Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2017

//Rezension// Mit allem was ich habe - Jodi Ellen Malpas

Mit allem, was ich habe

Ich war sehr gespannt auf das Buch den das Buch klang sehr gut - und ich muss sagen das Buch hat mir auch echt gut gefallen!

Zusammenfassung:Camille ist ein It-Girl,allerdings nicht so wie alle anderen. Sie will gar nicht von ihrem Dad leben. Sie will sich selber etwas aufbauen und davon leben zu können, aus dem goldenen Käfig endlich ausbrechen zu können. Sie ist dann total geschockt als ihr Dad ihr eines Tages einen Bodyguard für sie engagiert. Der ist den ganzen Tag bei ihr - Tag und Nacht. Aber ziemlich schnell wird den beiden klar das sie voneinander angezogen werden...

Handlung:Zu Beginn war das Buch etwas verwirrend, den man erfuhr etwas direkt von der Vergangenheit von Jack. Zwar konnte man da in dem Zeitpunkt noch nicht sehr viel mit dem anfangen,aber man erfuhrt etwas über ihn. Dadurch wurde das Buch von Anfang an sehr interessant und man wollte einfach nur noch weiterlesen und erfahren was nun mit ihm ist und was in seiner Vergangenheit passiert ist. Ziemlich schnell kam er auch zu Camille und man spürte von Anfang an das die beiden von irgendwas angezogen werden, auch wenn sie es am Anfang ignorieren. Sie ignorieren es beide eine weile bis sie einen schwachen Moment haben und endlich zueinander finden und ich muss echt sagen die beiden passen echt gut zusammen! Nach dem "Ausrutscher" sind sie dann bewusst öfters zusammen und die beiden genießen es sehr. Danach geht es natürlich zwischen den beiden weiter, mal besser mal schlechter aber das reizte einem das Buch weiter zu lesen. Aber auch seine dunkle Vergangenheit die immer mal wieder auftaucht machte das Buch echt interessanter und das Buch wurde nie langweilig! Von Anfang bis zum Ende war es ein sehr tolles Buch den es war voller Liebe,Leidenschaft aber es war auch echt etwas geheimnisvoll und ich kann das Buch echt jeden empfehlen der auf der Suchte nach einem neuen Erotikroman ist!

Idee des Buches:Die Idee des Buches mochte ich sehr, den ich muss sagen das ich noch nie ein Buch mit so einer Idee gelesen. Es war auf jeden Fall sehr erfrischen mal einen Roman mit einer komplett neuen Idee zu lesen. Außerdem war in dem Buch auf jeden Fall viel Leidenschaft dabei - das spürt man von Anfang an. Aber das Buch war auch etwas geheimnisvoll unter anderen wegen der Drohung, zum anderen aber auch wegen der Vergangenheit von Jack und das peppte das Buch nochmal auf!

Protagonisten:Camille war obwohl sie so reich war auf keinen Fall verwöhnt. Sie hat sich versucht von ihrem Vater abzukapseln und sich ein eigenes Leben aufzubauen. Sie wollte auf keinen Fall von ihrem Vater leben und das zeigte sie auch. Aber auch von ihrer Art mochte ich sie sehr den sie war sehr freundlich und sympathisch.Auch Jack war ja ein Protagonist da das Buch aus wechselnden Sichten geschrieben wurde. Er war von Anfang an sehr geheimnisvoll den da kam bereits ein Teil seiner Vergangenheit hoch - aber ganz wurde sie nicht gezeigt. Aber nicht nur seine Geheimnisvolle Seite war sehr interessant, auch seine Art wie er sich gegenüber Camille öffnet fand ich echt toll! Den er war zu einem sehr leidenschaftlich wenn es um sie geht, versucht aber dennoch immer noch professionell zu sein. Beide waren sehr tolle Protagonisten die ich gerne auch noch in einem weiteren Band haben würde.

