Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Einfach genial

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Ich finde es wunderschön mit den tollen, leichten Farben. Meiner Meinung nach passt es super zur Geschichte dahinter.
Der Schreibstil der Autorin Stefanie Hasse kann ...

Der Schreibstil der Autorin Stefanie Hasse kann nur als spannend, fesselnd, action reich, und mitreißend beschrieben werden. Die Story ist voller Überraschungen und unerwarteten Plot Twists und hat mich teilweise wirklich sprachlos gemacht.
Auch die Weltenbildung ist einfach einzigartig und sehr detailliert gestaltet. Ich konnte mich super auf Heliopolis und auch in der irdischen Umgebung zurechtfinden. Steffie hat das großartige Talent, ganz spezifische Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen.
Die Geschichte selbst baut langsam, aber konstant auf, daher konnte man auch keinerlei langweilige oder langatmige Szenen finden.
Ihr seht also, wer eine langweilige Teenie-Story erwartet ist hier falsch. Denn 'Heliopolis - Magie aus ewigem Sand' ist genau das Gegenteil.
Dann wären da natürlich noch die grandiosen Charaktere.
Zuerst lernt man Akasha, die Protagonistin, kennen. Sie ist aufgeschlossen, gutmütig und so gar nicht prinzessinenhaft. Ich würde sagen, sie ist ein wundervoller Mensch. Vielleicht manchmal ein wenig unsicher, aber wer ist das nicht?
Dann trifft man noch Riaz. Er hat ein grosses Herz, ist freundlich, und ihm sind die Gefühle anderer sehr wichtig. Er ist immer für andere da und zeigt offen seine Zuneigung.
Natürlich darf ich auch Yasmeen, Akashas beste Freundin, nicht vergessen. Sie hat einen geheimnisvollen Touch und ist oft sehr verschlossen. Jedoch ist sie eine wahnsinnig gute Freundin und immer für diejenigen da, die ihr wichtig sind.
Auch Malak hat grundsätzlich ein zutiefst gutes Herz und ist ein wirklich guter Freund. Allerdings macht auch er mal Fehler und wählt nicht immer den richtigen Weg.
Und dann wäre da noch Dante. Auf den ersten Blick wirkt er feindselig, unfreundlich, und hinterlistig. Es scheint, als könnte man ihm nicht vertrauen. Er scheint wie ein Snob der immer denkt er ist besser als alle anderen. Und doch ist nicht alles ist wie es scheint.
Findet mehr heraus, indem ihr Akasha und ihre Freunde auf ihrem lebensgefährlichen Abenteuer begleitet.
'Heliopolis - Magie aus ewigem Sand' von Stefanie Hasse, welches im LOEWE Verlag erschienen ist, ist meiner Meinung nach ein absolutes must-read! Das Buch konnte mich mal wieder absolut von Steffies Talent als Autorin überzeugen und ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt auf Band 2, der mich bald erreichen wird.
Hinter dem wunderschönen Cover verbirgt sich eine mindestens genauso gut gelungene Geschichte, die sich ganz schnell einen permanenten Platz in meinem Leserherz gesichert hat. Ich kann dieses Werk jederzeit ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen und würde ich Punkte vergeben, würde 'Heliopolis' definitiv die volle Punktzahl erhalten.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Ein Buch, das mit einem tollen Schreibstil und grandiosen Charakteren überzeugt

Das Erbe des Hüters

In das Cover habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Es stellt eine düstere, geheimnisvolle Atmosphäre dar und passt perfekt zu der Geschichte. Auch die Farben finde ich wunderschön gewählt.

Der ...

Der Schreibstil von Sandra Florean ist absolut spannend, flüssig, locker und angenehm zu lesen. Auch hat sie mich des Öfteren mit den Unterhaltungen zwischen den Charakteren und deren Handlungen zum lachen gebracht.

Der Plot ist wirklich gut ausgearbeitet und die Szenen sind detailreich, aber nicht langwierig gestaltet. 'Das Erbe des Hüters' ist ein Einzelband und doch ist da definitiv das Potenzial für einen Folgeband vorhanden.

Die Charaktere in diesem Buch sind einfach wunderbar vielfältig. Mit ihnen wird dem Leser mit Sicherheit nicht langweilig.

