Profilbild von ellasbookdream

ellasbookdream

ellasbookdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ellasbookdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Nicht der beste Teil der Reihe, aber auch nicht der schlechteste...

Paper Passion

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover mal wieder richtig schön geworden und passt vom Motiv her auch gut zu den anderen Bänden der Reihe. Allerdings ist der Buchrücken nicht farblich hinterlegt, was bei den anderen der Fall ist. Trotzdem ist es ein schönes Cover und die Farbe gefällt mir besonders gut.

Zum Inhalt:
Easton ist nun im Abschlussjahr und somit der älteste der fünf Royal-Brüdern an der Astor Park. Er hat Reeds Platz eingenommen und 'regiert' zusammen mit Ella die Schule, an der man den Schülern so gut wie alles durchgehen lässt. Dies nutzt Easton schamlos aus und verführt aus Langeweile seine neue Mathelehrerin, wobei die beiden allerdings von einer Schülerin gesehen werden. Easton ist direkt fasziniert von Hartley, die neu an der Astor ist. Doch Hartley ist nicht so leicht herumzukriegen, wie Easton schnell merkt. Er verfolgt sie, belegt all seine Kurse auf ihre um, damit er bei ihr sein kann, aber Hartley hat keinerlei Interesse an Easton, dessen Ruf ihm vorauseilt.

Zu den Charakteren:
Easton Royal ist der charmanteste der fünf Royals, aber auch der, der am meisten anstellt. Easton ist bekannt dafür sich im Schwierigkeiten zu bringen, zu viel zu Trinken oder generell gewissen Süchten nachzugehen. Entweder ist es Alkohol, kämpfen oder Sex, aber von Pillen hat er nach dem Tod seiner Mutter die Finger gelassen. Er handelt und sagt Dinge ungedacht. Easton lässt oft den reichen Jungen, der sich alles leisten kann, raushängen, weshalb ihn nicht wenige für ein Arschloch halten.

Hartley Wright ist ein taffes Mädchen, das Eastons Scharm nicht schnell unterliegt und sich nicht einschüchtern lässt. Sie hat eine sehr schwierige Vergangenheit gehabt, weshalb sie nicht mehr bei ihren Eltern wohnt und ein unterkühltes Verhältnis zu ihnen und ihrer Schwester hat. Trotzdem ist sie guter Mensch, da ihr das Wohl ihrer kleinen Schwester mehr am Herzen liegt, als ihr eigenes. Dadurch, dass sich schon früh von Zuhause ausgezogen ist, ist sie sehr selbstständig und ehrgeizig.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil der beiden Autorinnen hat mir sehr gut gefallen und ich bin schnell vorangekommen. Es war sehr locker und flüssig geschrieben. Eastons Gefühle wurden sehr gut beschrieben, weshalb man ihn nach diesem Buch einfach besser verstehen kann.

Paper Passion hat an die vorherigen Bände der Reihe angeknüpft, allerdings mit einem kleinen Zeitpuffer. Reed geht schon ans College und Easton ist jetzt im Abschlussjahr, das er in vollen Zügen genießt.
Im Großen und Ganzen war das Buch gut und es gab wieder Drama, Intrigen und Geheimnisse, die aufgedeckt wurden. Eigentlich die perfekte Royal-Geschichte, allerdings haben mir ein paar Punkte nicht so gut gefallen.
Angefangen mit Easton, den ich in den bisherigen Bänden wirklich gerne möchte. Obwohl er seine Laster hat, ist er ein netter Kerl. Doch in diesem Buch war er, öfter als mir liebt ist, das reiche Muttersöhnchen. Immer wieder hat er sich darüber beschwert, dass Reed und Gideon einander hatten und die Zwillinge einander, aber er hatte niemanden, nur seine Mutter, die ihn geliebt hat. Klar, das ist schon traurig, wenn die eigenen Geschwister sich nicht richtig für einen interessieren und ich habe ein wenig das Gefühl, dass er mit seinen ganzen 'Ausrutschern' Aufmerksamkeit erregen möchte. Er selbst meinte sogar, dass er froh ist, dass sein Vater sich mehr um seine Söhne sorgt seit Ella da ist.
Dann hat er sich immer wieder nach dem Motto "Ich bin ein Royal, ich darf das machen. Ich kann mir das leisten." verhalten. Irgendwann war es nervig, dass er immer wieder klargemacht hat, dass er wegen seines Familiennamens und Gesellschaftsstatus alles machen kann, was er will.
Für Manche kommt in diesem Buch vielleicht ein bisschen viel Drama drin vor, aber das ist man von den vorherigen Bänden schon gewohnt, weshalb es mich persönlich nicht sehr gestört hat. Dass die Royal Zwillinge die gleiche Freundin haben, finde ich dennoch etwas übertrieben und verstörend.

