Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2018

Einfach nur wow!

Der Himmel in deinen Worten

Auf das Buch wurde ich aufgrund des wunderschönen Covers und des Klappentextes aufmerksam. Auch die ersten Rezensionen die ich gesehen habe, fielen positiv aus und so war ich sehr gespannt auf das Buch und musste es unbedingt haben und lesen.

Bereits die ersten Seiten fielen sehr emotional aus und so hatte ich nach vierzig schon Tränen in den Augen. Das lag an den wunderbaren Charakteren, die einfach solch eine tolle Geschichte möglich machten, aber auch an dem Schreibstil der Autorin. Ich bin einfach nur durch die Seiten geflogen und hatte es in knapp einem Tag verschlungen. Auch haben mir an jedem Kapitelanfang die Briefe und Emails sehr gut gefallen. Ich habe mich immer sehr auf diese gefreut und so wurde ich immer wieder dazu animiert die Geschichte weiterzulesen.

Aber nun mal zu den Charakteren Juliet und Declan. Bei den ersten Seiten dachte ich noch: Was sind das denn für Charaktere und warum schwärmen so viele von der Geschichte? Je weiter ich las, desto mehr konnte ich es nachvollziehen und auch fühlen. Nämlich mit den beiden Charakteren mitfühlen. Sie mussten in ihren jungen Leben schon so viel erleben und erleiden und hach... mein Herz blutet immer noch ein bisschen.

Auch die Charakterentwicklungen von beiden gefiel mir unglaublich gut. Sie haben sich so sehr gewandelt. Was auch so manchem Nebencharakter zu verdanken ist. So freue ich mich auch schon sehr auf die Geschichte von Declans bestem Freund Rev, der im August auch ein Buch bekommen wird. Ich bin schon so gespannt darauf, über ihn und Emma - die ich noch gar nicht kenne - zu lesen.

Bei "Der Himmel in deinen Worten" fehlen mir einfach die Worte um diese Geschichte gebührend zu beschrieben. Ich habe mich bereits so schnell in sie verliebt und gegen Ende standen mir wieder die Tränen in den Augen - und das muss schon etwas heißen. Ich hatte einfach nicht mit solch einer unglaublich emotionalen und mitreißenden Geschichte gerechnet.

"Der Himmel in deinen Worten" von Brigid Kemmerer hat mich einfach nur umgehauen! Ich hatte einfach nicht mit so einem emotionalen Buch gerechnet und bin begeistert. Vom Schreibstil, über die Charaktere und die Geschichte stimmte einfach alles und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band mit anderen Charakteren.

Veröffentlicht am 01.12.2017

Purer Zucker!

Der Weihnachtosaurus

Auf dieses Buch habe ich mich so sehr gefreut. Allein das Cover ist schon so süß, aber auch der Klappentext klang sehr vielversprechend und die Aufmachung im Inneren erst! Es ist teilweise illustriert und die Bilder waren so schön gezeichnet und passten super zu den Szenen in der Geschichte. So konnte ich mir alles noch bildhafter vorstellen und es war einfach ein Genuss dieses Buch zu verschlingen - auch wenn ich kein Kind mehr bin.

Der Schreibstil von Tom Fletcher war unheimlich angenehm und das Buch einfach super schnell zu lesen. Ich hatte es in einem guten Tag leider schon ausgelesen und es konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Geschrieben ist es aus der Sicht eines allwissenden Erzählers, wodurch ich einen guten Einblick in alle Geschehnisse der Geschichte bekam.

Aber auch William war so ein süßer kleiner Junge, den ich einfach in mein Herz schließen musste. Er sitzt nämlich im Rollstuhl und wünscht sich zu Weihnachten einen Dinosaurier. Denn er liebt sie über alles. Von Postern, über Schlafanzüge, bei ihm sind überall Dinosaurier zu finden. Und so schreibt er in seinem Brief an den Weihnachtsmann von seinem Wunsch.

