Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2018

Emotionen PUR

From Scratch - Alles neu mit dir

Das Cover ist wirklich grafisch toll gestaltet, aber irgendwie hätte ich mir wahrscheinlich eher ein typisches New Adult Cover gewünscht, eher romantisch und verspielt. Ich weiß auch nicht genau warum, aber aufgrund des Covers hätte ich mir das Buch nicht gekauft.

Handlung: Amanda wurde im alter von 16-Jahren entführt. Zwei ganze Jahre war sie gefangen. In dieser Zeit wurde sie misshandelt und vergewaltig. Doch sie wurde befreit, kämpft um wieder ins Leben zu finden, glücklich zu sein. Bis eines Tages Chase vor ihrer Tür steht. Chase der ihr durch die schlimmste Zeit hinweg geholfen hat. Chase, der sie genau an diese schlimme Zeit wieder erinnert. Wenn sie erfährt was hinter Chase wirklichem Interesse steckt, könnte sie erneut zerbrechen. Nur diesmal vielleicht für immer.

Meinung: Wow! Wow! Wow! Was für ein Buch! Emotionen PUR! Allein der Prolog des Buches hatte einen krassen Sog, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Sehr spannend! Nervenaufreibender als manch ein Thriller. Ich habe noch nie so einen guten Prolog gelesen, der den Leser sofort in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.

Der Schreibstil der Autorin war irgendwie nicht ganz so flüssig, wie ich es in dem Genre gewohnt bin und ich musste manche Sätze zweimal lesen. Genau kann ich nicht sagen, woran das lag. Aber trotzdem ließ es sich gut und relativ schnell lesen.

Den Plot konnte die Autorin auf jeden Fall genauso interessant gestalten, wie auch den Prolog, der mich ja schon mächtig begeistern konnte. Zwar spielt die Handlung fast nur am Filmset und es gibt wenig Kulisse, doch das hat nicht gestört. Die fast 500 Seiten befassen sich eigentlich nur mit ca. 3 Tagen oder so, aber man hat das Gefühl, die Handlung spielt sich über Wochen ab.

Es gibt sehr viele Dialoge. Allgemein reden die Charaktere sehr viel und vor allem über ihre Gefühle und Empfindungen. Weshalb man auch die Emotionen wirklich gut nachempfinden kann. Auch die Liebesgeschichte scheint eigentlich totaler Blödsinn zu sein..ich meine die beiden verbringen wirklich wenige Tage miteinander, aber da es um so viele Gefühle geht und die beiden alles miteinander teilen, kommt es einem vor als würden sie sich schon so lange kennen und man empfindet genauso. Man liebt mit ihnen.
Ich kann es nicht erklären, aber trotz dieser "wenigen Tage" habe ich den Charakteren Vertrauen geschenkt, mit ihnen geweint, genau diese Liebe gespürt. Das ist Liebe auf den ersten Blick für mich.
Normalerweise mag ich solche Lovestories nicht, aber die Autorin konnte mich überzeugen. Es war glaubhaft. Authentisch. Echt.

Vor allem war es emotional. Was Amanda erlebt hat, war schrecklich und die Autorin hat es geschafft, für mich glaubhaft rüberzubringen, wie Amanda sich ins Leben zurück kämpft.

Zum Schluss muss ich nochmals betonen, der Fokus der Geschichte liegt auf der Liebesgeschichte und nicht auf der Trauerbewätligung oder ähnlichem. Also bitte nicht zu enttäuscht sein, wenn es nicht tiefgründig genug ist. Meiner Meinung nach, hatte diese Geschichte definitiv Tiefe, vor allem für einen New Adult Roman.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass ich gern mehr aus der Sicht der Familie erfahren hätte. Gerne hätte man das in Band 2 einbauen können..

Fazit: Tiefe Gefühle, Gänsehaut Romantik, Drama und Spannung, all das findet man in diesem Buch!

