Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2017

Toller Auftakt der noch Luft nach oben hat!

Herrscherin der tausend Sonnen

Auf dieses Buch hatte ich mich riesig gefreut, das Cover fand ich richtig toll und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Ich war gespannt was mich wohl erwarten würde.
Ich lese ja ab ...

Ich war gespannt was mich wohl erwarten würde.
Ich lese ja ab und an gerne mal Si Fi Romane und dieser hier klang wirklich toll.
Als ich mit dem lesen begann fielen mir die vielen fremden Begriffe auf, zwar gibt es zu beginn ein kleines Glossar doch es wäre schön gewesen wenn er noch mehrere Begriffe beinhaltet hätte.
Dadurch fiel mir der Einstieg ins Buch nicht ganz so leicht da ich erst einmal schauen musste was die ganzen Begriffe bedeuten.
Nach einigen Seiten aber hatte ich mich daran gewöhnt, der Schreibstil der Autorin ist an sich sehr locker und flüssig gehalten.
Erzählt wird die Story aus verschiedenen Perspektiven, das fand ich toll denn so lernte ich die Charaktere noch besser kennen, im Buch selbst gibt es zwei verschiedene Handlungsstränge.

Die Charaktere an sich sind authentisch gezeichnet.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und ihre Gedanken und Gefühle noch besser nachvollziehen.

Die hier erschaffene Welt faszinierte mich auf Anhieb, jedes noch so kleine Detail habe ich verschlungen.
Rhees Suche nach dem Mörder ihrer Familie war durchweg spannend und auch emotional.
Ich habe mit ihr mitgefiebert und gezittert, ich konnte ihren Wunsch nach Rache sehr gut nachvollziehen.
Auch Alys Kapitel haben mir gut gefallen doch ich brauchte etwas bis ich mit ihm warm wurde, doch nach wenigen Seiten hatte ich ihn bereits in mein Herz geschlossen.

Die Handlung an sich ist durchweg spannend, zwar gab es auch ruhigerer Kapitel aber selbst dort lag die Spannung in der Luft.
Zusammenfassend kann ich sagen hat mir dieser Auftakt der Reihe gut gefallen aber ich finde es ist noch ein wenig Luft nach oben. Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt was mich im zweiten Band erwarten wird. Denn auch diesen werde ich lesen.

Klare Empfehlung an alle Leser die gerne in die Galaxie abtauchen wollen.

Fazit:
Mit "Herrscherin der tausend Sonnen" ist der Autorin ein Reihenauftakt gelungen der mich gut unterhalten konnte. Besonders die Weltgestaltung zog mich in ihren Bann, sicherlich ist noch Luft nach oben dennoch hat mir das ganze gut gefallen.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Toller Auftakt der Reihe!

Snow

Auf dieses Buch habe ich mich echt gefreut, denn ich als absolutes Winterkind habe mich sofort in das Cover verliebt.
Ich finde es wunderschön gestaltet und ich freute mich unheimlich auf die Story dahinter.
Ich ...

Ich hatte ja schon einige Meinungen zu dem Buch gehört und schnell wurde mir klar, das dieses Buch wohl in die Kategorie fällt die die Leser spaltet.
Entweder man liebt es oder eben nicht.
Dennoch bin ich völlig unvoreingenommen an das Buch heran gegangen.

Ich muss sagen das ich nach dem lesen wirklich zwiegespalten war, ich musste das ganze erst mal sacken lassen und noch mal in Ruhe darüber nach denken.
Denn ich mag die Story, es gab zwar kleinere Kritikpunkte doch ich muss sagen das Gesamtpaket hat mir richtig gut gefallen.

