Cover-Bild Im leuchtenden Sturm
Band 2 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 11.09.2017
Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm

Barbara Röhl (Übersetzer)

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...

"Schlagfertige, bissige Dialoge sind Jennifer L. Armentrouts Markenzeichen. Den Leser erwarten spannende Actionszenen und viele witzige Momente."

Publishers Weekly

Veröffentlicht am 06.12.2018

Großartier zweiter Band

Cover: Von allen Covern der Reihe finde ich es noch am schönsten. Durch das dunkle blau kommen nämlich die Sterne und Sternzeichen viel besser zur Geltung. Aber auch hier muss ich wieder sagen das es nicht ganz meinen Geschmack trifft und es schönere gibt.

Schreibstil: Band 2 immer noch Jennifer L. Armentrout als Autorin, also immer noch Hammer Schreibstil.

Meinung: Oh mein Gott! Was hat dieses Buch bitte alles für den Leser bereitgehalten? Musste man im ersten Teil erstmal an alles heranführen ging es hier mal so richtig los und es war natürlich absolut genial. Nicht nur das die Lovestory zwischen Seth und Josie sich immer weiter verdichtet, oh nein. Die Autorin trumpft mit etwas noch viel Besserem auf das ich so sehnlichst herbeigesehnt habe. Als es dann wirklich auftrat hätte ich vor Freude in die Luft springen können so glücklich war ich einfach nur. Damit ich nicht Spoiler verrate ich auch nicht mehr zu der Thematik.
Aber auch sonst hat das Buch einiges zu bieten. Götter, Titanen, Kämpfe, Pläne und noch so viel mehr. Josie findet sich immer mehr in ihrer Rolle zu recht und scheint richtig aufzublühen und immer mehr Selbstvertrauen zu entwickeln. Sie fügt sich richtig gut in das Geschehen und den bestehenden Freundeskreis ein, so dass alles einfach nur passt.
Seth ging mir zwar an mancher Stelle in bisschen auf die Nerven (war aber auch noch nie ein großer Fan von ihm) aber es hielt sich noch in angemessener Grenze.
Eins kann ich euch auch noch sagen. In diesem Band habe ich einfach nur so Lust drauf bekommen Dämonentochter zu rereaden. So viele Erinnerungen kamen auf das es einfach nur schön war.

Fazit: Was für ein geniales Buch!

Veröffentlicht am 09.01.2018

Einfach super

Hab den zweiten Teil geradezu verschlungen. Er war definitiv stärker als der erste Teil. Der Schreibstil war wie bereits beim ersten humorvoll und mitreißend. Das Cover ist wunderschön

Veröffentlicht am 08.01.2018

…endlich mehr Gefühle, mitreißend und in der Geschichte total versackt…

Das ist der 2. Teil der Licht Saga, es ist für das Verständnis wichtig, den vorherigen Te8il gelesen zu haben.

Seth und Josie gehen Ihrem Ziel weiter nach, die Bekämpfung der Titanen, jedoch müssen davor noch Josies Kräfte trainiert werden, natürlich passiert dabei noch viel mehr, ...aber das lest selbst...

Das Cover ist passend im Hinblick auf Teil 1, ist sehr verspielt und wunderschön, hat sofort wieder mein Interesse geweckt.

Der Klapptext ist schlüssig und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten sind Seth und Josie.

Josie ist wieder vom ersten Moment das Sonnenschein, Sie ist sehr positiv egal welche Schicksalsschläge sie erwarten. Besonders im Moment, wo Sie sich noch mit mehr auseinander setzten muss, zeigt Sie trotz tiefster Gefühle einen Weg aus dem Düsteren. Sie ist stark und überrascht sowie begeistert mit Ihrem Mut & Ihrer Hoffnung.

