Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Band 2 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

*Beste Freunde werden zu Liebenden*

Ich liebe das Thema in einem Buch, wenn sich beste Freunde auf einmal mehr für einander entwickeln als nur Freundschaft. Darum geht es auch in diesem Buch. Elle ist die beste Freundin von Luke- Luke der beste Freund von Elle. Sie erzählen sich alles und unterstützen sich in jeder Hinsicht. Einig sind sie sich darin, dass sie niemals mehr sein wollen. Doch als es dann zu einem mehr als prickelnden Kuss zwischen beiden kommt, beschließen sie das es "nicht zählt".

Das Buch ist einfach nur wunder-, wunderschön! Ich habe selten solch tolle Hauptprotagonisten gehabt, die ich so sehr ins Herzs geschlossen habe.

Elle ist einfach ein toller Mensch. Hat ihr Herz auf den rechten Fleck und ist einfach nur lieb. Sie hat sich mit ihrer Familie überworfen, was ein recht trauriger Aspekt in der Geschichte ist.

Luke ist ein kleiner Womanizer. Er hat viele One night stands und verlässt jeden dieser Damen früh im Morgengrauen um zu Laufen. Er ist nämlich passionierter Jogger. Schnell wird dem Leser klar das er nur vor seinen Ängsten und Sorgen davon rennt. Denn es ist etwas in seinem Leben geschehen, an dem er sich die Schuld gibt und in dieser zu ertrinken droht.

Und nun treffen diese beiden tollen Menschen aufeinander. Und eigentlich weiß der Leser das sie zusammen gehören. Luke und Elle wissen ins in der Tiefe ihres Herzens auch, nur ist der Weg bis dahin steinig und schwer. Die gefühlvollen Szenen prickeln und sind wahnsennig schön geschrieben. Auf den ersten Kuss müssen wir lange warten. Er wurde dann aber dermaßen toll in Szene gesetzt, das sich die Warterei wirklich gelohnt hat.

Auch treten die Figuren aus dem ersten Band wieder auf und auch ahnt man schon um wen es sich im dritten Band handeln wird- hier wurde ich wieder sehr angefixt.

Dieses Buch ist einfach ein wunderschönes Buch über beste Freunde, die mehr für einander empfinden. Realistisch, gefühlvoll und einfach nur schön. Lesen! Es lohnt sich. Luke und Elle müssen einfach kennen gelernt werden.

Lesehighlight

Dieses Buch hat mir noch besser gefallen als Band 1 - und das war schon ein Lesehighlight für mich. Elle und Luke sind so toll miteinander, beste Freunde, verstehen sich blind, sind immer füreinander da und unterstützen sich. Diese enge Freundschaft hat die Autorin wirklich toll vermittelt, man spürte das Band, das die beiden verband, ganz deutlich beim Lesen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Elles und Lukes Sicht erzählt. Man erfährt sehr viel über ihre Gedanken und dadurch über ihre Vergangenheit. Die beiden ärgern sich gegenseitig, spielen sich Streiche, aber trotzdem spürt man immer ihre enge Verbundenheit. Die beiden waren mir unheimlich sympathisch und ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinfühlen.

Lukes und Elles Zuneigung ändert sich langsam und von ihnen anfangs unbemerkt, und auch das konnte die Autorin sehr gut vermitteln - die Anziehungskraft, die über Freundschaft hinausgeht, das Knistern und Prickeln zwischen den beiden, und auch die Angst, die beide davor haben, durch ein "Mehr" die Freundschaft zu zerstören.

Obwohl der Schreibstil locker-leicht ist und vor allem die Dialoge zwischen den beiden witzig und schlagfertig sind, wurden in dem Buch auch so einige ernste Themen untergebracht, die es tiefgründiger gemacht haben, als man anhand des Klappentextes glauben könnte. Es gab Szenen, die mich sehr berührt haben, wo ich Taschentücher brauchte, wo ich mich geärgert habe, wo ich gerührt war oder einfach laut herauslachen musste. Garniert wurde dies von ein paar prickelnd-erotischen Szenen, die die Handlung perfekt abgerundet haben.

Fazit: "der letzte erste Kuss" ist für mich eins meiner Lesehighlights 2017. Lebensechte, sympathische Charaktere, spritzig-witzige Dialoge, eine tiefe Freundschaft und so einige emotionale Szenen machen das Lesen zu einer wahren Freude. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung.

