Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2018

Abgebrochen

Nacht ohne Sterne
0

DNF @ 115 Seiten

Das Buch ist nicht schlecht, aber da ich mich mit Fantasy momentan eh etwas schwer tue, ist das Buch gerade einfach nichts für mich. Ich hatte gehofft, dass eine Feengeschichte für mich ...

DNF @ 115 Seiten

Das Buch ist nicht schlecht, aber da ich mich mit Fantasy momentan eh etwas schwer tue, ist das Buch gerade einfach nichts für mich. Ich hatte gehofft, dass eine Feengeschichte für mich vielleicht funktionieren wird, aber das ist leider nicht der Fall.

Den Einstieg fand ich noch ganz unterhaltsam und ich hatte mich auf die Welt gefreut, aber je weiter ich gelesen habe umso mehr habe ich mich von der Geschichte entfernt. Man merkt recht schnell, dass die Beschreibungen und auch die Handlungen sehr ausschweifen, was mich dann doch irgendwann gelangweilt hat und ich einfach keine Motivation mehr hatte weiterzulesen.

Fans von Fantasygeschichten werden vermutlich mehr Freude an dem Buch haben.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Abgebrochen

Neanderthal
0

DNF @ 47%

Thematisch fand ich das Buch unglaublich interessant und ich war zu Beginn sehr gespannt wohin mich die Reise mit diesem Buch hinführen wird.

Leider konnte es mich so gar nicht packen. Die ...

DNF @ 47%

Thematisch fand ich das Buch unglaublich interessant und ich war zu Beginn sehr gespannt wohin mich die Reise mit diesem Buch hinführen wird.

Leider konnte es mich so gar nicht packen. Die Geschichte plätschert an vielen Stellen nur so vor sich hin und entwickelt sich nur wenig. Andere Entwicklungen waren mir dann einfach zu abstrus und weit hergeholt. Davon ab wirkten diese auf mich nur wenig kreativ und von anderen Ideen inspiriert. Die Charaktere wirkten auf mich sehr blass und ich konnte überhaupt keine Verbindung zu ihnen aufbauen.

Ich fand das Buch jetzt nicht wirklich schlecht, aber insgesamt konnte es mich einfach zu wenig packen. Es hat mich jetzt bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht wahnsinnig interessiert wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Abgebrochen

Sommernachtsfunkeln
0

DNF @45%

Das Buch an sich ist vermutlich gar nicht schlecht, aber ich kann leider gar nichts mit der Geschichte anfangen. Es plätschert vor sich hin und es werden eigentlich nur Alltagssituationen der ...

DNF @45%

Das Buch an sich ist vermutlich gar nicht schlecht, aber ich kann leider gar nichts mit der Geschichte anfangen. Es plätschert vor sich hin und es werden eigentlich nur Alltagssituationen der Protagonisten beschrieben.

Der Klappentext hatte versprochen, dass irgendwas nicht mit Rechten Dingen vor sich geht und Gefahr für Kati droht. Bei fast der Hälfte des Buches kann man es aus der Handlung raus nicht mal erahnen. Dies war für mich leider das einzig interessante am Buch, aber dafür möchte ich mich durch den Rest des Buches quälen.

Für die Zielgruppe ist vermutlich ein spannendes Buch, aber ich scheine definitiv zu alt für die Geschichte zu sein.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Kann auch nicht überzeugen

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Wednesday
0

Da ich die ersten drei Teile der Reihe vom Verlag bei Netgalley angeboten bekommen habe, habe ich nun auch noch den dritten Teil gelesen.

Ähnlich wie die beiden vorherigen Teile, konnte mich auch dieser ...

Da ich die ersten drei Teile der Reihe vom Verlag bei Netgalley angeboten bekommen habe, habe ich nun auch noch den dritten Teil gelesen.

Ähnlich wie die beiden vorherigen Teile, konnte mich auch dieser leider nicht überzeugen. Auf den wenigen Seiten gibt es mehr Geplänkel als handlungsfördernde Ereignisse. Es plätschert alles nur so vor sich hin, ohne dass wirklich was passiert.

Für mich hat diese Geschichte nun ihren Reiz verloren und ich werde auf die weiteren Teile verzichten. Ich denke, dass Buch hätte mit ein paar mehr Seiten und als vollständiges Buch besser funktioniert, denn die Geschichte könnte durchaus interessant sein.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Schwach

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Tuesday
0

Nach einem durchwachsenen Beginn mit Mr. Monday hatte ich eigentlich große Hoffnungen, dass sich die Geschichte noch steigern wird. Leider ist jedoch eher das Gegenteil eingetreten.

Mr Tuesday ist ebenfalls ...

Nach einem durchwachsenen Beginn mit Mr. Monday hatte ich eigentlich große Hoffnungen, dass sich die Geschichte noch steigern wird. Leider ist jedoch eher das Gegenteil eingetreten.

Mr Tuesday ist ebenfalls wieder sehr kurz und auf diesen paar Seiten kann einfach nicht viel passieren, daher ist es eigentlich nicht möglich die Teile unabhänging voneinander zu bewerten. Davon abgesehen fand ich Teil 2 schwächer als Teil 1, denn wie gesagt es passiert einfach nicht viel. Die Aufgaben von Tess werden nicht wirklich deutlich und dazu kommt dann noch ein bisschen geschäftliche Verhandlungsszenarien.

Ich denke, dass die Geschichte als eigenständiges Buch, ohne die Aufsplittung in Kurzgeschichten, und ein bisschen mehr Tiefe deutlich besser funktioniert hätte.