Profilbild von Amisbuecherwelt

Amisbuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Amisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Ein dramatisches, leidenschaftliches und romantisches Ende einer grandiosen Reihe.

Bourbon Lies

„ Und was noch wichtiger war: Manchmal blieb einem als einziger Trost die Gewissheit, das Richtige zu tun. Auch wenn es ein großes Opfer erforderte, konnte man Frieden finden durch das Gewissen, das Richtige zu tun.“

Das furiose Finale der großen Familiensaga

Durch den Tod des Patriarchen hat das Ansehen der Bradfords gewaltig gelitten. Sein schlechtes Management hat zudem das Bourbon-Geschäft der Familie an den Rand des Abgrunds gebracht und den Betrieb verletzlich für die Konkurrenz hinterlassen. Seine Erben tun alles, um die Dynastie vor dem Untergang zu bewahren. Da kehrt der verlorene Sohn Maxwell Bradford nach Jahren der Abwesenheit auf das Anwesen zurück und scheint alles zerstören zu wollen, was seine Geschwister so mühsam bewahrt haben.
(Quelle: Lovelybooks)

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag und der Lesejury für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover von „Bourbon Lies“ sieht sehr harmonisch zusammen mit den Covern von Bourbon Kind und Bourbon Lies aus.

Der Schreibstil von J. R. Ward ist wie immer traumhaft und leicht.
Sie schafft es immer wieder dem Leser das Gefühl zu geben ein Teil der Geschichte zu sein.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, denn durch das Personenverzeichnis wurde das Gedächtnis wieder aufgefrischt und man konnte schnell in die Geschichte eintauchen.

Noch immer steht das Bourbon Unternehmen vor dem Ruin. Besonders Lane steht unter großem Druck, denn als Leiter des Familienunternehmens versucht er alles um die finanzielle Krise abzuwenden. Die Lage spitzt sich weiter zu und es kommen immer mehr fragen auf.

Wer ist der wahre Mörder?
Welches Geheimnis hütet Lizzie?
Wie viel Zeit bleibt der Kranken Miss Aurora noch?
Wer ist der wahre Mörder?

Nachdem der zweite Teil sehr spannend und ereignisreich zu Ende ging, brauchte das dritte Buch seine Zeit um in fahrt zu kommen. Ich fand es schön zu sehen in welche Richtung sie alle Familienmitglieder entwickelten.
Das die Familie Bradford trotz allen Hindernissen wieder zusammen gefunden hat war einer meiner Highlights in diesem Buch.
Nach und nach fügen sich alle Puzzleteile um die Bradford Familie zusammen und als die Geschichte ihren Höhepunkt erreichte herrschte Spannung pur und alle Intrigen und Geheimnisse wurden gelüftet.

Das Buch hat aber weit mehr zu bieten als Spannung. Es ist auch romantisch, familiär und leidenschaftlich.

Zum Ende hin ist die Spannung etwas abgeflaut und ich hatte das Gefühlt dass die Ereignisse sich überschlugen und alles zu schnell ging.

Mit „Bourbon Lies“ hat die Trilogie einen fantastischen Abschluss gefunden.

Fazit
Durch diesen wunderbaren dritten Band wurde die Bourbon Reihe perfekt abgeschlossen.
Eine Leseempfehlung für jeden der nach einer spannenden und dramatischen Familien Saga sucht.

• Erotik
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 21.12.2017

Eine süße Liebesgeschichte für zwischen durch.

Loving Clementine

„ Das tue ich im Namen der Wissenschaft! Du brauchst Inspiration? Hier ist sie. Nun sei still und lass mich dich küssen.“

Inhalt

Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie ...

Inhalt

Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clementine den fiktiven Freund zu mimen, ist er doch schon lange in die verschlossene Frau verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen?
(Quelle: Lovelybooks)

Vielen Dank an Vorablesen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover ist sehr ansprechend und wirkt träumerisch. Mit dem Schreibstil der Autorin habe ich mir zu Anfang schwer getan, doch mit der Zeit wurde es besser.

