Cover-Bild A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
Tillie Cole

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden was mit Poppy passiert ist? Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeiten auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Rune jeden Tag aufs neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 29.10.2017

Ich empfehle dieses wunderbare Buch gerne weiter!

Zum Inhalt : Ein Kuss hält nur für einen kurzen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.

Als Rune Kristiansen nach zwei Jahren in Norwegen in das verschlafene Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: Herausfinden was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeiten auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber steht, weiß er augenblicklich, dass ihnen der schlimmste Herzschmerz erst noch bevorsteht.

Meine Meinung :

Was für mich nach einem emotionalen Jugendbuch klang, war so viel mehr als das!

Der Anfang eher schleppend hat mich nicht so überzeugt. Ich konnte mich nicht aufraffen weiter zu machen… Bis heute Abend! Da es ein Reziexemplar von Netgalley ost, war der Druck groß und es hat sich gelohnt! Rune und Poppy haben sich nach wenigen weiteren Seiten in mein Herz geschlichen und sind geblieben! Rune der unnahbare und bedingungslos liebende und Poppy das glückliche Mädchen von nebenan, das einen lehrt, was im Leben wirklich wichtig ist!

Die Liebe der beiden ist so bedingungslos und vollkommen, wie man es sich nur träumen kann! Ich war fast ein wenig neidisch! Zusammen sind sie einfach furchtbar süß und liebenswert. Bis sie für zwei Jahre getrennt sind. Danach ist alles anders. Was vorher schwerelose Jugendliebe ist, ist nun herzschmerz pur! Ich habe Seite für Seite gehofft uns verloren! Die Kapitel nach der 2 Jahres Trennung haben mich zerstört! Ich habe so viel geweint wie lange nicht mehr. Es gab so viel Emotionen, ich habe getrauert, geliebt, gehofft, gelacht, gestaunt und noch mehr getrauert. Ich kann einfach nicht fassen, wie jemand mich nur mit geschriebenem Wort so beeinflussen kann!

Dieses Buch ist nicht nur ein Jugendbuch, es ist wie ein Ratgeber! Poppy hat mir aufgezeigt immer das gute zu sehen und positiv zu denken. Wir leben in einer schnelllebigen Welt und da das glücklich sein aus den Augen zu verlieren geht so schnell! Deshalb haben mich ihre Ansichten nochmals mehr geflasht! Denn nur wenn wir zulassen glücklich zu sein, können wir wirkliches Glück spüren. Es ist nicht nur von Lebensumständen abhängig, es ist allgegenwärtig! Ob es der erste Sonnenstrahl ist, der rauschende Wind an einem Herbsttag oder die Blüten eines Kischbaumes. Lebt den Moment und zählt die guten Dinge und nicht die schlechten! ?

Ich empfehle dieses wunderbare Buch gerne weiter!

Veröffentlicht am 07.11.2017

Süß, aber leider zu dramatisch und zu kitschig !

Ich weiß gar nicht, wie lange ich mir dieses Buch jetzt schon in der englischen Ausgabe anschaue und immer überlege ob ich es nun kaufen soll oder nicht.
Das Problem mit englischen Büchern ist bei mir ...

Das Problem mit englischen Büchern ist bei mir allerdings, das die meist erstmal auf dem SuB liegen und dort lange lange liegen, einfach deshalb weil ich für ein englisches Buch einen Tag länger brauche als für ein deutschsprachiges und deshalb diese natürlich bevorzuge.

Egal, die Entscheidung wurde mir jetzt ohnehin abgenommen, denn LYX hat das Buch nun übersetzt und als eBook herausgebracht und ich freute mich darüber wirklich sehr, denn es klang einfach immer schon bezaubernd und so ist es also kurzerhand endlich auf dem Reader gelandet und ich habs auch direkt gelesen.

Die Geschichte beginnt sehr sehr süß.
Poppy's Grandma schenkt ihr kurz vor ihrem Tod ein großes Einmachglas mit 1000 gefalteten Herzchen und sagt: Schreibe auf jedes Herzchen einen besonderen Kuss. Einen Kuss, bei dem du das Gefühl hast, das dir das Herz platzt vor Glück. Schaffe dir damit Erinnerungen, die du später mit deinen eigenen Enkeln teilen kannst.
Poppy ist fest entschlossen all ihre 1000 Küsse mit einem einzigen, ganz besonderen Jungen zu teilen. Rune, ihrem besten Freund, den sie seit ihrem 5ten Lebensjahr über alles liebt. Doch über der innigen Beziehung der beiden hängen sehr dunkle Schatten, die sie beide zu verschlingen drohen.