Ich danke der Lesejury und dem Lyx-Verlag für das Leseexemplar und dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

emotionaler, gefühlvoller und spannender New Adult, ein absolutes Highlight

Kurzbeschreibung
Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können …

Kurzbeschreibung
Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können …
Elle und Luke sind beste Freunde – und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen …
(Quelle: Lyx Verlag)

Bereits der erste Teil der „Firsts-Reihe“ von Bianca Iosivoni hat mir unheimlich gut gefallen. Daher war ich auch sehr neugierig auf „Der letzte erste Kuss“, dem zweiten Teil der Reihe. Das Cover gefiel mir wieder richtig gut und auch der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mich auch direkt ans Lesen gemacht.

Die Charaktere dieser Geschichte haben mir unheimlich gut gefallen. Sie alle wirkten auf mich authentisch und glaubhaft, ich konnte mir jeden von ihnen sehr gut vorstellen.
Die beiden Protagonisten Luke und Elle waren mir bereits sehr gut bekannt aus dem ersten Teil. Da hatten beide noch eine Nebenrolle inne, hier gibt es endlich ihre Geschichte. Sie sind ja eigentlich nur beste Freunde, als Leser aber hat man irgendwie immer das Gefühl, es herrscht eine ungeheure Anziehungskraft zwischen ihnen.
Beide Protagonisten mussten in ihrer Vergangenheit schon viel durchmachen. Genau aus diesem Grund wollen sie sich auch eigentlich gar nicht auf eine andere Person einlassen, wollen keine Emotionen zeigen, Gefühle zulassen. Bei Elle ist es ihre Mutter, die ihr immer wieder sehr zusetzt, Luke hingegen verarbeitet das Vergangene mit Alkohol und intensiven Lauftraining.

Doch nicht nur die Protagonisten sind der Autorin richtig gut gelungen, auch die Nebencharaktere haben mir unheimlich gut gefallen. Auch sie wirkten auf mich authentisch und vorstellbar und es gibt sogar ein Wiedersehen mit guten Bekannten.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr leicht zu lesen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, wollte immerzu wissen was weiter passiert, war richtig gehend gefangen im Geschehen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Elle und Luke. Ich empfand dies as sehr passend gewählt, denn man ist den beiden so noch viel näher, lernt ihre Gedanken und Gefühle noch viel besser kennen.
Die Handlung hat mich auf Anhieb in ihren Bann gezogen. Obwohl es der zweite Teil der Reihe ist kann man ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen. Es handelt sich ja jedes Mal um verschiedene Protagonisten. Ich empfehle aber die Teile in Reihen zu lesen.
Hier ist das Geschehen auf jeden Fall spannend und man kann dieses Prickeln richtig gehend spüren. Man merkt da ist etwas, das nicht ausgesprochen wird. Der verbale Schlagabtausch zwischen Luke und Elle ist absolut genial, die beiden zusammen sind klasse.
Es gibt aber nicht nur Spannung, Liebe und vielerlei andere Emotionen in der Handlung, auch gibt es hier andere Themen, die Bianca Iosivoni anspricht. So geht es auch um Trauer oder um die Familie, alles Dinge, die hier problemlos mit einfließen.
Je näher das Ende kam desto mehr flog ich durch Geschehen. Und ich war zwischenzeitlich extrem fertig, hier hat Bianca Iosivoni erstklassige Arbeit geleistet.

Das eigentliche Ende dann hat mich einfach nur happy gemacht. Ich empfinde es als passend, abschließend und einfach total gut. Ich freue mich bereit jetzt schon auf Teil 3 „Die letzte erste Nacht“, in dem Tate und Trevor die Hauptrollen einnehmen werden.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Der letzte erste Kuss“ von Bianca Iosivoni ein New Adult Roman, der mich vollends in seinen Bann gezogen hat.
Authentische vorstellbare Charaktere, ein leicht und flüssig zu lesender Stil der Autorin, der mich unheimlich mitgerissen hat, und eine Handlung, die ich als emotional spannend und einfach richtig klasse empfunden habe, haben mich ganz wunderbar unterhalten und auf ganzer Linie begeistert.
Nach Teil 1 noch ein absolutes Highlight! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 05.11.2017

Verliebt aufs neue

Hab es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Es ist schön wenn der zweite Band einer Reihe genauso stark, wenn nicht sogar ein ticken stärker ist als der erste. Klare Leseempfehlung von meiner Seite aus. ...

Die Geschichte zwischen Luke und Elle war lustig, süß, herzzerreißend, zum Haare raufen... alles zusammen einfach perfekt

Veröffentlicht am 31.10.2017

Fantastisch!!!