Seth ist charismatisch, sexy und beschützend. Sehr schnell zeigt Er aber, dass Er aus sich herauswächst, Er nimmt einen ein. Er versucht immer alles in Ordnung zu bringen, muss aber auch mit Hilfe einsehen, dass es nicht immer der richtige Weg ist auch wenn man die andere Person nicht in Gefahr bringen will.

Jennifer L. Armentrout ist eine sehr begabte Autorin, Sie ist bemerkenswert nicht nur in Ihrer Vielfalt sondern auch mit Ihrer Leistung. Sie erschafft begnadete Reihen, besonders Ihre erste „Obsidian – Reihe“ hat bei mir sehr viel Eindruck hinterlassen.

Mithilfe der Details der griechischen Mythologie wird eine phantasievolle Welt erschaffen und zieht den Leser in eine sehr emotionelle aber auch aktionistische Handlung.

Der Schreibstil ist leicht, fesselnd, voller Emotionen und spannend.

Sie schreibt sehr bildlich und emotional, so dass man schnell in den Handlungen der Charaktere verstrickt ist.

Der Inhalt hat einen emotionalen, spannenden und aktionistischen Handlungsstrang, so dass man schnell wie möglich weiter lesen möchte.

Den Leser werden im 2. Teil mehr emotionelle als aktionistische Szenen geboten, die haben aber auch mitreißen aber auch humorvoll sind.

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung der Charaktere als auch den weiteren Kampf gegen die Titanen aus.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, berührt, mitgerissen, verzweifeln lassen, amüsiert und gefesselt.

Die Erzählweise ist flüssig, erfrischend, gefühlvoll und sehr einnehmend.

Ein fantasievolles Buch, voller Emotionen mit unerwarteten Wendepunkten.

Fantasievoll, überraschend und gefühlvoll.

Das Buch zeichnet sich durch Josies Werdegang & Entwicklung aus.

Zum Fazit;
_________
Endlich, ja endlich ist es so wie Ich Jennifers Bücher liebe, voller Emotionen, ja auch Drama aber auch so, dass man mit integriert ist, dass der Leser in der Geschichte vollkommen aufgeht.

Die Charaktere und Ihre Schicksalsschläge nehmen einen ein, so dass man gefesselt ist und hofft, dass es nicht so ist wie man gerade erfahren hat.
Wundervolle Überraschende Wendepunkten als auch ein sehr gut durchdachter Handlungsstrang mit Charakteren, die einen umhauen!

Die Geschichte brauchte im ersten Band ein wenig zu tun, aber jetzt im 2. ist man vollkommen hin und weg. Ich war so mitgerissen, dass Ich mit Seth und Josie fast (da es ja schon ein paar Seiten sind) in einem Rutsch durch gelesen habe.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag.

LichtSaga

JenniferLArmentrout

HarperCollins

werbung

Veröffentlicht am 11.12.2017

Ich liebe Seth !

Inhalt

Inhalt

Nachdem Josie (20) ihre Halbgott Kräfte freigesetzt hat, ist es an der Zeit die anderen 5 Halbgötter zu suchen. Denn die Titanen sind zwar vorerst verschwunden, aber sie können jeder Zeit wieder kommen.

Jedoch ist es nicht so einfach die anderen zu finden, denn sie könnten ca. überall sein. Um sie aufzuspüren bekommen sie Hilfe von einem der ersten Halbgötter. Außerdem bekommen sie zusätzlich Gesellschaft von 2 Personen, die einigen bestimmt bekannt sind..

Zwischenzeitlich trainiert Josie immer weiter, denn sie hat noch lange nicht die Macht, die sie haben könnte. Und ist sie im Notfall überhaupt bereit jemanden zu töten?
Seth (22) hat da seine Zweifel, nicht nur an ihr sondern langsam auch an sich selbst. Denn er ist immer noch der Appollyon, und Äther, ist sein Schwachpunkt.

Josie zu beschützen ist jedoch Seths oberestes Ziel, aber wer beschützt sie vor ihm? Josie glaubt nicht daran, dass Seth ihr jemals etwas antun wurde, doch alle anderen warnen sie!

