Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

Lesejury Star
online

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cityofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2018

Leider sehr viel verschenktes Potenzial...

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts
0

Seit Jahren herrscht Finsternis über dem Königreich Relhok. Doch Luna, die wahre Königin des Reiches, ist es mithilfe des Waldläufers Fowler gelungen, aus Relhok zu fliehen. Der Mörder ihrer Eltern droht, ...

Seit Jahren herrscht Finsternis über dem Königreich Relhok. Doch Luna, die wahre Königin des Reiches, ist es mithilfe des Waldläufers Fowler gelungen, aus Relhok zu fliehen. Der Mörder ihrer Eltern droht, auch sie zu töten. Auf der Flucht wird ihr Verbündeter lebensgefährlich verletzt. Nur die fremden Soldaten des Königs Lagonia können ihnen helfen. Doch kann sie ihnen vertrauen? Um endlich der Dunkelheit zu entkommen und ihre Feinde zu besiegen, müssen sich Luna und Fowler ihrer Bestimmung stellen.
Mir hat der erste Band schon wirklich richtig gut gefallen und vor allem die Idee, die hinter der Reihe steckt finde ich wirklich klasse. Deshalb war ich auch sehr froh, dass ich den ersten Band erst vor ein paar Wochen gelesen habe und somit direkt den zweiten hinterherlesen konnte. Ich muss aber leider sagen, dass mich dieser nicht so ganz abholen konnte...

Der Schreibstil der Autorin hat mir auf jeden Fall wieder richtig gut gefallen. Sophie Jordan kann definitiv flüssig und bildhaft schreiben. Das Buch lies sich auch wieder schnell und einfach lesen und es hat mir wieder sehr gut gefallen, dass wir sowohl in Fowlers als auch in Lunas Gedankenwelt einen Einblick hatten.

Luna mochte ich auch nach wie vor sehr gerne. Ich finde es richtig klasse, wie sie mit ihrer Blindheit umgeht und es ist großartig, wie sie ihr Leben trotz dieser starken Beeinträchtigung meistert. Sie ist auch eine wirklich starke und tapfere junge Frau und ich finde sie wirklich toll. Fowler hat mir auch wieder sehr gefallen. Ich mag seinen Beschützerinstinkt gegenüber Luna und auch seine Tapferkeit und ich finde, dass die beiden zusammen wirklich ein schönes Paar sind.

Mit der Handlung hatte ich allerdings so meine Schwierigkeiten... Es fing schon mit Beginn des Buches an. Obwohl ich den ersten Teil erst kürzlich gelesen hatte und der zweite direkt anschließt, hatte ich irgendwie ein paar Probleme in die Geschichte zu kommen (das kann aber auch einfach an mir gelegen haben). An sich fand ich die Geschichte zwar weiterhin spannend und habe sie gerne gelesen und unsere Protagonisten verfolgt aber es war einfach ganz anderes als der erste Band. Die Autorin hier einen ganz anderen Schwerpunkt gewählt und das Besondere, dass der erste Band durch die Finsterirdischen und die Dunkelheit bekommen hatte, wurde hier fast gar nicht aufgegriffen. Außerdem war dieser Band wirklich sehr fantasiearm, was ich wirklich schade fand, denn da hätte man meiner Meinung nach noch viel mehr machen können. Auch der Schluss hat mich etwas enttäuscht zurückgelassen. Die Geschichte wurde innerhalb eines Kapitels zu Ende gebracht, dabei gab es noch sehr viele offene Fragen und es war wirklich schade, dass die Autorin die Geschichte so schnell hat fallen lassen.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass sehr viel Potenzial unnötig verschenkt wurde. Der erste Band war wirklich toll und einzigartig, aber in diesem Band hat die Autorin die Geschichte viel zu einfach gehalten. Trotzdem bin ich froh den Band gelesen zu haben und somit auch die Reihe beendet zu haben.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Tolle Idee, doch die Ausführung hat zu wünschen übrig gelassen...

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, ...

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.


Ich habe bisher schon ein Buch von Bianca Iosivoni gelesen, welches mir auch wirklich gut gefallen hat, weshalb ich mich schon sehr auf ihr Jugendfantasy-Buch gefreut habe. Bei "Soul Mates" hat mir sowohl das Cover als auch der Klappentext sehr gut gefallen und da ich bisher nur positives über das Buch gehört hatte, habe ich mich umso mehr darüber gefreut, allerdings konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal richtig toll. Das Buch ist flüssig und angenehm geschrieben, sodass man nur so durch die Seiten fliegt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte wird auch ausschließlich in der ich-Perspektive aus Raynes Sicht erzählt, wodurch man hautnah an der Geschichte teilnimmt.

