich besser als das von „Der letzte erste Blick“. Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Und beide Bücher machen sich bisher großartig zusammen im Regal.

Auch hier ist wieder der Schreibstil großartig und das Buch wird innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Pageturner, was aber nicht nur allein an dem Schreibstil liegt, sondern auch an der Handlung des Buches.

[Perspektive]
Von Kapitel zu Kapitel wechselt man zwischen Elles und Lukes Perspektive. Doch zwischendurch auch mitten in einem Kapitel, wenn die Handlung es erfordert. Was mir sehr gut gefallen hat, da man dadurch immer beide Perspektiven im Blick hat und man immer weiß, was in dem anderen vorgeht. Wodurch die Protagonisten dem Leser noch mehr ans Herz wachsen.

[Protagonisten]
Elle und Luke lernt man bereits schon ein wenig in „Der letzte erste Blick“ kennen und ich habe regelrecht dem Release von „Der letzte erste Kuss“ entgegengefiebert. Da ich unbedingt endlich die Geschichte dieser beiden Protagonisten lesen wollte. Und ich muss sagen, ich liebe Elle und Luke.

Elle und Luke sind beste Freunde und haben sich selbst eine Grenze gesetzt, die sie beide nie übertreten möchten um diese Freundschaft nicht zu riskieren. Doch was ist, wenn insgeheim eine Anziehungskraft, die stärker ist? Ein Kuss ändert alles zwischen diesen beiden, wodurch die Geschichte erst richtig in Fahrt kommt.

Elle hat nicht gerade das Beste Verhältnis zu ihrer Familie, besonders aber zu ihrer Mutter. Weswegen sie seit Beginn des Colleges nicht mehr zu Hause war, doch ein Familienereignis zwingt sie in ihr Heim zurückzukehren…

Luke plagen Schuldgefühle, die er seit Jahren nicht ablegen kann. Aufgewachsen ist er mit seinem Bruder bei seiner Großtante. Weshalb, muss man durch das Lesen des Buches selbst herausfinden.

[Mein Fazit]
„Der letzte erste Kuss“ hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Das Buch hat regelrecht Suchtfaktor und ist für mich definitiv ein Lesehighlight im Jahr 2017.

Neben tiefgründigen Szenen, erwarten den Leser wie schon bekannt aus „Der letzte erste Blick“ lustige Szenen, wodurch dem Leser ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert wird. Besonders die Szenen zwischen Luke und Elle haben mir sehr gefallen, doch auch die Streiche zwischen Emery und Dylan tauchen hier ein bisschen auf.

Mit „Der letzte erste Kuss“ hat Bianca Iosivoni eine großartige aber auch vor allem eine liebevolle Fortsetzung geschaffen, die gewiss Lust auf mehr macht. Wer das Buch als Taschenbuch-Format hat, weiß, dass der dritte Band „Die letzte erste Nacht“ 2018 (25.05.2018) erscheint. Die Geschichte rund um Tate und Trevor, auf die ich mich auch schon sehr freue. Und ich muss sagen, dass dieser zweite Band mir sogar noch einen Hauch besser gefallen hat, als „Der letzte erste Blick“.

Bianca Iosivoni schickt den Leser auch in eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Dadurch, dass die Protagonisten dem Leser ans Herz wachsen, „leidet“ man als Leser förmlich mit ihnen. Sei es lustige Szenen, die einem zum Lachen bringen oder traurige Szenen, wo man als Leser kurz vor den Tränen steht. Aber gerade dieses Wechselbad der Gefühle hat mir sehr gut gefallen. Und was auch mal erfrischend war zu lesen, dass zwar die Anziehungskraft zwischen den Beiden irgendwie vorhanden ist, aber es sehr lange dauert, bis sie dieser wirklich nachgehen. Lange bleibt man als Leser auch im Dunklen was die Vergangenheit von Luke angeht. Man bekommt zwar hier und da Häppchen geliefert, aber nur gerade so viel, dass man sich beim Lesen immer wieder fragt, was genau dahintersteckt.

Von mir gibt es eine wärmste Leseempfehlung. Ich persönlich liebe das Buch.

Vermont: Jude & Sophie

True North - Schon immer nur wir

[Klappentext]
Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft – und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nacht zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt…

[Mein Fazit]
Mit „True North: Schon immer nur Wir“ ist bereits der zweite Band der „Vermont“-Reihe von Sarina Bowen erschienen und der dritte wartet auch schon darauf von mir gelesen zu werden.

