Cover-Bild Im leuchtenden Sturm
Band 2 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 11.09.2017
Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm

Barbara Röhl (Übersetzer)

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...

"Schlagfertige, bissige Dialoge sind Jennifer L. Armentrouts Markenzeichen. Den Leser erwarten spannende Actionszenen und viele witzige Momente."

Publishers Weekly

Veröffentlicht am 09.11.2017

Ich bin begeistert zwischen der Mischung aus New Adult und Fantasy

Josie hat gegen den Titanen Hyperion gekämpft und hat gewonnen. Sie ist jetzt eine Halbgöttin und muss nun lernen ihre Kräfte zu kontrollieren. Sie muss lernen zu kämpfen und auch die Elemente zu beherschen, genauso wie den Umgang mit Akasha. Jedes Mal wenn Seth ihr bei dem Training hilft, desto stärker wird seine dunkle Seite.
Josie wird immer stärker, eigenständiger und bereitet sich auf den nächsten Kampf vor. Ihre Schwäche bleibt aber ihre 'menschliche' Seite, denn für sie ist es immer noch schwer, sich vorzustellen Zwang einzusetzen oder vielleicht sogar jemanden töten zu müssen. Sie unterscheidet sich so sehr von dieser Welt und ist daher auch einfach komplett anders als Alex. Ihr Charakter hatte sehr viel Tiefe und man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Seth ist aber immer noch der wohl interessantere Charakter. Seine Sucht nach Akasha und seine Vergangenheit holen ihn immer mehr ein. Er ist immer noch impulsiv, selbstbewusst und stark und hat auch noch mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen. Aber was mir besonders gefallen hat, waren auch seine unsicheren Momente, denn dadurch blieb er als Charakter nicht eindimensional. Er hat unglaublich viel Tiefe und auch wenn er mir in der Dämonentochter Reihe nicht immer sympathisch war, ist er doch einnehmend und faszinierend. Ich hatte mit dieser Entwicklung nie wirklich gerechnet und auch nicht, dass er eine liebenswerte Seite hat.
Beide sind so unterschiedlich und passen doch so gut zusammen. Sie haben Kanten und Ecken, durch die sie nur noch passender füreinander sind. Sie sieht das Licht in seiner Dunkelheit und zwischen ihnen ist eine Verbindung, die keiner je erwartet hätte.
Auch die Nebencharaktere waren wirklich authentisch und man trifft auch auf Charaktere, mit denen man nicht gerechnet hätte. Leider gab es auch dieses Mal auch Verluste, denn ein Kampf gegen die Titanen kann nicht ohne funktionieren. Auch wenn man weiß, wie die Unterwelt aussieht und dass der Tod nicht das Ende ist, ist es trotzdem mies, wenn einer der Lieblingscharaktere stirbt.
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, denn es war durchgehend spannend und ich wurde von der Geschichte einfach mitgerissen. Ich wurde überrascht und es war von Anfang bis Ende einfach packend. Es gab schockierende Momente und ich hatte mit vielem so definitiv nicht gerechnet.
Im ersten Teil war ich etwas überrascht, dass der Fantasyteil etwas geringer war als erwartet und es eher ein New Adult Roman mit Fantasyelementen glich. In diesem Band gab es wieder etwas mehr Fantasy, aber auch hier nahm die sich entwickelnde Beziehung von Josie und Seth einen großen Teil ein. Zwischen den beiden wird es sehr leidenschaftlich, aber auch die Gefühle der beiden spielen eine große Rolle.
Ich bin ein großer Fan von New Adult Romanen und diese Mischung mit Fantasy gefällt mir einfach immer mehr. Abgesehen davon finde ich die griechische Mythologie faszinierend und bin begeistert, dass sie hier eine größere Rolle spielt. Man trifft auf mehrere Götter, mythologische Wesen und auch auf weitere Halbgötter.
Ich bin insgesamt einfach begeistert, kann mir aber auch vorstellen, dass einige enttäuscht sein könnten, weil sie anders ist, als die Dämonentochter Reihe. Die Götterleuchten Reihe ist erwachsener, da auch die Protagonisten älter sind. Mir hat genau das gefallen und ich freue mich schon unglaublich auf den dritten Teil, vorallem nach diesem schockierenden und unerwarteten Ende.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Wunderbar gelungene Fortsetzung

Klappentext:

Klappentext:

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken …

Wer meinen Blog oder meine Seite auf Instagram kennt, weiß, dass ich ein riesen Jennifer L. Armentrout Fan bin. Deswegen konnte ich es auch gar nicht erwarten den zweiten Teil der Götterleuchten Reihe in der Hand zu halten und zu lesen.
Wieder einmal konnte ich in eine wunderbar ausgeschmückte Fantasy Welt eintauchen, die sagenhafte Charaktere und eine mehr als gute Handlung hat.