Der Einstieg ins Buch gelang mir unglaublich leicht, das lag vor allem an den tollen Schreibstil der Autorin. Sie schreibt locker und sehr flüssig, dennoch wirkt ihr Stil ziemlich kühl und manches mal sogar distanziert. Doch ich muss sagen das passte einfach perfekt und wirkte dadurch authentisch.
Mit ihrer Protagonistin Snow ist der Autorin ein Charakter gelungen der sehr eigen und auch besonders ist.
Einige mögen sie und andere eben nicht.
Allein schon der Einstieg ins Buch und Snows Aufenthalt in der geschlossenen Psychiatrie hätte meiner Meinung nach etwas kürzer sein können. Sicherlich fand ich es interessant doch es hätte nicht so in die Länge gezogen werden müssen.

Ab dem Teil als Snow endlich im ewigen Winter ankam schaffte es die Autorin mich zu überzeugen.
Mit jeder Seite die ich gelesen hatte zog sie mich immer weiter in die kalte und eisige Welt.
Es war einfach unglaublich.

Was mir besonders gut gefallen hat war die hier erschaffene Welt, eine Welt voller ewigem Eis, eine Welt voller Magie. Ich habe jedes Detail inhaliert diese Welt machte mich süchtig und zog mich immer weiter in den Bann.

Ein Kritikpunkt den ich wirklich schade fand waren die Charaktere, sie wirkten auf mich blass, hier hätte ich mir mehr tiefe gewünscht.
Aber das war es auch schon denn der Rest des Buches hat mir richtig gut gefallen.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger der mich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lässt. Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde auch den zweiten Teil lesen.

Daher kann ich für dieses Buch eine klare Empfehlung aussprechen.

Fazit:
Mit "Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis" ist der Autorin ein tolles Buch voller Magie und Eis gelungen welches mich gut unterhalten konnte.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne!

Veröffentlicht am 10.10.2017

Überraschend anders!

The Promise - Der goldene Hof

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, allein schon das Cover ist einfach wunderschön.
Es war mein erstes Buch der Autorin und natürlich war ich gespannt was mich wohl erwarten würde.

Als ich den ...

Als ich den Klappentext gelesen hatte, hatte ich eigentlich eine ganz andere Geschichte erwartet, ich war sogar ein wenig enttäuscht. Doch irgendwas reizte mich an der Story und so kam es das ich trotz meiner bedenken immer weiter gelesen habe.
Was soll ich sagen? Nach wenigen Seiten war ich mitten in der Story drin und schon bald wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Was soll ich sagen? Ich hatte ja einige Vermutungen wie das ganze ausgehen würde, doch hier überraschte mich die Autorin denn nichts ist so wie es scheint.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, sie schreibt sehr flüssig dadurch konnte ich das Buch in einem Zug auslesen.
Nachdem ich dieses Buch nun beendet habe war ich überrascht, auf der einen Seite im positiven Sinn auf der anderen Seite auch im negativen Sinn.
Ich kann mir vorstellen das dieses Buch wieder die Meinungen spaltet, die einen lieben es und die anderen eben nicht.

Ich fand Elizabeths Reise unglaublich faszinierend, sie lässt ihre Titel und ihre erdrückendes Leben hinter sich um endlich zu sich selbst zu finden.
Selbst Entscheidungen zu treffen war ihr bisher fremd, doch sie sehnte sich so sehr danach.

Was Elizabeth alles erlebt ist unglaublich, sie selbst macht eine unglaubliche Wandlung durch.
Nichts erinnert mehr an die vornehme Gräfin von einst, doch noch immer gelingt es ihr nicht selbstbestimmt zu leben, noch immer muss sie sich den Regeln des Golden Hofes fügen.

Die Handlung ist fesselnd und spannend.
Dieser Reihenauftakt konnte mich begeistern und er überraschte mich immer mehr.
Ich muss sagen ich bin nun sehr neugierig auf die nächsten Bände der Reihe und auch diese werde ich mit Sicherheit lesen.

Ich persönlich kann euch dieses Buch nur empfehlen.
Solltet ihr euch noch unsicher sein, so lest doch vorab die Leseprobe.

Fazit:
Mit "The Promise - Der goldene Hof" ist der Autorin ein fesselndes und überraschendes Buch gelungen in dem nichts so ist wie es scheint.
Ich für meinen Teil wurde hier gut unterhalten und deshalb bekommt dieses Buch von mir 4 Sterne!