Band 2, in dem es allerdings um andere Charaktere geht, erscheint im Herbst 2018.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Kann kaum Band 2 erwarten

Save Me

Dieses Buch ist nicht Äußerlich schön, sondern auch Innen.
Dieses wunderschöne goldene Cover spiegelt einfach die Welt von James perfekt wieder. Glamourös, schön und begehrenswert.

Handlung: Ruby ist ...

Dieses Buch ist nicht Äußerlich schön, sondern auch Innen.

Handlung: Ruby ist die größte Streberin und möchte ihr letztes Schuljahr einfach nur hinter sich bringen ohne aufzufallen. Doch dann sieht sie etwas was sie niemals hätte sehen sollen und gerät ins Fadenkreuz von James Beaufort. Die Beauforts sind sehr angesehen und haben einen unantastbaren Ruf. Doch gerade den könnte nun Ruby zerstören, wäre da nicht James dem jedes Mittel Recht ist, um sich Rubys Schweigen zu erkaufen. Schon bald muss Ruby jedoch feststellen, dass James Leben gar nicht so perfekt zu sein scheint, wie es alle denken.

Meinung: Dieses Buch hat mich unheimlich überrascht. Obwohl es doch nichts wirklich neues erzählt, konnte mich der Auftakt dieser Reihe unheimlich begeistern. Monat Schreibstil ist sehr humorvoll und angenehm zu lesen. An einigen Stellen musste ich mir wirklich das Lachen verkneifen. Sie schreibt bildlich, sodass man Szene für Szene im Kopf durchspielen kann. Großartig!

Der Plot hatte vielleicht nichts außergewöhnliches, doch es gab viele Szenen die unheimlich spannend und witzig waren. Es gab immer wieder Höhepunkte und vor allem das Ende war eine Achterbahnfahrt. Auch wurden die vielen Seitenzahlen genutzt, um uns die Charaktere und deren Vergangenheit, sowie Eigenschaften näherzubringen, damit man eine Bindung zu ihnen aufbauen kann. Auch hier gab es zwar auch die typischen Stereotypen, doch mich hat das nicht gestört, denn ich wurde großartig unterhalten.

Die Dynamik zwischen James und Ruby hat mir vor allem zu Beginn sehr gut gefallen. Gerne hätte ich noch mehr freche Dialoge der beiden gelesen. Ein bisschen mehr Würze hätte nicht geschadet. Aber auch die Nebencharaktere waren interessant gestaltet, sodass ich mich schon sehr auf die neuen Perspektiven im 2.Band freue!
Nur einige Szenen bei Ruby zuhause waren mir ein bisschen langatmig. Wie die Geschichte ihrer Schwester.

Abschließend möchte ich zusammenfassen, dass mir das Highschool-Feeling gut gefallen hat. Ich mochte den Aufbau der Geschichte und hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

FAZIT: Band 1 der Maxton Hall Trilogie bietet zwar nichts aufregendes neues, doch ist trotzdem unheimlich spannend und humorvoll geschrieben. Das Feeling im Buch und die Charaktere machen Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 10.03.2018

Stille Wasser sind tief!

Wie die Stille unter Wasser

Über die Covergestaltung brauche ich nichts zu schreiben, denn die ganze Reihe ist ein Augenschmaus! Wunderschön! Ein hübscher junger Mann und eine Gestaltung die die Atmosphäre der Story gut wiederspiegelt.

Handlung: ...

Handlung: Maggie hat in ihrer Kindheit ein schlimmes Trauma erlebt und lebt seitdem sehr zurückgezogen. Sie verkriecht sich hinter Büchern und verlässt ihr Zuhause nicht. Ihr einziger Lichtblick ist Brooks, der beste Freund ihres Bruders. Gerade als Maggie und Brooks sich näher zu kommen scheinen, bekommt er ein Angebot, dass sein Leben verändern könnte. Doch was wird dann aus Maggie?

