Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2018

Wenn Du eine Liebesfinderin benötigst...

Ambers magischer Augenblick

Kurzbeschreibung
Amber Sand ist kein gewöhnliches Mädchen weder in ihrer Schule noch in ihrer Stadt.
Denn sie ist eine Liebesfinderin.
Das wiederum bringt so manche Verantwortung mit sich, denn sie überbringt ...

Kurzbeschreibung
Denn sie ist eine Liebesfinderin.
Das wiederum bringt so manche Verantwortung mit sich, denn sie überbringt das, was sie in den Augen ihres Gegenübers sieht. Dass dies nicht immer gut ankommt, vor allem in ihrer Schule könnt ihr euch vorstellen.
Deshalb ist es für Amber auch umso verwunderlicher, als ausgerechnet Charly Blitzman sie um Hilfe bittet in Liebes Angelegenheiten.
Denn Charlys Vater hat ein Problem mit seiner Liebe Cass, die einfach so verschwunden ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche und auch wenn Amber gesehen hat, das sie nicht Charlys Traumfrau ist fängt ihr Herz in seiner Nähe an zu rasen.

Cover
Das Cover gefällt mir in dem Blassrosa sehr gut mit dem jungen Mädchen lins vorne drauf und mit Herzen und Vögeln und einen Riesenrad das alles gut zum Inhalt passt. ?

Schreibstil
Die Autorin Crystal Cestari hat einen schönen Schreibstil, der mich hier zu Amber und ihrer speziellen Gabe mitgenommen hat. Interessant fand ich auch die Idee einer Liebesfindern und auch wie sich Amber entwickelt.
Sie lernt nicht nur ihre Gabe mehr zu schätzen, sondern bemerkt auch, das das was sie sieht nicht immer in Stein gemeißelt ist. Dazu passt auch die Szenerie ihrer Mutter und deren Hexenladen der wirklich eine Hexe innehat und deren Hexenzirkel öfter zu Besuch kommt.
Für mich Klasse umgesetzt.

Meinung
Wenn Du eine Liebesfinderin benötigst...

Dann kann man sich getrost an Amber Sand wenden, die ihren eigenen Tisch bei ihrer Mutter im Laden hat.
Dieser Magische Laden Namens Windy City Magic gehört nicht nur den Sands, sondern in dem Fall auch einer richtigen Hexe, denn genau das ist Ambers Mum.
Amber ist dies allerdings nicht, da sie in den Augen ihres Gegenübers innerhalb weniger Sekunden die passende Seelenverwandte sieht. Das allerdings ist nicht immer ein Segen wie Amber auch häufig in der Schule feststellen muss. Denn dort werden sie und ihre beste Freundin Amani gehänselt und gefürchtet.

Amani ist wie Amber Magisch und kann Hellsehen, auch wenn sie diese Tatsache von sich schieben möchte. Sie sind beide nicht gerade normal und ihre Mitschüler lieben es sie zu hänseln wenn sie nicht gerade einen Rat von ihnen wollen. Umso überraschter ist es selbst für die Schulzicke Ivy Chamberlain als ausgerechnet Charly Blitzman Amber um Hilfe bittet.

Denn sein Vater will seine Freundin Cass finden und Charly ahnt, das Cass es nur auf das Geld von seinem Dad abgesehen hat.
Sein Dad ist nicht nur der hiesige Bürgermeister von Chicago, sondern auch noch verliebt in Cass. Leider ist Ambers Mum auch in den Fall Involviert und die soll davon nichts erfahren.

Ein Wettlauf beginnt der nicht nur Ambers Gefühle durcheinanderbringt, sondern auch ihr Bild von einer Liebesfinderin.
Den in Charlys Blick sieht sie sich nicht selbst ...

Fazit
Eine tolle Geschichte die hier bezaubert! ??
Eine verschwundene Liebe, eine Mission und jeder Menge Schmetterlinge im Bauch erwarten hier Amber.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Ein Kampf um alles beginnt ...

Tenebris - Die Rückkehr der dunklen Prinzessin

Kurzbeschreibung
Nach den rasanten Ereignissen in Denizens Leben, ist er dabei nicht nur mehr von den Tenebras aufzuspüren, sondern begibt sich immer häufiger in Gefahr.
Seine Mutter Vivien ist davon ...

Kurzbeschreibung
Seine Mutter Vivien ist davon nicht begeistert, auch wenn er und sie noch vieles zu klären haben, was die rückwirkenden Jahre anbetrifft.
Denizen weiß das er sich mit ihr aussprechen müsste, aber er ist dazu noch nicht bereit und die Frage ober das je sein wird, stellt er sich nicht, da das Canti in ihm stärker ist und mehr verlangt.
Dabei verdankt er diese Stufe der Gabe ausgerechnet dem Feind in Form der Prinzessin Venia, die ihm seit einer finalen Schlacht nicht mehr aus dem Kopf geht.
Was hält das Schicksal für ihn noch bereit und vor allem, was haben die Croits damit zu tun, die man hier kennenlernt.

