Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

"Ein absolutes Meisterwerk!" Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 10.12.2017

Monatshighligt

lizabeth kehrt nach langer Zeit in ihren Heimatort zurück. Durch einen Unfall stößt sie auf Zeus und sein Herrchen Tristan Cole. Er ist gemein und brüllt herum, lässt sich aber trotzdem von ihr zum Tierarzt fahren. Als Liz danach zu Hause ankommt, merkt sie dass der unfreundliche Mann ihr Nachbar ist und dass alle sich von ihm fernhalten und sie vor ihm warnen, er sei gefährlich. Doch der geheimnisvolle Mann hat eine große Anziehungskraft auf sie und in seinen Augen sieht sie den Schmerz den sie selber nur zu gut kennt.

Mir hat das Buch super gefallen, es hat humorvolle Stellen, ist emotional, es lässt einen lachen und weinen. Man fühlt mit dem Verlust von Tristan und Liz mit und versteht die beiden. Es öffnet einem die Augen und beschreibt wie falsch die Leute mit Vorurteilen liegen. Es lässt sich gut lesen und unterhält super. Ein absolutes Highlight und Lesemuss

Veröffentlicht am 08.11.2017

grandioses Buch

Spätestens bei diesem Buch hat mich die Autorin in ihrem Band gezogen. Oh mein Gott war das Buch gut. So gefühlvoll und emontional. Beim Lesen musste ich mir die ein oder andere Träne verdrücken. Mich hat die Geschichte zwischen Liz und Tristan total berührt. Das Buch habe ich total schnell ausgelesen, weil ich so gefesselt und faziniert von der Story war. Auf ihre weiteren Bücher freue ich mich schon unglaublich. Paare habe ich schon auf Englisch gelesen. Großartige 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Worte für unsagbares

Kennt schon jeder. Ich weiß. GabNenHype
...

Aber auch ich habe es gelesen und mir eine Meinung gebildet. Und jetzt werf ich alles übern Haufen um euch zu sagen...
Es ist MEHR.
Es ist besser.
Es ist ...

Kennt schon jeder. Ich weiß.

GabNenHype
...

Es ist MEHR.
Es ist besser.
Es ist härter.
Es ist alles und gleichzeitig nichts und wieder alles.

Es ist wie die Luft zum atmen. Hat man einmal gelesen muss man weiter lesen. Jeden quardratzentimeter von Tristans Geschichte ib sich aufsaugen. Jeden quardratzentimeter von Lizzie Gefühlen selbst erleben.

Dieses Buch lebt.

Vielleicht hat mich etwas geködert was auch andere, viele dazu gebracht hat dieses buch zu lesen aber das alles spielt keine rolle wenn man es erst gelesen hat.

Und es ist für mich so so emotional. Tristans Geschichte ist für mich so...NAH. Lizzies Angst so greifbar. Als mama.

Ich hab fast auf jeder Seite geweint. Ich habe mehr post-its verbraucht als annähernd normal und ich habe von herzen gelacht. Ich bin durch die seiten geflogen ohne mich zu beeilen. Ich habe zwei leben gelebt an nur einem abend.
Habe Worte rein gelassen die mich ganz tief berührt haben.

EsIstNurEinBuch

NeinIstEsNicht

EsIstWieDieLuftZumAtmen

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ebenfalls eine Emotion geladene Geschichte!

~ KLAPPENTEXT ~

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. >> Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz Er ist nichts als die hässlichen ...

~ KLAPPENTEXT ~

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. >> Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz <<, hatten sie gesagt. >> Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.<< Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

~ AUTORIN ~

Brittany C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creativ Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Im Rahmen eines Bücher-Bingos habe ich nun auch direkt ein weiteres Werk der Autorin genossen.
Hier wurde mir auch viel drüber berichtet und ich habe mich hier ebenfalls anstecken lassen. Auch dieses Buch hat für meine Erwartungen, voll ins Schwarze getroffen. Nachdem ich "Verliebt in Mr. Daniels" gelesen hatte, war ich so fasziniert von der Autorin, dass ich mir bei "Wie die Luft zum Atmen" keine Gedanken über eine schlechtere Wendung gemacht habe.

Hier bietet die Autorin uns ebenfalls ein mit Emotionen geladenes Buch. Mit einem besonderen Touch Humor, der den Leser für mein befinden auch ziemlich ordentlich schmunzeln lässt. Aber auch geht es hier um bitteren Verlust, Ängste und eine entstehende Liebe, die zwei Menschen wieder aufatmen, und ins Leben zurückfinden lässt. Das kleine gewisse etwas, wie ich finde, bildet hier die beste Freundin der Hauptfigur. Ich hab sie richtig ins Herz geschlossen für ihre offene Art und ihren grandiosen Humor. Auch andere Figuren der Geschichte wurden gleichmäßig hervorgehoben, sodass keine in den Hintergrund rutschte. Der Schreibstil bleibt wie bei "Verliebt in Mr. Daniels" leicht und vor allem locker, sodass tiefgründige Stellen auch hier wieder ihre Wirkung auf den Leser erzielen.

Auch hier kann ich sagen, dass dieses Buch eines meiner Highlights ist. Und auch hier gilt eine klare Leseempfehlung meinerseits!