Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Intrigen und die große Liebe

Bourbon Kings

Die Story hat mir unglaublich gut gefallen.
Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden und fand es mal erfrischend anders.
Es ging wirklich um die Familie und nicht nur um eine Person der Familie, ...

Die Story hat mir unglaublich gut gefallen.
Es ging wirklich um die Familie und nicht nur um eine Person der Familie, was ich wirklich super fand. Außerdem ist es richtig toll, dass die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt wird und deswegen immer spannend bleibt.
Ich habe es wirklich verschlungen und es macht wirklich Spaß ins Bourbongeschäft einzutauchen.
Leider fand ich etwas doof, dass Lane Lizzie oft außen vor lässt und sie dadurch oft nur eine Nebenrolle in der Handlung spielt.
Autor: J.R.Ward

Veröffentlicht am 03.10.2017

Gelungener Abschluss!

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Opposition ist ein guter Abschluss einer sehr spannenden Reihe. Natürlich hätte noch viel passieren können und alles ging etwas schnell, aber es ist auch immer schwierig so ein Universum einfach in 400 Seiten abzuschließen. Ich finde J. L. Armentrout hat hier ganze Arbeit geleistet und ich war wirklich begeistert von dieser Reihe.
Katy und Deamon sind auch weiterhin super Charaktere gewesen. Ich finde vor allem gut, dass es recht schnell geht, dass die Zwei zusammen arbeiten können und nicht allzulange getrennt von einander agieren müssen, wie es im dritten Band war.
Alles in allem wirklich eine Klasse Reihe! :) Und die Cover sind ja mal der absolute Hammer -

Veröffentlicht am 22.09.2017

Hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Die 100 - Tag 21

Wow!
Den Klappentext lasse ich jetzt mal weg, da ihr den sowieso oben lesen könnt.
Ich bin total fasziniert von dem Buch.

Wow!
Den Klappentext lasse ich jetzt mal weg, da ihr den sowieso oben lesen könnt.
Ich bin total fasziniert von dem Buch.
Die Story überschlägt sich nicht, wie in der Serie sondern wird nach dem ersten Teil sinnreich weitergeführt.
Schade, dass die Verfilmung so weit von der eigentlichen Storie abweicht. Aber das ist jetzt nicht das Thema.
Kass Morgan hat mit der klaren Story und dem roten Faden überzeugt. Die Einflechtungen der Flashbacks, die auch im ersten Band zu sehen waren, sind dieses Mal noch besser in die Geschichte integriert gewesen.
Zum Beispiel die Erwähnung von Mount Weather in einem Flashback von Clarke lange bevor sie wirklich auf Mount Weather trifft. Dadurch kann der Leser viel besser abtauchen und mit den Informationsstücken versuchen, selbst die Geschichte weiter zu spinnen.
Insgesamt hat mich der Schreibstil und vor allem die Kombination aus Flashback und aktueller Story komplett überzeugt. Ich bin total gespannt, was uns der finale Teil bieten wird.

Sehr cool :)

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Tolles Buch! Die Story ist gut auf gebaut. Zuerst wird die Hauptperson Felicity Morgan eingeführt und man bekommt schnell ein Gefühl für sie. Das ist echt gut gemacht.
Die Story geht zwar nicht rasant ...

Die Story geht zwar nicht rasant in die Fantasy-Welt, aber das finde ich persönlich gar nicht schlimm.
Ich finde die Storyline gut erdacht und auch erfolgreich rüber gebracht.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.
Das einzige, was ich nicht so überragend finde, ist das Ende des ersten Bandes. Es kommt sehr abrupt.
Trotzdem kann ich es nur empfehlen. ;)

Gutes Finale

Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan

Das Finale der Pan-Triologie hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn einige Fragen offen bleiben und manches vielleicht tiefgründiger sein könnte, habe ich das Buch geradezu verschlungen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist super angenehm zum Lesen und verleitet dazu, nicht mehr aufzuhören. Die Charaktere sind gut gewählt und machen auch Veränderungen durch, die gut zur Story passen.
Alles in allem bin ich begeistert und kann nur empfehlen die Triologie zu lesen!