Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Schöne hinreißende Geschichte zum Wegträumen

Glückssterne

In der Geschichte geht es um Josephine, welche bald ihren Kollegen und langjährigen Lebensgefährten heiraten will. Allerdings muss sie erst einmal den Brautring zurückbekommen, der gestohlen wurde.
Dafür ...

Dafür muss sie allerdings nach Schottland reisen und das Abenteuer beginnt.

Ich fand den Schreibstil von Claudia Winter wirklich wunderbar. Man versinkt richtig schnell in der Geschichte und die Dialoge sind unterhaltsam. Die Handlung hat mir auch sehr gefallen, wobei es 1-2 Themen gab, die mir nicht ganz so super gefallen haben, die ich hier aufgrund von Spoilern jetzt nicht erwähne.
Trotzdem war es ein super Lesevergnügen und ich habe Josephine trotz ihrer etwas eigenen Art schnell ins Herz geschlossen. Auch Aidan ist wirklich wundervoll, wobei man meiner Meinung nach fast etwas wenig über ihn erfährt...

Insgesamt kann ich die Geschichte wirklich empfehlen. Ich dachte das ganze spiel im Winter, weil das zum Cover passen würde, allerdings ist es eher März-August ;) wobei das Schottische Wetter auch gut zum Winter passt.
Also viel Spaß beim Lesen! Es ist wirklich eine herzerwärmende Geschichte, die sich gut unter einer Decke vor dem Ofen lesen lässt!

PS: für den Sommer kann ich den Roman "Aprikosenküsse" auch von Claudia Winter empfehlen! ;) Den fand ich auch wirklich super.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Einzigartig und wundervoll

Liebe in Teedosen

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war mal eine Geschichte wie aus dem Leben gegriffen und absolut einzigartig. Es geht nicht nur um die Lovestory. Hier geht es um Freundschaft, Träume und wie man sie erreicht.
Der Schreibstil ist schnell und flüssig zu lesen. Dabei ist es Venn-Rosky gelugen eine einzigartige Stimmung und Atmosphäre zu errichten und damit den Leser zu verzaubern.
Eine einfache herrliche und außergewöhnliche Liebesgeschichte. Meinetwegen hätte sie sogar ruhig ein paar Seiten mehr haben können, damit noch mehr transportiert werden kann.
Wirklich gelungen und lesenswert. Besonders für Teeliebhaber und Jane Austen - Fans!
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil und werde diesen auch lesen.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Spannende Jugenddystopie

Evolution. Die Stadt der Überlebenden

Ich hatte schon befürchtet, dass die Geschichte langweilig wird, weil sie ist wie alle anderen. Aber weit gefehlt. Die Handlung war wirklich spannend und man kann richtig schön miträtseln. Auch die Charaktere fand ich größtenteils sympathisch und durchdacht.
Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass er wirklich flüssig ist und man richtig mitgerissen wird. Es entstehen keine Längen sondern es bleibt spannend oder wird gar spannender.
Natürlich merkt man eindeutig, dass das Buch an Jugendliche gerichtet ist, aber dass soll ja so sein und ich kann es vor allem für Jugendliche nur empfehlen!

Veröffentlicht am 19.11.2017

Humorvolle spannende Liebesgeschichte

Loving Clementine

Die Geschichte um Clementine und Gavin hat mir super gut gefallen.

Die Geschichte um Clementine und Gavin hat mir super gut gefallen.
Hierbei geht es um Clementine, welche ein Studium zur Schriftstellerin absolviert und bereits ein Roman unter Pseudonym veröffentlicht hat. Normalerweise hält sie sich von Jungs fern, weil sie bereits einiges durchgemacht hat. Jedoch kommt sie mit ihrem neuen Roman nicht weiter und lässt sich deswegen durch Gavin etwas inspirieren.

Die Charaktere waren sympatisch und teilweise wirklich humorvoll. Teilweise konnte ich manche Handlungsweisen nicht ganz nachvollziehen, diese wurden aber größtenteils im Nachhinein noch aufgeklärt. Es war wirklich cool die Geschichte zu lesen, weil man sich super gut mit Clementine identifizieren kann und auch ihre Ängste nachvollziehbar sind.
Außerdem ist der Schreibstil super angenehm zu lesen und ich bin wirklich schnell in der Geschichte versunken. Von daher hat Lex Martin wirklich ganze Arbeit geleistet.

Das einzige Manko war für mich, dass man so wenig über Gavin Familie und Vergangenheit erfährt. Das liegt wohl aber auch zum Großteil daran, dass die Story aus Clementine's Sicht geschrieben wurde. Zudem war ich überrascht, dass die Geschichte noch weiter ging, nachdem die beiden wieder zusammengefunden haben. Trotzdem war das ziemlich cool, weil man erfährt wie es weiter geht mit den beiden.
Was auch richtig super war, war dass die Geschichte wirklich Spannung hatte und eindeutig keine 0815-Lovestory ist. Hier bekommt man wirklich Unterhaltung und es werden zudem wichtige Themen angesprochen, wobei diese ruhig etwas ausführlicher hätten sein dürfen.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist ein rührende, spannende und humorvolle Liebesgeschichte. Wirklich gelungene Vielfalt an Stimmung wurde in diesem Roman transportiert.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Intrigen und die große Liebe

Bourbon Kings

Die Story hat mir unglaublich gut gefallen.
Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden und fand es mal erfrischend anders.
Es ging wirklich um die Familie und nicht nur um eine Person der Familie, ...

Die Story hat mir unglaublich gut gefallen.
Es ging wirklich um die Familie und nicht nur um eine Person der Familie, was ich wirklich super fand. Außerdem ist es richtig toll, dass die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt wird und deswegen immer spannend bleibt.
Ich habe es wirklich verschlungen und es macht wirklich Spaß ins Bourbongeschäft einzutauchen.
Leider fand ich etwas doof, dass Lane Lizzie oft außen vor lässt und sie dadurch oft nur eine Nebenrolle in der Handlung spielt.
Autor: J.R.Ward