„True North: Schon immer nur Wir“ wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Sophie und Jude beschrieben, wodurch man zum einen tiefer in die Geschichte eintaucht und zum anderen wachsen die beiden Protagonisten den Leser dadurch sehr ans Herz. Da man dadurch auch den einen oder anderen Gedankenzug kennenlernt. Der Schreibstil ist anfangs für mich wieder gewöhnungsbedürftig gewesen, doch danach war er großartig. Das Cover ist relativ schlicht und mit einer verschnörkelten Schrift.

Aufmerksam bin ich auf die Reihe eher von ihr geworden durch die beiden Romane „Him: Mit ihm allein“ und „Us: Du und ich für immer“ welches sie zusammen mit Elle Kennedy geschrieben hat. Deshalb war für mich definitiv nicht das Cover ein ausschlaggebender Faktor diese Reihe auszuprobieren.

Trotz meiner Neugier, war ich nicht ganz so begeistert vom ersten Band, der von mir nur eine mittlere Bewertung bekommen hat. Doch mit der Geschichte von Jude hat mich die Reihe endlich gepackt und dieser zweite Band war um einiges besser als der erste Band „True North: Wo auch immer Du bist“. Alles in allem, bekommt dieser Band von mir fünf Sterne.

Jude hat gerade eine Gefängnisstrafe von drei Jahren abgesessen und versucht ein Leben ohne Drogen für sich zu finden. Wodurch man als Leser durch seine positiven und negativen Zeiten seines Kampfes miterlebt. Die Reaktionen anderer Menschen auf seine Zeit als Straftäter und sowie als Drogenabhängiger. Und es gibt auch ein Widersehen mit der Shipley Farm, welches mir besonders gut gefallen hat, da er dort zum ersten Mal wieder Fuß gefasst hat in seinem Leben und entsprechend bedeuten ihm die Menschen dort etwas. Mit seiner Rückkehr in seine Heimat muss er sich seiner Vergangenheit stellen…besonders seiner ehemaligen Freundin Sophie. Die Schwester, dessen Bruder, er auf dem Gewissen hat…

Die Geschichte ist sehr tiefgründig, was mir sehr gefallen hat, da sie auch sehr nahe an der Realität ist. Aber auch überraschende Wendungen erwarten den Leser, die zum einen gefährliche aber auch glückliche Wendungen beinhaltet. Sodass, dass Buch und die Geschichte rund um die Beiden nie langweilig wird. Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind die Rückblicke, wodurch man ein wenig einen Einblick in die Vergangenheit der Beiden bekommt.

Nach einer gewissen Zeit wurde für mich das Buch zu einem wahren Pageturner. Je weiter man in der Geschichte voranschreitet umso spannender und umso schwieriger wurde es, das Buch aus der Hand zu legen. Und ich bin froh der Reihe nach dem ersten Band noch eine weitere Chance gegeben zu haben. Des Weiteren bin ich auch schon gespannt, was mich so im dritten Band der Reihe erwartet und die Geschichte von Zach zu erfahren. Der Abschluss dieses Bandes hat mir sehr gefallen und beendet somit ein großartiges Buch.

One Night: Miller & Livy

One Night - Die Bedingung

[Klappentext]
Livy kann auf ein aufregendes Leben verzichten: Sie ist glücklich damit, in einem kleinen Café zu kellnern und die Abende mit ihrer geliebten Großmutter zu verbringen. Doch als sie M begegnet, soll sich alles verändern. Er ist arrogant, reich und mit seinen strahlend blauen Augen gefährlich attraktiv – und er macht Livy ein Angebot, das ihre heile Welt komplett auf den Kopf stellt: Er will eine Nacht mit ihr verbringen, eine leidenschaftliche Nacht ohne Verpflichtungen, ohne Gefühle. Irgendetwas an M lässt Livy alle Vorsicht vergessen, und sie willigt ein, obwohl sie weiß, dass ihr Herz sich nach mehr sehnt. Und M verbirgt ein Geheimnis, das Livy in Gefahr bringt, nicht nur ihr Herz zu verlieren…

[Mein Fazit]
„One Night: Die Bedingung“ ziert ein schlichtes, aber schönes Cover. Manchmal ist halt weniger, mehr. Der Schreibstil ist großartig und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Livy beschrieben. Was mir sehr gut gefällt, aber die Perspektive von Miller wäre hier und da auch sehr interessant gewesen.