Rayne ist einerseits panisch und ängstlich, andererseits beweist sie aber auch Mut und ist tapfer, was mir wirklich gut gefallen hat. Sie versucht über sich hinauszuwachsen und das habe ich an ihr sehr bewundert. Ich muss aber sagen, dass sie mir im Laufe der Geschichte irgendwie entglitten ist. Colt fand ich allerdings von Anfang bis Ende klasse! Er ist einfach nur toll und was für eine Verantwortung und welche Bürde er mit sich trägt, erfährt man erst im Laufe des Buches. Bei ihm hatte ich nur leider das Problem, dass die Autorin ihn ziemlich im Hintergrund gelassen hat, was ich sehr schade fand.

Die Geschichte war wirklich spannend, interessant und vor allem gegen Ende nimmt die Handlung noch einmal extrem an Fahrt auf. Das Buch ist voller Gefahren, Magie, Fähigkeiten und dem Kampf zwischen Gut und Böse. Bei der Handlung habe ich mir allerdings auch ziemlich schwer getan. Die Autorin hat meiner Meinung nach viel zu viele Dinge in die Geschichte gepackt und konnte dadurch nix wirklich ausführen. Ob es die Charaktere, die Liebesgeschichte, das Problem mit Raynes Pflegevater oder die Licht- und Dunkelseelen waren...es war mir von allem zu wenig und zu oberflächlich. Das Raynes Pflegevater so eine große Rolle in der Geschichte gespielt hat, fand ich letzten Endes auch eher störend und unnötig und die Ausweitung dieses Themas hat immer wieder zur Störung der eigentlichen Handlung geführt.

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht so von sich überzeugen wie erhofft. Die Idee ist zwar gut, allerdings hatte ich mit der Ausführung mehrere Schwierigkeiten und bin momentan sehr unschlüssig, ob ich die Fortsetzung überhaupt lesen sollte...

Veröffentlicht am 02.12.2017

Solide Fortsetzung, welche nach einem tollen ersten Band etwas enttäuschend war...

Fighting to Be Free - Nie so begehrt
0

Seit Jamie Cole die Liebe seines Lebens von sich gestoßen hat, ist er ein anderer Mann geworden. Ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft verstrickt er sich tiefer in die Bandenkriege der New Yorker Unterwelt. ...

Seit Jamie Cole die Liebe seines Lebens von sich gestoßen hat, ist er ein anderer Mann geworden. Ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft verstrickt er sich tiefer in die Bandenkriege der New Yorker Unterwelt. Doch plötzlich ist Ellie zurück...

Da mir der erste Band richtig gut gefallen hat und das Ende damals so dramatisch war, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut. Diese hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen...

Der Schreibstil der Autorin hat mir, genauso wie auch beim ersten Band sehr gut gefallen. Kirsty Moseley schreibt flüssig, angenehm und kann wirklich ganz toll beschreiben. In diesem Band konnte man die Geschichte auch wieder aus Jamies und aus Ellies Perspektive erleben, was mir wieder sehr gut gefallen hat.

Man merkt auf jeden Fall deutlich, dass sich die Charaktere durch das, was sie erlebt haben, verändert haben. Sowohl Ellie als auch Jamie führen nun ein neues Leben und besonders mit Ellies neuer Situation musste ich mich erst einmal zurechtfinden. Obwohl mir Jamie im ersten Band richtig gut gefallen hat, konnte er mich in diesem Band leider nicht mehr so sehr begeistern. Ich hatte den Eindruck, dass man den "richtigen" Jamie gar nicht mehr sehen konnte, da alles von seiner Kontroll- und Bewachungssucht überschattet war, was ich wirklich sehr schade fand.

Die Geschichte war zwar wieder spannend und hatte auch wirklich sehr emotionale und schöne Szenen, aber in diesem Band waren mir die Längen doch zu extrem. Es passiert stellenweise überhaupt nichts relevantes, wodurch die Spannung immer wieder nachgelassen hat. Bei mir ist die Liebe und das ganz besondere Knistern zwischen Ellie und Jamie in diesem Band auch viel zu kurz gekommen. Da hatte ich mir nach dem tollen ersten Band wirklich mehr erwartet.

Insgesamt war die Fortsetzung ganz in Ordnung, es gab durchaus tolle Momente und rührende Szenen, aber nach dem tollen ersten Band, doch etwas enttäuschend!

Veröffentlicht am 14.11.2017

Trotz unnötigen Längen ganz nett, trotzdem nichts besonderes!

Und jetzt auch noch Liebe
0

Emma träumt von der Liebe, aber als sie von ihrem langjährigen Problemfreund Ned schwanger wird, erkennt sie, dass man mit ihm lieber keine Familie gründen sollte. Also hakt sie den Traum vom Glück zu ...

Emma träumt von der Liebe, aber als sie von ihrem langjährigen Problemfreund Ned schwanger wird, erkennt sie, dass man mit ihm lieber keine Familie gründen sollte. Also hakt sie den Traum vom Glück zu dritt ab. Ausgerechnet jetzt läuft ihr der Mann ihres Lebens über den Weg. Dumm nur, dass der eine andere heiraten will. Und sie das Kind eines anderen erwartet. Und ihren Job verloren und eine dysfunktionale Familie hat. Aber wie soll man Leben schenken, wenn man selbst gerade das Gefühl hat, dass es einem genommen wird?