Schreibstil:Den Schreibstil mochte ich sehr den das gesamte Buch lässt sich sehr leicht und vor allem auch sehr schnell lesen da es schafft einen Lesen in seinen Bann zu ziehen und dann nicht mehr los zu lassen. Der Schreibstil hatte etwas besonderes, genau kann ich es nicht beschreiben den es ist ein wunderbares Gefühl wenn man das Buch liest. Etwas was mir besonders gut gefallen hat ist wie ausgeprägt sie alles beschrieben hat, den man hat immer mitgefühlt und auch mitgefiebert wenn es um die beiden ging.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne den es war mal eine vollkommen neue Idee mit einer echt tollen Umsetzung!

Veröffentlicht am 18.11.2017

//Rezension// City of Bones - Cassandra Clare

City of Bones

Zusammenfassung:Clary kann es nicht glauben,neben der realen Welt existiert noch eine Parallelwelt mit Dämonen,Vampiren,Feenwesen, Werwölfen und auch Schattenjägern. Und diese Welt ist nicht ganz ungefährlich den es droht zwischen gut und böse und Clary will helfen die Welt zu retten - auch wenn sie erst vor kurzem von ihrer waren Abstammung erfahren hat.Werden sie es schaffen die Welt vor dem bösen zu befreien?Oder werden sie tragische Verluste erleiden müssen?

Handlung:In das Buch wird man praktisch mitten ins Geschehen geschmissen,den eigentlich von Anfang an fängt die Sache mit den Schattenjägern an auch wenn man es noch nicht genau weiß. Auch wenn man mitten ins Geschehen geschmissen wurde kommt man echt gut mit den Anfang zurecht, auch wenn man die Protagonistin noch nicht ganz kannte. Von Anfang an spürte man schon die Spannung die einen einfach schon für das Buch begeistern konnte und diese Spannung begleitete einen auch durch das gesamte Buch. Sie bannte einen praktisch an das Buch. Die ersten Kapitel als Clary mit den Schattenjägern in Kontakt kam waren besonders interessant den dadurch bekam man den Einblick in eine vollkommen andere,aber total faszinierenden Welt. Außerdem bekam man dann einen kleinen Einblick in die ganze Sache mit den Schattenjägern und konnte sich etwas besser drunter vorstellen.Sobald der Einblick vorbei war kam wieder die Spannung zurück und man will einfach nur noch weiter lesen und vor allem wissen wie es weiter geht den es passiert so viel in dem Buch! Es war ein sehr toller Auftakt den die Spannung verlässt einen nie, vom Anfang bis zum Ende war sie da und man wollte einfach nicht das das Buch endet, den dann endet die Geschichte -vorerst. Aber natürlich gibt es auch in dem Buch paar Liebesgeschichten, manche noch nicht so deutlich wie andere aber dennoch spürt man das sie da sind und man freut sich sehr für sie. Der erste Teil ist sehr gelungen und ist deswegen der liebste Teil von mir in der gesamten Reihe und alle die die Bücher gelesen haben können es nach vollziehen!

Idee der Reihe:Wie schon vorhin gesagt bin ich ein wahrer Fan der Reihe da sie einfach echt nur grandios ist!Jeder Teil der Reihe ist von vorne bis nach hinten absolut Spannend und man will einfach nur noch weiter lesen den es passiert jedes mal echt viel - vor allem viel unerwartetes. Aber natürlich gibt es neben der Spannung in der Reihe auch Liebe und sie kommt an vielen Stellen auch nicht zu kurz! Die Reihe ist für jeden geschaffen der ein Fan von Übernatürlichen sind.

Protagonistin: Ich mag Clary als Person sehr, den auch wenn sie am Anfang noch ein normaler Mundie ist spürt man direkt das sie eine sehr taffe Person ist und das zeigt sich auch als sie im Institut bei den Schattenjägern ist - sie lässt sich nämlich nicht so einfach abspeisen. Sie hat eine sehr sture Art und sie versucht immer mehr den Kopf durchzusetzen, was sie einfach nochmal sympathischer machte. Aber was ich auch an ihr schätze oder auch bewunderte ihre Art wie sie versucht allen zu helfen die sie liebt, sie ist dabei sehr selbstlos und ihr ist es total egal ist ob sie drauf gehen wird oder nicht. Aber auch ihre freundliche Art mochte ich sehr, dadurch hab ich sie auch sehr in mein Herz geschlossen und ich hab die ganze Zeit mit ihr gefühlt - den ich mochte sie echt gerne und freue mich auf weitere Bücher mit ihr!