"Der letzte erste Kuss" ist der zweite Band der "Firsts-Reihe" und schon als ich Luke und Elle als Nebencharaktere kennen gelernt hatte, war ich neugierig auf ihre Story. Jetzt festzustellen, welch Tiefgründigkeit und Ernsthaftigkeit in diesen zwei sonnigen, verrückten Gemütern stecken, ließ mir das Herz aufgehen.

Geschrieben wurde aus den beiden Sichten der Hauptcharaktere, immer im Wechsel und gerade in diesen Handlungssträngen fand ich es super in Luke und Elle rein schlüpfen zu können, um sie einfach noch besser zu verstehen. Das Buch ist in sich abgeschlossen und könnte einzeln felesen werden. Dennoch ist es ratsam der Reihe nach zu lesen. Man spoilert sich doch extrem, wenn Band Zwei vor dem Ersten gelesen wird.

Elle und Luke sind wie Feuer und Wasser, wenn es um ihr Temperament geht. Sie foppen, sie flirten, sie nehmen sich nicht ernst. Und doch spürt man schon zu Beginn diese knisternde Anziehungskraft und das tiefe Vertrauen in ihrer Freundschaft. Die Verbindung zwischen den zwei Freunden ist eine ganz besondere. Denn Makel wie auch Stärken werden vom jeweils anderen ergänzt oder ausgeglichen, reflektiert und auch unterstützt. Je nachdem was gebraucht wird. Sie leben in einer zauberhaften Symbiose und sind dabei trotzdem so dermaßen echt. Man spürt einfach wie Elle und auch Luke stark zu kämpfen haben, mit ihren großen Päckchen. Und ich kann sie so gut nachvollziehen! Aber sie geben nicht auf und halten selbst dann zusammen, wenn alles um sie herum und vielleicht sogar ihre Verbindung selbst, schon zerbrochen ist. Atemberaubend!

Die Nebencharaktere empfinde ich hier sogar noch besser, als im ersten Teil. Es ist toll mit an zu sehen, wie sie sich alle schon ein Stück einbringen, ein jeder seine Richtung anzeigt und man Vermutungen über zukünftige Konstellationen und Ereignisse anstellen kann. Aber auch wie diese Clique zu einer Familie wächst, wie man immer mehr Details erfährt, auch wenn die gerade ins Rampenlicht gestellte Person gar nicht der Hauptcharakter ist, und so ein paar authentische Momente bekommt, finde ich ganz toll. Die Dynamik in der Gruppe ist ausgeglichen und da es fast jeden Charakterzug gibt, aber Individualität in den Personen, hat man einen super Zusammenhalt und es wird nie langweilig.

Hatte, in meinen Augen, der erste Band noch hier und da seine Schwächen, konnte mich Bianca Iosivoni trotz ein paar Klischee's absolut überzeugen. Die Emotionen berühren gewaltig das Herz. Ob positiv oder negativ, ich fieberte mit meinen Protagonisten, seufzte, lächelte und gab etliche andere Töne von mir, wenn etwas meinen Unmut oder meine Erheiterung auf sich zog. Ich war gefesselt von der Intensität der Gefühle, gebannt von den dramatischen Momenten, ich fühlte mich sogar an Dinge erinnert, in denen ich Elle nur nickend zur Seite stehen könnte und mir die Tränen verdrücken musste. Der Schmerz beider ging tief unter die Haut und ich habe großen Respekt vor der Autorin, dass sie uns das Buch so authentisch und greifbar rüber bringen konnte! Es ist in der Handlung vielleicht manchmal etwas vorhersehbar, aber es wurde nie langweilig!!! Frisch, spritzig und originell legte Bianca Iosivoni das Geschehen auf ihre Art dar.

Die Schreibweise ist so locker und leicht, so mitreißend und fesselnd, dass man gar nicht anders kann, als über die Seiten zu fliegen und sich fallen zu lassen. Ich mag die frechen und schlagfertigen Dialoge, aber auch die ernsten Hintergrundgeschichten, die diesem Buch eine gute Portion Realität verpassen. Ich wurde nicht nur unterhalten, sondern auch nachhaltig beeindruckt und vor allem: Ich bin absolut ergriffen von der Liebesgeschichte. Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten, aber die Entwicklung, die Momente und Szenen gingen richtig ins Herz. Überwältigend! Und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Ein Must-Read für Fans von echten Liebesgeschichten!