Der Anfang der Geschichte hat mich ein wenig irritiert, denn es kam so rüber, als wäre die Protagonisten schon fertig mit dem College, als sich dann herausstellte, dass sie erst im zweiten Jahr ist hat mich das ein bisschen verwirrt. Ab dem Missverständnis hatte ich ein bisschen Probleme in die Geschichte hinein zu kommen, aber ab der hälfte des Buches konnte ich mich richtig gut in die Protagonistin hineinversetzten.

Clementine wird als sehr zurückhaltende und bissige Persönlichkeit beschrieben und zu Anfang hatte ich so meine Probleme mit ihrer Art, erst als ihre Vergangenheit gelüftet wurde, habe ich sie verstehen können. Ich hätte mir Gewünscht, dass ihre Vergangenheit früher zur Sprache gekommen wäre.

„Und als er vorhin versucht hat, mit mir zu reden, musste ich natürlich mal wieder ganz lieb und freundlich sein! Er macht einen Witz, und schon reiße ich ihm den Kopf ab. Typisch.“

Als sie den gutaussehenden RA Gavin kennenlernt, ist sie wie vor dem Kopf gestoßen, denn bei ihm empfindet sie keine Angst wie bei allen anderen Männern. Clementines letztes Studienjahr war nicht so rossig wie bei allen anderen sie musste sich mit einem psychisch labilen Professor rumschlagen und das alles allein durchstehen.
Noch heute hat sie an den Folgen schwer zu knabbern, doch langsam ist sie auf dem Weg zur Besserung.

Mit der Zeit und durch Gavins hartnäckiger und freundlichen Art gewinnt er Clementines vertrauen und mit der Zeit auch ihr Herz. Während dieser Veränderung lernt man Clementine und ihre Ängste besser kennen und man freut sich über jeden Fortschritt den sie macht. Besonders dann, wenn Clementine endlich ihre Eisschicht ablegt und erkennt wie viel ihr Gavin bedeutet.

„Angst vor den Gefühlen, die er in mir weckt, Angst vor den Dingen, die ich gern mit ihm tun würde. Alles, was ich tun kann ist zittern. Weil ich nämlich noch nie jemanden so sehr vermisst hab.“

Ab Mitte bis Ende des Buches wurde es richtig spannend, denn während die Beziehung zwischen Clementine und Gavin immer mehr bröckelt, wird sie auch noch bedroht und muss untertauchen in der Zeit wird auch eine Entführung aufgeklärt und die Geschichte spitzt sich immer mehr zu. Das Ende der Geschichte war grandios.

Diese Geschichte war romantisch, witzig und hatte genau den richtigen Anteil an Kitsch mit dabei.

Fazit
Diese Geschichte ist voller Liebe, Freundschaft, Herzschmerz, Witz und Geheimnissen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Eine zuckersüße Liebesgeschichte

Liebe, Schnee und andere Desaster

„ Es sieht tatsächlich so aus, als hätten sie Spaß: von der lauten, sonnengebräunten, outdoorbegeisterten, coolen, trinkfesten Sorte. Genau die Art von Spaß, auf die ich völlig allergisch reagiere.“

Für ...

Inhalt
Für Juno ist das Leben ein einziges Risiko: Klimawandel, frei laufende Füchse, Zombies – das nächste Desaster wartet quasi um die Ecke. Als Juno von ihrer frisch zusammengewürfelten Patchwork-Familie zu einem Skiurlaub in den Alpen verdonnert wird, schätzt sie ihre Überlebenschancen gleich null ein. Das ändert sich erst recht nicht, als sie Boy trifft, den jungen Skilehrer: ruppig, waghalsig, abenteuerlustig. Überhaupt nicht ihr Typ. Oder etwa doch? Sich zu verlieben, merkt Juno bald, ist das größte Risiko von allen.
(Quelle: Lovelybooks)

Vielen Dank an den cbt Verlag und den Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover ist sehr schön und winterlich gestaltet, da kommt man gleich in Weihnachtsstimmung.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und die Geschichte ist eine leichte und süße Weihnachtsgeschichte.