Fazit:
Dramatische Handlung im Haus reicher Leute, flüssiger Schreibstil und ein richtiger Cliffhanger, der den Leser dazu animiert weiterzulesen. Allerdings nerviger Protagonist, der  sich seinen Status gerne zu nutzen macht.

Der bisher schwächste Band der Reihe

Zweimal mitten ins Herz

Nachdem Hazel von ihrer großen Liebe Luca betrogen wurde, kann sie ihm trotz seiner Entschuldigungen nicht verzeihen. Bei der Suche nach Abstand geht sie zu ihrer Freundin und bleibt dort ein paar Wochen lang wohnen, doch sie weiß, dass es nicht so bleiben kann. Da kommen ein Jobangebot und ein neues Haus in dem Städtchen Greenwater Hill doch wie gerufen. Das ehemals kleine, unbeliebte Städtchen blüht nach der Spende eines großzügigen Investors neu auf. Nach kurzer Zeit in ihrer neuen Heimat lernt sie Dean kennen, der ihr eigentlich gerade einen Strafzettel geben will. Dean ist sofort hingerissen von Hazel. Während Dean immer wieder versucht näher an Hazel ranzukommen, scheint diese noch immer Luca hinterherzutrauern.
Ich fand die bisherigen Greenwater-Hill-Bücher immer süß und romantisch und auch dieses hat mich nicht enttäuscht. Auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte, war es wieder ein tolles Erlebnis Hazel in ihrem Liebesleben zu begleiten.
Hazel ist ein herzensguter, loyaler Mensch, der der Verrat ihres Freundes unglaublich verletzt hat. Sie trauert Luca lange nach, was nach einer langen Beziehung selbstverständlich ist. In Dean versucht sie einen neuen Freund zu finden und benutzt ihn teilweise auch als Ablenkung. Leider hat sie mich mit ihrer Unentschlossenheit etwas genervt, was schade war. Sie konnte sich anfangs nicht für einen entscheiden und hat sich mit beiden getroffen.
Dean ist ein guter Mensch und wollte Hazel nach ihrer Trennung nicht zu sehr drängen. Er wollte, dass sie sich bei ihm wohlfühlt. Er hat ihr geholfen Luca zu vergessen, es langsam angehen lassen und ihr auch seine Familie vorgestellt. Dean ist ein Familienmensch, der sich rührend um seine kleine Schwester kümmert und auch einen guten Draht zu seinen Eltern hat.
Luca bereute seinen One-Night-Stand, weshalb er mindestens genauso gelitten hat wie Hazel. Er trauert seiner gescheiterten Beziehung erst nach, bevor er Initiative ergreift und versucht Hazel zurückzugewinnen. Er ist vorsichtiger mit seinen Worten und Taten, wenn er in ihrer Nähe ist, da es nicht wieder kaputt machen will. Auch Luca ist ein netter Kerl, allerdings konnte er Dean in meinen Augen einfach nicht das Wasser reichen.
Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir gut gefallen und es war etwas anders die Geschichte aus drei Perspektiven lesen zu können. Es war gut, da man so viel über die Gefühle der drei Charaktere erfahren hat und wie es jedem mit der Situation ergeht.
Das einzige was mich enttäuscht hat, war das Ende. Ich hätte mir gewünscht, dass Hazel sich anders entschieden hätte, auch wenn ihr ihre Entscheidung nachvollziehen kann.
Es war eine schöne Geschichte, kann den anderen Greenwater-Hill-Geschichte jedoch nicht das Wasser reichen, was abgesehen von dem Ende auch an Hazel lag, die mich manchmal etwas genervt hat.

