Profilbild von Amber_Owly

Amber_Owly

Amber_Owly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amber_Owly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Tolles Buch

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen

Ich war zu Anfang wirklich enttäuscht, dass die "Irish Players"-Reihe, zu der auch "Gefällt mir heißt ich liebe dich" und "Mitten ins Herz" gehören, nur noch als eBook weitergeführt wird. Aber ich habe Teil 3 trotzdem gelesen.
Zum Inhalt: Rugby-Superstar Bryan Leech hat genug von seinem Playboy-Dasein und vor allem seinen wöchentlichen Auftritten in Irlands Klatschpresse. Von einem Tag auf den anderen beschließt er sein Leben zu ändern. Keine Partys und keine Orgien mehr. Kein Alkohol, keine One-Night-Stands, keine Filmrisse, keine Groupies mehr. Das einzige Problem: Niemand glaubt ihm! Doch als er Eilish Cassidy begegnet, der neuen Physiotherapeutin des Rugby-Teams, kommt ihm der perfekte Plan, wie er der Welt beweisen kann, dass er sein Leben endlich im Griff hat. Wenn er sich nur erinnern könnte, warum ihm die hübsche Eilish Cassidy so bekannt vorkommt ...
Schon gleich das erste Kapitel hat mein Herz gebrochen und ich habe so mit Eilish mitgelitten. Wirklich heftig.
Der Sprung über 5 Jahre gleich im Anschluss hat gut gepasst. Normalerweise habe ich nämlich sonst das Gefühl, ich habe etwas verpasst, aber das war zum Glück hier nicht der Fall.
Gut gefallen haben mir die Perspektivwechsel. Sie geben der Geschichte ein ganze andere Tiefe und beleuchten die Handlung von zwei unterschiedlichen Seiten, was das Buch meiner Meinung nach um einiges interessanter und lesenswerter macht. Auch die tolle Idee mit den lustigen Tweets am Anfang eines jeden Kapitels fand ich sehr gelungen, denn sie hatten immer irgendwas mit der momentanen Stelle im Buch zu tun.
Bryans Charakter fand ich erstaunlich. Er ist etwas älter als Eilish und das merkt man ihm an, aber gleichzeitig ist er auch stellenweise noch wie ein kleines Kind. Sehr angenehm! Außerdem mag ich seine Beharrlichkeit. Er lässt sich einfach nicht von seinem Vorhaben abbringen.
Eilish ist für ihre 24 Jahre sehr erwachsen. Sie hat es nicht leicht gehabt, musste ihren Traum aufgeben und etwas ganz anderes machen, aber sie hat sich nie unterkriegen lassen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe ihre Entscheidungen gut verstanden.
Allgemein ist die Geschichte sehr erwachsen, aber sie verliert trotz der Tiefgründigkeit nicht die Leichtigkeit, die ein solches Buch auszeichnet. Das Buch ist also für jeden, der es gern zwischendurch etwas "erwachsener" hat.
5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Perfekt!

Mit allem, was ich habe

Nachdem die "One-Night"-Saga mir bereits wirklich gut gefallen hat, führte natürlich kein Weg an diesem Buch vorbei. Und ich habe es nicht bereut.
Zum Inhalt: Roter Teppich, Champagner und wilde Partys! ...