Die Geschichte began wirklich schön und innig. Rune und Poppy haben eine unglaublich einzigartige Beziehung und fühlen sich ohne den jeweils anderen nicht vollständig. Als die beiden 15 Jahre alt sind, muss Rune jedoch zurück in seine Heimat Oslo umziehen, ob er will oder nicht. Die beiden zerbrechen fast daran, das sie fortan auf verschiedenen Kontinenten leben, doch sie versprechen sich, Kontakt zu halten und aufeinander zu warten.
Natürlich kommt alles ganz anders...

Ich habe ja oben schon erwähnt wie begeistert ich tatsächlich davon war, das das Buch endlich ins Deutsche übersetzt wurde und nun, nach dem Lesen muss ich leider feststellen, das sich das lange Warten für mich nur bedingt gelohnt hat, was allerdings nicht an der von Dramatik geprägten Geschichte oder den Figuren lag, sondern an dem fast schon kitschigen Ton und den endlosen Liebesbekundungen. Bereits nach wenigen Kapiteln ist mir als Leserin klar, das Rune und Poppy nicht einfach nur Liebende oder beste Freunde sind, sondern das zwischen ihnen dieses Band der Seelengefährten besteht und das sie sich unendlich lieben. Nervig war nur, das sie sich das dauernd, und damit meine ich wirklich DAUERND sagen. Das Buch ist eine einzige Aneinanderkettung von Liebesschwüren und das ist selbst mir, die doch gerne ( auch kitschige ) Liebesromane liest, zu viel des Guten. Ein bisschen weniger wäre in diesem Fall echt mehr gewesen, denn so konnte man die beiden Protagonisten halt irgendwann auch nicht mehr voll und ganz ernst nehmen.

Ein weiterer Punkt der mir nicht gefallen hat, war das Ende, beziehungsweise der Epilog. Um nicht zu spoilern, kann ich hier natürlich nicht darauf eingehen, aber ich hätte es gerne anders gesehen. So wie es ist, hat es mich einfach nicht zufrieden gestellt, aber okay. Das ist sicher Ansichtssache.

Schön fand ich dagegen die Idee mit dem Einmachglas und den Küssen, die Erinnerung die sich Poppy und Rune schaffen.
Der Plot war zuweilen unfassbar traurig und ich konnte nicht verhindern, das ein paar kleine Tränchen floßen.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen, so das ich das Buch binnen eines Tages ausgelesen hatte.

Fazit:
Alles in allem ist A THOUSAND BOY KISSES wirklich eine süße, aber auch sehr dramatische Liebesgeschichte, deren Tiefe man aber noch deutlich mehr hätte ausbauen können.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Für mich leider too much

Klappentext
Ein Kuss hält nur für einen kurzen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.

Klappentext
Ein Kuss hält nur für einen kurzen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.
Herausfinden was mit Poppy passiert ist.
Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeiten auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber steht, weiß er augenblicklich, das ihnen der schlimmste Herzschmerz erst noch bevorsteht.

Erst einmal Danke and NetGalley und an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

In diesem Buch geht es um Rune und Poppy, die sich als Kinder kennen lernen und vom Fleck weg, Beste Freunde werden. Sie machen alles zusammen und sind einfach unzertrennlich... Mit den Jahren wurde aus dieser Freundschaft Liebe, doch diese wurde durch das Leben auseinander gerissen. Nachdem die Beiden sich dann jedoch wiedergefunden haben, hält das Leben jedoch schon den nächsten Schlag für sie bereit. Wie die beiden mit diesen Rückschlägen umgehen und was diese Rückschläge sind, dass müsst ihr selbst lesen...