Meinung: Brittany C. Cherry schreibt besondere Geschichten. Auch der 3.Teil der Elements Reihe konnte mich wieder in seinen Bann reißen. Sie kann auch die traurigste Geschichte, mit einer prise Leichtigkeit und Humor erzählen und doch an den richtigen Stellen eine bedrückende Stimmung schaffen. Ich habe wieder einmal lachen, lieben und weinen können. In diesem Teil werden Themen, wie Familie, Loyalität, Freundschaft und Liebe groß geschrieben. Im Fokus ist hier die Liebesgeschichte, nicht Maggies Trauma! Die Autorin beschäftigt sich also nicht tiefgründig mit diesem Thema! Ich finde es ist wichtig das im Vorfeld zu wissen, damit man am ende nicht enttäuscht ist.

Die Charaktere waren einfach wunderbar. Kein Bad Boy! Brooks war schon als Kind (so lernen wir ihn am Anfang kennen) sehr sympathisch und man musste ihn einfach Lieben. Maggie ist ein sehr zurückhaltender und ruhiger, aber sehr emotionaler und geduldiger Mensch. Man kann viel von ihr lernen, besonders was das Thema Vergebung angeht. Ich mochte sehr wie die beiden miteinander funktioniert und harmoniert haben. Eine schöne Liebesgeschichte.

Unheimlich gut gefallen hat mir, wie die Familiengeschichte von Maggie erzählt wurde. Ich habe es geliebt und mit der ganzen Familie mitgefiebert und auf ein "happy end" gehofft. Ganz große klasse!!

Der Plot der Geschichte war mir ein bisschen zu eintönig, da Maggie nunmal das Haus nicht verlässt. Wie wechseln, sehr selten die Kulissen und hat mir ein bisschen der Kontrast gefehlt. Diesen versucht die Autorin am Ende wieder reinzubringen in dem sie etwas ganz schlimmes tut. Sie baut Dinge in die Story ein, die mir leider gar nicht gefallen haben. Meiner Meinung nach hätte man das ganze auch anders "interessant" aufbauen und enden lassen können.
"ABER" das ist nun mal Brittany C. Cherry. Und diese Autorin ist eben eine Drama Queen. Sie macht gern mal "zu viel" und bei ihr ist "mehr mehr" :) das macht sie aus. Da das aber nicht mein erstes Buch von ihr ist, wusste ich von dem Stil der Autorin und habe mich auf ein dramatisches Ende eingestellt. Also ergab das keinen Minuspunkt!

- Was mir aber nicht so gut gefallen hat, war wie das mit Maggies Trauma am ende bewältigt wurde, das war für mich nicht nachvollziehbar und zu schlecht recherchiert.

+ Ein großes Plus war die Einzigartikeit von Maggie. Was sie so besonders gemacht hat, darf ich aber nicht verraten :) Das müsst ihr schon selbst lesen.

+ Kaum erotische Szenen! Diese kleinen Szenen, gehen in der Geschichte unter. Für mich ein PLUS!

FAZIT: Band 1 der Reihe bleibt mein Favorit. Aber Band 3 war auch wieder sehr besonders. Eine schöne Chemie zwischen den Liebenden, die mich mitreißen konnte. Ich habe die Liebe und Trauer, aber auch die Angst fühlen können!

Veröffentlicht am 14.11.2017

Mitreißend

Iskari - Der Sturm naht

Cover: Einfach nur WOW! Das gold auf dem Cover ist einfach magisch und passt zum Fantasy Buch. Das Schwert im Vordergrund gehört zu Asha und ihrer Geschichte als Iskari.

Handlung: Asha ist eine Iskari, ...

