Cover-Bild The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen
Band 1 der Reihe "Richard & Kate"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.08.2017
Melanie Moreland

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Vom Tyrannen und Playboy zum liebenswerten Mann - die wundersame Verwandlung des Richard VanRyan
Richard VanRyan ist ein erfolgreicher Werbemann und ein echtes Arschloch. Unaufhaltsam klettert er die Karriereleiter nach oben, ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen - bis er bei einer Beförderung übergangen wird. Wutentbrannt reicht er seine Kündigung ein. Um jedoch bei der einzigen Konkurrenzagentur der Stadt anzuheuern, muss er seinen schlechten Ruf und sein Playboy-Image loswerden. Da kommt ihm seine Assistentin gerade recht. Er macht Katharine Elliott ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann. Geld gegen vorgespielte Liebe. Da Katharine für die Pflege ihrer Adoptivmutter jeden Cent braucht, lässt sie sich darauf ein. Alles läuft nach Plan, bis echte Gefühle ins Spiel kommen und sie das Herz des Tyrannen erweicht ...

Veröffentlicht am 17.08.2017

The Contract: Richard & Katharine

[Lesemonat]
August 2017

[Mein Fazit]
Dieses e-Book ist eins meiner Lesehlights in diesem Jahr!

Das Cover finde ich großartig und den Schreibstil ebenso. Anfangs wirkt die Geschichte ein wenig unterkühlt, was sich aber nach kurzer Zeit legt. Dann erwartet einen eine herzerwärmende Geschichte. Besonders die Wandlung von Richard im Laufe des E-Books hat mir sehr gut gefallen.

Und nicht nur seine Wandlung, sondern auch seine Facetten, da man erst mit der Zeit als Leser erfährt, warum er so "unterkühlt" ist. Die Protagonisten sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Nachdem die Geschichte richtig an Fahrt aufgenommen hat, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Einige Szenen sind recht traurig, manche sehr liebevoll und manche zum Lächeln. Sodass die Autorin einen sozusagen in eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt. Besonders weil die Protagonisten einfach nur großartig sind. Und manche Szenen, da dachte ich einfach nur, was für ein Arsch. Warum? Das müsst ihr selbst erlesen.

Ich liebe diese Geschichte, von Anfang bis zum Ende. Das Ende ist wunderschön und man hätte kein besseres finden können. Da man als Leser merkt, welche Reise die Protagonisten hinter sich gebracht haben. Es hat einfach alles gestimmt in diesem E-Book, deshalb fiel es mir nicht allzu schwer, die volle Bewertung und mit ruhigem Gewissen diesem E-Book zu verleihen. Und ich kann diejenigen beruhigen...die expliziten Szenen sind minimal, was mir auch sehr besonders gefallen hat.

Veröffentlicht am 21.11.2017

So wunderschön...

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Der Schreibstil Melanie Moreland hat mir gut gefallen, da sich die Geschichte sehr flüssig, angenehm und auch sehr locker lesen lies.

Katy und Richard haben mir beide richtig gut gefallen. Katy ist mir sofort ans Herz gewachsen, da sie eine tolle, zurückhaltende und so herzliche Frau ist. Richard dagegen mochte ich anfangs nicht ganz so. Jedoch hat mich seine Vergangenheit irgendwie berührt. Er verhält sich gegenüber Katy wie ein Arsch. Sie schluckt alles runter, was ich sehr bewundernswert finde. Ebenso macht sie ihn zu einen besseren Menschen. Auf jeden Fall hat sie es verdient Glücklich zu sein. Leider wurden die meisten Kapitel aus der Sicht von Richard erzählt, was ich okay fand. Jedoch hätte ich gerne noch mehr von Katy erfahren.

Das Cover gefällt mir durch die düstere Art richtig gut und passt deshalb wegen Richards dunklen Vergangenheit auch gut zur Geschichte.

Fazit:
Die Geschichte ist wirklich schön von der Autorin ausgearbeitet und so voller Emotionen, weshalb ich sie echt empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.02.2018

wahnsinnig romantisch und die Emotionalität konnte mich überraschen. Angenehmer Schreibstil

Wahnsinnig schöne Geschichte, sentimental, emotional daher habe einige Tränchen verdrückt, das war überraschend und dramatisch und definitiv anders als ich erwartet habe.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester ...

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, durch den angenehmen nachvollziehbaren Schreibstil.
Die Charaktere Katherine und Richard sind in dieser Geschichte farbig gezeichnet und kommen sympathisch rüber. Durch die Erzählweise aus wechselnder Sicht der Protagonisten konnte ich mich gut reinversetzen und mitfiebern.
Es ist sehr romantisch und die Dramatik ist an den richtigen Stellen.
Von mir gibt es für Katherine und Richard richtig starke 4 Sterne und gern möchte ich weiteres von dieser Autorin lesen.
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.08.2017

Guter Roman, der für abwechslungsreiche Lesestunden sorgt!