Poppy hat mir zu Beginn als kleines Kind unglaublich toll gefallen, denn sie war eine Abenteurerin die nicht auf den Mund gefallen war. Sie ist ein offener Mensch der gerne auf andere zu geht und so auch Rune kennen lernt und ihn direkt in ihren Bann zieht. Außerdem ist sie ein sehr gefühlvoller Mensch der das Leben liebt und immer positiv denkt. Mit der Zeit muss ich aber leider gestehen, dass Poppy mir etwas auf die Nerven gegangen ist mit ihrer ständigen Guten Laune.
Rune ist ein eher in sich gekehrter und schüchterner Charakter, wird aber von Poppy aus seinem Schneckenhaus gelockt. Auch er ist ein sehr gefühlvoller Mensch, der sich voll seinen Gefühlen hingeben kann, egal ob diese nun positiv oder negativ sind. Er macht viele Wandlungen in der Geschichte durch und zeigt dem Leser so viele verschiedenen Seiten von sich.
Was mich an beiden Charakteren jedoch sehr gestört hat ist, dass sie sich oft nicht ihrem Alter entsprechend verhalten. Es gibt in diesem Buch zum Beispiel Liebesschwüre und Dialoge, die 17 jährige Jugendliche so nie oder wenn dann nur sehr sehr selten sagen.
Das hat mich leider sehr gestört.
Neben den beiden Hauptcharakteren gibt es auch noch Poppy's und Rune's Familie, sowie ihre gemeinsamen Freunde. Von ihnen lesen wir aber leider nur sehr wenig und somit kann ich diese Charaktere leider nicht wirklich bewerten und einschätzen.

Die Geschichte wird sowohl aus Rune's als auch aus Poppy's Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Der Beginn des Buches hat mir auch wirklich sehr gut gefallen und ich dachte schon, dieses Buch wird eines meiner Jahreshighlights, doch dies hat sich leider genau entgegengesetzt entwickelt. Die Geschichte ist wirklich sehr emotional geschrieben und zu Beginn war das alles noch schön, süß und romantisch, doch mit der Zeit wurde es immer mehr und war für mich dann einfach too much und hat mich eher genervt als emotional berührt. Es hat wirklich sehr lange gedauert bis ich den Mittelteil des Buches durch hatte, da ich einfach total genervt war. Ich finde außerdem, dass die Beziehung von Rune und Poppy teilweise schon wirklich krank wirkt. Es gibt nur die beiden, für Freunde ist kaum noch Platz und auch die Familie tritt oft in den Hintergrund, denn für die Beiden ist es das Wichtigste, dass sie beide zusammen sind. Für mich kam es manchmal schon fast wie eine Sucht rüber und hat mich sehr gestört. Ich könnte hier noch weiter ins Detail gehen, möchte aber niemanden spoilern. Außerdem finde ich, dass in diesem Mittelteil nicht wirklich was passiert ist und es eher langweilig fand, da sich die Dialoge und Situationen doch auch oft wiederholt haben.
Gegen Ende wurde das Buch dann nochmal etwas besser und ja mir kamen im Laufe der Geschichte auch mehr als einmal die Tränen. Beim Ende habe ich dann gedacht, ich habe das schlimmste, den Mittelteil, überstanden und fand wie gesagt das Ende dann nochmal gut, doch dann kam der Epilog!
Der Epilog hat dem ganzen die Krone aufgesetzt und das meine ich definitiv nicht im positiven Sinne, denn ich muss leider gestehen, dass dieser Epilog einfach nur schlecht war. Er hat mir wirklich nochmal das ganze Buch ruiniert.

Das Cover des Buches finde ich wirklich schön und es passt auch wirklich perfekt zur Geschichte, doch leider konnte der Inhalt nicht mithalten.

Alles in allem hat mich dieses Buch wirklich enttäuscht. Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut und hatte wirklich hohe Erwartungen, da das Buch von vielen so gelobt wird, doch leider muss ich hier wirklich von einem Flop reden.
Wer auf dramatische und kitschige Liebesgeschichten steht, kommt hier definitiv aus seine Kosten, doch für mich war es leider too much!

Veröffentlicht am 26.11.2017

Leider etwas zu viel

Erwartet habe ich von diesem Buch eine süße Liebesgeschichte mit einem Plot, der den Leser mitreißen kann. Außerdem habe ich gut ausgearbeitete Charakteren mit einzigartigen Geschichten und Motivationen erwartet.
Diese Erwartungen konnte das Buch nur teilweise erfüllen. So handelt es sich tatsächlich um eine Liebesgeschichte, die man sicher als süß bezeichnen kann. Leider habe ich einen mitreißenden Plot vermisst. So habe ich das Gefühl gehabt, dass etwa 90 % des Buches daraus bestehen, dass die beiden Hauptcharakteren in Schwärmereien und Liebesbekundungen füreinander aufgehen. Die gut ausgearbeiteten Charakteren sind vorhanden. Auch wenn die Motivation für Handlungen dieser immer nur in der Liebe zu dem jeweils anderen ist, so ist sie doch vorhanden.