Schreibstil:Ich glaube zum Schreibstil muss ich nicht viel sagen nur das ich ihn absolut vergöttere! Jedes mal aufs neue schafft sie es mich an ein Buch zu fesseln und einfach nicht mehr los zulassen - es ist so als wäre man am Buch gebunden und könnte erst nach dem Ende wirklich die Welt verlassen. Ich liebe es wie sie es beschreibt, den man kann es sich einfach jedes mal aufs neue einfach nur total gut vorstellen wie alles abläuft. Was ich aber besonders an ihr schätze ist das sie den gleichen Humor hat wie ich, den ich muss immer wieder schmunzeln oder einfach mal lachen wenn die doppeldeutigen Anspielungen kommen. Aber ebenfalls was ich sehr schätze ist das sie mich mitfiebern lässt und das von Anfang an bis zum Ende - ich kann gebangt am Buch sitzen und hoffe das die Person nicht stirbt, oder lachen da ich ihr Humor echt mag oder ich heule da entweder eine Stelle so wunderschön ist oder ein Tod mich sehr berührt - sie schafft es jedes mal aufs neue und dafür bin ich echt dankbar!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den es war ein toller Autfakt - voller Spannung aber auch Leidenschaft!

Veröffentlicht am 17.11.2017

//Rezension//Die Gabe der Auserwählten - Mary E.Pearson

Die Gabe der Auserwählten

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da ich ein großer Fan der Reihe bin und ach ich kann nur sagen es war wieder ein sehr grandioser Band!

Zusammenfassung:Lia und Rafe fliehen nun zusahmen, den sie ...

Zusammenfassung:Lia und Rafe fliehen nun zusahmen, den sie mussten unbedingt aus Venda raus. Zusammen wollen sie zu Rafes Heimat gehen, aber irgendwie will Lia auch nach Hause will den sie ist schon echt lange weg. Außerdem scheint das Land kurz vor einem Krieg zu stehen und Lia will unbedingt zurück um an der Spitze mit ihrem Land kämpfen aber Rafe sieht sie schon an seiner Seite als seine Königin. Wird sie Rafe verlassen um ihrem Land zu helfen oder wird sie bleiben und seine Königin werden?

Handlung:Am Anfang fand ich es etwas verwirrend da es schon etwa länger her ist das ich den vorherigen Teil gelesen habe, aber ich muss sagen das ich mich ziemlich schnell zurecht gefunden hat und dann wurde ich von Mary´s Schreibstil gepackt und wollte das Buch einfach nur durchlesen!Ebenso wie bei den vorherigen Bänden war der Band auch von Anfang an schon sehr interessant und man wollte einfach nur wissen wie es weiter geht. Man fieberte von Anfang an mit,ob denen irgendetwas auf dem weg passieren wird ob jemand verletzt wird und vor allem wie es zwischen ihr und Rafe weiter geht. Auch wenn sie "nur" auf den Weg in Rafe´s Heimat waren und man denkt das eigentlich nicht viel passieren wird - da denkt man falsch den es passierte so viel,besonders unerwartetes und man wollte einfach nicht mehr das Buch loslassen da man Angst hat das es einfach im nächsten Kapitel etwas super tragisches passiert und dann alle verliert. Die Spannung war auf jeden Fall wie in den vorherigen Bändern da und sie steigerte sich auch deutlich bis zum Ende.Auch die Liebesgeschichte fand ich wieder echt toll,den sie kam sehr authentisch und auch romantisch vor. Ich finde die beiden echt süß zusammen und meiner Meinung sind sie auch das perfekte paar da sie sich wunderbar ergänzen! Es war wieder ein sehr empfehlenswerter Band aber ich hab dennoch ein sehr großer Kritikpunkt und zwar es endet mal wieder mit einem Cliffhanger und ich brauche unbedingt den nächsten Teil!