Richard VanRyan ist ein erfolgreicher Werbemann und ein riesiger Mistkerl. Für seine berufliche Laufbahn ist ihm nichts zu schade. Deshalb reagiert er auch sofort, als er bei einer künftigen Partnerschaft in der Firma übergangen wird. Schnell wird er auf eine andere Werbeagentur aufmerksam, doch um dort arbeiten zu können, muss er einen kompletten Lebenswandel vollziehen. Da kommt ihm seine Assistentin gerade recht. Richard macht Katharine Elliott ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann, denn die junge Frau braucht dringend Geld. Gegen vorgespielte Liebe kann sie nun die Pflege ihrer Adoptivmutter bezahlen. Was als guter Plan beginnt, bringt schnell die Gefühle aller durcheinander.

Die kanadische Autorin Melanie Moreland ist eine New-York-Times und USA-Today-Bestseller-Autorin. Mit "The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen" hat sie sich nun auch einen Namen bei uns gemacht. In ihrem ersten Werk, das beim LYX-Verlag erschienen ist, dreht sich alles um Richard und Katharine, die auf umständliche Art und Weise den Weg zur großen Liebe finden müssen.

Im Fokus stehen also Richard und Katharine, die aus der Ich-Perspektive die Geschichte präsentieren. Interessant ist es mitzuerleben, dass in diesem Buch Richard den Hauptanteil der Erzählung vorträgt, während Katharine eher nur kurze Passagen beiträgt. Dabei fällt schnell auf, dass Richard ein starker Charakter ist, Katharine aber eher eine graue Maus darstellt, die nur ganz langsam vom hässlichem Entlein zum wunderschönen Schwan mutiert.

Beide Charaktere sind sehr facettenreich und ausdrucksstark beschrieben. Sie sind authentische Protagonisten, die schnell das Herz des Lesers erreichen. Während Katharine sich früh in ihr Schicksal fügt und schnell weiß, was ihr Herz will, benötigt Richard deutlich länger. Er macht auch den größeren Wechsel in seiner Persönlichkeit durch. Er wird vom Tyrannen und Ekelpaket zu einem wahren Softie, der für seine Frau alles geben würde.

Der weitere Handlungsstrang ist eher ein Nebenprodukt des Geschehens, denn der Blickwinkel ist klar auf die Entwicklung der Charaktere gerichtet. Zwar gibt es einen logischen und nachvollziehbaren Background, doch das ist hier nicht so wichtig. Hier dreht sich halt alles um die große Liebe. Trotzdem macht es Freude, Katharine Tante Penny kennenzulernen, die an Alzheimer erkrankt ist, oder die neue Firmenetage von Gavins Werbung, die für Richard und Katharine schnell zur neuen Familie werden.

Guter Roman, der für abwechslungsreiche Lesestunden sorgt!

Mein persönliches Fazit:
Das Buch ist gut, dennoch war ich leider zwiegespalten von der Erzählung. Während mich der Anfang vollkommen begeistert und mitgerissen hat, ermüdete mich der Abschluss. Zu Beginn ist die Handlung dynamisch, aufregend und fesselnd. Richard ist ein riesiger Mistkerl, der überzeugend seine Rolle spielt. Doch nach der Hälfte des Buches verändert er sich und diese Wendung ist dann doch etwas zu radikal. Das Ende wirkt in die Länge gezogen und ich war glücklich, als ich es dann endlich zur Seite legen konnte.
Also alles in allem ein Buch, das zwar gut unterhält, doch irgendwie nicht unbedingt in Erinnerung bleiben wird. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Romantik-Fans, die auf herrische Typen und graue Mäuschen stehen.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Tolle Lovestory ♥

Vielen Dank an NetGalley Deutschland und den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine hier hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

The Contract - Sie dürfen den Chef ...

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen hat mich optisch und vom Klappentext her angesprochen und ich kann euch sagen , ich wurde nicht enttäuscht .

Der Schreibstil ist super flüssig , modern , locker , die Seiten flogen nur so an mir vorbei .

Obwohl ich nur zu knapp 90 % mit den Protagonisten warm wurde , also nicht 100 % fand ich sie allesamt sympathisch und die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt .

Das besondere fand ich , das dieses Buch mehr aus Richard´s als aus Katerine´s Sicht ist , hat man nicht oft , da ein Buch meist aus der Sicht einer Frau ist .

Die Geschichte ist an sich nichts neues , aber die Umsetzung ist der Autorin gut gelungen , sie hat es spannend , gefühlvoll , emotional gehalten von Anfang bis Ende !

Ich hoffe auf noch mehr deutsche Bücher von Melanie Moreland ;)

Empfehlung:

Ja , von mir gibt´s eine Empfehlung für dieses Buch .