Ein tiefgründiges Buch

The Hate U Give

Als es auf einer Party, auf der Starr ihren langjährigen Freund Khalil wiedertrifft, eine Schießerei gibt, flüchtet sie mit ihm zusammen. Eigentlich wollte er sie nur nach Hause bringen, doch die beiden werden von Polizei angehalten. Während Starr sich dem Beamten gegenüber vorbildlich benimmt, sowie ihr Vater es ihr beigebracht hat, weigert sich Khalil erst dem Polizisten zu gehorchen, steigt letztendlich jedoch doch aus dem Wagen. Nach einer falschen Bewegung wird er erschoßen, obwohl er keine Waffe bei sich getragen hat. Starr ist traumatisiert und weiß nicht genau, was sie nach diesem Abend tun soll. Schließlich beschließt sie, dass der Beamte nicht ungestraft davonkommen darf. Immerhin war Khalil unbewaffnet und es gab keinen Grund ihn zu erschießen. Starr geht vor Gericht und möchte nicht nur für Khalil mehr Gerechtigkeit erlangen, sondern für alle Schwarzen.
Das Buch thematisiert ein Thema, das eigentlich immer aktuell ist. Obwohl Schwarz heute mehr Rechte haben als früher, werden sie noch immer benachteiligt behandelt. Das Buch gibt einen Einblick in das Leben von Starr und ihren Freunden in Garden Heighs, einem Viertel, das hauptsächlich von Schwarzen bewohnt wird. Nicht nur die Benachteiligung der Schwarzen macht das Buch authentisch, sondern auch die Probleme mit Gangs, Drogen und Gewalt.
Starr ist ein selbstbewusstes, junges Mädchen, dass besonders wegen ihrer Herkunft, abgehärtet ist. Auch wenn sie zunächst zögert, handelt sie mit der Anklage gegen den Polizisten, der ihren Freund erschossen hat, richtig. Viele in Garden Heighs kennen sie nicht richtig, doch manche denken, sie wäre keine richtige Schwarze, da sie auf eine weiße Privatschule geht. Doch dort hat sie es auch nicht gerade leicht, immerhin ist sie eine von wenigen Schwarzen dort und kriegt auch viele Vorurteile zu hören. Starr steht besonders ihrem Vater sehr nahe, der meisten ihrer Meinung ist, was ihre Mutter nicht immer richtig findet.
Starrs Familenverhältnisse waren anfangs schwer nachzuvollziehen, da sie drei Halbgeschwister und einen kleinen Bruder hat, nur alle von anderen Väter oder Müttern. Man hat eine Weile gebraucht bis man verstanden hat, welches Kind zu welchem Vater oder Mutter gehört.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da sie besonders authentisch geschrieben hat. Zwar hat der Slang, der in Garden Heighs gesprochen wird, für ein paar Unverständlichkeiten gesorgt, doch einige Begriffe sind in einem Glossar am Ende des Buches aufgelistet.
Leider bin ich anfangs nur schwer in das Buch reingekommen und konnte auch keinen richtigen Bezug zur Protagonistin aufbauen, was ich sehr schade fand. Zudem gabe es einige Stellen, die mich gelangweilt und das Buch nur unnötig in die Länge gezogen haben.
Es ist definitiv kein schlechtes Buch, wurde aber zu sehr in die Länge gezogen. Doch das ernste und auch tiefgründige Thema wurden sehr gut veranschaulicht und umgesetzt.

Eine süße Geschichte!

Stolz und Vorurteil

Mrs. Bennet hat es sich zur Aufgabe gemacht ihre Töchter so schnell wie möglich zu verheiraten. Der neue Nachbar Mr. Bingley kommt da wie gerufen, um ihrer ältesten Tochter Jane zu verloben. Auf einem Ball, auf dem auch besagter Mr. Bingley erscheint, funkt es gewaltig zwischen ihnen. Elizabeth, die zweitälteste Bennet-Tochter, lernt an diesem Abend auch Mr Bingleys engsten Freund Mr. Darcy kennen, der ein unverschämtes Benehmen an den Tag legt. Während Jane versucht Bingleys Aufmerksamkeit zu erlangen, geht Lizzy Darcy lieber aus dem Weg. Doch schon bald wird klar, dass es mehr zwischen ihnen ist, als sie sich eingestehen wollen.
Seit ich 'After Passion' gelesen haben, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Viele sagen, dass Jane Austen ein grandiose Autorin ist und tolle Bücher schreibt. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen Angst vor diesem Buch hatte, doch die war völlig unberechtigt. Es ist eine wunderschöne Geschichte über die Liebe und man kann auch viel von Mr. Darcy und Lizzy lernen.
Lizzy ist eine sehr sturköpfige Person, die sich schnell ein Bild von ihren Mitmenschen macht und somit auch viele Vorurteile gegenüber anderen macht. Im Gegensatz zu ihren jüngeren Schwestern möchte sie aus wahrer Liebe heiraten und nicht nur, weil ein Mann viel Geld besitzt. Sie weiß, was sie will und tut alles, um ihren Willen durchzusetzen, auch wenn es ihrer Mutter nicht passt. Was schnell aufgefallen ist, ist dass sie der Liebling ihres Vaters ist. Er respektiert ihre Entscheidungen.
Mr. Darcy ist nicht sehr gesellig, bleibt lieber unter den Leuten, die er besser kennt. Viele nennen ihn deshalb stolz. Er gibt seine Gefühle nicht gerne preis, doch er liebt seine Schwester über alles und irgendwann auch Lizzy.
Ein Charakter, der mich sehr genervt hat, war Mrs. Bennet. Sie hat immer wieder darauf gedrängt, dass ihre Töchter mit reichen Männern verloben sollen und hat sie auch immer mit welchen verkuppeln wollen. Irgendwann kam ein Punkt, wo sich mich einfach nur noch aufgeregt hat.
Der Schreibstil von Jane Austen war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann hat es sich gut lesen lassen. Ab und zu gab es Stellen, an denen ich gedanklich etwas abgeschweift bin, aber sonst war das Buch sehr gut. Besonders zum Ende hin wurde es noch einmal aufregend, wenn auch alles etwas zu schnell ging.
Es ist ein wirklich schönes Buch und für jemanden, der romantische Liebesgeschichten gerne mag, ein perfektes Buch. Ich möchte auf jeden Fall noch andere Bücher von Jane Austen lesen.