Idee der Reihe:Die Idee des Buches finde ich einfach nur wahnsinnig toll!In dem Buch gibt es einfach alles Spannung,Action,Liebesszenen aber auch paar Tränchen wurden verdrückt.Ich war einfach so gefesselt an diesem Buch da ich die Welt einfach nur toll finde,ebenso wie die Protagonisten und ich auch den Inhalt der Geschichte einfach nur Liebe.Auch diese Dreiecksbeziehung machte dieses Buch nochmal interessanter,da man nun immer rätselte "Empfindet sie jetzt etwas für Typ 1 oder doch Typ 2?"Es war auch an manchen Stellen echt lustig,da sich Lia nichts gefallen lässt -schon gar nicht von Männern.Ich freue mich echt auf den nächsten Teil,da der mit einem Cliffhanger endete.

Protagonistin:Man denkt ja eigentlich immer das Prinzessinen faul sind oder nichts machen,falsch gedacht.Lia ist so eine bodenständige Person,die nur am Tag ihrer Hochzeit an sich dachte (aber dafür hatte ich auch Verständnis) und ansonsten alles tat damit die Personen nicht ihr helfen musste oder das sie sich ihnen aufbürgte.Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich freue mich schon wenn ich im nächsten Teil mehr von ihr lesen kann.Kaden fand ich am Anfang etwas komisch und hatte auch meine Zweifel gegen ihn,aber das legte sich ziemlich schnell da er mir dann auch sympathisch wurde und ich ihn auch durch seine lockere Art immer mehr mochte.
Raf war so ein Typ den ich hingegen durch seine sympathische und freundliche Art sofort mochte und mich ihn auch verliebte,da er mir echt wie so ein Traumtyp vorkam.

Schreibstil:Zu Mary´s Schreibstil kann ich nur sagen - wow!Sie schaffte es einem innerhalb weniger Seiten in eine komplett neue Welt zu entführen,die einen fesselte.Sie beschrieb außerdem ziemlich gut die Landschaft und die Personen,aber besonders ausgeprägt die Gedanken was ich ziemlich beeindruckend fand.Außerdem lies sich das Buch ziemlich schnell und flüssig lesen und auf jeden Fall machte es auch Spaß.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne den es war mal wieder ein unglaublich tolles Buch und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 11.11.2017

//Rezension// Götterfunke - Hass mich nicht - Marah Wolf

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da ich den ersten Teil echt mochte und ich muss auch sagen das Buch konnte meine Erwartungen vollkommen erfühlen!

Zusammenfassung:Das neue Schuljahr nach dem Camp ...

Zusammenfassung:Das neue Schuljahr nach dem Camp beginnt und Jess versucht alles um Cayden zu vergessen, das geht aber nicht so leicht da unter anderem ihre Ex beste Freundin die Gerüchte verbreitet sie hätte mit ihm geschlafen,aber auch das Cayden nun auf ihre Schule geht.Sofort ist sie alamiert, ist sie in Gefahr? Dabei wollte sie endlich mit der Göttersache aufhören, den sie will ihre Ruhe von denen allerdings klappt das nicht so wie sie voll den sie wird immer mehr in die Göttersache hinein gezogen und kommt dabei auch wieder Cayden näher...