Juno ist eine ängstliche und verschlossene Person die mit ihrer Mutter und ihrem neuen Stiefvater in den Ski Urlaub fahren muss. Kaum angekommen beginnt sie schon dieses Urlaub zu hasst, besonders als ihre Mutter ihr verkündet, dass sie Ski fahren müsste. Ich finde Juno ist ein äußerst charmanter und witziger Charakter. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen und habe viel mit ihr gelacht.

Bei ihrer ersten privaten Skistunde lernt sie ihren gutaussehenden Skilehrer Boy kennen. Anfangs hatten die beiden so ihre Startschwierigkeiten, aber mit der Zeit verstanden sie sich immer besser und verbrachten um so mehr Zeit miteinander.
Ich fand des toll in welchem Tempo sich ihre Beziehung entwickelt hat. Man konnte über die ganze Geschichte hinweg miterleben wie sich langsam annäherten und Gefühle füreinander entwickelten.

„Wir gehen die rostige Treppe hinunter, und ich kann noch immer nicht fassen, was geschehen ist. Gestern um diese Zeit kannte ich Boy kaum und nun möchte ich mich am liebsten gar nicht mehr verabschieden.“

Neben Junos Liebesleben gibt es auch Veränderungen in Ihrem familiären Umfeld, denn sie muss sich mit einem neuen Stiefvater und seinen Zwillingssöhnen abfinden. Zu Anfang gibt es immer wieder reiberrein zwischen ihrem Stiefvater und ihr und auch mit seinen Kindern versteht sie sich nicht so gut. Bis Juno eines Abends als Babysitter einspringen muss und überraschend feststellt, dass die zwei kleinen Racker eigentlich ganz cool sind.

Während ihres Ski Urlaubs findet Juno neue Freunde und durch Boys schlimmen Skiunfall entscheidet sie sich dafür eine Woche im Cottet zu arbeiten. Während dieser Woche wächst Juno über sich hinaus.
Ich fand es schön miterleben zu dürfen, wie sie sich weiterentwickelt hat, und sie schrittweise ihre Ängste abgelegt hat.

„Als ich auf der Holztreppe um die Kurve gehe, schaue ich durch das Fenster auf den Sonnenuntergang, der tiefrot und grün mit gelben Streifen ist. Und auf einmal fühle ich mich einfach unfassbar glücklich. Wie konnte das passieren?“

Nach Boys tragischem Unfall, streiten sich die beiden so sehr, dass Boy sich kurzerhand von Juno trennt. Doch bald wird ihm klar, dass er einen großen Fehler begangen hat und versucht alles um Juno zurück zugewinnen.
Meiner Meinung nach war die Liebesgeschichte zwischen Juno und Boy eine perfekte Mischung aus Herzschmerz und unschuldiger Lovestory.

„Da dämmerte es mir. Seine Ängste zu überwinden, ist nicht ein magischer Moment, der alles für immer verändert. Es ist etwas, was man immer und immer wieder tun muss, das ganze Leben lang.“

Fazit
Diese Geschichte ist ein toller Roman um in Weihnachtsstimmung zukommen und durch viel Humor und einer zuckersüßen Liebesgeschichten, konnte mich dieser Roman in seinen Bann ziehen.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Spannender geht es nicht mehr.

Flugangst 7A

„ Es ist noch sehr früh für eine gesicherte Diagnose, aber wir haben den dringenden Verdacht, dass der Patient an einem Locked-in-Syndrom leidet. Umgangssprachlich ausgedrückt: Sein Gehirn steht nicht mehr in Verbindung zum Rest seines Körpers.“

Inhalt
Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.
Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen.
Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben.
(Quelle: Lovelybooks)

Flugangst 7a war mein erster Psycho Thriller und ich war begeistert.
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Droemer-Knaur Verlag zur Verfügung gestellt bekommen nochmals vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar.

