Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2017

Dieses Buch lässt den Leser nicht so schnell wieder los

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gefühlvoll und lässt sich angenehm lesen. Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet und sind mir sofort ans Herz gewachsen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich wunderbar in sie reinversetzen konnte.

Poppy und Rune sind zwei unglaublich liebenswerte und sympathische Charaktere und gehören für mich definitiv zu den größten Liebespaaren der Buchgeschichte.

Die Handlung wird in verschiedenen Zeitabständen erzählt, die dem Leser die wichtigsten, gemeinsamen Momente zwischen Rune und Poppy zeigen. Normalerweise mag ich in Büchern keine größeren Zeitsprünge, da ich dann immer das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben. Aber hier passte es einfach perfekt.

Die Liebesgeschichte ist so unglaublich schön, tiefgründig und überwältigend, aber gleichzeitig auch total traurig und herzzerreißend. Ich habe bei einem Buch wirklich noch nie Taschentücher gebraucht, aber hier kann ich sie wirklich empfehlen. Die Geschichte nahm mich nicht nur während des Lesens mit, auch danach war ich noch lange mitgenommen und brauchte etwas Abstand, um die Rezension überhaupt schreiben zu können.
Es ist eine der traurigsten und gleichzeitig schönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe.

Fazit:

Eine atemberaubende, unglaublich schöne und herzzerreißende Liebesgeschichte, die den Leser nicht so schnell wieder loslässt und zu Tränen rührt. Dieses Buch verdient mehr als 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.11.2017

Eine süße kleine Liebesgeschichte mit viel Erotik

Kiss. Play. Love.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Die Charaktere besitzen zwar nicht allzu viel Tiefe, jedoch fehlte mir das hier überhaupt nicht. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich dennoch recht gut in sie reinversetzen konnte.

Cassie und Simon sind sehr warmherzige Charaktere und waren mir unheimlich sympathisch. Obwohl sie kein Interesse an festen Beziehungen hatten, habe ich beim Lesen die ganze Zeit gehofft, dass sie sich schließlich doch noch kriegen. Sie passten so toll zusammen und harmonierten einfach miteinander. Werden sie zueinander finden oder wird die Liste die einzige Verbindung zwischen ihnen bleiben? Das verrate ich hier natürlich nicht

Das Buch ist mit gerade mal 192 Seiten nicht sehr umfangreich, aber diese Geschichte kommt auch ganz wunderbar mit weniger Seiten zurecht. Die Handlung ist direkt auf den Punkt gebracht, ohne viel drumherum, was ich zur Abwechslung auch mal richtig erfrischend fand.
Die erotischen Szenen wurden ansprechend und prickelnd beschrieben und haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Es gab keinerlei Längen und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt, so dass ich die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen habe. Der Epilog rundet die Handlung perfekt ab und ließ mich das Buch zufriedenen Seufzend schließen.

Fazit:

Eine süße kleine Liebesgeschichte mit ganz viel Erotik und einem Hauch Romantik. Für mich war es definitiv ein Buch mit Wohlfühlfaktor, daher gibt es von mir auch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Eine neue und großartige Grundidee & eine gelungene Umsetzung

Murphy

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und lässt sich gut lesen. Die Grundidee, Sprichwörter lebendig werden zu lassen, ist mal etwas ganz und gar neues und wirklich großartig.

Die Charaktere ...

Die Charaktere wurden vielschichtig herausgearbeitet. Es fehlt ihnen zwar an Tiefe, ist allerdings auch überhaupt nicht notwendig, denn hier steht der Spaßfaktor an erster Stelle.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Murphy in der Ich-Perspektive, der den Mittelpunkt der Handlung darstellt. Denn Murphy ist so ganz anders. Was es damit auf sich hat, erfährt man nach und nach und ist genauso interessant, spannend und faszinierend, wie die anderen lebenden Sprichwörter.

