Cover-Bild Hardwired - verführt
  • Ersterscheinung: 01.05.2016
Meredith Wild

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Erica & Blake

Schreibstil

Schreibstil
Die Art wie Meredith Wild das Buch geschrieben hat, ist großartig. Man kann gar nicht so schnell gucken, da sind die 323 Seiten regelrecht verschlungen. Durch die Schreibweise und die Story ist das Buch ein wahrer Pageturner. Es gibt einige Bücher, da stört mich die Ich-Perspektive, aber Hardwired gehört nicht dazu.

Charaktere
Erica Hathaway: Erica ist eine junge Collegeabsolventin, die während ihres Studiums ein Internet-Startup rund um die Mode mit Allie und Sid gegründet hat Nach ihrem Collegeabschluss versucht sie einen Investor zu finden, der ihre Firma finanziert. Sie ist tough und klug. Und hat eine schwierige Vergangenheit. Bereits im frühen Alter, musste sie den Verlust ihrer Mutter verkraften. Ihren Vater kennt sie nicht. Sie versucht mit ihrer Firma Fuß in einer Welt zu kriegen, die hauptsächlich von Männern dominiert wird. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen.
Blake Landon: Blake ist ein Selfmade-Milliardär. Man kann ihn durchaus als Kontrollfreak bezeichnen, jedoch gibt er im Laufe des Buches die Kontrolle hin und wieder ab Auf seiner Art versucht er mit der Kontrolle, die Dinge/Leute zu beschützen, die ihm wichtig sind. Er ist durchaus auch ein Kerl mit einer harten Schale, aber durchaus besitzt er auch einen weichen Kern im inneren. Auch er hat eine Vergangenheit, die vielleicht nicht immer leicht war.

Zum Buch
Die Story in der Welt des Social Medias ist großartig. Die beiden Hauptcharaktere Erica und Blake lernen sich bereits durch einen Zufall kennen. Doch die richtige Begegnung erfolgt, beim Pitch bei Angelcom bezüglich der Investition ihrer FIrma Trotz ihrer Überzeugungskraft schmettert Landon ihr Projekt ab. Im Laufe des Buches erfährt man, warum.
Die Anziehung zwischen den beiden ist regelrecht spürbar. Nach einem One-Night-Stand versucht Erica, Blake aus dem Weg zu gehen. Leichter gesagt, als getan. Blake taucht immer dort auf, wo sie am wenigstens damit rechnet. In einigen Dingen versucht er die Kontrolle zu übernehmen, doch da hat er die Rechnung nicht immer mit Erica gemacht. Denn sie ist nicht nur tough und klug, sondern auch sehr selbstständig. Die beiden "lernen" sich gegenseitig besser im Laufe des Buches kennen. Beide erfahren jeweils vom anderen von dessen Vergangenheit, wobei die von Erica besonders einschneidend ist.
Allie und Sid sind ein Bestandteil des Buches und passen gut zur Story. Auch der Bruder Heath von Blake spielt eine wesentliche Rolle, besonders was die Vergangenheit von ihm angeht.
Ich habe vor kurzem ein e-Book gelesen, was für mich persönlich ein totaler Flop war. Dort war das Verhältnis Erotik/Story, 80/20. Wobei ich mehr als einmal darüber nachgedacht habe, es vorzeitig nicht weiter zu lesen. Da die Story an sich ziemlich auf der Strecke geblieben ist.
Wenn ich aber das Verhältnis in diesem Buch bewerten sollte, besteht dies aus bis zu 85% aus der Story. Was mich sehr positiv stimmt, was Hardwired angeht.

Fazit
Mit "Hardwired" hat Meredith Wild durchaus einen gelungenen Auftakt der "Hard"-Reihe geschaffen.
Es wird viel mit SOG (was ich nicht gelesen habe) verglichen. Wobei ich aber sagen muss, dass es vielleicht Ansätze davon hat, aber durchaus nicht damit vergleichbar ist.
Wenn ich einen Vergleich zu einem anderen Buch anstellen müsste, fällt mir da eher "Die Erbin" von Simona Ahrnstedt ein, die in der Finanzwelt spielt. In einigen Charakterzügen kann man "Blake Landon" mit "David Hammar" vergleichen. Die "erotischen Szenen" stellen des Rest des Buches nicht in den Schatten, da die Story mit ihren 85% den Hauptbestandteil bildet.
Ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte rund um Erica und Blake in "Hardpressed", der im August 2016 erscheint.
Besonders weil "Hardwired" mit einem fiesen Cliffhanger endet.
Mit Recht ist diese Reihe in den USA ein Bestseller!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hardwired - verführt

Erica hat gerade ihren Abschluss in der Tasche und hat ihr eigene Firma gegründet. Für ihre Modeseite im Internet sucht sie nun nach Investoren. Als sie in einer großen Firma mehreren möglichen Investoren "Clozpin" vorstellt trifft sie auf den wahnsinnig gut aussehenden Blake Landon und schon fahren ihre Gefühle Achterbahn. Sie weiß das sie besser die Finger von ihm lassen sollte doch als er sein Interesse an ihr bekundet steht ihre Welt einfach Kopf. Werden die beiden zueinander finden trotz all der dunklen Geheimnisse die beide haben?