Beim Kampf gegen einen Titan, wird Josie Vertrauen auf die Probe gestellt.. Vielleicht hat sie sich die ganze Zeit geirrt?

Schreibstil

Das Buch ist wie der erste Teil aus der Sicht von Josie und Seth geschrieben. Bücher mit so einem Schreibstil liebe ich ja, da man so viel besser in das Geschehen eintauchen kann und die Handlungen aus beiden Sichtweisen nachvollziehen kann.
Die Charaktere, die neu dazukommen, waren auch alle wieder super beschrieben, sodass man ihnen gleich näher war. Wobei ich sagen muss, dass ich 2 "neue" Charaktere nicht wirklich leiden konnte..

Fazit

Der zweite Teil der Reihe war genauso toll wie der Erste! Obwohl ich fand, dass der Anfang etwas in die Länge gezogen wurde und es am Ende dann Schlag auf Schlag ging.
Trotzdem war es wieder mega spannend und ich kann es nicht erwarten zu erfahren wie es weitergeht! Denn das Ende hat mir so gar nicht gefallen.. nein nein.

Außerdem kamen in diesem Teil 2 "neue alte" Charaktere vor, die ich auch nicht so gerne mochte. Ich glaube es hätte mir besser gefallen, wenn diese gar nicht mehr vorgekommen wären, aber naja.

Was ich an der Reihe aber schon die ganze Zeit mag ist, dass nicht nur der Fantasy Teil im Vordergrund steht, sondern auch definitiv die Liebesgeschichte mit einigen erotischeren Szenen. Das ist eine willkommene Abwechslung und macht die Story gleich viel schöner.

Ich liebe sowieso Geschichten über Götter und diese Reihe hat es mir deswegen eh total angetan. Ich kann sie also nur allen empfehlen die auf Fantasy mit New Adult stehen.

Ich warte gebannt auf Teil 3, der Gott sei Dank schon Anfang Dezember erscheint. :) Ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Eine der besten 2. Bände die ich je gelesen habe!

Story und Charaktere

Story und Charaktere

Es verging einige Zeit und die Geschichte setzt in einem Albtraum von Josie an. Auch die düsteren und manchmal detaillierten brutalen Szenen gibt es wieder. Diesmal wäre es jedoch auch gut gewesen "Dämonentochter" gelesen zu haben, da auch viel aufs Seths Vergangenheit aufgebaut wird und so vielleicht auch manche Situationen besser verstanden werden kann.

„ »Die Minute ist vorbei«, sagte Hercules und verschränkte die Arme. »Muss ich immer noch still sein?«
»Ja«, antworteten Seth und Alex wie aus einem Munde. Hercules seufzte »Ihr seid ätzend.« “ ~ Josie (S.344)

Josie ist wie eh und je die selbe mädchenhafte und sture Person geblieben. Jedoch hat man einige neue Charakter und auch neue Eigenschaften von einigen Personen kennengelernt. So zum Bespiel Hercules, dieser war am Anfang echt nervig und doof. Aber er lockerte einige ernste Situation echt auf.

Cover

Die Cover sind einfach nur ein Traum. Der Schutzumschlag hat das selbe Material wie die Lux Serie und so passen die beiden Reihen einfach perfekt nebeneinander ins Regal.

Schreibstil

Dieser ist wirklich flüssig und gut zu verstehen. Man kann sich, durch den Perspektiv Wechsel, wirklich gut in die verschieden Gefühlslagen von Josie und Seth hineinversetzten.

Fazit

Dieser Teil hat mir besser gefallen als der Vorherige. Obwohl ich nun nochmal deutlich gemerkt habe, das es "nur" eine Spin-off Trilogie ist. Trotzdem fiebert man mit dem Plot und den beiden Protagonisten, durch den wundervoll lockeren Schreibstil mit.