Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2017

Wichtige Themen, aber zieht sich

Alles oder nichts

Ich persönlich habe etwas gebraucht, um in das Buch hineinzukommen, auch gerade weil man weiß, wie unglaublich viele Seiten da noch kommen.
Trotzdem fand ich besonders die besprochenen Themen gut und auch ...

Trotzdem fand ich besonders die besprochenen Themen gut und auch die Charaktere waren interessant und mal was anderes.
Zum Beispiel fand ich die Beziehung zwischen Jill und Ambra total interessant.
Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und besonders finde ich bei Simona Ahrnstedt immer, dass es wirklich um das Leben der Protagonisten geht und nicht nur um eine Lovestory.

Wie schon erwähnt fand ich die behandelten Themen tiefgründig und gut eingebaut.
Leider hat sich die Geschichte am Ende noch einmal ein paar Seiten zu lang gezogen, weil man eigentlich schon das Gefühl hatte es sei rum, und dann kamen nochmal 25 Seiten.

Trotzdem hat mich die Geschichte begeistert und ich bin froh die Reihe beendet zu haben. :)

Veröffentlicht am 14.11.2017

Nette Geschichte

Herz über Kopf

Ich mochte dich Geschichte. Allerdings ist die Liebesgeschichte etwas zu kurz gekommen, weshalb der Titel und der Klappentext nicht so ganz passen.
Es ging viel mehr um Freundschaft und das Leben an sich. ...

Es ging viel mehr um Freundschaft und das Leben an sich. Außerdem hat das Buch eine beachtliche Zeitspanne belegt, was teilweise den Fluss ins Stocken gebracht hat.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich mochte die Charaktere gerne, auch wenn Ros etwas naiv ist und gefühlt Tomaten auf den Augen hat :D

Veröffentlicht am 08.11.2017

Tolles Setting

Cassia & Ky. Die Auswahl

Mir hat die Geschichte ziemlich gut gefallen.

Mir hat die Geschichte ziemlich gut gefallen.
Ich habe das Buch als gekürzte Lesung gehört und man hat deutlich gemerkt, dass an einigen Stellen gesprungen wurde. Trotzdem hat mir die Story gut gefallen, da ich das Buch vor Jahren schon einmal als Hardcover gelesen hatte.
Cassia wirkt anfangs sehr naiv, aber sie ist eben so in dieser Welt drin, dass sie eine ganze Weile braucht, um zu hinterfragen was da so vor sich geht.
Ky hingegen scheint schon immer gegen das System zu kämpfen, wenn auch nur innerlich.
Bei Xander weiß man vor allem anfangs nicht so genau, wo diese Rolle hingeht und er hat mir insgesamt auch am wenigsten gefallen.
Die Sprache ist sehr einfach und klar, sodass man vermutlich gut durch das Buch kommt.
Das Hörbuch würde ich trotzdem nur Rereadern empfehlen und auf eine ungekürzte Version zurückgreifen, wenn man die Geschichte noch nicht kennt.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Süße Story für Zwischendurch

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen

Bryan Leech ist Rugby-Spieler in Irland. Eilish ist Physiotherapeutin und fängt nun einen neuen Job bei der Mannschaft von Bryan an. Sie hat einen kleinen Sohn, an welchen sie sehr hängt. Außerdem kennt Sie Bryan schon, aber er erinnert sich nicht mehr an sie, da er Alkoholiker war und vieles nicht mehr weiß.
Mehr möchte ich nicht zum Inhalt sagen, da sonst zu viel gespoilert wird.

Die Charaktere finde ich wirklich sympathisch. Man merkt von vorneherein, dass Bryan versucht sein Leben zu ordnen und er kein Säufer mehr ist. Allerdings glauben ihm das seine Mitmenschen nur teilweise, was es ihm schwer macht. Trotzdem bleibt er stark, da er begriffen hat, dass es ihm jetzt viel besser geht als damals. Er ist wirklich etwas mürrisch, aber ich finde ihn trotzdem süß und auch lieb, zumindest zu Eilish.
Eilish ist irgendwie perfekt. Sie hat es schwer mit ihrer Familie und muss ihr Kind allein groß ziehen. Dabei hat sie nur Hilfe von ihrem Cousin Sean, dem sie sehr nahesteht und auch mit Geld aushilft.
Auch im Verlauf der Geschichte wird Eilish als beinahe perfekt dargestellt. Ihre eigenen Selbstzweifel sind so ziemlich das einzige, was nicht perfekt ist. Das ist schon fast zu viel des Guten. Trotzdem war sie mir sehr sympatisch.
Die Handlung und Spannung waren von Anfang an vorhanden und man wollte immer wissen wie es weiter geht.
Zum Schreibstil möchte ich auch sagen, dass es angenehm zu lesen ist, wobei mir aber aufgefallen ist, dass die Geschichte hauptsächlich aus Dialogen besteht und kaum auf die Umwelt eingegangen wird.
Die Geschichte spielt ja in Dublin und ich dachte, dass man etwas darüber erfährt oder der Flair oder so im Buch übertragen wird, aber davon war leider gar nichts vorhanden.
Das war das einzige was mir etwas gefehlt hat, denn Dublin ist sicher toll und ich wäre gerne nicht nur in Dialogen sondern auch in Bildern der Stadt und Umgebung versunken.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und habe das Buch auch echt schnell durchgelesen. Ich finde die Handlung gut und die Charaktere sympatisch. Jedoch ist das eher ein Buch für zwischendurch und sonderlich viel Tiefgang gibt es dann doch nicht her. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht es zu lesen und ich kann es sehr empfehlen. :)

Veröffentlicht am 22.09.2017

Nicht ganz so gut wie die Vorgänger

After love

Nachdem Tessa ihren Vater auf der Straße getroffen hat nimmt sie ihn erstmal mit zu sich in die Wohnung und gibt ihm etwas zu essen.Etwas später zieht Tessa nach Seattle und Hardin bleibt zurück. Deswegen gab es auch Streit und weil er verhindert hat, dass sie eine Wohnung in Seattle bekommt, wohnt Tessa bei ihrem Chef und ihrer Freundin Kimberly. Hardin hält es ohne sie jedoch nicht aus und geht sie immer wieder besuchen.Am Ende des Buchs gehen die Beiden nach England zur Hochzeit von Hardins Mutter, jedoch erwischt Hardin seine Mom mit Christian vor der Hochzeit. Es stellt sich heraus, dass Christian Hardins leiblicher Vater ist.

Der dritte Teil der After-Serie gefällt mir wieder besser als der zweite. Er ist spannend und auch andere Themen außer Tessa und Hardins Beziehung finden anklang. Leider ist das Ende wieder ähnlich wie das des zweiten Buchs, was ich schade finde. Jedoch wurde da schon gut vorgedacht, da gleiche Eigenschaften von Hardin und Christian schon in den früheren Bänden aufgezeigt werden.

Fazit:
Das Buch ist eindeutig lesenswert und die meisten von euch werden sowieso schon so in die Geschichte verliebt sein, dass sie nicht mehr genug davon bekommen können. Bei mir jedenfalls ist es so.
Ehrlich gesagt muss ich aber zugeben, dass ich die Serie höchstwahrscheinlich nicht nocheinmal lesen würde. Aber einmal die Geschichte der Beiden miterleben muss schon sein.