Zu dem Schreibstil muss ich glaube ich gar nicht so viel sagen. Jennifer L. Armentrout hat einen unfassbar guten Schreibstil. Es gelingt ihr einfach jede Stelle gut auszuschmücken und alles interessant zu gestalten.
Die Geschichte wird auch hier wieder abwechselnd von Seth und Josie sodass man sich gut in die Charaktere hineinversetzten kann. Und ich konnte sie immer mehr ins Herz schließen, obwohl ich die beiden im ersten Teil schon sehr geliebt habe.

Nachdem ich dann also im Sommer bereits Erwachen des Lichts gelesen und unglaublich gut fand, konnte ich es natürlich gar nicht mehr erwarten endlich den zweiten Teil zu lesen.
In dem Buch geht ein es ein bisschen mehr um die Geschehnisse die um Josie und Seth herum passieren aber auch die Liebesgeschichte steht im Vordergrund.

An den Charakteren habe ich gar nichts auszusetzen. Ich finde sie genauso toll wie im ersten Teil, wobei ich einige Male echt sauer auf Seth war und seine Gedanken nicht ganz nachvollziehen konnte.
Josie hat eine sehr starke Persönlichkeit, was ich echt an ihr schätze.

Auch dieses Buch hat mich, wie jedes von Jennifer L. Armentrout, wieder ein mal zu tränen gerührt.

In der Mitte des Buches gibt es eine, wie ich finde sehr traurige Stelle, an der ich ziemlich geschockt war und einfach nur mit offenem Mund und tränen in den Augen da saß und mich wirklich gefragt habe ob das wirklich so ist. Und genauso ist das Ende.

Es gibt schockende Stellen und unfassbar gute Handlungszüge, die mich sehr überzeugt haben.

Auch hier wirkt genauso wie bei der Lux – Reihe, die Liebe zwischen Seth und Josie so real und das ist so schön zu lesen.

Ich liebe einfach Jennifer L. Armentrouts Bücher und ich bin so gespannt auf den nächsten Teil. Denn auch dieses Buch endet mit einem sehr unschönen Cliffhanger und ich bin mir jetzt schon
sicher, dass sich das warten lohnen wird.

Veröffentlicht am 20.10.2017

//Rezension// Im leuchtenden Sturm - Jennifer L.Armentrout

Zusammenfassung:Nachdem Josie ihren Feind geschlagen hat ist keine Ruhe, den der Krieg ist immer noch nicht vorbei. Zusammen mit ihren Freunden macht sie sich auf die Suche nach anderen Halbgötter um den Krieg zu gewinnen. Aber dazu hat sie auch noch andere Probleme, zu einem ihre Kröfte und dann zu einem auch Seth - aber will er sie auch wirklich?

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da ich den vorherigen Teil echt mochte und ich freue mich sagen zu können das mir der Teil echt gut gefallen hat!

Handlung:Obwohl es schon eine weile her ist das ich den vorherigen Teil gelesen habe kam ich echt gut in das Buch hinein und wie ich es eben von Jennifer gewohnt bin konnte es mich wieder von Anfang an begeistern! Man hatte einfach wieder von Anfang an die gewohnte Spannung und es war einfach schon so interessant und ich wusste von Anfang an das es ein tolles Buch wird. Auch wenn am Anfang nicht wirklich passierte, war es dennoch sehr interessant den die Liebesgeschichte von Josie und Seth kam wirklich zum Vorschein und ach ich hab mich wirklich sehr für die beiden gefreut den ich mochte Seth ja schon in der Dämonentochter Reihe sehr und ich hab mich sehr gefreut das er auch mal etwas Glück hat und die beiden sind auch echt süß zusammen! Aber nach dem Anfang wurde es richtig spannend den nun kamen immer mehr Kämpfe und auch Action und es wollte mich durch diese ganze Spannung einfach nicht mehr los lassen. Es konnte mich echt überzeugen und ich freute mich das nicht wie im vorherigen Band keine Szenen ab und zu vor kamen die mich nicht ganz interessieren oder langweilig waren,dieses Buch war vom Anfang bis zum Ende einfach nur toll und ich wollte es nicht beenden. Das Ende des Buches mochte ich am meisten, den es war einfach nur atemberaubend spannend und achh dieses Ende kann ich nicht lassen - ich brauch den nächsten Band!

