Profilbild von CriCo

CriCo

CriCo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CriCo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Wenn die Liebe auch mal kurz was anmerken darf..

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

...dann würden wir einiges in unserem Leben besser verstehen. Warum manche so "unglückliche Romantiker" sind, und ob Schicksal wirklich immer nur Schicksal ist.

Mir hat das Buch total gut gefallen! Hatte ...

Mir hat das Buch total gut gefallen! Hatte es als Urlaubslektüre mit, und fühlte mich jeden Abend sehr gut unterhalten. Es war jedes Mal interessant zu erfahren, wie Gael sein Liebesleben meisterte bzw die Liebe zweifelhaft versuchte, alles ins rechte Licht zu rücken.

Durch die kurzen Kapitel war es ein angenehmes Lese-Gefühl, man konnte immer noch "kurz ein Kapitel lesen", bevor man das Buch weglegte.

Ich hoffe, dass es so ehrliche und romantische Männer tatsächlich auf der Welt gibt und möchte sagen: Bleibt, wie ihr seid - und die Liebe regelt das schon für Euch!

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 07.10.2017

Selten so gebannt gewesen!

AchtNacht

Dieses Buch ist das erste, welches ich mir von dem Autor Sebastian Fitzek gekauft habe. Aufgrund zahlreicher positiver Bewertungen und Rezensionen lies ich mich also auf das Experiment "Fitzek" ein - und wurde keinesfalls enttäuscht.
Ich habe bereits zahlreiche Autoren und somit auch Schreibstile in die Richtung Thriller kennengelernt. Doch kein Buch bzw kein Schreibstil hat mich so sehr gefesselt wie dieses Buch es geschafft hat.
Ich habe immer kaum ein Ende finden können und wollte es am liebsten gar nicht weglegen.
Die Geschichte verfügt über sehr gut gemachte Spannungsbögen und wenn du als Leser das Gefühl hast, dem Ende der Geschichte auf die Schliche zu kommen, kommt es doch ganz anders.

Das Buch ist absolut lohnenswert! Sowohl für jahrelange Fitzek-Fan´s, als auch für "Neulinge", so wie ich es war!
Wer ein bisschen Spannung am Abend, am Wochenende oder für zwischendurch braucht - hier ist eine gute Möglichkeit!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Erwartungen übertroffen

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Dieses Buch viel mir bei einem Gang durch den Supermarkt in die Hände, wo es als Mängel-Exemplar auf einen neuen Besitzer wartete.
Die kurze Beschreibung auf dem Buchrücken weckte meine Neugier.
Und ich ...

Die kurze Beschreibung auf dem Buchrücken weckte meine Neugier.
Und ich kann sagen, es hat sich gelohnt!

Man taucht ein in das Leben von Jeanette Walls ein, als sie noch ein kleines Kind war. Man erfährt, wie sie aufgewachsen ist, wie ihre Familie von einem Ort zum nächsten reiste, selten mit festem Wohnsitz.
Immer mal wieder erfährt man, dass Jeanette ihren Vater anhimmelte - egal, was er tat.
Aber wie lange kann das gut gehen..?

Ein absolut lesenswertes Buch, von dem ich zuvor noch nie gehört hatte! Eine Geschichte, die sich manchmal so echt anfühlt, als wäre man dabei gewesen.

Ein großes Lob an die Autorin, die hier ihre eigene Geschichte mehr als anrührend niedergeschrieben hat!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Zweiter Teil der Reihe, der mich leider nicht so überzeugen konnte..

Die Frequenz des Todes

Ich habe so gespannt auf den zweiten Teil dieser Reihe gewartet, da mich der erste "Auris"-Teil mehr als überzeugt hatte.

Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Jula und Hr. Hegel weitergeht. Ob Jula ihren Bruder finden wird?

Zum Inhalt muss ich glaube ich nicht viel sagen, das kann man ja überall nachlesen :)

Mich hat das Buch überzeugt, wenn auch nicht so vom Hocker gehauen wie das erste. Es war meiner Meinung nach nicht ganz so fesselnd von der Story her, zumindest habe ich einige Zeit länger gebraucht, um es durchzulesen.
Und das heißt bei einem Fitzek-Buch schon was ;)
Trotz der kleinen Kritik wieder ein toller Roman, von dem es meiner Empfindung nach, gerne noch einen dritten Teil geben kann!

Eine Kaufempfehlung, wenn auch mit kleinem Abzug :)

Veröffentlicht am 14.05.2020

Etwas anders als erwartet, aber gut

Vielleicht morgen

Dies hier war mein erstes Buch des Autors Guillaume Musso. Der Klappentext und das Cover konnten mich irgendwie neugierig machen und es sollte ein Buch sein, was man nicht mehr aus der Hand legen wolle (laut „Hamburger Morgenpost“).

In dem Buch geht es um zwei Hautpersonen, Emma und Matthew, die beide eine schwere Zeit hinter sich haben und irgendwie versuchen, ihr Leben zu meistern.
Beide Figuren waren mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich Emma‘s Geschichte zu Beginn erst zu „typisch“ fand. Aber das änderte sich, nachdem das Buch eine unerwartete Wendung nahm.

Nach dieser Wendung nahm die Geschichte an Fahrt auf und begeisterte mich immer mehr. Und es war tatsächlich so, man mochte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es bei Emma und Matthew weiter geht.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat! Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Für kleine Romantiker, die gerne in eine neue Welt eintauchen, die nicht immer zu 100% realitätsgetreu sind.