Cover-Bild The Mistake – Niemand ist perfekt
Band 2 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Elle Kennedy

The Mistake – Niemand ist perfekt

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Im Mittelteil etwas anstrengend, davon abgesehen aber eine sehr schöne Liebesgeschichte

"The Mistake: Niemand ist perfekt" hat mir an sich sehr gefallen. Es ist eine schöne Liebesgeschichte mit starken, gut ausgearbeiteten Charakteren, deren Chemie kaum zu leugnen ist... aber ich fand ein paar Kapitel in der Mitte des Buches ein wenig anstrengend. Das liegt nicht daran, dass es Unstimmigkeiten zwischen Grace und Logan gab; das war glaubwürdig und sehr echt dargestellt, sodass es mir leicht gefallen ist, beide Positionen zu verstehen und gerade mit der Protagonistin mitzufühlen. Vor allem fand ich toll, dass der große Konflikt, den es in vielen Liebesromanen gibt, hier nicht erst kurz vor Ende des Buches aufgekommen ist, aber ich mochte auch, dass Logans titelgebender Fehler richtige Konsequenzen hatte und er darum kämpfen musste, dass ihm verziehen wird.

Ich konnte gut verstehen, dass Grace verletzt war und nicht wusste, ob sie ihm noch eine Chance geben wollte. Die Kapitel, in denen es eigentlich keinen Kontakt zwischen den beiden gibt, fand ich dennoch ein bisschen zäh, vielleicht, weil ich wollte, dass die Geschichte vorangeht und es mir so vorkam, als würden die beiden ein wenig stagnieren. Sobald sie wieder miteinander geredet haben, und sei es mit noch so wenig Versöhnungsbereitschaft, konnte die Handlung mich dann wieder fesseln und ich fand es schön zu sehen, wie letztlich mit dem Problem umgegangen wurde. Grace und Logan sind beide sympathische Charaktere und sie passen sehr gut zusammen, sodass mir die Entwicklung und Darstellung ihrer Beziehung insgesamt gefallen hat. Die Mischung von humorvollen und ernsten Momenten war gelungen und die Autorin hat deutlich gezeigt, wieso die beiden zusammen gehören.

Am Ende ging vielleicht alles ein bisschen zu glatt, gerade was Logans Probleme betraf, aber ich mochte die letzten Kapitel trotzdem und es war ein schöner Abschluss der Geschichte.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Hin und her gerissen

Story und Charaktere

Story und Charaktere

Auch wenn "The Mistake" Band 2 der Off- Campus Reihe ist, hat man sich nicht wirklich viel gespoilert. Denn die Teile sind Unabhängig von einander geschreiben und es ist eigentlich eine Story mit vorhersehbarem Ende. Trotzdem macht es die Autorin an manchen Stellen echt aufregend.

Grace war am Anfang das Mauerblümchen und im laufe der Story war ich sehr überrascht. Ihr Charakter hat sich in jemanden sehr Selbstbewussten umgewandelt. Bei Logan hatte ich am Anfang meine Zweifel, weil er noch sehr an Hannah gehangen hat. Aber mit der Zeit wo er seine Fehler eingesehen hat und endlich ein großes Ziel vor Augen hatte, war er nur noch traumhaft Süß.

Cover

Es passt zur gesamten Reihe, aber auch allein zur Story. Bei mir gibt es nichts auszusetzten, weil ich finde, das es das typisch schöne Cover für solche Romane sind.

Schreibstil

Dieser ist wirklich flüssig und gut zu verstehen. Das besondere dran ist, das Elle Kennedy aus beiden Sichten der Protagonisten geschrieben hat und man besser das ein oder andere Geschehen versteht.

Fazit

Das Buch bzw. die Buchreihe ist eine schöne Reihe für zwischen durch. Es ist locker Flockig und einfach Geschrieben, aber dennoch hat der Schreibstil irgendwas fesselndes. Wer gerne Highschool- oder Uni- Geschichten liest, dem kann ich das Buch nur empfehlen. Aber trotzdem würde ich euch raten, mit Band 1 anzufangen.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Nicht so gut wie Teil 1, aber ein toller New Adult Roman

Letztes Jahr habe ich den ersten Teil der Off Campus Reihe gelesen und trotz einiger Startschwierigkeiten war ich absolut begeistert. Jetzt hatte ich endlich Zeit und habe mir den zweiten Teil geschnappt.
Logan ...

