Profilbild von ellasbookdream

ellasbookdream

ellasbookdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ellasbookdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Eine wunderschöne und gleichzeitig freche Geschichte!

Der letzte erste Blick

Zum Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut, doch ich wäre nicht nur dadurch auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist kein Blickfänger, doch das Mädchen passt sehr gut zu seiner Vorstellung von Emery.

Zum ...

Zum Inhalt:
Emery möchte auf dem College in West Virginia neu beginnen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Von den guten Jungs hat sie mehr als genug, weshalb sie keinerlei Interesse an dem Freund ihres Mitbewohners Mason, mit dem sie einen alles andere als guten Start hatte, zeigen möchte. Doch Dylan geht ihr unter die Haut. Während Emery versucht sich von ihm fernzuhalten, findet sie etwas, was sie schon lange nicht mehr hatte. Eine echte Freundschaft. Der Freundeskreis von Mason und Dylan nimmt Emery bedingungslos auf, auch wenn sie selbst noch an der Ehrlichkeit zweifelt, die ihr entgegengebracht wird. Nachdem man dermaßen enttäuscht wurde wie sie, muss sich jemand ihr Vertrauen verdienen.

Zu den Charakteren:
Emery Lance ist tough und steht zu ihren Schwächen und Macken. Anstatt lange zu reden, lässt sie oftmals Taten folgen. Statt ihre Aggressivität an ihren Mitmenschen auszulassen, geht sie zu einem Selbstverteidigungskurs, der ihr helfen soll. Emery ist mutig und liebt es Herausforderungen anzunehmen und dann auch umzusetzen, was man schnell merkt. Man kann ihr Streiche spielen, muss jedoch immer mit ihrer Rache rechnen, die einen unvorbereitet treffen kann.

Dylan Westbrook kommt aus einer zerrütteten Familie und muss sich das College selbst finanzieren, wozu er in einer Tierklinik arbeitet. Für seinen Job ist er geschaffen, denn er liebt Tiere. Da seine Mutter früh starb und sein Vater danach in ein tiefes Loch gefallen ist, hat sich seine Nachbarin fast ausschließlich um ihn gekümmert. Von ihr hat er die nötige Zuneigung und Liebe erfahren, die ihm sein Vater in seiner Alkoholsucht nicht entgegenbringen konnte. Demnach spielt Mrs. Pettyfer, die liebevolle Nachbarin, eine große Rolle in Dylans von Geldsorgen geplagte Leben.

Emerys Familie hält sogar in den schlimmsten Zeit zusammen und lässt sich nicht unterkriegen. Es wird für und mit jedem Familienmitglied gegen die Bedrohung gekämpft, worauf Emery stolz sein kann.

Elle und die anderen aus der Clique, besonders auch Tate, sind gute Freunde von Emery und Dylan. Sie stehen einander bei, in guten, wie in schlechten Zeit und diese Loyalität hat man sehr deutlich zu spüren bekommen.

Zum Schreibstil:
Bianca Iosivonis Schreibstil ist emotional und humorvoll, wodurch eine gute Abwechslung geschaffen wurde.

Von der ersten Seite an, hatte mich diese Geschichte im Griff und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die humorvolle und dennoch tiefgründige Atmosphäre war unbeschreiblich schön, sodass ich mich direkt wohlgefühlt habe.
Besonders schön fand ich den Zusammenhalt und die Geborgenheit die sowohl ich als Leser, als auch Emery in der Clique erfahren hat. Elle, Tate, Luke, Trevor, Mason und Dylan sind zusammen mit Emery eine tolle Kombination. Es war richtig cool, dass sie gemeinsam Ausflüge unternommen haben und dabei eine unbeschwerte und befreiende Stimmung herrschte.
Am Anfang geht man davon aus, dass einem eine ganz typische New Adult Geschichte vorgelegt wird, doch nach und nach wird dieses Typische ausgebaut. Die Idee, dass sich Emery und Dylan gegenseitig Streiche spielen fand ich sehr gut und mache haben für Lacher gesorgt. Ich lache gerne, weshalb ich mich umso mehr darüber gefreut habe, dass man mit und über die beiden lachen konnte.
Statt eine oberflächliche Liebesbeziehung hatte man hier etwas Tiefgründiges und Emotionales, was Emery ja unter allen Umständen vermeiden wollte.
Ich hätte mir vielleicht noch gewünscht, dass sich Dylan und sein Vater wieder versöhnen oder sich wenigstens ein bisschen ausgesprochen hätte, aber was nicht sein soll, soll nicht sein.
Ich bin schon sehr gespannt auf Elles Geschichte, da sie sich im Laufe des Buches zu einer meiner Lieblinge entwickelt hat!