Vom Cover des Buches war ich sehr begeistert durch die aufwendige Aufmachung wird man gleich auf das Buch aufmerksam.
Sebastan Fitzeks Schreibstil ist einfach brillant ich finde es grandios wie er die viele Details perfekt ausgearbeitet hat.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir ein bisschen scher gefallen, aber mit der Zeit konnte ich mich immer besser in die Protagonisten hineinversetzen.

Nele wird gleich zu Beginn der Geschichte von einem Unbekannten Entführt, während dieser Entführung erhält Mats einen Anruf darüber, dass seine Tochter verschleppt wurde und er die Anweisungen des Entführers folge leisten muss.

„Mats wusste, die Qualen auf diesem Bild waren echt. Und Nele tatsächlich in Todesgefahr. Deshalb glaubte er dem Erpresser, der ihm mit einer weiteren absenderlosen SMS erinnert: >> Noch zwei Minuten. Oder Ihre Tochter stirbt.<<“

Mats soll eine ehemalige Patientin wieder zu dem seelischen Frack machen, dass sie vor ihrer Therapie bei dem Psychotherapeuten Mats war. Doch das verstößt gegen alle seine Prinzipien.

Mats schaltet seine alte Freundin Feli ein und, während Feli sich auf die Suche nach der hochschwangeren Nele macht, versucht Mats seine alte Patientin Kaya wieder zu einer instabilen und äußerst gefährlichen Peron zu machen. Doch was der Therapeut, dann erfährt ändert alles und er muss sich zwischen dem Leben seiner Tochter und dem seinen Entscheiden.

„Seine ehemalige Patientin war wortlos aufgestanden und hatte in den Tunnelmodus geschalten. Kein Augenkontakt, eingefrorene Mimik, roboterhafte Bewegungen beim Verlassen der Sky Suite. Ein typisches Sympton schwerster seelischer Verletzungen und absolut nachvollziehbar, hatte Mats ihr mit Video doch eine psychische Handgranate zugeworfen.

Flugangst 7a war mein erster Psycho Thriller und zu Anfang habe ich mich ein bisschen scher damit getan in die Geschichte Herein kommen, aber mit der Zeit hat sich das gelegt und ich konnte mich gut in Nele und Mats hineinversetzten. Durch Fitzeks ausführlichen und detailreichen Schreibstil konnte man sich die Ereignisse gut vorstellen.
An manchen Stellen war ich leider sehr enttäuscht von der Geschichte, besonders dann, wenn es gerade Spannend wurde, wurde die Geschichte aus Sicht einer anderen Person weiter erzählt. Meiner Meinung nach wurde die Geschichte auch aus zu vielen Perspektiven erzählt.
An manchen Stellen hat sich das Buch leider ein bisschen gezogen.
Zum Ende hin hat die Geschichte mich total in ihren Bann ziehen können und sie trotze nur so vor Spannung, mit den überraschenden Wendungen hat Sebastian Fitzek dieses Buch noch spannender und interessanter gemacht.

Fazit
Das Ende des Buches hat mich sprachlos zurück gelassen es war spannend, aufregend und gefühlvoll.
Ein muss für jeden Thriller Fan und es wird bestimmt nicht mein letzter Fitzek sein.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Eine humorvolle und sexy Liebesgeschichte

Kiss. Play. Love.