Zum Inhalt: Roter Teppich, Champagner und wilde Partys! Jeder hält Camille Logan für ein verwöhntes It-Girl, das von Daddys Vermögen lebt. Dabei wünscht sich Camille nichts mehr, als aus dem goldenen Käfig auszubrechen. Umso entsetzter ist sie, dass ihr Vater einen Bodyguard für sie engagiert hat, der Tag und Nacht nicht von ihrer Seite weicht. Beim ersten Blick in die dunklen Augen ihres neuen Beschützers Jake Sharp ist ihr klar: Eigentlich braucht sie Schutz vor ihrer Begierde nach diesem Mann.
Das war eine emotionale Achterbahnfahrt, wie ich sie selten erlebt habe. Die Mischung aus Vorgeplänkel, dem Prickeln dazwischen und der Spannung, die immer weiter zunahm, war einfach nur perfekt für meinen Geschmack. Von vorn bis hinten ist dieses Buch ein Meisterwerk für mich und ich liebe es einfach. Es ist kein Buch, welches man zu Haufe findet, auch die Geschichte hat ihre Klischees, aber das Drumherum macht dieses Werk aus.
Man erfährt vieles erst nach und nach und lernt auch die Charaktere erst nach und nach kennen. Es wird deutlich, wie Cami und Jake aneinander wachsen und wie sie massiv auf die Probe gestellt werden. Ich habe ziemlich mitgefiebert und mit jeder Seite, die ich gelesen habe, sind mir die Beiden mehr ans Herz gewachsen. Ich hatte sogar Tränen in den Augen.
Zum Schreibstil lässt sich nicht groß etwas sagen. Gut gelungen finde ich die passenden Perspektivwechsel, weil sie der Geschichte einen gewissen Tiefgang verleihen und das befinde ich als notwendig bei dieser Thematik.
Fazit: Ich finde absolut nichts Negatives, was ich zu diesem Buch sagen könnte. Es war, für mich, von dorn bis hinten perfekt.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Ein würdiger Abschluss.

One Night - Das Versprechen

Der finale Teil der One-Night-Saga hat die Erwartungen bei mir unfassbar hoch geschraubt. Nach Teil 1 und 2 gibt es noch so viele offene Fragen, die geklärt werden müssen.
Zum Inhalt: Nach ihrer Flucht ...

Zum Inhalt: Nach ihrer Flucht genießen Livy und Miller ihre Freiheit und die Zeit als ganz normales verliebtes Paar in New York. Doch keiner von beiden kann vor seiner Vergangenheit fliehen, und schneller als gedacht müssen sie nach London zurückkehren. Denn dort warten Antworten auf die Fragen, die über ihr Glück entscheiden und vor denen Olivia schon zu lange davonläuft. Hat sie tatsächlich ihre Mutter am Flughafen gesehen? Was verbirgt der Mensch, der ihr am nächsten steht? Kann sich Miller wirklich von seiner Vergangenheit befreien? Und ist ihre Liebe stark genug, um die Wahrheit zu überstehen?
Das war einfach gesagt ein fast perfekter Teil. Er hat Spannung, Gefühl und Erotik vereint und ich weiß jetzt auch, dass es genau das ist, was mich an dieser Reihe so fasziniert. Es ist nichts, was man vorhersehen kann, das verspreche ich euch.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch noch: Wieder enthält es mitunter zu viel Sex, manchmal passte es für mich auch nicht zur Stelle in der Geschichte. Dennoch ist Teil 3, wenn überhaupt möglich, eine noch höhere Steigung zu den vorherigen und gefällt mir wirklich am Besten.
Miller wird mir immer sympathischer und Olivia ist einfach toll, ich liebe sie sehr. Dazu kommt, dass alle noch offenen Fragen geklärt werden und das in einem Meer aus Spannung verpackt, wie ich es selten erlebt habe. Ihr werdet den Ausgang der Story nicht voraussagen können, versprochen.
Fazit: Sehr gelungener Abschluss der Reihe! Ich liebe es.
5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Tolles Buch in toller Kulisse