Livy ist schlagfertig und ab und zu unsicher. Und lebt bei ihrer geliebten Großmutter, die auch ziemlich schlagfertig aber auch absolut liebenswürdig ist. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, von ihr bzw. über sie zu lesen. Miller ist gutaussehend, reich und ein ziemlicher Perfektionist aber auch ein Kontrollfreak. Sein Geheimnis was er verbirgt bleibt lange verborgen und sorgt in einer überraschenden Wendung für „Spannungen“ zwischen Livy und ihm.

Doch nicht nur die Hauptprotagonisten sind toll, sondern gewiss auch die Nebenprotagonisten haben mir sehr gut gefallen. Besonders der beste Freund von Livy oder die Kollegin und Freundin von Livy.

Während des Buches tauchen auch Fragen auf, die sich der Leser stellt. Die erst nach und nach geklärt werden, aber auch manche bleiben offen. Wodurch die Spannung nicht verloren geht.

Das Buch wurde für mich von der ersten Seite an zu einem absoluten Pageturner und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Man fliegt sozusagen nur durch die Seiten, selbst längere Kapitel inhaliert man nur so. Die Geschichte rund um Livy und Miller sorgt für einen Suchtfaktor und ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Das Verhältnis der Story und der expliziten Szenen würde ich sagen: 70:30. Die Hauptgeschichte bleibt immer im Vordergrund. Aber auch die expliziten Szenen sind großartig geschrieben und halten sich in Grenzen. Doch auch lustige Szenen im Buch, heitern die Geschichte auf und bringen dem Leser zum Lachen. Besonders wenn man von Millers Geheimnis oder gar von Livys Vergangenheit liest.

Für mich ist „One Night: Die Bedingung“ ein großartiger Auftakt mit Höhen und Tiefen und ein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr. Auch wenn es mit einem kleinen aber nicht allzu fiesen Cliffhanger endet.

Veröffentlicht am 28.10.2017

I knew U were Trouble: "The Fast and the Furious" meets "Romeo und Julia"

I Knew U Were Trouble

[Klappentext]
Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können sie beide nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

[Mein Fazit]
Ein sehr schönes Cover ziert „I knew U were Trouble“ mit einem besonderen Highlight: dem goldenden glitzernden Schriftzug. Der Titel und das Cover haben mich als erstes auf das Buch aufmerksam gemacht, als ich dann den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen und das Buch ist bei mir eingezogen. Nachdem ich es nun gelesen habe, bereue ich es nicht im Geringsten.

Der Schreibstil ist locker und sehr flüssig zu lesen, innerhalb kürzester Zeit wurde das Buch dadurch für mich zu einem wahren Pageturner und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.

„Fast and the Furious“ meets „Romeo und Julia“, so könnte man „I knew U were Trouble“ gewiss zusammenfassen und erklären. Denn die illegale Autorennszene sowie Autodiebstähle stehen hier im Vordergrund, genauso wie eine Liebe, die nicht sein darf.

„I knew U were Trouble“ wird aus der Perspektive von Frankie beschrieben, einem reichen Mädchen aus den Heights, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, nachdem sie mit ansehen musste, wie ihr Freund ermordet wird. Seither leidet sie und kann sich nicht an alles erinnern, was es mit dem Mord auf sich hat, z.B. wer es war, wodurch dieser noch auf freiem Fuß ist. Auf der Suche nach ihrer Erinnerung widerfahren ihr immer wieder Flashbacks und sie hofft mit diesen den Mörder zu finden.

Marco und Frankie könnten nicht unterschiedlicher sein und doch verbindet sie etwas, welches man auf Anhieb nicht sieht. Dennoch spürt man als Leser die Anziehungskraft zwischen den Beiden. Welche Frankie zu schwierigen Entscheidungen bringt und einen Deal mit ihrem Vater, der alles von ihr fordert.