Handlung:Es war nun eine weile her als das ich den ersten Band der Reihe gelesen habe, allerdings hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit dem Band nun anzufangen dadurch das am Ende des ersten Bandes ein klarer Cut vorhanden war. Dadurch hatte man einen leichteren Einstieg den man wusste noch so ungefähr was passiert ist. Das Buch fand ich von Anfang an toll, den zu einem war ich sehr gespannt wie es zwischen Cayden und Jess weiter gehen wird den man spürt die Spannung zwischen den beiden von Anfang an knistern. Aber auch wie es mit der Göttersache weiter geht hat mich sehr interessiert, auch wenn es mich ehrlich gesagt eher an zweiter Stelle anstand. Die Spannung die von Anfang an herrschte blieb über das gesamte Buch hinweg da und am Ende steigerte sie sich sogar noch! Es passierte in dem Buch aber auch sehr viel unerwartetes wie das auftauchen von Mateo aber auch von der einen Frau. Man wusste nie ganz was man von denen halten sollte da sie immer etwas geheimnisvolles an sich hatten. Auf die Liebesgeschichte von Cayden und Jess war ich am meisten gespannt, auch wenn man nicht ganz Liebesgeschichte sagen kann da es zwischen den beiden immer noch sehr schwierig ist den zwar haben sie mal ne gute Zeit oder mal eine schlechte Zeit und das regt einen zwar auf aber dennoch war es sehr interessant den man spürte die Funken zwischen den beiden und man hofft einfach nur das es zwischen den beiden gut ausgehen wird.Die Göttersache ging auch in dem Band weiter und zwar meiner Meinung nach war sie nun auch etwas stärker als im ersten Band und das machte den Band nur noch interessanter. Das Ende des Buches fand ich am stärksten von allem in dem Buch, den da passierte in so kurzer Zeit so viel und man wollte einfach nicht das es endete,den es war so gut aber auch dieser Band endet mit einem wahnsinnigen Cliffhanger - und ich brauche den nächsten Teil!
Aber zum Schluss kommt noch ein Rezept und zwar das Rezept von Jess Cookies und danach noch eine Leseprobe zum nächsten Teil die zwar etwas die Wartezeit verkürzt,aber dennoch freue ich mich sehr auf den finalen Teil!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich echt toll, den auch wenn es bereits viele Bücher mit Göttergeschichten gibt - hat diese Reihe etwas besonderes an sich durch diese "Wettbewerbssache".Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht den man weis einfach nie was als nächstes passieren soll.

Protagonistin:Ich mag Jess als Person echt gerne, den sie hat schon eine Menge erlebt - auch Daheim mit ihrer Mutter. Und sie ist dadurch schon echt taff geworden, allerdings nun durch die Göttersache und auch wegen Cayden ist sie nochmal viel stärker geworden und sie lässt auch nicht mehr so viel an sich heran was ich echt bewundernswert finde den unter dem Druck der auf ihr lastet wäre ich schon längst zusammengebrochen - sie macht aber immer weiter.

Schreibstil:Den Schreibstil von Marah Wolf mag ich sehr, den ihre Bücher die ich bisher von ihr gelesen habe konnte ich immer sehr leicht und auch sehr schnell durchlesend dadurch das sie einfach so angenehm zu lesen waren. Aber was ich auch sehr mochte sehr wie sie in die Tiefe geht und alles beschreibt - man hat immer ein Bild im Kopf. Aber dadurch konnte man sich auch besser mit der Situation aber auch der Protagonistin auseinander setzen.Er hat es aber auch geschafft in den Bann zu ziehen und wollte mich auch in dem Band nicht mehr los lassen.

Ich gebe dem tollen Buch 5/5 Sterne,den es war ein sehr interessanter und auch packender zweiter Teil und ich freue mich nun sehr auf das Finale!

Veröffentlicht am 30.10.2017

//Rezension// Der letzte erste Kuss - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Zusammenfassung:Elle und Luke sind beste Freunde seitdem sie beide studieren. Beide glauben nicht an die große Liebe den sie beide haben zu viel in ihrer Vergangenheit erlebt,bis er sich eines Tages als ihr Freund bei ihrer Familie ausgibt.Seitdem wird den beiden klar das es zwischen den beiden prickelt - aber die beiden wollen keine Beziehung den sie sich ja beste Freunde. Aber was ist wenn die Gefühle stärker werden?