„ Ich mag mich nicht mehr mit Frauen einlassen, die mich als Geldautomat mit Schwanz betrachten.“

Inhalt

Alles begann mit einer Liste. Mit einer Liste der ganz besonderen Art ... Cassie Michaels möchte am liebsten vor Scham im Boden versinken. Ihr Computerbildschirm ist eingefroren, und der sexy Nerd, der ihn reparieren soll, kann genau sehen, dass sie eine Liste mit erotischen Szenarien erstellt hat - Fantasien, die sie für den Junggesellinnen-Abschied ihrer Schwester benötigt. Doch wäre es nicht großartig, ihre geheimsten Träume in die Tat umzusetzen? Am liebsten mit dem sexy Mann vor ihr, der die Augen nicht von ihr abwenden kann.
(Quelle: Lovelybooks)

Ich habe das Buch über Vorablesen gewonnen. Der Klappentext hat mich schon sehr angesprochen und ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr einfach gehalten.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Geschichte aus Sicht von Cassie und Simon geschrieben wurde, dadurch konnte man sich besser in die Charaktere hineinversetzen.

Die beiden Hauptcharaktere haben mich gleich in ihren Bann gezogen und es hat Spaß gemacht die beiden auf ihrer Reise zu begleiten.
Cassie ist eine ehrgeizige, schlaue und karriereorientierte junge Frau die versucht irgendwie mit ihren Schwestern mitzuhalten, während Simon eine begehrter Junggeselle ist, denn er ist wahnsinnig gutaussehend und hat durch seine Ladenkette Millionen verdient.

„Nachdem ich innerhalb von zehn Minuten von zwei Frauen mit Blicken ausgezogen worden bin, braucht mein Gehirn ein wenig Zeit, um zu kapieren, dass dieses Mädchen quasi das Gegenteil tut.“

Den Einstieg in die Geschichte fand ich schon sehr witzig, denn Cassies Laptop hängt sich auf, während sie ihre Fucket-Liste erstellt. Daraufhin bringt sie ihren Laptop in Simons Laden.

Als Simon Cassie ihren Laptop zurück bringt, kommen sie ins Gespräch über die Fucket-Liste und Simon bittet ihr seine Hilfe an. Daraufhin verbringen die beiden eine leidenschaftliche Nacht zusammen.
Zwischen den beiden entsteht eine tiefe Verbundenheit, doch beide ignorieren ihre immer stärker werdenden Gefühle füreinander. Cassie glaubt nicht daran, dass sie für eine feste Beziehung geschaffen ist, denn ihr Job bedeutet ihr alles. Simon hat bis jetzt nur geldgeile Frauen kennengelernt, die als sie merkten, dass er kein gewöhnlicher Millionär ist gleich die Biege gemacht haben.
Simons kleine Schwester leidet unter dem Down-Syndrom und hängt ihr Herz sehr schnell an Simons Freundinnen und genau das will er ihn Zukunft vermeiden. Dafür belügt er sogar Cassie, doch sein schlechtes Gewissen macht ihm zu schaffen.

„Ich habe Cassie noch nicht erzählt, dass ich stinkreich bin, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich wie ein Arschloch verhalte.“

Cassie und Simon verbringen immer mehr Zeit miteinander und kommen sie immer näher, langsam wird ihnen klar, dass sie ihre Gefühle nicht mehr verdrängen können. Als Simon den Entschluss fasst ihr alles zu sagen, ist es schon zu spät, den Cassie weiß dank ihren Schwestern alles über Simon. Daraufhin will Cassie nichts mehr von Simon hören. Sie fühlt sich hintergangen und möchte mit Simon abschließen, doch Simon versucht alles um sie zurück zugewinnen.

„Cassie betrachtet mich, als würde sie mich zum ersten Mal sehen.
Als würde ihr total missfallen, was sie sieht.“

Das Buch war sehr gefühlvoll und auch äußert erotisch. Ich fand die Chemie von Cassie und Simon einfach perfekt, die beiden haben sich sehr ergänzt und die Gefühle der beiden sind auch sehr gut rübergekommen.
Was mit richtig gut gefallen hat, war der Humor in der Geschichte.

Fazit
Eine fesselnde, witzige und erotische Liebesgeschichte.
Eine Leseempfehlung an alle die Liebesgeschichten lieben.