Überraschenderweise findet er an Weihnachten auch einen solchen in seinem Zimmer, doch ist dieser lebendig und so gar nicht ausgestorben. Aber das war so gar nicht geplant und wie es dazu kam, dass William einen lebenden Dino in seinem Zimmer findet, müsst ihr selbst lesen, denn diese Geschichte ist einfach zu süß, um sie nicht zu lesen. Und sie passt gerade super in die Jahreszeit.

Auch hatte das Buch sehr gute und für mich überraschende Wendungen zu bieten, die bestimmt auch so manch anderen umgehauen haben. Daran merkte ich auch, dass ich mit den Charakteren mitgefiebert habe und gar nicht genug von der Geschichte bekommen konnte. Man merkt einfach, wie sehr der Autor selbst Weihnachten liebt und wie viel Liebe er auch in dieses Buch gesteckt hat.

Der Einzelband "Der Weihnachtosaurus" war einfach purer Zucker! Nicht nur die Geschichte hat mich verzaubert, auch die Illustrationen, die einfach wunderschön waren. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und vielleicht sucht ja noch jemand ein Weihnachtsgeschenk für sich oder seine Kinder. Denn auch mir hat es gefallen und ich bin kein Kind mehr.

Veröffentlicht am 29.11.2017

Tolle Fortsetzung

AMANI - Verräterin des Throns

Ich muss gestehen, dass ich mich einerseits unglaublich auf den zweiten Band der Reihe gefreut habe, aber andererseits auch Angst hatte, dass es mir nicht so gut wie der Reihenauftakt gefallen würde. Auch erschienen die ersten begeisterten Meinungen und meine Angst und Bedenken steigerten sich noch weiter, sodass es leider doch länger als ich wollte auf dem SuB lag. Und im Nachhinein waren alle meine Zweifel irrelevant, denn auch der zweite Band konnte mich super unterhalten.

Das erste was mir nach dem tollen Cover aufgefallen ist, war die Dicke des Folgebands. Dieser hat nämlich fast 200 Seiten mehr als sein Vorgänger. Deshalb war ich umso mehr darauf gespannt, ob die Autorin die Spannung bis zum Ende würde halten können - und dann ja auch mich an der Geschichte. Alwyn Hamilton hat immer noch einen unglaublich fesselnden und angenehmen Schreibstil. Auch hat sie mir in diesem Band neue und noch unbekannte Orte sehr schön beschrieben und dies wirkte keinesfalls langweilig. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht der Protagonistin Amani, die mir immer noch sehr gut gefiel.

Die Handlung von "Amani: Verräterin des Throns" setzt nicht augenblicklich nach Band 1 ein. Es sind ein paar Wochen verstrichen und nach und nach erfährt man, was in dieser Zeit mit Amani und den Rebellen geschehen ist. Ich hatte ja auch Angst davor, nicht in den Folgeband hineinzufinden, da Band 1 doch schon ein Jahr zurücklag, aber ich wurde bereits am Anfang beruhigt. Denn es gibt zu Beginn erst mal eine schöne Karte um sich in der Fantasywelt zurechtzufinden und außerdem ein Glossar mit allen wichtigen Charakteren, deren Namen und Beziehungen zueinander. So fiel es mir sehr leicht die Geschichte zu lesen.

Auch der Inhalt gefiel mir sehr gut und die hohe Anzahl der Seiten - im Gegensatz zum Reihenauftakt - waren meiner Meinung nach auch von Nöten. So konnte die Geschichte sich noch weiter entfalten und ich habe es geliebt zusammen mit Amani, dem Wüstenmädchen weiter in die Rebellion und das Land vorzudringen.

Immer wieder hat die Autorin neue Wendungen in die Geschichte eingebaut, mit denen ich so nicht rechnete und mich erst mal völlig aus dem Konzept brachten - aber im guten Sinn. So blieb es für mich fast immer spannend und ich konnte die Geschichte sehr gut und schnell verschlingen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Band der Reihe und bin gespannt, wie die Rebellion und der Kampf um den Thron ausgehen werden.