Und dem Leser begegnen hier viele bekannte Sprichwörter, egal ob „Liebe macht blind“ oder „Lachen ist die beste Medizin“. Sie sind jeder für sich nicht nur faszinierend, machen ihrem sprichwörtlichen Sinn unter den Menschen alle Ehre, sondern sorgen als Unsterbliche auch untereinander für jede Menge Chaos. Genau das sorgt für Spaß und Unterhaltung beim Lesen und hat mir sehr gut gefallen.

Hinzu kommen noch überraschende Wendungen und ein unvorhersehbarer Verlauf der Handlung. Das Ende rundet die Geschichte schließlich zufriedenstellend ab und hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Eine vollkommen neue Idee sorgt unter all den bereits bekannten Themen für frischen Wind in der Welt der Geschichten. Mir persönlich hat das Buch wirklich gut gefallen und für spaßige Unterhaltung gesorgt. Daher vergebe ich auch gerne volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Fesselnd, romantisch und mit Gefühl

Die Schmugglerlady

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Grundidee und die Charaktere wurden gut herausgearbeitet und die Sprache der damaligen Zeit angepasst.

Dabei hat sich Lisa ...

Dabei hat sich Lisa McAbbey über die Hintergründe der Schmuggler bestens informiert und recherchiert. Die Handlungsorte und die wundervolle Landschaft bringt sie dem Leser mit ihren bildhaften und authentischen Beschreibungen so nahe, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, direkt vor Ort zu sein und alles mit eigenen Augen zu betrachten - so lebendig wirkte es auf mich.

Statt sich für Mode und den allerneuesten Klatsch zu interessieren, tritt Lysia in die Fußstapfen ihres Vaters, hat ihren eigenen Kopf und mag Dinge, die sich für eine Frau ihres Standes eigentlich nicht ziemen. Aber genau das mochte ich so an ihr.
Jack konnte ich anfangs noch nicht so richtig einschätzen, ein Mann aus einfachen Verhältnissen, der nicht leicht zu durchschauen ist. Doch im Laufe der Geschichte schlich er sich langsam aber sicher in mein Herz.

Die Handlung ist abenteuerlich und voller Gefahren, aber auch Gefühle und Romantik kommen hier nicht zu kurz. Ich habe mir die ganze Zeit über gewünscht, dass Lysia ihr Glück findet und bis zur letzten Seite mit ihr mitgefiebert.

Zum Ende hin wird es dann nochmal so richtig aufregend und es gibt überraschende Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte und die mir unheimlich gut gefallen haben.

Fazit:

Ein historischer Abenteuerroman, der mich überzeugen und fesseln konnte und auch ein romantisches Herz höher schlagen lässt.
Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.10.2017

Ein märchenhaftes Abenteuer mit liebenswerten Charakteren

Die Wüstenprinzessin

Auch das zweite Märchen wie aus 1001 Nacht von Melike Yasar ist wieder aufregend, spannend und märchenhaft schön. Der flüssige Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen.

Die Charaktere wurden liebevoll herausgearbeitet und passen ganz wunderbar in die Geschichte. Dieses Mal geht es um die Zwillinge Ameera und Jamila, die im ersten Band das Licht der Welt erblickten. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit all den anderen Charakteren, die ich schon im Vorgänger gerne hatte, was das Lesevergnügen nur umso mehr gesteigert hat.

Die Handlung ist so spannend, dass es mir manchmal schwer fiel, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen. Langweilig wurde mir beim Lesen definitiv nicht.

Obwohl das Buch unabhängig vom Vorgänger gelesen werden kann, würde ich dennoch empfehlen, vorher den ersten Band zu lesen, um das optimale Lesevergnügen zu erreichen.
Das Ende ist in sich abgeschlossen, verrät aber, dass es einen weiteren Teil aus dieser märchenhaften Reihe geben wird, in dem die Geschichte eines anderen Charakters erzählt wird und ich freue mich schon jetzt darauf, auch von all den liebgewonnenen Charaktere bald wieder zu lesen.

Fazit:

Ein märchenhaftes Abenteuer mit liebevollen Charakteren, einer großen Portion Spannung und einem Hauch Romantik. Melike Yasar's orientalische Märchen wie aus 1001 Nacht sind absolut lesenswert. Von mir gibt es volle 5 Sterne.