Profilbild von januarygirl

januarygirl

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2017

Tolles Cover, tolle Geschichte!

Wolkenschloss

Als ich erfahren habe, dass ein neues Buch von Kerstin Gier erscheint, habe ich mich unglaublich gefreut. Ich konnte es kaum erwarten, die Geschichte des Wolkenschlosses zu lesen.
Allein das Cover ist ...

Allein das Cover ist schon wunderschön. Es passt zu der Beschreibung des Hotels. Und dann die vielen kleinen Details … hach, einfach zu schön.
Das Wolkenschloss ist ein Hotel in den Schweizer Bergen, in dem Fanny ihr Jahrespraktikum macht. So kurz vor Weihnachten und dem Jahreswechsel gibt es viel zu tun. Die 17-jährige ist voll in ihrem Element und kommt schon bald dahinter, dass in dem Hotel nicht alles so ist, wie es scheint. Wenig später findet sie sich in einem lebensgefährlichen Abenteuer wieder, bei dem sie nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Herz verlieren könnte. Der Inhalt verspricht eine spannende Geschichte und dieses Versprechen wird mehr als nur gehalten.
Die Figuren sind toll ausgearbeitet und haben alle einen eigenen, ganz besonderen Charakter. Ich konnte mich sehr gut in Fanny hineinversetzen. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Fanny hasst die Schule und bricht diese kurz vor dem Abitur ab. Statt Abitur steht bei ihr jetzt das Jahrespraktikum im Wolkenschloss auf dem Plan. Sie lernt verschiedene Bereiche in dem Hotel kennen, doch in der Zeit vor Weihnachten ist sie das Kindermädchen für die Kinder der Gäste. Das sie nicht alles auf Anhieb hinbekommt ist selbstverständlich und wird auch sehr realitätsnah beschrieben. Unter den Angestellten findet sie schnell Freunde und auch die Gäste sind sehr freundlich. Fanny erlebt eine tolle und aufregende Zeit im Wolkenschloss. Ich habe Fanny, die Angestellten und auch die Gäste in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil ist einfach toll, sodass sich das Buch recht schnell lesen lässt.
Wer also noch eine tolle Geschichte zu Weihnachten sucht, dem kann ich Wolkenschloss nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 18.11.2017

Hochemotional und ein ganz wichtiges Thema. Einfach WOW!

Nur noch ein einziges Mal

Ich habe zusammen mit 8 lieben Mädels dieses Buch gelesen.

Ich habe zusammen mit 8 lieben Mädels dieses Buch gelesen.
Colleen Hoover schafft es immer wieder aufs neue, mich zu fesseln und zum Nachdenken zu bringen. Sie behandelt in ihrem Buch ein sehr wichtiges Thema, das in unserer Gesellschaft leider häufig totgeschwiegen wird.
Die Autorin erzählt die Geschichte von Lily, die nach Boston zieht und sich dort wie in einem Traum fühlt. In Boston trifft sie auf Ryle, der sich sofort in sie verliebt. Lily kann ihr Glück kaum fassen, doch dann taucht Atlas, ihre erste große Liebe, auf. Er wohnte gegenüber von ihr und verschwand, nachdem Lilys Vater die beiden zusammen erwischte. Doch dann treffen Ryle und Atlas aufeinander und plötzlich zeigt sich Lily eine Seite von Ryle, die sie niemals erahnt hätte...
Das Buch ist durchgehend aus Lilys Sicht geschrieben, sodass ich mich sehr gut in sie hineinversetzten konnte. Sie hat in ihrer Kindheit schon einiges erlebt. Atlas half ihr in dieser schweren Zeit und sagte zu ihr, dass er irgendwann nach Boston ziehen möchte, da dort alles besser ist.Doch er verschwindet und einige Jahre später zieht Lily selbst in diese Stadt. Ohne zu ahnen, dass sie dort wieder auf Atlas treffen würde. Sie erfüllt sich ihren Traum mit einem eigenen Laden. Ihre erste Angestellte wird Alyssa. Wer diese ist, erfährt Lily erst später. Alyssa war mir von Anfang an total sympathisch. Sie wird Lilys beste Freundin und mit ihrer Art erinnert sie mich an meine beste Freundin.
Ryle lernen wir nur aus Lilys Sicht kennen. Auch er hat in seinem Leben schon viel durchgemacht. Seine Handlungen kann ich zum Teil nicht nachvollziehen. Ich hätte mir hin und wieder ein Kapitel aus seiner Sicht gewünscht, um ihn vielleicht besser kennenzulernen und verstehen zu können.
Die Geschichte hat so viele schöne Stellen, sodass ich sie gar nicht alle aufschreiben kann, doch hier sind ein paar davon:

"So was wie schlechte Menschen gibt es nicht. Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." (Seite 24)

"Ich schaffe es einfach nicht, dich aus meinem Kopf zu bekommen. Keine Ahnung, warum das so ist." (Seite 81)

"Es gibt Dinge, die lasten so schwer auf uns, dass wir sie nicht alleine tragen können. Manchmal brauchen wir andere Menschen, die uns lieben und uns etwas von dem Gewicht abnehmen, damit wir nicht darunter zusammenbrechen." (Seite 267/268)

"Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Ganz besonders die Menschen, die einem am meisten bedeuten." (Seite 272)

"Manchmal muss man das, was einem am meisten am Herzen liegt, am weitesten wegschieben, weil es gleichzeitig das ist, was am meisten wehtut." (Seite 308)

Dieses Buch hat mich an einigen Stellen wirklich zum Weinen gebracht. Man fühlt als Leser genau wie Lily hin und her gerissen, ist mit ihr wütend und traurig. Ein sehr aufwühlendes Buch, das hochemotional geschrieben ist. Auch das Nachwort der Autorin hat es in sich.
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 22.10.2017

Diese Geschichte hat mein Herz berührt!

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Sommer, Sonne, Strand und Romantik: Willkommen in Hartwell! Das ist ein kleiner Ort an der amerikanischen Ostküste. Jeder kennt hier jeden und auch der Leser lernt viel über die Bewohner in diesem Örtchen. ...

Es geht um Jessica Hunting, eine Ärztin, die an einem verregneten Tag den Weg in die Bar von Cooper Lawson findet. Cooper hat seine Bar direkt an der Promenade... und er hat die Liebe aufgegeben. Auch Jessica will ihre Vergangenheit am liebsten vergessen. Gegenseitig können sie sich helfen, doch das müssen sie erst noch begreifen.
Ich bin über das wunderschöne Cover gestolpert, das schon so sehr nach Sommer aussieht.
Ich hatte noch nie ein Buch von Samantha Young gelesen, doch es wird definitiv nicht mein letztes sein! Ihr Schreibstil ist einfach toll, leicht und verständlich.
Jessica und Cooper sind mir beide total sympathisch. Jessica flüchtet vor ihrer schrecklichen Vergangenheit und versucht heraus zu finden, was sie wirklich will und was sie glücklich macht. Cooper hingegen wurde betrogen und hat den Glauben an die Liebe verloren. Beide versuchen mit ihrem Schicksal klar zu kommen, doch als sie aufeinander treffen, holt sie ihre Vergangenheit ein. Jessica glaubt nicht, dass Cooper bei ihr bleiben würde, wenn er ihr Geheimnis erfährt. Doch er lässt nicht locker und nach und nach öffnet sich Jessica. An beiden Charakteren kann man eine starke Entwicklung beobachten. Jessica findet in Hartwell nicht nur Zufriedenheit, sondern auch gute Freunde. So auch die schüchterne Emery, die einen Buchladen besitzt. Diese ist eine alte Seele und sagt unter anderem diesen wichtigen Satz zu Jessica:

"Alles wird gut." [...] "Kommunikation ist das A und O." (Seite 425)

Alle Einwohner von Hartwell haben einen Platz in Jessicas Leben und ich mag jeden davon auf seine Weise.
Wer also auf der Suche nach einer schönen Liebesgeschichte in einem kleinen, wunderschön beschriebenen Örtchen ist, der sollte dieses Buch unbedingt lesen. Lasst euch nach Hartwell entführen! Ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2017

Dieses Buch vermittelt wichtige Werte!

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Ich hatte schon längere Zeit vor, das Buch zu lesen. Jetzt habe ich es endlich geschafft und bereue es auf gar keinen Fall!

„Flawed – Wie perfekt willst du sein?“ ist der erste Band eines Zweiteilers. ...

„Flawed – Wie perfekt willst du sein?“ ist der erste Band eines Zweiteilers.
Das Cover gefällt mir wirklich gut; es passt zur Geschichte.
Celestine, die Protagonistin, führt ein perfektes Leben. Sie hat einen Freund, sie ist schön und beliebt und super in Mathe. Doch auch in dieser scheinbar perfekten Welt ist nicht immer alles perfekt. Wer einen moralischen Fehler begeht, bekommt eine Strafe. Je nachdem, was man getan hat, wird man auf der Fußsohle, der Schläfe, der Handfläche, direkt über dem Herzen oder auf der Zunge gebrandmarkt. Somit ist diese Person für jeden in der Gesellschaft als „Fehlerhafter“ gekennzeichnet. In einem entscheidenden Moment handelt Celestine falsch und bricht damit alle Regeln. Sie kann dafür im Gefängnis landen, oder gebrandmarkt werden. Nun muss sie um ihre Zukunft und um ihre große Liebe kämpfen.

