Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Venedig und Zeitreisen!!

Zeitenzauber

Die Geschichte um Anna, welche aus Versehen im 15 Jhd. in Venedig landet, hat mir echt gut gefallen.

Anna ist Schülerin und in den Sommerferien in Venedig mit ihren Eltern. Als sie durch ein Missgeschick auf einer roten Gondel landet, wacht sie plötzlich im falschen Jahrhundert auf.

Ich persönlich fand die Geschichte wirklich erfrischend und einzigartig. Ich kann zwar nicht behaupten ein Zeitreisenfan allgemein zu sein oder mich damit besonders auszukennen, aber ich finde die Geschichte wirklich humorvoll und interessant. Anna ist außerdem eine interessante, eigensinnige und sympatische Person, wodurch der Roman direkt noch besser ist.

Das Setting Venedig sieht man ja oft, trotzdem hat es zu der Story so gut gepasst. Ich finde Venedig einfach wundervoll und die Geschichte passt sich perfekt an Venedig und seine Geheimnisse an.
Der Schreibstil war wirklich angenehm. Das einzige Manko ist Sebastiano. Ich finde er nimmt viel zu wenig Platz in der Geschichte ein.

Trotzdem ist die Geschichte wirklich gelungen und ich werde definitiv die weitern Bände lesen.
Und nein, es ist nicht wie die Edelstein-Triologie. ;)

Veröffentlicht am 08.02.2018

Guter Auftakt

Dark Elements 1

Die Story um Layla hat mir echt gut gefallen. Ich habe bereits die Obsidian-Reihe von J. L. Armentrout gelesen und wollte jetzt mal eine andere Reihe von ihr anfangen.
Ich finde das Setting mit Wächtern ...

Ich finde das Setting mit Wächtern und Dämonen, aber in unserer Zeit echt cool. Anfangs fand ich Layla etwas komisch und naiv. Aber es wurde dann etwas besser.
Roth hingegen ist die Coolheit in Person. Anfangs ist es natürlich schwer ihn richtig einzuschätzen, da aus Laylas Perspektive erzählt wird und sie denkt er sei gefährlich und böse.
Das ändert sich jedoch sehr schnell.
Was ich nicht verstehen kann, ist das Layla so lange die Wächter verteidigt und naiver Weise denkt diese seien absolut perfekt.

Ich fand der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout wieder angenehm. Da ich das Hörbuch gehört habe, ist es natürlich schwerer zu beschreiben. Aber ich fand es sehr flüssig und leicht zu verstehen. Man musste nicht unbedingt 100% bei der Sache sein, um alles zu verstehen.

Insgesamt fand ich den Reihenauftakt sehr gelungen und werde höchst wahrscheinlich auch die weiteren Bände lesen.
Allerdings denke ich, dass Leute die viel über Dämonen lesen vielleicht etwas gelangweilt sein könnten. Jedoch kann ich nicht genau einschätzen, wie viel wirklich Neues in der Story ist, da ich nicht gerade ein Dämonenkenner bin.

Veröffentlicht am 28.12.2017

überraschend gut

Erkenne mich

In der Geschichte geht es um Sloane und Hemi, die im Tattoostudio aufeinander treffen und sich dann näher kennen lernen. Allerdings haben beide so ihre Geheimnisse...

Ich war wirklich überrascht, dass ...

Ich war wirklich überrascht, dass mir das Buch so gut gefallen hat. Ich hatte nicht allzu hohe Erwartungen, da ich von der Addicted to You - Reihe der Autorin nicht so überzeugt war.
Jedenfalls haben mir die Charaktere gut gefallen, sie waren beinahe extrem dargestellt. Ich mochte beide Charaktere ganz gerne. Vor allem Sloane ist wirklich ein liebes Mädchen, das endlich mal etwas erleben möchte.
Der Schreibstil ist wirklich flüssig und schnell zu lesen. Außerdem hat mir gefallen, dass die Kapitel immer abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten war. Wobei der Anteil von Sloane insgesamt größer war.
Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen, auch wenn sie mich jetzt nicht total umgehauen hat.

Veröffentlicht am 15.11.2017

Herzerwärmende Geschichte

Herbstleuchten

Nach anfänglicher Skepsis hat mir das Buch wieder super gefallen! Die Geschichten aus dem Rose Harbour Inn sind einfach so herzerwärmend.
Ich bin wieder richtig hingerissen und wirklich auf den nächsten ...

Ich bin wieder richtig hingerissen und wirklich auf den nächsten und letzten? Teil gespannt!
Ein richtiges Feel-Good-Buch, das mit einem super Schreibstil und liebevollen Charakteren und spannenden Liebesgeschichten überzeugt.