Fazit:
Eine humorvolle und tiefgründige Geschichte! Die Chemie zwischen den Charakteren und die Geborgenheit, die man in der Clique fühlt, sind genauso toll, wie die beiden Protagonisten!

Veröffentlicht am 12.11.2017

Eine wunderschöne, emotionale Geschichte.

Berühre mich. Nicht.

Zum Cover:
Zum Cover gibt es nicht viel zu sagen. Es ist einfach wunderschön und die Farbe des Buchrückens sieht richtig schön im Regal aus. Es ist ein Blickfang und hätte ich dieses Buch nicht auf Instagram (FBM) entdeckt, wäre es ein reiner Coverkauf geworden.

Zum Inhalt:
Sage möchte nur eins - ihrer Vergangenheit entfliehen. Mit dem wenigen Geld auf ihrem Konto und ihrem gesamten Hab und Gut macht sie sich auf den Weg nach Melview, wo sie aufs College gehen möchte. Eine Wohnung kann sie sich nicht leisten und so lebt sie in ihrem kleinen Truck, der ihren gesamten Besitz beherbergt. Noch vor Unibeginn sucht sie sich einen Job in der Bibliothek der Uni, um ein wenig Geld zu verdienen. Womit sie allerdings nicht rechnet, ist ein tattoowierter Typ mit dem sie die Stunden in der Bibliothek verbringen soll. Luca sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch der Bruder ihrer neuen Freundin April. Schnell kommt Sage über die Überraschung hinweg, wären da nicht ihre Berührungsängste, die sie nicht loslassen. Sage hat ein Problem damit Leuten, speziell Männer zu nahe zu kommen. Obwohl sie die Entscheidung, nach Melview geflohen zu sein, nicht bereut, vermisst sie ihre kleine Schwester Nora und ihre Mutter.

Zu den Charakteren:
Sage ist eine starke Persönlichkeit, die versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Sie möchte einen Neuanfang wagen und über sich hinaus wachsen. Noch aus ihrer Vergangenheit hat sie ein paar Probleme, zu denen gehört, dass sie nicht gerne in der Nähe eines Mannes ist. Sage meidet Körperkontakt soweit es geht und bei kurzen Berührungen zuckt sie zusammen oder hat eine Panikattacke. Sie bastelt selbst Schmuck und verkauft die Sachen im Internet, was sie nicht nur beruhigt, sondern auch ihren Kontostand erhöht.

Luca ist ein Traumtyp. Auch wenn er mit seinen Tattoos anfangs abschreckend wirkt, ist er ein sehr sanfter Mensch. Er liebt seine Schwester, mit der er auch zusammenlebt, und liest gerne. Luca ist ein Ordnungsfanatiker, der darauf achtet, dass seine Wohnung immer schön sauber und aufgeräumt, wofür er auch Listen anfertigt. Er mag Menschen nicht so gerne und gibt sich jemanden lieber körperlich hin, als mit ihm zu reden. Luca hat viele One-Night-Stands, nach denen er den Mädchen verspricht er würde noch einmal anrufen, doch das tut er selten.

Von allen Nebencharakteren die es gab waren mir wohl Gavin und April am liebsten. April ist eine tolle Freundin, die immer wieder versucht hat Sage zu unterstützen. Sie hat sie regelrecht dazu gezwungen bei den Geschwistern einzuziehen.
Gavin ist Lucas bester Freund und ein kleiner Streber. Aber auch Lucas und Aprils Eltern waren wirklich sehr lieb und sin mir sofort ans Herz gewachsen. Außerdem ist da noch Megan, Sages Künstler- und Kindergartenfreundin, die, trotz der weiten Entfernung, immer für sie da ist.

Zum Schreibstil:
Laura Kneidls Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Er war gefühlvoll, emotional, packend und authentisch. Ich bin so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Es gibt selten ein New Adult Buch, dass mich dermaßen packt und rührt, wie es dieses Buch geschafft hat. Es war unglaublich schön.
Luca und Sage sind ein Traumpaar und passen super gut zusammen, was sich oft gezeigt hat. Trotz Sages Berührungsängsten hat sie Luca an sich rangelassen.
Ich habe das Buch auf Instagram gesehen und habe mich sofort in das Cover verliebt, welches wirklich schön ist und der Titel passt perfekt zur Geschichte.
Die Story rund um Sage und Luca ist wunderschön, emotional und niederschmetternd, wobei letzteres besonders auf das Ende zutrifft. Mit einem solchen fiesen Cliffhanger hatte ich nicht gerechnet, was es nur noch schlimmer macht auf den nächsten Teil zu warten, der im Januar erscheint.