Da wäre Haley - die Protagonistin. Sie ist chaotisch, witzig, stark, mutig und liebenswürdig. Anfangs ist Haley ein wenig verwirrt, aber wer wäre das nicht in ihrer Situation! Sie stürzt sich geradezu in die Herausforderung ihr Erbe anzutreten und beweist immer wieder ihre Anpassungsfähigkeit. Haley ist ein aufbrausender Wirbelwind mit sehr viel Eigensinn. Sie strotzt geradezu vor Lebendigkeit und schleicht sich heimlich, still und leise in das Herz des Lesers. Liebestechnisch hatte sie bisher leider nicht sonderlich viel Glück und ist daher doch eher unsicher, aber auch abenteuerlustig.

Dann ist da natürlich auch noch Yven. Er ist milde ausgedrückt ein willensstarker Sturkopf, den ich ab und an gerne schütteln würde. Yven ist ein uralter Vampir, der auf alte Regeln und Hierarchien besteht. Er legt großen Wert auf Gehorsam und ich kann ihn in erster Linie nur als durchsetzungsfähig, besitzergreifend und grummelig beschreiben. Yven hat einen wirklich trockenen Humor, der ganz oft seinerseits unbeabsichtigt ist. Wenn man erstmal mit seiner verschlossenen Art warm geworden ist, erobert er den Leser im Sturm. Er trägt sein Herz auf der Zunge und passt sich nicht so gut an die neuen Umstände an wie er selbst denkt. Was den Umgang mit Frauen - oder in seinem Fall eben vor allem mit Haley - betrifft ist er ein wenig eingerostet. Er gerät oft mit ihr aneinander und gemeinsam sind sie eine absolut explosive Mischung. Doch wen wundert das? Immerhin hat er viele Jahre geruht und die Welt hat sich weiterentwickelt.

Und dann darf ich euch auf gar keinen Fall Julian vorenthalten. Er ist charmant und sexy. Julian weiß wie er mit einer Frau umgehen muss, um sie um den kleinen Finger zu wickeln. Er ist einfühlsam, gefühlvoll und doch wirkt er unnahbar. Er ist geheimnisvoll und man ist sich bei ihm nie sicher was wirklich in ihm vorgeht. Einerseits ist er verschlossen und gibt nichts von sich preis. Andererseits ist er verspielt, natürlich und geht offen auf andere zu. Julian beweist immer wieder in den verschiedensten Szenen, dass er anpassungsfähig und modern ist und sich auf jede Situation einstellen kann.

Julian ist mein liebster Charakter in 'Das Erbe Des Hüters', wobei ich sagen muss ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Sandra Florean hat ihnen Leben eingehaucht und jeden einzelnen von ihnen mit einer absolut authentischen Persönlichkeit versehen. Sie hat hier Charaktere erschaffen, die den Leser mit Witz und Charme überzeugen und somit im Gedächtnis bleiben. Jeder von ihnen ist einzigartig.

'Das Erbe des Hüters' war mein erstes Buch der Autorin und was soll ich sagen? Sie hat definitiv einen neuen Fan dazu gewonnen, denn sie konnte mich vollkommen von ihrem grandiosen Talent überzeugen!

Ich kann dieses Buch guten Gewissens weiter empfehlen und freue mich schon sehr darauf, noch viele weitere Bücher von Sandra Florean zu lesen!

Veröffentlicht am 09.11.2017

Eine tolle Fortsetzung

GötterFunke - Hasse mich nicht! (2 mp3-CD)

Auch bei 'GötterFunke - Hasse mich nicht' finde ich wieder, dass das Covermodel nicht ganz zu dem Buch passt, denn sie wirkt älter als die Protagonistin - ein wenig reifer. Alles in allem gefällt es mir jedoch wirklich gut, denn gerade die gewählten Farben finde ich wunderschön.

Die Sprecher leisten auch in Band 2 wieder sehr gute Arbeit. Ihre Stimmen sind sehr angenehm und ich könnte ihnen stundenlang lauschen. Durch die perfekt gewählten Sprecher war es ein leichtes mich in der Geschichte zu verlieren.