Idee der Reihe: Bestimmt gibt es noch andere Bücher oder Reihen mit der gleichen oder ähnlichen Idee, aber diese Reihe kann ich echt nur ans Herz legen! Die Bücher sind immer spannend und fesseln einen von Anfang bis zum Ende, es sind tolle Charaktere im Buch die man ins Herz schließt, ebenso eine nette, wenn auch etwas sture Protagonistin und eine tolle Handlung mit einer Liebesgeschichte die einen schwärmen lässt und mehr braucht man meiner Meinung auch nicht für das perfekte Buch.

Protagonistin:Josie war auch wieder eine sehr tolle Person,den ich mochte sie auch von Anfang an da sie mich sehr an mich selber erinnert hat. Sie war am Anfang recht schüchtern und hat sich nicht wirklich etwas getraut, aber je mehr sie Zeit mit Seth verbracht hat und auch umso mehr Zeit sie mit ihren Kräften verbracht hat umso mutiger und auch selbstbewusster. Sie hat auch eine sehr freundliche Art an sich und man muss sie einfach mögen!

Schreibstil:Den Schreibstil von Jennifer vergöttere ich, zu einem gehört sie auch deswegen zu meinen Lieblingsautoren. Den jedes ihrer Bücher konnte mich bisher einfach nur noch fesseln und wollte mich auch nicht mehr los lassen. In dem Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben was ich persönlich sehr angenehm zu lesen finde, da man sich dadurch auch meiner Meinung besser in die Protagonisten hinein versetzten kann. Aber ich mag es auch wie Jennifer bei Beschreibungen ins Detail geht den man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Was ich aber besonders an ihrem Schreibstil schätze ist wie sehr er mich berühren kann. Nicht selten weine ich oder die Tränchen rollen wenn etwas trauriges passiert, aber auch wenn es spannendes passiert mag ich es sehr den ich hab das Gefühl ihr Schreibstil packt mich bei solchen Szenen einfach noch mal, aber auch ihr Humor mag ich sehr - den ich hab das Gefühl in jeder ihrer Bücher mindestens einmal grinsen zu müssen wegen den anzüglichen Bemerkungen ihrer Protagonisten oder Charaktere und ich sage euch diese Sprüche feier ich echt!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne den es war ein sehr toller zweiter Teil der mich echt wieder fesseln konnte!
★★★★★

Veröffentlicht am 01.10.2017

Ein sehr guter 2. Band

Buch Infos:

Buch: 432 Seiten
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins I YA!

Es kann auch als:
eBook und als Hörbuch (CD und Download) kaufen

Reihe Götterleuchten:
1. Band:
Erwachen des Lichtes ...

Buch Infos:

Buch: 432 Seiten
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins I YA!

Es kann auch als:
eBook und als Hörbuch (CD und Download) kaufen

Reihe Götterleuchten:
1. Band:
Erwachen des Lichtes (Rezension)
2. Band:
Im leuchtenden Sturm
3. Band:
Glanz der Dämmerung (erscheint am 01.12.2017)

Klapptext:
"Wenn deine große Liebe dein Verderben sein könnte ....

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ..."

Keine Sorge ich werde euch nicht Spoilern mit meiner Rezension

Ich bin mit sehr große Erwartungen an diesem 2. Band ran gegangen. Das es genau gut ist wie der erste Band ist. Ich wurde nicht enttäuscht. Meine große Erwartungen erfüllt. Ich finde sogar das es besser ist als der erste Band von Reihe.

