Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2017

Wunderbar romantisch

Forever 21

Inhalt: Immernoch ist Ava dazu verdammt Liebende in allen Zeiten zusammen zu bringen. Nur ist dieses Mal Kyran an ihrer Seite, der Mann, den sie liebt. Doch für seine Zeitreisen muss Kyran einen hohen Preis bezahlen und der wahre Grund für ihre Verbundenheit droht die beiden Liebenden für immer zu entzweien.

Meinung: Auch der zweite und abschließende Band der „Forever 21“-Reihe konnte mich vollkommen überzeugen. Wieder steht die Liebe zwischen Ava und Kyran im Vordergrund. Aber natürlich muss Ava weiterhin Liebespaar in allen Zeiten zusammen bringen. Diese Liebesgeschichten, abenso wie ihre eigene, sind wieder höchst romantisch und teilweise recht dramatisch. Ausserdem sind sie alle mitreißend und spannend. Ich habe nicht nur mit Ava und Kyran mitgefiebert, sondern auch mit allen anderen in diesem Buch.
Den wahren Grund für die Verbundenheit der beiden dachte ich mir zwar schon so ähnlich, aber die ganzen Umstände kamen dann doch weitgehend überraschend.
Die Autorin hat hier einen wunderbaren Liebesroman geschrieben, in dem es um Liebe und Schicksal in allen Zeiten geht. Es ist allerdings nicht nur Romantik im Spiel, sondern ebenfalls Fantasy und sehr sehr viel Spannung. Fans von historischen Romanen werden ebenfalls auf ihre Kosten kommen, denn Ava findet sich unter anderen plötzlich zu Zeiten der Hexenverfolgung wieder.
„Forever 21: Vor uns die Liebe“ ist ein tolles Buch und wer den ersten Band schon gemocht hat, sollte sich diesen hier auf keinen Fall entgehen lassen.

Fazit: Ein wunderbar romantischer 2. Teil einer tollen Reihe. Hier geht es um Liebe und Schicksal in allen Variationen. Ausserdem noch um Zeitreisen und wichtige Momente in der Geschichte. Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Toller Reihenauftakt

The New Dark - Dunkle Welt

Inhalt: In der Zukunft ist unser Leben nur noch aus den Legenden über „die Zeit davor“ bekannt. Die Menschen leben wieder ursprünglicher und es gibt kein Strom und nur an wenigen Orten fließendes Wasser. Die 16-jährige Sorrel lebt friedlich in einem kleinen Dorf, umgeben von ihrer Mutter, ihren Geschwistern und David, dem Jungen, den sie liebt, aber noch nie geküsst hat. Als Mutanten ihr Dorf angreifen werden David und Sorrels kleiner Bruder Eli verschleppt. Sofort macht das Mädchen sich auf, um ihre Lieben zu retten und landet in einer Welt von der sie keine Ahnung hat. Und bald sind sowohl eine Gruppe, die sich „die Freien“ nennen, als auch ein Rebellenanführer an ihr interessiert.

Meinung: „The New Dark- Dunkle Welt“ ist ein toller Reihenauftakt und eine beeindruckende Dystopie. In dieser Zukunfsversion ist unsere Lebensweise lange vergessen und nur noch in Geschichten vorhanden. Die Menschen leben größtenteils wieder wie im Mittelalter und müssen vorrangig darum kämpfen nicht zu verhungern. Dennoch geht es Sorrel in ihrem Dorf gut, denn die Menschen dort sind friedlich und helfen einander. Sorrel liebt hier bei ihrer Mutter, zusammen mit ihren kleinen Geschwistern, von dem eins der süße Eli ist. Sie ist in den attraktiven David verliebt, dem sie ebenfalls nicht egal ist. Als die Mutanten das Dorf überfallen, werden die beiden allerdings auf brutale Weise getrennt.
Sorrel hat mir als Carakter gut gefallen. Sie ist mutig, zäh und durchsetzungsstark. Ausserdem ist sie klug und versucht alles um zu Eli und David zu gelangen.
Der 2. Hauptcharakter ist David. Er besticht den Großteil des Buches vorallem durch seine Wut, denn er ist nach seiner Verschleppung praktisch die ganze Zeit wütend. Neben dieser Wut ist es Sorrel, die seine Gedanken bestimmt. Gerade dadurch hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass die beiden wirklich gut zusammen passen, denn wirklich zusamen sind sie nur zu Anfnag des Buches, bevor das Dorf angegriffen wird.
Die Geschichte wird abwechselnd von Sorrel und David erzählt, wodurch die Spannung immer hochgehalten wird. Die einzelnen Kapitel enden bei beiden immer spannend und man liest dann erst ein Kapitel über den jeweils anderen, bevor man erfährt, wie es weitergeht. Es sind praktisch zwei Geschichten, die parallel nebeneinander herlaufen.
Der Charakter, der mir am Meisten gefallen hat, ist jedoch Mutant Einstein. Mutanten werden eigentlich als Monster angesehen und viele werden nach der Geburt getötet. Einstein entpuppt sich allerdings schnell als klug, freundlich und vertrauenswürdig und wurde schnell zu meinem absoluten Lieblingscarakter.
Die Geschichte ist sehr spannend gehalten und der Schreibstil ist flüssig. Die dystopische Welt ist gut beschrieben und nimmt den Leser schnell gefangen.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten und ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.