"Amani: Verräterin des Throns" von Alwyn Hamilton hat mir genauso gut wie sein Vorgänger gefallen. Ich bin sehr schnell durch die Geschichte gekommen, da die Handlung sehr unterhaltsam war, aber auch der Schreibstil mich diese einfach nur verschlingen ließ. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten und finalen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Tolle Fortsetzung

Walking Disaster

Als Erstes: Wie ich vielleicht (ganz sicher) schon in der Rezension zu Beautiful Disaster gesagt habe: ICH LIEBE DIESE REIHE! Das kann ich bei dieser Rezension zu Band 2 nur noch mal wiederholen. Das Buch habe ich ein paar Tage nach dem ersten Band vom Verlag zugeschickt bekommen. Das hat mich total überrascht und gefreut. So konnte ich auch gleich weiterlesen. Ich muss noch sagen: Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch gegangen. Einerseits habe ich mich total auf die Fortsetzung gefreut, aber anderer Seits fand ich es komisch die Geschichte nochmal vom Anfang zu lesen. Ich weiß ja schon um was es geht und wie es ausgeht. Zu Beginn war es echt komisch. Die Autorin hat aber nicht alle Unterhaltungen wie in dem ersten Band wiedergegeben, sondern nur über die Unterhaltung berichtet oder einfach die Sichtweise geändert (was in dem Buch ja so sein sollte).

Durch die andere Sichtweise habe ich den ersten Band sehr viel besser verstanden und man hat auch endlich mehr über Travis und seine Kindheit erfahren. Es hat mich sehr berührt, als der Prolog anfing und man über den Tod seiner Mutter gelesen hat und wie die Familie damit umgegangen ist und wie es für den kleinen Travis war. So konnte ich sein Verhalten im ersten Band schon viel besser nachvollziehen und verstehen.

Aber die Autorin hat nicht nur die Sichtweise geändert, sondern auch Gespräche und Situationen hinzugefügt, von denen man im ersten Buch nichts mitbekommen hat (weil Abby ja nicht anwesend war). So habe ich Travis Familie besser kennen gelernt und ich habe auch den Grund erfahren, warum Travis Abby von Anfang an nur Täubchen nennt.

Das Cover mit dem Schmetterling und dem Zettel gefällt mir echt gut. Es ist einfach und sagt doch so viel aus. Und es ist auf jeden Fall besser als die ganzen Mädchencover die die Bücherwelt überschwemmen (mit ein paar Ausnahmen). Einfach rundum gelungen.

Im ersten Band kam Travis so rüber, als wüsste er nicht was er wollte und als wäre er manchmal (fast immer) ein Arsch. Zum Glück habe ich das zweite Buch gelesen. Meine Sichtweise zu ihm hat sich auf jeden Fall geändert. Ich war zwar im ersten Teil schon von ihm begeistert, aber jetzt liebe ich ihn ;D. Jetzt versteht man auch, warum er nicht wollte, dass Abby etwas mit Parker anfängt und seine pure Abneigung ihm gegenüber. Shepley und America sind auch aus der Sicht von Travis ein tolles und supersüßes Paar. Und sie zeigen, dass es nicht immer kompliziert sein muss. Zwischendurch habe ich mir regelrecht gewünscht, dass Abby sieht was sie an Travis hat (auch wenn ich schon wusste, dass es noch dauert ;)).