Ein tolles Buch

Royal: Ein Königreich aus Glas

Nach dem zweiten Weltkrieg befürchtet die Welt einen weiteren. Somit starten sie der Bau einer Kuppel, die die Menschen, die darunter leben, vor dem Krieg schützen soll. Die Sponsore und andere, die sich einen Platz unter der Kuppel erkaufen konnten, sind die Gründer von Viterra. Im Königreich Viterra haben alle den dritten Weltkrieg überlebt.
Tanyas Familie möchte unbedingt, dass sie bei einer Show, in der sie von vier Männer herausfinden muss, wer der Prinz ist, mitmacht. Gegen ihren Willen macht Tanya mit, rechnet jedoch damit, direkt bei der ersten Runde rauszufliegen, doch sie kommt als erste rein. Im Palast wird sie zusammen mit anderen Mädchen unterrichtet und muss die Prüfungen bestehen, um weiterhin im Rennen zubleiben.
Ich fand, dass die Geschichte 'Selection' sehr ähnelt und war anfangs auch skeptisch. Allerdings konnte mich das Buch sehr überzeugen, ja es erinnert einen an 'Selection', da es auch eine Dystopie ist, aber vom Schreibstil und auch vom Verlauf der Geschichte ist das Buch ganz anders.
Tanya ist dickköpfig, aber auch hilfsbereit, nett und sympathisch. Ich kam gut mir ihr als Protagonistin klar. Manchmal kann ihr Sturheit zu einem echten Problem werden, besonders wenn sie mit Philip streitet. Von den vier Männern hat sie Philip als erstes kennengelernt und es hat ungewollt gefunkt. Da sie immer wieder verzweifelt versucht sich nicht zu verlieben, da sie nur zurück zu ihrer Familie möchte. Durch ihr nette Art hat Tanya schnell eine Freundin gefunden, aber sie hat sich auch Feinde gemacht.
Philip wurde von den vier Männern als erstes vorgestellt. Es möchte es nicht zugeben, aber er mochte Tanya schon anfangs sehr gerne. Auch wenn er oft arrogant sein kann, ist er im Herzen gut.
Claire, Tanyas erste richtige Freundin, stammt aus einer wohlhabenden Familie. Sie ist immer fröhlich und redet viel, was manche schnell nerven kann. Sie mochte ich von allen am liebsten.
Ferdinand ist von Anfang an nicht für Tanya, sie sieht ihn eher als einen großen Bruder an. Er ist nett und hilfsbereit, anders gesagt, das genaue Gegenteil von Philip.
Henry hat sich direkt in Tanya verguckt, was bei Philip nicht gut ankommen. Henry ist nett, humorvoll und war mir direkt sympathisch.
Valentina Fasts Schreibstil war flüssig und hat mir sehr gut gefallen. Es ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen haben und es hat mit überraschend gut gefallen. Die Idee der Geschichte war gut und auch an der Umsetzung ist es nicht gescheitert.
Alles in allem, war es ein schönes Buch und ich möchte unbedingt auch die anderen Teile lesen.