Fazit: Super Reihenauftakt einer guten Dystopie mit tollen Charaktern. Sehr zu empfehlen

Veröffentlicht am 24.10.2017

Spannend und romantisch

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Inhalt: Die vier Königreiche befinden sich im Krieg. Und vorallem die sogenannten "Ruined", die übernatürlich begabt sind, werden von den drei Nachbarreichen gnadenlos gejagt. Em ist eine Ruined, jedoch ohne Kräfte. Deswegen soll ihre jüngere Schwester Olivia statt ihrer den Thron besteigen. Doch es kommt alles anders, denn ihre Eltern werden ermordet und Olivia verschleppt. Dies geht auf das Konto des Königs von Lera. Um sich zu rechen und Olivia zu retten schleust sich Em als Braut des Prinzen in Lera ein. Allerdings hat sie nicht mit den Gefühlen gerechnet, die sie für den mitfühlenden und attraktiven Prinzen Casimir entwickelt.

Meinung: "Die Legende der vier Königreiche- Ungekrönt" ist ein sehr spannendes, romantisches, wenn auch stellenweise recht brutales Buch, das mich von der ersten Minute an fesseln konnte.
Der Leser wird in eine Art mittelalterliche Welt hineingezogen, die aus vier Königreichen besteht. Zwei davon sind Lera und Ruina, die höchst verfeindet sind. Oslo wird ebenfalls erwähnt. Hier lebt ein Volk aus Kriegern.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Cas und Em, aus deren Sichtweise der Leser das Buch erleben darf. Beide waren mir von der ersten Minute an sympathisch. Em besticht durch ihre Willensstärke und ihren Mut. Cas durch sein großes Herz und dadurch, eben nicht so zu sein wie sein brutaler Vater.
Bei den Nebenfiguren war es vorallem Kriegerin Iria, die mich mit ihrer Art und ihrer Freundschaft zu Em überzeugen konnte.
Das Buch lebt von seinen Emotionen. Da sind natürlich erstmal die aufkeimenden Gefühle von Em und Cas. Die beiden sind einfach süß zusammen und ich konnte stets nachvollziehen, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Es ist keine Liebe auf den ersten Blick, eher ein langsames Kennenlernen und gerade das macht den Reiz des ganzen aus.
Außerdem geht es stark um Krieg und um Rache. Alle Charaktere haben etwas verloren und man merkt Ihnen viel von ihrer Trauer, der Verzweiflung und teilweise der Wut an, die sie verspüren. Die Gefühle hat die Autorin im ganzen Buch nachvollziehbar und echt dargestellt, so dass die Figuren dementsprechend lebendig wirken.
Stellenweise ist die Geschichte allerdings recht brutal. Es handelt sich eben um Krieg und in diesem gibt es Tote und Folter. Wer dies nicht lesen möchte, sollte von der Geschichte die Finger lassen. Allen anderen lege ich "Die Legende der vier Königreiche" jedoch wärmstens ans Herz, da es einfach ein spannendes und romantisches Buch mit tollen Charakteren ist.