Da mich der Klappentext etwas an den Film "Plan B für die Liebe" erinnert hat und ich diesen sehr mochte, hatte ich große Lust das Buch zu lesen. Auch wenn ich nicht unbedingt große Erwartungen an das Buch hatte, hatte ich mir trotzdem etwas mehr erhofft.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr locker, leicht und witzig. Man konnte sich einfach von der Geschichte berieseln lassen und wurde unterhalten. Die sarkastischen und überspitzen Aussagen und Darstellungen sind mir mit der Zeit allerdings etwas auf die Nerven gegangen und ich bin schlussendlich dazu übergegangen das Buch nur noch quer zu lesen.

Emma hat mir als Protagonistin eigentlich ganz gut gefallen. Man merkt sehr gut, dass sie sich entwickelt und ihre neue Rolle hineinwächst und es war toll diesen Prozess mit ihr zu erleben. Am besten gefallen hat mir allerdings Joe...ich fand ihn einfach nur klasse und habe ihn auf Anhieb gemocht! Die andere Charaktere haben zwar alle ihre Macken und Kanten, aber ich habe auch diese ganz gerne gemocht.

Inhaltlich konnte die Geschichte bei mir allerdings nicht so ganz punkten. Obwohl die Autorin viele lustige Szenen eingebaut hat war es mir einfach zu wenig. Zudem hat sie Situationen und Handlungsstränge extrem ausgedehnt, welche mich nicht wirklich interessiert hatten und somit hat sich das Buch ziemlich in die Länge gezogen und wurde teilweise sogar langweilig.

Insgesamt ein nettes Buch für zwischendurch von dem man sich berieseln lassen kann, allerdings zieht es sich teilweise unnötigerweise in die Länge!

Veröffentlicht am 27.10.2017

Eine sehr durchwachsene Fortsetzung...

Forever 21
0

Ava und Kyran haben sich gefunden. Und doch scheint ihre Liebe keine Zukunft zu haben. Noch immer ist Ava dazu verdammt, durch die Zeit zu reisen, um Liebende zusammenzubringen. Und Kyran? Der hat zwar ...

Ava und Kyran haben sich gefunden. Und doch scheint ihre Liebe keine Zukunft zu haben. Noch immer ist Ava dazu verdammt, durch die Zeit zu reisen, um Liebende zusammenzubringen. Und Kyran? Der hat zwar herausgefunden, wie er Ava folgen kann, allerdings zahlt er dafür einen schrecklichen Preis...

Mir hat der erste Band zwar ganz gut gefallen, aber sonderlich begeistern konnte er mich nicht wirklich. Trotzdem wollte ich der Fortsetzung eine Chance geben, doch auch diese war wieder sehr durchwachsen.

Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin sehr jugendlich und flüssig, aber eben auch nichts besonderes. Die Geschichte wird auch wieder aus Avas und Kyrans Perspektive, jeweils in der 3. Person, erzählt, was mir eigentlich ganz gut gefallen hat.

Mit Ava hatte ich gerade in diesem Band auch ein wenig Probleme. Sie ist mir stellenweise leider wirklich auf die Nerven gegangen und ich bin nicht so ganz warm mit ihr geworden. Kyran hat mir da schon besser gefallen, jedoch muss ich auch sagen, dass ich selbst nach dem zweiten Band keine wirkliche Bindung zu den beiden aufbauen konnte.

Die Geschichte schließt auch nahtlos an den ersten Band an, was ich super fand! Da ich den ersten Band erst kürzlich gelesen hatte, hatte ich auch keine Probleme wieder in die Geschichte zu finden. Dem Handlungsverlauf stehe ich allerdings etwas kritisch gegenüber. Wir begleiten Kyran und Ava weiterhin einen Großteil der Geschichte auf ihren Sprüngen, was ich doch ein wenig langatmig fand. Zwar waren die Sprünge durchaus interessant und auch die Rollen, in die Ava schlüpfen musste waren verschieden, aber irgendwie konnte es mich nicht so ganz begeistern. Man erfährt in diesem Band auch endlich mehr von den Hintergründen, der Auslöser für Avas Sprünge wird erwähnt und auch einige andere Dinge kommen ans Licht, was wirklich gut war. Ich hatte bei diesem Band jedoch auch wieder das Problem, dass alles meistens viel zu schnell und einfach gelöst wurde. Die Dinge wurden oft aus viel zu wenigen Perspektiven beleuchtet und ich musste mir das ein oder andere Mal wirklich ein Augenrollen verkneifen.

Insgesamt eine mittelmäßige Fortsetzung, die jedoch zum ersten Band gepasst hat. Wer diesen also mochte, kann sich definitiv auf den zweiten Band freuen!