Da ich den Schreibstil von Cecelia Ahern schon in „P.S. Ich liebe dich“ als sehr schön und angenehm empfand, wiederholte sich das hier genauso! Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben und fesselt einen. Als Leser fiebert man richtig mit Celestine mit, hofft und weint mit ihr.

Celestine ist immer darauf bedacht, alles perfekt machen zu wollen. Doch manchmal lässt sie sich von ihren Gefühlen leiten und das wird ihr zum Verhängnis. Sie ist sehr hilfsbereit und wird von der Autorin sehr sympathisch beschrieben. Ich hatte direkt einen Zugang zu Celestine und bewundere sie für ihren Mut.

Die Geschichte vermittelt etwas sehr wichtiges:
1. Es ist nicht immer alles perfekt, auch wenn es so scheint.
2. Aus Fehlern kann und sollte jeder lernen. Sie helfen uns und machen uns erfahrungsreicher.
3. Niemand ist perfekt! Jeder hat seine Fehler und Macken. Wir sollten unsere Mitmenschen nicht für ihre Fehler, oder das, was sie sind verurteilen. Wenn alle und alles perfekt wäre, würde es dann nicht irgendwann langweilig werden?!

„Flawed – Wie perfekt willst du sein?“ hat mich sehr begeistert! Es ist sehr empfehlenswert und durch das, was das Buch uns vermittelt, werden wir Leser zum Nachdenken angeregt. Ich freue mich schon total auf Teil 2 und werde ihn direkt hinterher lesen.
Eine klare Lese – Empfehlung!

Veröffentlicht am 31.08.2017

Dieses Buch hat mich nicht mehr losgelassen!

Feel Again

Durch Instagram wurde ich auf die Again - Reihe von Mona Kasten aufmerksam. Normalerweise lese ich keine Bücher, die so gehypt werden, bzw. kaufe und lese sie erst später. So auch bei dieser Reihe. Doch nachdem mich "Begin Again" überzeugt hat, musste auch "Trust Again" her! Spätestens danach war klar, dass auch "Feel Again" bei mir einziehen muss. Und was soll ich sagen? Es ist mein absoluter Liebling aus der Again - Reihe!

Gleich zu Anfang des Buches lernen wir Sawyer Dixon kennen. Sie ist mit Freunden auf einer Party in einem Club und sieht, wie sich einige über Isaac lustig machen. Das lässt sie nicht zu und küsst ihn vor aller Augen. Von diesem Moment an wächst eine Freundschaft zwischen den beiden. Sawyer braucht noch ein Fotoprojekt für ihr Studium und Isaac dringend Nachhilfe im Selbstbewusstsein. So schließen die beiden einen Deal ab: Sawyer hilft Isaac zum Bad Boy zu werden und sein Single - Dasein zu beenden und darf im Gegenzug seine Entwicklung auf Fotos festhalten und als Fotoprojekt nutzen. Sawyer ist nicht der Typ für eine feste Beziehung und Isaac traut sich nicht, Mädchen anzusprechen. Und doch werden Sawyer und Isaac von einander angezogen...

Der Schreibstil von Mona ist wie immer flüssig und sehr leicht zu lesen. Außerdem gab es im Buch immer wieder Stellen, die mich zum Lachen brachten!

Außerdem kann man der Entwicklung der beiden Charaktere sehr gut folgen.
Sawyer, zu Anfang eine Außenseiterin, wird immer mehr in eine Gruppe von Freunden aufgenommen und merkt, dass sie ihnen, allen voran Dawn, vertrauen kann.
Isaac, der zunächst sehr schüchtern und zurückhaltend ist, blüht unter Sawyers Anweisungen immer mehr auf und entwickelt sich zu einem selbstsicheren und offenen Menschen.
Auch wie die Freundschaft der beiden wächst, kann man gut verfolgen. Am Anfang arbeiten sie nur zweckmäßig zusammen, doch schon bald entwickelt sich eine Freundschaft. Aber mit den intensiven Gefühlen hat keiner der beiden gerechnet...

Ich war so traurig, als ich die letzte Seite gelesen hatte. Dieses Buch ist eines der besten, was ich je gelesen habe! Sawyer und Isaac haben mich leider nur eine kurze Zeit begleitet, da ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen konnte! Ein sehr empfehlenswertes Buch!!!