Fazit: Spannend und romantisch. Außerdem absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Das perfekte Weihnachtsbuch

Bevor die Stadt erwacht

Inhalt: Der berühmte Komponist Ephraim Sasse lebt nur für seine Kunst und hat mit Menschen eigentlich nicht viel am Hut. Schon schlimm genug, dass der lärmende Weihnachtsmarkt vor seiner Tür ihn bei seiner Arbeit stört, da verletzt sich seine langjährige Haushälterin auch noch und er muss mit der nervig lebensfrohen Agnes vorlieb nehmen. Dann landet auch noch der Wunschzettel des kleinen Elias durch ein Versehen bei ihm und erstmal im Müll. Doch sowohl der Brief, als auch Agnes, berühren etwas in dem weltfremden Stinkstiefel, das er schon lange nicht mehr gespürt hat.

Meinung: Für mich ist "Bevor die Stadt erwacht" das perfekte Weinachtsbuch. Es geht um Mitgefühl, Liebe, Freundschaft, Hoffnung und natürlich um Musik und Weihnachten. Im Mittelpunkt stehen vorallem Musiker Ephraim Sasse, als auch der kleine Elias und seine Mutter. Nebenbei geht es noch um Haushälterin Agnes, Zeitungsausträger Kalle und einige weitere Gestalten, die arbeiten, wenn andere noch schlafen. Alle Charaktere sind sympathisch und liebenswert. Der Komponist zwar erst auf den zweiten Blick, dafür macht er allerdings dann die größte Verwandlung durch und steht bald sogar im Mittelpunkt der Geschichte. Nicht nur, dass er mehrmals über seinen Schatten springen muss, die zarten Gefühle zu Agnes sind einfach nur süß.
Dieses Buch besticht durch die hervorragenden Charaktere und der Weihnachtsstimmung, die bei dem Leser von Seite zu Seite zunimmt.
Für mich ist dieses Buch ab jetzt ein fester Bestandteil meiner alljährlichen Weihnachtslektüre und ich lege es jedem ans Herz, der mal wieder richtig schön in Weihnachtsstimmung kommen will.

Fazit: Das perfekte Weihnachtsbuch. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Wieder klasse

Die Gabe der Auserwählten

Inhalt: Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen und machen sich schwer angeschlagen auf den Weg nach Dalbreck. Hier verspricht Rafe seiner Liebsten ein Zuhause an seiner Seite. Lia jedoch möchte unbedingt zurück nach Morrighan um ihr Volk vor dem Komizar und seinen Leuten zu warnen. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder gewillt ist sie in diese Gefahr zu begleiten, noch sie gehen zu lassen. Was ist Lia wichtiger: Ihre große Liebe oder ihr Volk?

Meinung: Auch der 3. Band der „Die Chroniken der Verbliebenen“ – Reihe konnte mich auf ganzer Reihe überzeugen. Wieder muss Lia zeigen was in ihr steckt und sich vielen Herausforderungen stellen. Und wieder sind Rafe und Kaden nicht weit.
Dieses Mal allerdings wird sie vor eine schwere Frage gestellt und muss sich entscheiden wo sie sein möchte.
Auch Pauline wird des Öfteren erwähnt und der Leser darf sie dann ein Stück begleiten, was mich sehr gefreut hat.
Ausserdem kommen ein paar neue spannende Charaktere dazu und einige weitere aus den vorherigen Teilen spielen ebenfalls wieder mit.
„Die Gabe der Auserwählten“ ist ebenso wie seine Vorgänger total spannend und ereignisreich. Ausserdem liebe ich die Charaktere und die Settings, die sich die Autorin ausdenkt. Und ich finde Lia klasse. Sie ist kein einfaches Mädchen mehr, sie ist eine Soldatin, eine Kriegerin, die Trägerin der Gabe und mehr Königin als Prinzessin, zumindest vom Wesen her. Denn Lia setzt sich durch, gegen alle Vorbehalte und alle Widerstände. Gerade das macht sowohl das Buch als auch diesen Charakter aus. Diese enorme Stärke, die den Leser geradezu durch die Seiten fliegen lassen.
Dieses Buch konnte mich, wie schon seine Vorgänger, wieder restlos begeistern und lässt mich darauf hoffen, dass das nächste Buch nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Fazit: Toller 3. Band. Absolut zu empfehlen. Ich freue mich schon sehr auf Band 4.

• Atmosphäre