Logan ist der Eishockey Star am College in Briar und ist verliebt in die Freundin seines besten Freundes. Um sich abzulenken nimmt er jede Party mit und schläft mit jeder Frau, die er trifft. Als er sich an einem Abend im Zimmer vertut, landet er bei der schüchternen Grace. Die beiden kommen sich immer näher, aber es läuft nicht alles erhofft.
Grace ist schüchtern und unsicher und ohne ihre beste Freundin Ramona würde sie sich wohl auf keiner Party blicken lassen. Sobald sie mit einem Jungen spricht, plappert sie einfach drauf los, was sie unglaublich sympathisch macht, da sie dadurch ein bisschen schräg wirkte. Ihre beste Freundin fand ich nicht so sympathisch und habe mich gefragt, was die beiden eigentlich verbindet.
Logan fand ich klasse, auch wenn er anfangs wirklich sehr oberflächlich ist, aber er hat es dann doch geschafft mein Herz zu erobern.
Leider hatte ich auch hier am Anfang meine Startschwierigkeiten, konnte aber nach ein paar Kapiteln das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ging mir halt alles etwas zu schnell und wirkte an einigen Stellen zu unglaubwürdig. Erst später gewann die Geschichte an Tiefe und konnte mich begeistern.
The Mistake war nicht ganz so gut, wie der erste Teil The Deal, aber immer noch ein wirklich toller New Adult Roman. Ich liebe den Schreibstil von Elle Kennedy, der so voller Humor und Gefühlen steckt. Zwischendurch war es etwas sehr kitschig, aber nicht so übertrieben und dadurch eigentlich ganz süß.
Insgesamt besticht die Geschichte durch liebenswerte Charaktere, einer großen Prise Romantik und etwas Witz. Trotz der Schwierigkeiten am Anfang freue ich mich auf den nächsten Teil und auf Dean.

Veröffentlicht am 10.06.2017

Band 1 war besser.

Als Logan sich eines abends an der Zimmertür irrt lernt er Grace kennen. Grace ist hübsch, scharfzüngig und geht ihm von da an nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass sie es nicht vorhat auf seine Annäherungsversuche einzugehen - wobei es ihr durchaus Spaß macht, ihm dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Nach dem ich The Deal gelesen habe wollte ich natürlich auch wissen, wie es mit Logan weitergeht. Leider war dieses Buch insgesamt viel schwächer als "The Deal". Der Schreibstil von Elle Kennedy fand ich wieder genial, da sich das Buch sehr angenehm, leicht und erfrischend lesen ließ.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Grace und Logan geschrieben.
Grace und Logan wurden waren okay aber wurden von der Autorin sehr blass, an manchen Stellen etwas unrealistisch und mit wenig tiefe dargestellt. Gut hat mir gefallen, dass seine Freunde, die man schon aus The Deal kennt wieder vorkommen.

Einige Stellen war die Geschichte etwas langweilig und mit wenig Tiefgang dargestellt.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da die Farben richtig toll gemacht sind und das Buch super zu der ganzen Campus Reihe passt.

Fazit:
Eine gute Fortsetung der Campus Reihe von Elle Kennedy. Jedoch konnte mich dieses Buch nicht ganz so überzeugen und in den Bann ziehen wie "The Deal".

Veröffentlicht am 17.05.2017

The Mistake

Quelle: piper.de

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Die Freundin seines Freundes zu begehren ist wirklich das Allerletzte.“

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Natürlich sieht es aus wie viele andere NA Bücher auch, aber hier haben mit die Farben sehr gut gefallen und auch der Titel ist nicht zu aufdringlich auf das Cover gedruckt.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist wirklich sehr schön. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und ich kam sehr schnell voran. Abwechwechselnd wird die Geschichte aus Sicht von Grace und Logan erzählt, jeweils auch der Ich-Perpektive. So konnte man sich sehr gut in beide Protagonisten hineiversetzen und musste sich nicht mit einer Seite der Geschichte zufrieden geben.

Der Leser lernt zu Beginn des Buchs John Logan, einen Eishockeyspieler, kennen. Er ist nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung und glaubt, dass er in die Freundin seines besten Freundes verliebt ist. Als er durch einen Zufall an Grace Zimmertür klopft und dann bei ihr bleibt um einen FIlm zu gucken, beginnt das wichtigste Spiel seines Lebens. Das Spiel um Grace‘ Herz.