Jennifer L. Armentrout's Schreibstil war wieder sehr gut und flüssig. Was mir sehr gut gefällt bei der Reihe bzw. bei den Buch das die Autorin von der weibliche Protagonistin (also Josie) Sicht erzählt wird. Und auch von den männlichen  Protagonist (also Seth) Sicht erzählt wird. Weil man das große Ganze sehen kann. Was die Protagonisten gerade sich denken. Und welchen Situation sie erleben.

Ich finde das Ende sehr abrupt gekommen ist. Weil ich dachte das es weiter ging. Leider muss ich bis am Dezember warten. Ich will sofort weiter lesen. Es war so spannend die letzten 100 Seiten und interessant.

Es kommt auch 2 Überraschung Gäste von der Reihe "Dämonentochter".  Die Buchreihe "Dämonentochter" ist die Hauptbuchreihe von der Reihe "Götterleuchten" ist. Deshalb sagen ich jetzt nicht wer die zwei Personen sind. Ich will euch nicht Spoilern.

Ich will nur einen kleinen Hinweis euch mit geben. Wenn ihr noch nicht den ersten Band "Erwachen des Lichtes" habt. Sollte ihr erst den die Hauptbuchreihe "Dämonentochter" lesen. Da seit ihr auf sicheren Seite.

Der 2. Band war wieder ein Leseerlebnis gewesen. Wo man sich sehr bildlich vorstellen konnte. Ich konntest sehr gut.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Der Kampf geht weiter

Gesamteindruck:
Endlich geht es weiter!
Nachdem mich schon der erste Band verzaubern konnte, habe ich mich riesig gefreut, dass ich die Fortsetzung direkt im Anschluss lesen konnte.
Das Cover ist wieder ...

Gesamteindruck:
Endlich geht es weiter!
Das Cover ist wieder eine Augenweide, wobei ich finde, dass es im Vergleich zum Vorgänger ein wenig schlichter gehalten wurde. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mir Seth und Josie einfach anders vorstelle. Nichtsdestotrotz ein gelungenes und ansprechendes Titelbild.
Die Sprache ist wieder toll und lässt einen direkt von der ersten Seite an in die mystische Welt der Götter abtauchen. Es geht rasant weiter, denn die Suche nach den anderen Halbgöttern beginnt und stellt Josie und Seth vor neue Herausforderungen.
Ich würde euch gerne so viel zu der Story erzählen, aber ich will euch wirklich nicht spoilern. Aber was ich euch sagen kann - es wird spannend. Alles entwickelt sich – nicht nur die Handlung, sondern auch die Charaktere. Wir bekommen einen tieferen Einblick in das Wesen der Figuren, die wir bereits kennen und es kommen einige neue hinzu, die mal mehr und mal weniger sympathisch sind. Wir erleben hautnah den Campusalltag mit all seinen Höhen und Tiefen. Wie bereits erwähnt, passen sich der Erzählstil und die Sprache der jeweiligen Situation an und transportieren dadurch perfekt die vorherrschenden Stimmungen.
Besonders hervorzuheben sind die erotischen Passagen. Jennifer L. Armentrout beschreibt prickelnde Szenen ziemlich detailreich, ohne jedoch schmuddelig zu werden. Allerdings weiß ich nicht, ob ich sie meiner 12-jährigen Tochter zu lesen geben würde. Sie sind gut geschrieben, das kann und will ich nicht leugnen, und mir haben sie wirklich gefallen (und das als Erotik-Muffel!), jedoch finde ich, dass Teenager von 12 oder 13 Jahren so etwas noch nicht lesen müssen. Persönlich würde ich daher die Altersempfehlung ein wenig nach oben heben.

I like it! Die Geschichte hat mich begeistert, mitgerissen und unterhalten. Ich habe mit den Figuren gefühlt und mich in eine ganz besondere Welt entführen lassen. Auch wenn ich die expliziten Szenen für sehr junge Teenager zu heiß empfinde, denke ich doch, dass Jennifer L. Armentrout mit Im leuchtenden Sturm die Reihe grandios fortsetzen konnte. Okay, es gibt weniger bissige und schlagfertige Dialoge, dies wird aber durch mehr Spannung, mehr Gefühl, mehr Gefahr und auch stärkerem erotischen Prickeln ausgeglichen. Was mich zu meinem eigentlichen Fazit bringt: ICH WILL MEHR!