Fazit:
Eine wunderschöne berührende Geschichte, mit klasse Schreibstil, aber einem ärgerlichen Ende. Definitiv ein Jahreshighlight!

Ein wunderschönes Buch!

Küssen verboten, lieben erlaubt

Als eines Tages Phoebes Highschool-Beziehung vor ihr steht, weiß sie nicht wie ihr geschieht. Als dieser sie dann wegen eines Versprechens, dass sie sich vor rund 15 Jahren gegeben haben, heiraten will, bekommt es Phoebe mit der Angst zu tun. Zum Glück kommt ihr der attraktive Polizist Dean Hunter zur Hilfe und lädt sie auf einen Kaffee ein. Es dauert nicht lange, da verlieben sich die Beiden, wobei Dean nach der Sache mit Hazel nicht noch einmal verletzt werden will. Allerdings scheinen sich beide einig zu sein, dass sie nicht ohne einander können. Leider erschweren ein paar seltsame Vorfälle ihre Beziehung, denn es scheint, dass es jemand auf die Beiden abgesehen hat. Dean, der es sich niemals verzeihen könnte, wenn Phoebe etwas geschehen würde, schlägt vor, dass sie eine Zeit getrennt weitermachen sollten, was den Beiden mehr als schwer fällt.
Ich habe mich so gefreut, als ich noch eine Greenwater-Hill-Geschichte lesen konnte und es war einfach toll. Es ist schön, dass Dean nach Hazel noch einmal das Glück hatte seine große Liebe zu finden. Es war eine süße Geschichte mit viel Spannung.
Dean, der gutaussehende Polizist, dem erst vor wenigen Monatendas Herz gebrochen wurde, ist mein absoluter Liebling in Greenwater Hill. Er hat Humor und ist loyal, was ihn sehr sympathisch macht. Er ist bekannt dafür, dass er in seinem Job kein Auge zudrückt und zu den strengeren Polizisten gehört. Dean hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, der besonders im Bezug auf seine kleine Schwester Maja hochkommt.
Phoebe ist ein herzensguter Mensch, der im Guten mit ihrem Exfreund auseinander gegangen ist. Da sie keinen Collegeabschluss hat, arbeitet sie in einer Bäckerei in Greenwater Hill. Nachdem sie für einige Jahre in Vancouver gelebt hat, wohnt sie nun wieder bei ihren Eltern, weil sie sich etwas eigenes mit ihrem geringen Gehalt leisten kann. Phoebe sieht immer das Gute im Menschen und kommt gut mit den meisten Leuten zurecht.
Wer natürlich in Deans Geschichte nicht fehlen darf, ist seine kleine Schwester Maja. Sie mag es ihren Bruder zu provozieren, aber ihr liegt sehr viel an seinem Glück in der Liebe, washalb sie nicht zögert ein bisschen nachzuhelfen. Die lebensfrohe Erzieherin bringt Schwung in die Geschichte und sorgt für lustige Stellen, bei denen man oft schmunzeln muss.
Sarah Saxx Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es gut, dass es oft spannend wurde und mir nie langweilig wurde. Ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Es war ein unglaublich schönes Buch und ich kann es jedem nur empfehlen.
Nach diesem Buch bin ich froh, dass Dean nicht mit Hazel zusammengekommen ist und es somit noch eine Geschichte mit ihm gab.

Anmerkung:
Vielen lieben Dank an Sarah Saxx für dieses Rezensionsexemplar!

Eine süße Geschichte!