Veröffentlicht am 24.09.2017

Prinzessin der Wüste

Prinzessin der Wüste

Auf dieses Buch hatte ich mich unglaublich gefreut, allein schon das Cover ist unglaublich schön gestaltet, es ist ein toller Hingucker und passt perfekt zur Story.
Auch der Klappentext konnte mich auf ...

Auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, ich kam ohne Probleme in die Story rein. Schon nach wenigen Zeilen hatte mich die Story gepackt.
Da dieses Buch nicht allzu lang ist habe ich es innerhalb weniger Stunden ausgelesen, was anderes war mir auch nicht möglich denn ich fand es unglaublich spannend.

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog der mich sofort an das Buch fesselte.
Ich war gespannt was mich wohl noch alles erwarten würde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig gehalten, das passte natürlich hervorragend zum Buch. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und leider hatte ich dieses Buch viel zu schnell wieder ausgelesen.

An sich kann ich sagen hat mir dieses Buch richtig gut gefallen, allerdings fand ich es einfach zu kurz, ich hätte gerne noch weiter gelesen.

Die Charaktere fand ich authentisch gezeichnet. Sarlia habe ich sofort in mein Herz geschlossen, ich fand ihre ganze Art einfach toll. Sie lässt sich nicht unterkriegen und hat unglaublich viel Temperament.

Die Handlung war unglaublich spannend, packend und gefühlvoll.
Dieses Buch hat mich mehr als überrascht.
Ich persönlich wurde hier bestens unterhalten und genau deshalb kann ich euch dieses Buch empfehlen.

Fazit:
Mit "Prinzessin der Wüste" ist der Autorin ein tolles Jugendbuch gelungen welches mich packte nicht mehr los gelassen hat. Dieses Buch bekommt von mir 4 Punkte.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Nervenaufreibend und spannend!

Don't You Cry - Falsche Tränen

Die war bereits mein zweites Buch der Autorin welches ich gelesen habe.

Die war bereits mein zweites Buch der Autorin welches ich gelesen habe.
Ihr erstes Werk konnte mich begeistern und genau deshalb musste ich einfach "Don't You Cry" lesen. Allein schon das Cover gefiel mir auf Anhieb, auch der Klappentext klang vielversprechend und so stand meinen Lesevergnügen nichts mehr im Weg.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr locker und auch flüssig zu lesen.
Sie schaffte es immer wieder durch geschickte Wendungen Spannung aufzubauen.
Doch da ich ihr erstes Werk bereits kannte, rechnete ich hier nicht mit einem Thriller sondern mit einem Spannungsroman. Und genau das hat die Autorin auch geliefert, ein spannungsgeladenen Roman der seinen Leser in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.

Die Grundstory ist schnell erklärt,
Quinn kommt nach einer wilden Partynacht nach Hause. Als am nächsten Morgen der Wecker ihrer Mitbewohnerin Esther klingelt und einfach keine Ruhe gibt, steht Quinn auf um ihn auszustellen, doch dabei muss sie feststellen das Esther spurlos verschunden ist.
Quinn versucht darauf hin mehr heraus zu finden, als sie in Esthers Zimmer einen mysteriösen Brief findet der noch mehr Fragen aufwirft macht sie sich auf Spurensuche. Doch je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr begibt sie sich in tödliche Gefahr.

Die Charaktere waren authentisch und realistisch gezeichnet. Besonders Quinn habe ich schnell in mein Herz schließen können.
Ich muss sagen ich wurde ich richtig gut unterhalten, zwar gab es zwischenzeitlich einige Szenen die sich etwas zogen doch das Gesamtpaket passte einfach und gefiel mir richtig gut.

Ich kann euch dieses Buch empfehlen.

Fazit:
Mit "Don't You Cry - Falsche Tränen" ist der Autorin ein spannender und nervenaufreibender Roman gelungen der mich trotz einiger kleinerer Längen gut unterhalten konnte. Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.