Alles in Allem habe ich das Buch super gerne gelesen (regelrecht verschlungen). Auch wenn man schon die Geschichte kennt lohnt es sich auch Travis Sicht kennen zu lernen. Und für alle Fans vom ersten Band: Es gibt einen Epilog, der weiter geht als das erste Buch ;). Ich kann es allen empfehlen dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Tolle Geschichte

Beautiful Disaster

Hach... Wo soll ich nur anfangen? Ach ja ich weiß es: Ich liebe dieses Buch und die Reihe!!! Ich habe es beim Verlag angefragt, weil ich schon so viele gute Meinungen über das Buch gelesen und gehört habe. Der Klappentext klingt genau nach meinem Beuteschema, die Blogger sind hin und weg. Also was blieb mir anderes übrig, als mich selbst davon zu überzeugen? Ich bereue es überhaupt nicht und bin echt froh es gelesen zu haben. Ich bin grade hin und weg von solchen Büchern und auch Beautiful Disaster hat es mir angetan. Auch wenn manche sagen, dass es zu kitschig oder klischeehaft (wenn das ein Wort ist :D) ist. Ich stimme ihnen zu. Das trifft vollkommen auf das Buch zu. Aber das hat mir überhaupt nichts ausgemacht und mich nicht im geringsten gestört.

Dann mal zu dem Cover. Ich finde es sooo schön. Den Schmetterling (ich denke, er wartet freigelassen zu werden) finde ich passend zur Story ausgewählt. Toll finde ich, dass es endlich mal ein Cover ohne Mädchen ist. Man wird ja im Moment von Mädchen-Covern erschlagen. Die Farbe finde ich auch echt schön. Einfach gesagt: Das Cover gefällt mir rundum.

Die Story ist nicht grade die Neuste. Gutes Mädchen trifft Bad Boy. Zumindest denkt man das am Anfang. Langsam lernt man Abby näher kennen und merkt, dass sie nicht nur das nette, unschuldige Mädchen von nebenan ist. Sie hatte es in ihrer Kindheit nicht leicht und wollte ein Leben mit Alkohol und Schlägereien hinter sich lassen. Bis sie Travis trifft, der genau das Verkörpert, was sie nicht mehr wollte. Mit der Zeit lernt sie ihn näher kennen und freundet sich mit ihm an. Sie will aber bloß nichts mit ihm Anfangen und eins seiner Betthäschen werden. Sie kommen sich aber immer näher und irgendwann kann sie sich ihm nicht mehr entziehen...

Travis ist ein Schläger, der gerne Alkohol trinkt und jeden Abend ein anderes Mädchen auf seiner Couch flachlegt. Bis er Abby trifft. Irgendetwas an ihr scheint anders zu sein. Er versucht für sie ein besserer Mensch zu werden und es scheint so, als würde es ihm gelingen. Aber er verfällt immer wieder in alte Muster und droht dadurch Abby zu verlieren...

In dem Buch machen Abby und Travis eine große Wandlung durch. Abby muss sich entscheiden, ob sie sich auf Travis einlässt und eventuell mit der Liebe ihres Lebens zusammen sein will und Travis muss sich endlich seine Gefühe für Abby eingestehen und für sie kämpfen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr locker und flüssig zu lesen. Ich habe es gradezu verschlungen. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen. Die Kapitel haben eine gute Länge. Besonders gefallen hat mir, dass die Kapitel Namen hatten, die perfekt zu den Inhalt gepasst haben. Normalerweise mag ich es nicht, wenn Kapitel Namen haben. Aber in diesem Buch hat mir das überhaupt nichts ausgemacht. Es passt perfekt zu dem tollen Gesamtpaket. Es wird aus Abby's Sicht erzählt, wordurch sie ihre Gefühle und Gedanken preis gibt. Es hat mir ein bisschen Travis's Sicht gefehlt. 'Aber als ich gehört habe, dass der zweite Teil noch mal den selben Inhalt hat, bloß aus seiner Sicht hat es mich auch nicht mehr gestört. Ich wusste ja, dass ich noch die Chance auf seine Sicht der Dinge haben werde.

Ich kann sagen, dass mir das Buch rundum gefallen hat. Wenn ihr es noch nicht gelesen habt: Lest es, verschlingt es und liebt es (so wie ich es liebe). Ich habe regelrecht mit Abby und Travis mitgefiebert, gehofft und gebangt. Dieses Buch könnte mein Lieblingsbuch des Jahres werden (und das muss was heißen)!