Harte Schale, weiches Herz

Als Maya in einer Pizzeria einen Ferienjob macht, trifft sie eines Abends auf Ryan, von dem sie sofort angetan ist. Leider währt ihr Glück nicht lange, denn Rayn, der bei der Navy SEAL ist, kann nicht lange in Greenwater Hill bleiben. Mit der Hoffung, dass sie ihn in vier Jahren wieder sehen wird, bleibt Maya in der kleinen Stadt zurück.
Nach ein paar Jahren kehrt Ryan zurück und möchte Maya unbedingt wiedersehen. Als ihn ihn dann plötzlich als ihren Praktikanten wiedertrifft, kann sie es zuerst gar nicht glauben, doch Ryan scheint sich verändert zu haben.
Besonders die erste Begenung der beiden Hauptcharaktere hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es alles etwas schnell ging. Es gab hin und wieder eine lustige Stelle, was die ganze Geschichte etwas aufgelockert hat.
Maya war mit ihrer lebensfrohen Art und der Eigenschaft, dass sie die ganze Zeit redet, direkt sympathisch. Ihre Liebe und Zuneigung den Kindern gegenüber war einfach rührend. Es war zu spüren, dass sie ihre Arbeit liebt, und sie wollte auch nie etwas anderes machen. Die Tatsache, dass sie noch immer Single war, als Ryan wiederkam, hat einem das Gefühl gegeben, dass sie auf ihn gewartet hat.
Ryan war am Anfang des Buches ein nette, humorvoller Typ. Er hat die Geduld Mayas Gerede zuzuhören, ohne genervt davon zu sein. Es war ein bisschen traurig, als er sich dann verändert hatte. Nach den vier Jahren war er abweisend und härter zu seinen Mitmenschen und besonders zu Maya. Ryan hat den Eindruck gemacht, als wäre er eher ein Einzelgänger, der lieber zu Hause unter sich bleibt, als unter Leute zu gehen.
Sarah Saxx Schreibstil war flüssig, sodass ich gut vorangekommen bin. Besonders die humorvollen Stellen, an denen ich auch mal scmunzeln musste, haben mir sehr gut gefallen. Ich kam schnell in das Buch rein.
Es war eine wirklich schöne Geschichte und auch der Titel passt perfekt dazu. Es ist eine wirklich empfehlenswerte Liebesgeschichte.

Ein tolles Buch!

Rock my Dreams

Hailey wollte schon immer Tiermedizin studieren, hatte jedoch bisher nicht die finanziellen Mittel dafür. Bis ihre Cousine Danica entschließt, dass sie auch ans College will - doch nicht zum Studieren. Danicas Exfreund Mike, dem sie vor Jahren das Herz gebrochen, ist nun erfolgreicher Drummer der Rockband The Last Ones To Know und sie will ihn zurückerobern. Während sie Danica ihr Glück versuchen lässt, konzentriert sich Hailey voll und ganz auf ihr Studium. Denn der Deal war: Hailey hilft Danica bei ihrem Studium und sie selbst bekommt von ihrem Onkel das College finanziert. Schon beim ersten zusammentreffen mit Mike, weiß Hailey, dass er etwas besonderes ist und auch Mike verguckt sich in Hailey. Doch da wäre noch ihr verwöhnte Prinzessinen-Cousine, die Mike niemals freigeben würde.
Besser hätte man das Ende dieser Reihe nicht machen können. Diese Geschichte war einfach die Beste von der ganzen Reihe. Besonders da ich Mike schon am Anfang am allerliebsten mochte.
Hailey ist tierlieb, loyal und war einfach eine tolle Protagonistin. Sie hat sich ihren Ängsten gestellt. Sie hat nicht geleugnet, dass sie Mike liebt und hat um ihn gekämpft, auch wenn sie ein paar schwache Moment hatte. Sie hat sich direkt mit allen aus der Band angefreundet und auch mit Rowan und Dee. Natürlich musste sie auch Leti kennen lernen. Besonder diese drei haben sich zu ihren besten Freunden entwickelt. Haileys größte Angst sind, dass ihr Onkel ihr den Geldhahn zudreht, weil sie ihrer Cousine den Freund 'ausspannen' wollte.
Mike ist der liebenswürdigste aus der ganzen Band. Anstatt mit Groupies rum zumachen oder mit jedem erstbesten Mädchen zu schlafen, hat er gewartet bis er die Richtige kennen lernt. Er ist nett und hilfsbereit. Er macht sich nichts aus dem vielen Ruhm und den Fans, sondern er ist Drummer, weil er es liebt. Seine Leidenschaft für das, was er tut ist oft deutlich geworden.
Danica fand ich Anfang nicht schlimm, doch nach un nach hat sie sich als richtig fiese Schlange erwiesen. Sie ist nicht nur verwöhnt, sondern auch egoistisch. Ihre Gedanken kreisen den ganzen Tag nur um sie selbst. Sie ist es gewohnt, dass jeder das tut, was sie sagt und ist Abfuhren nicht gewohnt.
Dee ist sofort auf Hailey zugegangen, während Rowan es etwas langsamer angegangen ist. Trotzdem waren die drei zusammen unschlagbar und diese Freundschaft, die sich entwickelt hat, ist einfach nur toll. Auch Leti ist wieder aufgetaucht und ein paar gute Ratschläge verteilt und Hailey ab und zu aus der Patsche geholfen.Er ist und bleibt einfach nur toll.
Jamie Shaws Schreibstil ist einfach fantastisch. Wenn man einmal anfängt zu lesen, möchte man einfach nicht mehr aufhören. Sie berührt einen und es war sehr emotional. Es war ein tolles Ende für eine tolle Reihe und ich bin traurig, dass sie vorbei ist.
Die ganze Reihe ist absolut zu empfehlen!