Cover-Bild Kiss. Play. Love.
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 02.11.2017
Tawna Fenske

Kiss. Play. Love.

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Alles begann mit einer Liste. Mit einer Liste der ganz besonderen Art ...

Cassie Michaels möchte am liebsten vor Scham im Boden versinken. Ihr Computerbildschirm ist eingefroren, und der sexy Nerd, der ihn reparieren soll, kann genau sehen, dass sie eine Liste mit erotischen Szenarien erstellt hat - Fantasien, die sie für den Junggesellinnen-Abschied ihrer Schwester benötigt. Doch wäre es nicht großartig, ihre geheimsten Träume in die Tat umzusetzen? Am liebsten mit dem sexy Mann vor ihr, der die Augen nicht von ihr abwenden kann ...

"Eine heiße Liebesgeschichte! Da brennen die Seiten, und doch kommt auch der Humor nicht zu kurz! Lauren Blakely, New-York-Times-Bestseller-Autorin

Der neue sexy Roman von USA-Today-Bestseller-Autorin Tawna Fenske

Veröffentlicht am 21.01.2018

Schöne erotische Story, aber nur ein Minimum an Handlung

Von Tawna Fenske habe ich vorher noch nie etwas gehört, aber der Klappentext hat mich angesprochen. Ich war sehr gespannt.

Zum Inhalt: Alles begann mit einer Liste. Mit einer Liste der ganz besonderen Art ... Cassie Michaels möchte am liebsten vor Scham im Boden versinken. Ihr Computerbildschirm ist eingefroren, und der sexy Nerd, der ihn reparieren soll, kann genau sehen, dass sie eine Liste mit erotischen Szenarien erstellt hat - Fantasien, die sie für den Junggesellinnen-Abschied ihrer Schwester benötigt. Doch wäre es nicht großartig, ihre geheimsten Träume in die Tat umzusetzen? Am liebsten mit dem sexy Mann vor ihr, der die Augen nicht von ihr abwenden kann
Das hatte ich so nicht erwartet, muss ich sagen. Schon die ersten Seiten haben mir sehr gut gefallen und ich habe gern weitergelesen. Cassie und Simon sind beide sehr sympathische Charaktere und auch ihre Handlungsweisen konnte ich gut nachvollziehen - dank der Perspektivwechsel, die mir immer einen tollen Eindruck von beiden Seiten vermitteln. Es gefällt mir, die Gedankengänge von beiden begleiten zu können, denn vor allem in dieser Story hätte Simon's Sicht der Dinge und seine Entscheidungen und Überlegungen wirklich gefehlt. Das gibt einen riesigen Pluspunkt.
Leider gibt es auch ein ABER. Vor allem in der ersten Hälfte fehlte für mich einfach die Handlung. Ich konnte nicht nachvollziehen, wie das Buch plötzlich von dem einen Punkt zu einem völlig anderen springen konnte. Auch war es für meinen Geschmack einfach zu viel Sex - und das will etwas heißen, denn normalerweise gehört das für mich dazu. Das Drumherum fehlte einfach. Die zweite Hälfte war da um einiges besser und hat das Buch für mich noch gerettet. Alles in allem war es deshalb dennoch nicht schlecht, aber kein Buch, welches ich als Highlight ansehen würde. Schade.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Die Liste

Simon ist ein Computernerd mit eigenen Reparaturladen, aber ein sehr gutausehender. Cassie ist Doktor für Bodenanalyse (oder so) und eigentlich schüchtern, aber ihren Schwestern hat sie ein lebhaftes Sexleben vorgegaukelt und um es nicht zu vergessen bzw. zu verwechseln hat sie eine Liste am Laptop erstellt. Und genau diese Liste ist nun auf dem Bildschirm eingefroren.
Cassie ist es schrecklich peinlich, das ausgerechnet Simon oder auch jeder andere es lesen kann.

Wieder einmal ein Roman in dem es nur um das eine geht. Simon und Cassue lernen sich kennen und landen zusammen im Bett um einen Punkt der Liste "abzuarbeiten", aber dabei bleibt es natürlich nicht, nein die zwei beschließen völlig Beziehungsunfähig nur Sex miteinander zu haben. Was natürlich, wie kann es auch anders sein, nicht klappt.
Einzig die Geschichte mit oder über Simons Schwester Jamie hat die Story etwas aufgewertet. Er hat wirklich ein Herz für sie und für Menschen mit Behinderung. Ohne diese Besonderheit hätte da Buch nur einen oder eineinhalb Sterne bekommen.
Ich habe es einfach schon zu oft gelesen und es wird nicht glaubhafter, wenn man es öfter liest.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Nicht so ganz meine Richtung!

Cassie und Simon sind zwei sehr unterschiedliche Menschen. Aber in einem sind sie sich gleich: Sie lieben Experimente!

Nachdem Cassie einen Unfall mit ihrem Laptop hatte, lässt sie diesen von Simon reparieren. Dabei entdeckt er ein geöffnetes Dokument, eine Fucket-List. Diese arbeiten sie nach und nach miteinander ab.
Was anfangs quasi nur "geschäftlich" sein soll entwickelt sich zu einer ernsthaften Beziehung weiter.
Allgemein war es eine sehr schöne Liebesgeschichte, aber es war mir persönlich etwas zu viel Erotik. Zum Schluss hätte ich außerdem noch gerne mehr davon gelesen, wie es mit den beiden weitergangen ist.
Die Autorin hat die Geschichte sehr gut geschrieben, auch, wenn es letztendlich nicht ganz meiner Vorstellung entsprochen hat.
Mit Cassie kam ich gut zurecht und ich konnte sehr mit ihr mitfühlen. Simon fand ich auch sehr nett und er hat sich nicht so verhalten, wie man es vielleicht von einem Millionär erwartet.
Missy und Lisa fand ich am Anfang noch etwas eingebildet, aber nachdem die drei Schwestern sich unterhalten haben, wurde es besser, vor allem, nachdem sie auch noch Simon helfen, Cassie zurückzuerobern.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Leider nicht so meins

Irgendwie war der Roman für mich nicht so wie ich es erwartet habe.
Es kam alles viel zu schnell zur Sache und es ging gleich auf den ersten Seiten heiß her mit einem Fremden.