Handlung: Asha ist eine Iskari, eine Totenbringerin. Als Kind hat der Drache Kozu ihr schwere Verbrennungen zugefügt und ihre Stadt in Schutt und Asche gelegt. Asha hat Rache geschworen und sich zum Ziel gesetzt Kozu zu töten um ihren Ruf wiederherzustellen, denn sonst bliebe ihr nichts anderes übrig als Jarek zu heiraten. Doch das kommt gar nicht in Frage! Auf ihrer Suche nach Kozu steht ihr Jareks Sklave Torwin zur Seite.

Meinung: Mein Highligt im Monat November. Unfassbar mitreißend und emotional.

Der Schreibstil ist ein wenig märchenhaft und doch sehr schnell zu lesen. Die Autorin konnte mich mit ihrem Reihenauftakt von Beginn an packen. Den Plot hat sie Wellenartig gestaltet, somit kam immer wieder Spannung auf und es wurde nicht langweilig. Dennoch kam leider kein großes "Boom". Das hat mich persönlich jedoch nicht sonderlich gestört.

Bei den Charakteren hat sich die Autorin besonders viel Mühe gegeben. Nicht nur die Protagonistin war überzeugend gestaltet, sonders auch Nebencharaktere wie Dax, Torwin und Jarek. Alle hatten Charakter. Ich habe sie alle liebgewonnen und konnte ihre Gefühle nachvollziehen.

Die ganze Geschichte war unglaublich spannend, die Story hatte einen ganz anderen Handlungsverlauf als ich es mir vorgestellt habe.
Asha kehrte immer wieder zu ihrem Königreich zurück und begab sich nicht einfach auf eine große Abenteuerreise nach Kozu, wie ich erwartet habe. Das Buch hat geschafft mich zu überraschen und emotional in die Handlung abzutauchen. Einfach nur genial! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen!

Fazit: Ein märchenhafter Schreibstil schafft es einen spannend, packenden Trilogieauftakt zu erzählen. Tolle starke Charaktere, die emotional überzeugend den Leser in eine eindrucksvolle Welt abtauchen lassen.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Herz zerreißend

Die Gabe der Auserwählten

Die Covergestaltung des 3.Bandes gefällt mir besonders gut, da dieser Band zwar im Original nicht existiert, dennoch optisch vom Verlag passend zur Reihe gestaltet wurde. Die kühlen Farben passen zur Stimmung.

Handlung: ...

Handlung: Lia und Rafe ist es gelungen aus Venda zu fliehen. Sie machen sich auf den Weg nach Dalbreck. Doch als sie Halt in einem Zwischenlager von Dalbreck machen, wird die Stimme in Lia immer lauter und spricht zu ihr. Lia kann diese einfach nicht mehr länger ignorieren, sie muss den großen Krieg verhindern, auch wenn es ihr Opfer bedeuten könnte, sie muss nach Morrighan. Rafe kann das aber nicht zulassen.

Meinung: Was für ein großartiger Folgeband! Ich bin wirklich positiv überrascht. Die Autorin schafft es auch hier mit einem packenden Schreibstil und schön gestalteten Charakteren, den Leser in den Bann der "Chroniken der Verbliebenen" mitzureißen. Der Einstieg des Buches war einfach, da die Autorin einen kleinen Rückblick, in Form einer Erinnerung eingebaut hat. Somit war ich sofort in der Geschichte und habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Zwar befassen wir uns hier mehr mit Konflikten, den Beziehungen unter den Charakteren und dem Thema Liebe, anstatt den großen Actionszenen, doch die Autorin kann trotzdem überzeugen und schafft es mit ihrem Schreibstil, das Buch spannend zu gestalten.
Vor allem gegen Ende bereiten die Entscheidungen der Charaktere dem Leser Herzschmerz und lassen das Herz voller Vorfreude auf das Finale höher schlagen! Ich war wirklich hin- und hergerissen. Dieses fiese Ende hätte ich nicht erwartet. Ich habe emotional wirklich gelitten und bin umso mehr gespannt, wie Mary E. Pearson diese epische Geschichte der Königreiche beenden wir.