Edinburgh on the Rocks

Das Cover und der Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Klappentext war wirklich interessant, aber ich war erst etwas skeptisch, weil es zum Teil in Deutschland und mit deutschen Protagonisten spielt. Zum Glück habe ich mich davon nicht abschrecken lassen, denn sonst wäre mir eine grandios Geschichte entgangen.
Zum Inhalt: Für die 21-jährige Anabel erfüllt sich ein Traum, als sie ihre Zusage zum Studium an der Kunsthochschule in Edinburgh bekommt. Kurzerhand lässt sie ihr altes Leben hinter sich und zieht in eine WG in Schottland. Als sie eines Nachts jedoch alleine durch den verlassenen Holyrood Park nach Hause läuft, steht sie plötzlich einer Truppe betrunkener Hooligans gegenüber. Zum Glück kommt ihr ein mysteriöser, schwarz gekleideter Motorradfahrer zu Hilfe. Zwar ist dieser ihr fast so unheimlich wie ihre Angreifer, doch seine faszinierenden blauen Augen gehen ihr von da an nicht mehr aus dem Kopf. Einige Tage später wird Anabel von ihren Mitbewohnern auf das Konzert einer angesagten Rockband mitgeschleppt. Sie traut ihren Augen kaum, als sie in dem attraktiven Sänger der Band ihren Retter wiedererkennt …
Ich empfinde diese Geschichte als etwas Besonderes. Wer hat in dem Alter nicht den Drang, die Welt zu entdecken und sich ein wenig von seinen Eltern zu lösen? Anabel möchte genau das tun. Ich finde ihre Denkweise sehr sympathisch und es ist mutig, einfach so eine Menge Brücken hinter sich abzubrechen und nach Schottland zu gehen. Besonders an diesem Buch sind jedoch nicht nur Anabels Entscheidungen und eine gewisse Moral dahinter, sondern auch die anderen Charaktere. Ich hätte sofort zugestimmt, wenn mich jemand gefragt hätte, ob ich in diese WG einziehen möchte. Da kam beim Lesen eine so tolle Atmosphäre auf, so familiär und liebevoll.
Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Er lässt sich ohne Probleme flüssig lesen und auch wenn man eine längere Pause einlegen musste, kommt man ohne Probleme wieder in die Geschichte. Das mag ich. Außerdem weckt die Autorin mit diesem Schreibstil die Sehnsucht nach Schottland. Ich habe den Drang gehabt, sofort einen Flug zu buchen.
Ein sehr gelungenes Buch und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.11.2017

Grandioser 3. Teil der Reihe.

Die Wellington-Saga - Verlangen

Die Wellington-Saga habe ich eigentlich angefangen, weil mir die Cover so unglaublich gut gefallen haben und ich die Thematik mit dem Polospiel interessant fand. Leider konnte mich Teil 1 nicht zu 100% überzeugen. Teil 2 gefiel mir um einiges besser, aber beide kommen nicht an Teil 3 heran. Aber lest selbst.
Zum Inhalt: Antonia, die umwerfend schöne und uneheliche Tochter des berühmten Carlos Del Campo, war schon immer die Außenseiterin der Familie. Auch ihr großes Talent im Umgang mit Pferden half ihr bislang nicht, den Respekt des Del-Campo-Clans zu erlangen. Als sie den charmanten Lorenzo kennenlernt, findet sie endlich die Geborgenheit, die sie schon so lange sucht. Aber Antonias Vergangenheit bedroht ihr neugewonnenes Glück …
Das ist kurz gesagt der beste Teil dieser ganzen Reihe. Das Cover funkelt dezent und ich mag die Haptik sehr gerne. Auch das Blau ist wirklich schön. Antonia, die Hauptperson, kennt man bereits von Anfang an. Ein wenig hat man bereits von ihrer Geschichte mitbekommen und das wird nun vertieft und ausgebaut. Ich finde sie sehr sympathisch, weil sie erstens gern mit den Händen arbeitet, in einer Welt des schicken Lebensstils. Außerdem hat sie einen riesigen Traum, für dessen Erfüllung sie eine Menge tut. Das bewundere ich sehr. Genau wie sie mit ihrem Geheimnis umgeht, das große Päckchen, das sie zu tragen hat. Man merkt auch, dass sie eine Del Campo ist - Ihr Temperament sucht seinesgleichen.
Enzo ist das Gegenteil, wie ich finde. Er lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen und ist daher der geborene Gegenpart zu Antonia. Es ist schön zu sehen, wie er sie unterstützt auf dem Weg zu ihrem Traum.
Das Beste an diesem Buch ist jedoch etwas ganz anderes: Die Liebesgeschichte der beiden steht weit im Vordergrunf und kommt ohne allzu großes Hin und Her aus. Im Vergleich zu anderen Büchern ist dies ein großer Pluspunkt. Die Spannung kam dabei keinesfalls zu kurz und ich kann sagen, dass mir tatsächlich ein paar Mal das Herz regelrecht stehen geblieben ist. Die perfekte Mischung also!
Fazit: Ein überaus gelungener Abschluss der Wellington-Saga!