Die Charakter waren klasse. ...

Irgendwie war der Roman für mich nicht so wie ich es erwartet habe.

Die Charakter waren klasse. Simon und Cassie sind zwei verschiedene Charaktere. Aber ihre Schwester ging mir ziemlich auf die Nerven. Sie meinten die ganze Zeit sie wären was besseres und haben es Cassie spüren lasse.

Der Schreibstil war leicht und locker. Die Dialoge zwischendurch waren witzig. Das Cover ist auch in Ordnung, aber nicht so passend zu Story wie ich finde.
Aber das sieht ja jeder anderes und sollte sich ein Urteil zu dem Buch machen.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 25.11.2017

solide erotische Story mit angenehmen Charakteren. Trotzdem fehlte mir etwas.

Tawna Fenske – Kiss.Play.Love

Tawna Fenske – Kiss.Play.Love

Simon Traxel ist jung, reich und etwas nerdig, vor allem aber hat er sich geschworen nie wieder eine Frau an ihn heranzulassen, nicht zuletzt wegen seiner Schwester Junie. Doch womit Simon nicht gerechnet hat ist das die ebenfalls nerdige Cassie in seinem Laden mit einem hochroten Kopf kommt und ihn bittet ihren Laptop zu reparieren, auf dem eine geheimnisvolle Liste zu sehen ist. Sogleich fragt sich der gutaussehende junge Mann ob es sich um eine Fantasie oder um die Realität handelt, denn ohne es zu wollen ist er von der Bodenanalystin angeturnt und fasziniert.
Er beschließt noch am selben Abend bei ihr vorbei zu fahren, vielleicht lässt sie sich darauf ein, ein paar Punkte der Liste mit ihm „abzuarbeiten“.
Cassie hat keine Ahnung wer Simon wirklich ist, nur das er ihr gefällt und sie sich vorstellen kann die Liste komplett mit ihm abzuarbeiten. Doch ihr ist klar, mehr darf daraus auf keinen Fall werden...

Einerseits finde ich den locker flüssigen Schreibstil sehr angenehm zu lesen, denn das Buch ist in mehreren Kapiteln aufgeteilt, die abwechselnd aus der Sicht von Simon und Cassie geschrieben wurden, andererseits bezieht sich der Großteil der Story auf die Liste und den erotischen Begegnungen von den beiden Hauptfiguren und lässt wenig Spielraum für eine Nebenhandlung.
Ich musste mich erst mal daran gewöhnen, dass ich als Leser direkt aus dem Buch heraus angesprochen wurde, was einerseits merkwürdig ist, anderseits aber auch gut gelungen ist.
Die Vorlieben von Cassie sind sehr detailliert beschrieben, bis auf Kleinigkeiten wirken die erotischen Szenen angenehm und ausgefallen, aber wirken nicht billig oder vulgär.
Die Handlung selbst ist jetzt nicht unbedingt ein Highlight, auch wenn ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe, das Zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz, es gibt Spannung, es gibt Emotionen und doch ist es für mich persönlich etwas zu wenig.
Trotzdem hat die Autorin mich einfangen können, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, dir Protagonisten waren sympathisch, facettenreich und lebendig ausgearbeitet. Es werden kritische Themen angesprochen und wir erleben Emotionen.

Simon ist reich, ist Waise und sorgt für seine Schwester die an dem Down Syndrom leidet. Er hat viel Pech mit Frauen, denn das er reich und auch noch sexy ist, erschwert ihm das Leben. Obwohl er ein wenig nerdig ist, ist er tough und da er selbst an ADHS leidet, ist er auch fleißiger Fitnessstudiobesucher um seine Energie abzubauen. Ich mochte ihn, er war sympathisch, rücksichtsvoll aber auch dominant.
Cassie liebt ihren Job, sie ist nicht reich, kommt aber aus, sie läuft lieber in gemütlichen Klamotten rum, als sich hübsch zu machen, und sie hat ein Faible für sämtliche Listen. Sie ist anders als ihre Schwestern und sie hat ausgefallene Fantasien. Auch sie war sympathisch, hat das Herz am rechten Fleck.

Insgesamt ist eine solide erotische Story, nicht schlecht, aber leider auch nicht sehr anspruchsvoll. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt, weil neben der erotischen Handlung eine angenehme Atmosphäre und auch ein wenig Humor vorhanden ist.
Schade, dass ich keine positivere Rezension schreiben kann, aber manchmal stimmt leider die Chemie zwischen Buch und Leser nicht zu hundert Prozent, aber da mir der Schreibstil sehr gut gefällt, werde ich sicherlich noch mal ein Buch der Autorin lesen.

Das Cover ist ein sehr schöner Blickfang und auch der Titel passt sehr gut zum Buch.

Fazit: solide erotische Story mit angenehmen Charakteren. Trotzdem fehlte mir etwas. 3 Sterne.