Nach und nach kehren ihre Erinnerungen zurück, und sie muss das richtige Tun aus den falschen Gründen, um die zu schützen und zu rächen, die sie liebt…

Marco hat viele Facetten und doch sieht Frankie durch diese hindurch und sieht wie der wirkliche Marco ist. Besonders im Umgang mit seiner Schwester, die vor einiger Zeit etwas Traumatisches erlebt hat und sich davon nicht unterkriegen lässt. Doch können Marco und sie wirklich zusammen sein? Er, ein Junge, aus den Downs, dem schlimmsten Viertel der Stadt…und sie, ein Mädchen aus den Heights?

Neben Frankie und Marco spielen auch Sofia, Frankies Vater, Cruz, Lex, Abel und Deacon eine wichtige und entscheidende Rolle in der Geschichte. Sie alle bilden auch hier und da einen Teil die eine oder andere Nebengeschichte.

Die Protagonisten sind mir gewiss ans Herz gewachsen, auch wenn es ein bisschen gedauert hat. Ich habe regelrecht mitgefiebert, da es die eine oder andere überraschende Wendung in dem Buch gab. Wendungen die dazu führen, dass man schwierige Entscheidungen treffen muss. Wo man aus dem richtigen Grund, etwas Falsches tun muss und welche Auswirkungen dies und das Leben hat.

Auch wenn die Altersempfehlung des Buches eher für Jugendliche ist, kann man es gewiss auch in einem etwas höheren Alter lesen, da es zu keiner Zeit kitschig rüber kam. Wer „Fast and the Furious“ und „Romeo und Julia“ kennt und liebt, wird hier auf jeden Fall gewiss auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Die Chroniken der Verbliebenen: Part I

Der Kuss der Lüge

[Klappentext]
Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die Prinzessin entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen…

September 2017

[Mein Fazit]
„Der Kuss der Lüge“ ist der erste Band aus der Reihe „Die Chronik der Verbliebenen“. Mit diesem Buch habe ich auch mein Lesedebüt gemacht, was die Autorin Mary E. Pearson angeht. Ich habe viele verschiedene Meinungen gehört und ich kann mich gewiss den guten Meinungen anschließen.

Der Schreibstil ist anfangs für mich doch ein wenig gewöhnungsbedürftig gewesen, doch das dauerte nicht lange und ich wurde damit warm. Ein sehr schönes Cover ziert das Buch, welches mir sehr gut gefällt. Das Buch wurde aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, zum einen aus Lias, der des Attentäters und den des Prinzen. Sowie aus den Perspektiven von Lia, Rafe und Kaden. Die Autorin schickt den Leser auf eine kleine Rätselreise um selbst herauszufinden, wer der Attentäter und wer der Prinz ist. Welches verwirrend geschrieben wurde, aber welches auch sehr gut ist. Und ich muss sagen, mich hat sie übers Kreuz gelegt, denn ich lag mit meiner Vermutung nicht richtig.

Von Seite zu Seite wird das Buch immer fesselnder und entwickelt sich zu einem Pageturner. Die Spannung an sich baut sich nur sehr langsam auf, welches der eine oder andere vielleicht als langatmig bezeichnen würde, welches ich allerdings nicht unterstützen würde. Denn dies macht das Buch erst so gut. Da man dadurch die Protagonisten näher kennen lernt, wo man merkt, dass der eine oder andere Zwiegespalten ist mit seiner Rolle in der Geschichte.

Die Protagonisten sind mir als Leser sehr ans Herz gewachsen. Besonders Lia und Rafe fand ich sehr gut. Des Weiteren sorgt das Buch gewiss für überraschende Wendungen, die mir sehr gut gefallen haben, da sie mich an der einen oder anderen Stelle gewiss überrascht haben und die Geschichte nochmal in eine andere Richtung gedreht haben. Selten schafft es ein Buch, mich zu Tränen zu rühren, doch dieses hat es geschafft. Besonders bei einer Schicksalhaften und emotionalen Wendung, die Lia betrifft.

Die Anziehungskraft der Protagonisten ist gewiss spürbar und man merkt auch, zu wem sich Lia besonders hingezogen fühlt. Und ich bin mit der Entwicklung der Geschichte gewiss sehr zufrieden und freue mich schon darauf den zweiten Band der Reihe zu lesen.

Wer eine abenteuerliche Geschichte sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Es gab nichts, was mir nicht gefallen hat und ich hoffe doch, dass der zweite Band „Das Herz des Verräters“ daran anknüpfen kann.