Das Buch ist genau wie ich es erwartet habe und ich bin begeistert. Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinsetzen.  Die Anziehung zwischen Erica und Blake ist spürbar. Ich habe mit Erica mitgelitten und mich mit ihr gefreut. Der Schreibstil lässt sich gut, flüssig lesen und hat mich ans Buch gefesselt. Ich würde diesen Roman nicht in die Kategorie Liebesroman sondern unter Erotische Romane einordnen. Die Sexszenen waren echt heiß und wer Erotische Romane mag wird diesen lieben. Ich gebe 5 Sterne und warte ungeduldig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Hardwired verführt von Meredith Wild

Hardwired - verführt war in mehreren Hinsichten eine Überraschung für mich.
Warum auch immer bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen einzelnen Roman und nicht um eine Reihe handelt…aber umso besser, denn ich finde die Geschichte rund um Erica und Blake sehr spannend! Dachte ich am Anfang, dass es ein gutes Buch für „zwischendurch“ ist, muss ich jetzt doch sagen, dass ich neugierig bin wie es weitergeht. Es war ziemlich schnell klar, dass die beiden zusammen kommen nur jetzt fragt man sich: Wird diese Liebe auch Bestand haben?
Blake der so kontrollsüchtig ist und Erica die so viel Wert auf ihre Freiheit legt? Das ist ein Grund weswegen ich Erica super sympathisch finde. Obwohl sie an der Seite von Blake ein sorgenfreies, entspanntes Leben führen könnte, hat Sie ihre eigenen Ziele, die Sie mithilfe Ihres Könnens erreichen möchte – und nicht durch den Einfluss von Blake. Sie hält an Ihren Einstellungen und Prinzipien fest – trotz ihrer Liebe zu Blake - was Sie zu einem starken Charakter macht. Und ich möchte unbedingt die Entwicklung mit ihrem Vater und Stiefbruder wissen.
Aber auch Blake hat mich neugierig gemacht. Was ist in seiner Vergangenheit passiert, dass er so ein Kontrollfreak geworden ist? Hat er wirklich niemanden sonst so an sich rangelassen? Wie wird es mit seinem Bruder und Alli weitergehen? Fragen über Fragen, die mich zwingen, mir zügig die nächsten Teile zu kaufen.
Mir hat dieses Buch sehr gefallen! Ist es zwischenzeitlich doch sehr….sexuell, merkt man als Leser schnell, dass es um mehr geht J
Hardwired - verführt war in mehreren Hinsichten eine Überraschung für mich.
Mir hat dieses Buch sehr gefallen! Ist es zwischenzeitlich doch sehr….sexuell, merkt man als Leser schnell, dass es um mehr geht :)

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein gelungner Auftakt

Worum geht es?

Worum geht es?

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Meinung
Ich weiß nicht, wie lange ich schon überlege, diese Reihe endlich zu lesen. Ein gutes Jahr lang rede ich schon davon. Im Dezember habe ich mir die Bücher von eine Gutschein gekauft und jetzt endlich den ersten Teil gelesen. In 5 fucking Stunden.
Ich weiß noch nicht ganz, was ich von der Reihe halten soll. Wirklich nicht. Ich habe von der Autorin bis jetzt ein Buch gelesen und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Deswegen habe ich erst recht gezögert.
Ich muss aber sagen, dass mir der Schreibstil hier viel besser gefällt. Sie schreibt flüssig und gut. Aber manchmal kann ich die Handlungen nicht ganz nachvollziehen. Es geht einerseits sehr schnell und dann auch wieder so, wo ich mir einfach nur denke: Wie kann man so reagiere...
Die Charaktere mag ich bis jetzt sehr. Erica ist sehr selbstbewusst und will alles alleine schaffen. Sie hat ihren eigenen Kopf.
Und Blake ist dominant und will alles unter seiner Kontrolle haben. Er erinnert mich ein bisschen an Christian Grey. Obwohl der Aufbau und die Thematik anders ist, musste ich trotzdem ein paar mal an Fifty Shades of Grey denken.
Die Handlung gefällt mir bis jetzt sehr gut, obwohl ich noch nicht ganz drinnen bin in der Reihe. Irgendwie ist in diesem Teil alles sehr schnell gegangen und ich frage mich, was in 4 Teilen noch alles passieren wird. Ich habe sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und bis jetzt fehlt mir der Moment, wo mich dieses Buch zerstört. Ich finde das Buch echt gut, tiefgründig, spannend und fesselnd. Es liest sich sehr leicht und schnell. Das Ende hat zwar einen Cliffhanger, aber keinen so großen, dass man es nicht aushaltet zu warten. Ich werde jetzt trotzdem gleich weiterlesen.
Im Buch gibt es ein paar sehr schöne Zitate, die ich wirklich so unendlich schön finde.

Cover
Dieses Cover ist wirklich sehr originell. Es spiegelt sich und fällt definitiv in jedem Regal sofort auf.

Fazit
Bis jetzt gefällt mir die Reihe ganz gut. Es ist ein netter, gut gelungener Auftakt einer hoffentlich, sehr guten Reihe. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mit den handelenden Charakteren und Nebencharakteren.

Veröffentlicht am 19.07.2017

spannend, leidenschaftlich und gefühlvoll

Was für ein Start in die Reihe!

Was für ein Start in die Reihe!
Mir hat die toughe Erica sehr gefallen und ich mochte sie auf Anhieb. Dank ihrer Art, die einerseits herzlich und freundlich, aber auf der anderen Seite sehr streng und durchsetzungsfähig ist, kann man sie einfach nur gern haben. Sie kämpft für ihren Traum und setzt alles daran, das dieser wahr wird.
Man merkt bei Blake sehr schnell, dass hinter seiner harte Schale viel mehr steckt und er sich durch sein teils arrogant wirkendes Verhalten nur schützen will.
Es ist sehr interessant, wie die Beiden aufeinander reagieren und mit einander agieren.
Das Buch ist voll von Spannung, Leidenschaft, Gefühle und Humor. Da die Beiden doch zwei Sturköpfe sein können, entstehen oft Situationen, wo man doch schmunzeln muss.
Ich bin sehr gespannt, wie es mit den Beiden weiter gehen wird!