Die Atmosphäre in diesem Buch ist zum Zerreißen gespannt und die beiden Sprecher haben die Spannung grandios umgesetzt. Sie haben mich auf eine mystische Reise durch die Welt der griechischen Götter mitgenommen und ich konnte am Ende kaum glauben, dass ich schon am Ende des Hörbuches angelang bin.

In die Charaktere habe ich mich ja bereits in 'GötterFunke - Liebe mich nicht' sofort verliebt und auch diesmal haben sie mich wieder absolut überzeugen können. Sie sind einzigartig, mutig, tapfer, sagenumwoben und chaotisch. Ich liebe sie alle!

Mit 'GötterFunke - Hasse mich nicht' ist der Autorin Marah Woolf ein grandioser Folgeband gelungen. Sie konnte mich mit unvorhersehbaren Plottwists überraschen und hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt entführt.

Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band 3 der 'GötterFunke'-Reihe weitergeht und kann die Veröffentlichung kaum erwarten!

Veröffentlicht am 05.11.2017

Ein perfekter Abschluss

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Auch das Cover von Band 2 finde ich persönlich wieder wunderschön. Das Gesicht passt sehr gut zu Laia und die fein säuberlich ausgearbeiteten Details des Covers stechen sofort heraus. Auch passt es perfekt zu Band 1.

Schon bei Band 1 haben mich die Sprecher absolut von sich überzeugt und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Sie haben die Geschichte so glaubhaft rüber gebracht, dass es sich anfühlte als wäre ich mitten im Geschehen dabei.

Es ist wundervoll ihren Stimmen zu lauschen und sich dabei in der Handlung zu verlieren. Sie setzen gekonnt verschiedene Stimmlagen, Sprachtempos und Sprechpausen ein, um die Spannung zu erhöhen oder bestimmte Szenen richtig wirken zu lassen.

Auch diesmal habe ich mich wieder ein bisschen mehr in die einzigartigen, starken Charaktere verliebt. Sie sind mit ihren Handlungen gewachsen und manche haben auch erst spät ihr wahres Gesicht gezeigt. Und dabei rede ich nicht nur von den Protagonisten, sondern auch von den Nebencharakteren.

Die Charaktere beweisen großen Mut, indem sie für das kämpfen woran sie glauben. Sie stellen sich den Ungerechtigkeiten und Geheimnissen ihrer Welt mit großer Entschlossenheit.

Mit Band 2 ist der Autorin ein großartiges Finale dieser Dilogie gelungen. Die 'Masken'-Reihe ist absolut empfehlenswert und ich bin etwas traurig, dass ich diese Welt jetzt verlassen muss. Doch ich bin auch schon gespannt in welche weiteren Abenteuer mich die begabte Autorin in Zukunft entführt.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Ein grandioser Abschluss zu dieser wundervollen Reihe

Silber – Das dritte Buch der Träume

Die Cover zu dieser Reihe sind einfach traumhaft schön. Sie sind mit großer Liebe zum Detail gestaltet worden und passen perfekt zu der Geschichte dahinter.

Die Sprecherin Simona Pahl hat hier ganz große ...

Die Sprecherin Simona Pahl hat hier ganz große Arbeit geleistet. Ihre Stimme ist sehr angenehm und hat mich sofort mitten ins Geschehen befördert. Sie hat gekonnt ihre Stimmlage und perfekt platzierte Sprechpausen eingesetzt, um den Zuhörer zu fesseln.

Die Handlung der Geschichte ist gut durchdacht und es bleiben keine Fragen offen. Die Autorin überzeugt mit verzwickten Plottwists und unerwarteten Überraschungen.

Die Charaktere sind einzigartig. Ihre Charaktereigenschaften variieren von liebevoll, frech, mutig und neugierig bis hin zu geheimnisvoll, hinterhältig, arrogant und von grundauf böse.

Manchen von ihnen stand ich anfangs skeptisch gegenüber, doch sie haben mich alle ganz schnell restlos von sich überzeugt.

Die 'Silber'-Trilogie ist eine fesselnde, spannende und gut durchdachte Geschichte mit grandiosen Charakteren.

Ich kann diese Reihe nur jedem empfehlen, der sich gerne in fantastische Welten entführen lässt, um wundervolle Persönlichkeiten auf ihren Abenteuern zu begleiten!