Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2020

Liebe auf den ersten Blick

Ein Tag im Dezember

Das ist eine wunderschöne Geschichte. Laurie und Jack sehen sich an und was ist das - wenn es Liebe auf den ersten Blick gibt, dann ist es dieser erste und einzige Blick und schon ist alles vorbei.
Laurie ...

Laurie sucht und sucht und sucht, aber findet Jack nicht wieder.
Aber dann nach einem Jahr stellt ihre Freundin Laurie ihren neuen Freund vor und es ist Jack.
Sie sehen sich und dann............................. geht jeder seiner Wege, oder auch nicht oder - wie es weitergeht wird nicht verraten.
Ich kann nur sagen, das dieses Buch sehr, sehr lesenswert ist und man wirklich mit allen mit fiebert.
Es ist toll und sehr flüssig geschrieben und ich kann nur eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Wo finde ich mein zzweites ich

Geteilt durch zwei

Diese Buch ist wärmstens zu empfehlen. Ich habe es ziemlich zügig durchgelesen, weil es mich unheimlich gefesselt hat.

Nadja ist auf der Suche nach ihrem anderen "ICH", oder ist das Gesuchte ganz anders? Sie weiß schon lange, das sie ein Adoptivkind ist, aber hatte immer das Gefühl, das etwas fehlt, aber wer und was? Durch einen Zufall erfährt sie von Ihrer Zwillingsschwester und wird natürlich neugierig. Trotz Mann und Kind macht sie sich auf die Suche nach Ihrer Vergangenheit und hört Geschichten, die ihr Leben von nun an bestimmen. Da müssen ihr Mann und ihre Tochter erst mal zurück stecken. An der Seite ihrer Schwester deckt sie Stückchen für Stückchen ihr Leben von ihrer Geburt an auf und das will erst einmal verdaut werden. Ich werde nichts weiter verraten, denn das sollte man selber lesen und nicht durch Rezensionen erfahren.

Barbara Kunrath ist ein tolles Buch gelungen, das einen auf diese Reise mitnimmt und nach jedem Kapitel will man eigentlich nur weiterlesen und wissen, was passiert. Toller Schreibstil, tolles Cover und ein rundherum tolles Buch, das ich nur sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.12.2019

Ein Bestseller

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht

Was für ein tolles Buch !!!

Was für ein tolles Buch !!!
Alice und Bennett sind verheiratet, aber was sich bei den beiden in ihrem Zusammenleben tut, kann man aus heutiger Sicht kaum nachvollziehen. Sie leben zusammen mit ihrem Schwiegervater in einem Haus, der Sohn arbeitet im Betrieb seines Vaters und hat natürlich nichts zu lachen.
Und dann die tollen Frauen, die die Satteltaschenbücherei am Laufen halten und unter welchen Lebensumständen das alles passieren musste ist unglaublich. Es geht um verschieden Frauen: alleinstehend, verheiratet, laut oder leise, verschiedene Hautfarben usw.
Ich habe ja schon einige Bücher von Jojo Moyes gelesen, aber dieses Buch hat mich so gefesselt, das ich es kaum erwarten konnte, weiter zu lesen. Es ist so toll geschrieben, das man glaubt, man ist ein Teil der Geschichte. Ich liebe dieses Buch und kann es nur sowas von empfehlen - grandios.
Ein Riesenkompliment an Jojo Moyes, das sie diese Geschichte so toll rüberbringt.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Tolles Buch

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Dieses Buch ist sooooo schön. Es ist zur Zeit mein Lieblingsbuch. So toll geschrieben - eine wunderbare Geschichte. Es macht Spaß das Buch zu lesen, ich konnte es garnicht zur Seite legen. Ich kann nur sagen: unbedingt lesen, es lohnt sich !!!

Veröffentlicht am 12.11.2017

Liebe

Ein ganzes halbes Jahr

Das Buch habe ich gelesen, weil es mir empfohlen wurde und das zu recht. Eine wunderbare Geschichte, die zu Herzen geht und man fiebert direkt mit, was weiter passiert.