Als ich mit dem Buch begonne habe, dachte ich mir, endlich mal kein Bad Boy. Diese sind wirklich schon in jedem YA oder NA Buch zu finden. Hier zum Glück nicht, das hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Auch Grace ist keine hohle Nuss, wie viele andere weibliche Protagnoisten, sondern kann selber denken und kommt nicht sofort zu Logan zurück, nur weil er sich entschuldigt. Sie steht zu ihrer Meinung und er muss sich wirklich anstengen, um sie von seinen Gefühlen zu überzeugen.

Die Geschichte hat wirklich einen tollen Aufbau, es zieht sich nicht, ist aber auch nicht zu kurz. Beim lesen hatte ich nie das Gefühl, dass eine unnötige Szene vorhanden ist oder das Buch extra in die Länge gezogen wird. Aber ein bisschen Drama darf nicht fehlen. Dafür hat die Autorin auch gesorgt, wobei diese Szenen nicht übertrieben waren und auch im echten Leben so passieren können. Ein Alkoholsüchtiger, eine Fast-Vergewaltigung und Streit zwischen Freunden haben in diesem Buch für ein wenig Abwechslung gesorgt.

Besonders aber hat mir der Beginn der Beziehung von Grace und Logan gefallen. Die Liste, die sie sich für ihn ausgedacht hat war wirklich amüsant und er hat sich sehr bemüht, alles abzuarbeiten. Endlich mal ein Junge der sich sehr anstrengt für sein Mädchen und nicht, während der „Umgarnungsphase“ noch mit anderen schläft. Logan hat sich also wirklich geändert für Grace und das fand ich einfach super süß, er hat nicht darauf bestanden, dass sie sich damit abfindet wie er ist, sondern hat sich bemüht, ein guter Freund zu werden, was ihm meiner Meinung nach auch gelungen ist.

Die Tatsache, dass Grace noch Jungfrau ist, als sie Logan trifft, hat mir auch gut gefallen, denn in einer Zeit, in der Kinder schon Kinder kriegen, müssen Autoren schon überlegen, was sie in ihren Büchern schreiben, da viele Minderjährige sich Protagonisten als Vorbild nehmen. Bei „The Mistake“ erfahren wir, dass Grace sich noch nicht bereit für Sex gefühlt hat, als sie noch mit ihrem Ex zusammen war und sich auch nie der richtige Zeitpunkt gefunden hat. Für sie ist es aber keine Schande, dass sie schon studiert und noch mit keinem Jungen geschlafen hat, im Gegenteil, es stört sie nicht einmal und auch Logan geht verständnisvoll damit um und drängt sie zu nichts. Auch als sie das erste Mal miteinander schlafen ist er gefühlvoll und fragt immer, ob es ihr weh tut oder ob er aufhören soll. Somit zeigt uns das Buch, dass wir nicht schon mit 12 das erste Mal Sex haben müssen und es ok ist auf den richtigen Moment zu warten. Dies wird in Bücher oft falsch ausgelegt, da wird die Person ausgelacht oder bekommt kein Verständnis, und da es möglich ist, dass junge Leser (11-14 Jahre) solch ein Buch lesen, bekommen sie den Eindruck vermittelt, dass sie mit jemandem schlafen müssen, um dazu zu gehören und nicht „abnormal“ zu sein. Darum hat mir das bei „The Mistake“ sehr gut gefallen.

Die Beziehung von Grace und Logan ist auch ein Traum, sie sind super süß zusammen und halten zusammen, was auch passiert. Grace sieht sogar bei Logans Spielen zu, obwohl sie Eishockey nicht mag.

Das Ende war toll, ich dachte das ganze Buch über, wie traurig es ist, was nach Logans Abschluss ist und dann kam das Ende und war wirklich wunderschön, ich hab mich so für die Figuren gefreut und gehofft, dass alles so kommt wie es gekommen ist.

Fazit:

Das Buch vermittelt Beziehungstechnisch wirklich gute Werte und es ist wirklich schön zu lesen. Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte in ihren Bann gezogen und konnte mich richtig begeistern. Ein bisschen was hat mir dennoch zu den 5 Sternen gefehlt, darum bekommt das Buch starke 4 von 5 Sterne.