Die Geschichte wird mehr oder weniger abwechselnd aus der Sicht von Poppy und Rune erzählt. Das ist eine gute Wahl, da diese beiden die Hauptcharakteren sind und auch - mit einigen Ausnahmen - die einzigen Charakteren in diesem Buch sind.
Charakterlich sind Poppy und Rune sehr gut ausgearbeitet. Sie haben einzigartige Eigenschaften und verändern sich aufgrund von Ereignissen. Da die Geschichte beginnt als die beiden fünf Jahre alt sind, kann der Leser die beiden praktisch aufwachsen sehen. Die Motivation für alle ihre Handlungen ist - wie oben bereits erwähnt - die Liebe zueinander.
Neben Poppy und Rune kommen auch noch andere Charakteren vor. Diese scheinen für die Geschichte allerdings eher nebensächlich zu sein. Das ist auch der Grund, weshalb ich sie hier erst nicht erwähnen wollte. Doch ich wollte zumindest erwähnen, dass auch diese Charakteren sehr gut ausgearbeitet zu sein scheinen.

Die Idee für die Geschichte finde ich sehr schön. Ein Glas, in dem man tausend Küsse mit einer besonderen Person sammelt. Eigentlich bin ich ja nicht so der romantische Mensch, aber die Idee hat es mir wirklich angetan.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Eine Balance zwischen Dialog und Erzählung ist nicht wirklich gegeben, da die Geschichte Hauptsächlich in den Gedanken der Hauptcharakteren stattfindet. Dies hat allerdings sehr gut in den Stil rein gepasst. Daher fand ich das nicht so schlimm.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Rezension zu >A Htousand Boy Kisses< von Tillie Cole

Hach, dieses Buch klang einfach so wunderschön, dass ich es unbedingt lesen musste. Die ersten Seiten waren wundervoll und ich dachte, ich würde die Story bis zum Ende lieben, doch nach und nach, langsam und immer mehr, wurde es mir einfach zu viel – zu viel niedlich, zu kitschig, zu übertrieben, weswegen es mich im Mittelteil nur noch nervte und das Ende die Story dann komplett ruinierte. Das zu schreiben, fällt mir wirklich nicht leicht, denn eigentlich mag ich es kitschig und romantisch, doch irgendwie war es mir hier einfach too much.

Aber beginnen wir von vorn. Poppy und Rune sind wie füreinander geschaffen und haben mir als Kinder wirklich gut gefallen. Sie waren so niedlich zusammen und der Anfang war so emotional, dass ich mich auf den Rest der Geschichte gefreut habe, allerdings schlug dieses Gefühl schnell um, denn dieses Buch dreht sich NUR um Liebesbekundungen, um tiefe Emotionen, über Verbundenheit, die beinahe schon an Besessenheit und grenzt und dadurch irgendwie alles andere ausblendet. Ich war genervt. Genervt von der Liebe, genervt von den Gefühlen und genervt davon, dass im ganzen Buch nichts anderes geschieht und die Handlung, die sicher hätte spannend sein können, in den Hintergrund rückte (wenn es denn überhaupt eine gab).

Nicht einmal die Sache mit dem Einmachglas und den 1000 Küssen konnte mich besänftigen. Anfangs fand ich die Idee wirklich niedlich und ich hatte Tränen in den Augen, als es zur Übergabe des Glases kam, aber schnell nervte mich auch dieser Umstand – und das schreibt jemand, der genau solche Dinge eigentlich liebt. Irgendwas läuft hier was ganz falsch, sage ich euch. Ich liebe die Liebe, die Romantik, die schnulzigen Liebeserklärungen in Büchern, aber hier – puh – hier konnte ich es irgendwann einfach nicht mehr ertragen.
Positiv fand ich den Anfang und den Schreibstil, der es doch schaffte, mich zu berühren und die Emotionen auf mich zu übertragen, deswegen möchte ich die Autorin dennoch im Auge behalten – denn Gefühle hat sie drauf (wenn sie sich etwas zügelt).

Fazit:

„A thousand Boy Kisses“ hat mich leider sehr enttäuscht. Ich habe mir eine romantische, niedliche Liebesgeschichte erhofft, die mit der Zeit wächst. Bekommen habe ich eine absolut übertriebene Seelenverwandtschaft, die beinahe schon an Besessenheit grenzt und dabei alles andere ausblendet, sodass man kaum von einer Handlung sprechen kann. Ich vergebe schweren Herzens 1,5/5 Leseeulen.