Ich war sehr gespannt auf das neue Buch von Bianca den ich bin ein großer Fan von ihr nach ihrem ersten Roman und ich kann nun begeistert sagen es war ein grandioses Buch das mich auch wieder vollkommen überzeugen konnte!

Handlung:Der Anfang des Buches empfand ich als sehr verwirrend den man wurde mitten in eine Situation hinein geworfen und man wusste einfach nicht genau was nun passiert ist aber ziemlich schnell war man wieder dabei und es konnte mich einfach schon von Anfang an begeistern. Den als Leser spürte man die Spannung und auch die Funken zwischen Elle und Luke,auch wenn sie es noch nicht spürten. Die Liebesgeschichte begann zwischen den beiden von Anfang an und es steigerte sich von Anfang an bis zum Ende sehr. Es gab immer wieder Momente wo sie sich näher kamen und dann freute man sich und fieberte man mit, aber dann war es doch wieder zwischen den beiden vorbei und man fieberte man weiter bis zum nächsten schönen Moment. Also man fieberte im Buch durchgehen den man wollte nur das die beiden zusammen kommen und ein Happy End gibt - den das haben auf jeden Fall beide verliebt die große Liebe zu erleben. Durch die Vergangenheit der beiden und was Zu Hause bei denen los ist ist auch ein bisschen Abwechslung da und auch bisschen mehr Drama. Es war ein unsagbar schönes Buch das ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte den die beiden haben mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr los gelassen den sie harmonieren perfekt miteinander!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe beziehungsweise die Idee des Buches finde ich ech toll den auch wenn man meint die Idee der Geschichte zu kennen,ist sie doch ganz anderes den in dem Buch kommt sie in einem komplett anderen Licht zur Geltung.Sie war auch echt toll in der Umsetzung den es war eine Liebesgeschichte die mich von Anfang bis zum Ende überzeugen konnte.

Protagonisten:Elle war eine sehr Person die ich von Anfang an sehr schätze. Den auch wenn sie ein reiches Elternhaus hat und ein Leben im Reichtum hätte haben können - sich dagegen entschieden hat um ihr Traumfach zu studieren. Das hab ich sehr an ihr bewundert den ich denke viele hätten sich lieber den leichteren Weg zu nehmen als alleine in die große Welt zu stürmen. Aber auch von ihrer Art her mochte ich sie sehr den sie war eine sehr freundliche Person, die aber dennoch eine große Klappe hat und sie auch gerne aufreist -was ich aber ebenfalls sehr an ihr mochte. Luke mochte ich auch von Anfang,den er kam mir gar nicht wie ein Bad Boy vor. Zwar mochte ich die Art nicht wie er mit Frauen umging aber zum Glück zeigte er nach einiger Zeit das er doch ganz anders sein kann und dann hab ich mich echt in ihn verliebt den er war ein echter Charmeur - auch wenn er schreckliche Sachen in seiner Kindheit erleben musste.

Schreibstil: Ich bin ein großer Fan von Bianca,was zu einem auch an dem großartigen Schreibstil von ihr liegt. Sie schafft es mich jedes mal aufs neue zu packen und einfach durch ein Buch zu begleiten ohne das es einen langweilt. Ich liebe es wie sie alles beschreibt, alles erscheint so bildlich das man immer weiß wie die Szene aussieht, aber ebenso beschreibt sie auch deutlich die Gedanken und Gefühle der Protagonistin so ausführlich das man sich sehr gut mit den Personen auseinander setzten kann. Was ich aber ebenso sehr an ihrem Schreibstil schätze ist das sie den gleichen Humor hat wie ich und er mich jedes mal zum schmunzeln oder auch zum lachen bringen kann - aber bei traurigen Szenen nimmt sie mich auch mit und die ein oder andere Träne wird verdrückt. Das schätze ich sehr und ich bin schon sehr gespannt an ihre weiteren Bücher gespannt!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es war eine Liebesgeschichte die mich voll und ganz überzeugen konnte!