Cover
Das Cover gefällt mir mit jeder Menge Energie und der Dunkelheit und dem Licht vorne drauf das Seite an Seite zu stehen scheint.

Schreibstil
Der Autor Dave Rudden hat einen interessanten Schreibstil hier ungesetzt, der einen nicht nur wieder mitnimmt in die Welt der Schattenjäger und Dämonen, sondern auch in die Geschichte des dreizehnjährigen Denizen Hardwick, der sich verändert hat und wie es scheint abgestumpfter ist im Krieg.
Aber nur äußerlich, denn innerlich flirren ihm die Fragen im Kopf herum, weshalb er ausgerechnet für eine Tenebra etwas empfindet und weshalb die Macht in ihm so stark ruft.
Gefällt mir auch von der Entwicklung Denizens her und seiner Charakteristika die hier ausgeprägter wird und er sich für eine Seite entscheiden muss.

Meinung
Ein Kampf um alles beginnt ...

Denn genau das geht immer so weiter zwischen den Parteien der Schattenjäger und den Tenebras.
Nur wenn dieser Kampf aufhören sollte, kann man dem Frieden so recht trauen oder verbirgt sich etwa ein Hinterhalt darin.

Dabei lernt man hier auch die Zwillinge Croit kennen, die beide nicht nur sehr versiert sind im Kämpfen sondern auch hinterfragen wie zum Beispiel Uriel, der von seinem Großvater keine glückliche Kindheit erwarten konnte, sondern nur Drill.
Sehr Interessant wie sich hier die Fäden zu einem Ganzen verbinden und es spannend weitergeht in diesem Teil.

Denn Denizen hat sich noch immer nicht mit seiner Mutter Vivien ausgesprochen. Sei es die Jahre in dem Waisenhaus, noch der Racheplan von ihr.
Dabei versucht er mit seinen Gefühlen und der Wut in sich umzugehen. Denn er ist mitten noch am Lernen, auch wenn er durch Venias Hilfe die Canti eiwandfrei beherrscht, will diese Macht Besitz von ihm und über ihn ergreifen.

Fazit
Empfehlenswerter zweiter Band! ?
Neue Allianzen, Geheimnisse die ans Licht kommen und ein Wahrheit die alles verändert, erwarten Denizen und seine Freunde.

- Tenebris – Die Allianz der Schattenjäger
- Tenebris - Die Rückkehr der dunklen Prinzessin

Veröffentlicht am 18.01.2018

Wenn Dein Leben das absolute Chaos ist ...

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

Kurzbeschreibung
Bei der siebzehnjährigen Vesper scheint im Moment nichts so zu laufen wie sie es gerne hätte.

Kurzbeschreibung
Zum einen seit ihre Mum ihren Vater einfach so verließ vor vielen Monaten und dann auch noch seit sie von ihrem Freund betrogen wurde.
Aber erst einmal von vorne.
Vesper fühlt sich durch das Verhalten ihrer Mutter bestätigt dass sie schuld ist, dass ihre Familie auseinanderbrach. Deshalb möchte sie auch nicht denn neuen Mann ihrer Mum kennenlernen.
Leider hat sie da aber keine große Wahl mehr, denn bei einem Gespräch teilt ihr ihre Mum ihre Entscheidung mit in Form ihrer schon bald bestehenden Hochzeit mit besagtem Verlobten George. Vesper ist schockiert und traurig und begibt sich auf ein Treffen mit ihrem Freund Tom. Der wiederum hat auch eine Hiobsbotschaft in Form seines Fremdgehens für Vesper bereit. Ausgerechnet an diesem Tag lernt Vesper aus Zufall Alex kennen.
Alex stellt Vespers Gefühlswert auf den Kopf und scheint ihr immer wieder zu begegnen....

Cover
Das Cover gefällt mir und zeigt für mich Vesper und Alex die sich beide nicht nur ihrer Gefühle bewusst werden, sondern sie auch zulassen müssen.

Schreibstil
Die Autorin Anna Savas hat hier eine wundervolle Geschichte über die Gefühlswelt einer jungen Frau oder in dem Fall Teenagers geschrieben, der einen mitnimmt zu der 17- Jährigen Vesper, die durch ihre gebrochenen Gefühle des Verlustes der Familie und des Gefühls des verlassen seins, abgekapselt hat. Das wiederum kann man laut der Geschichte gut nachvollziehen und man merkt auch das sich die Protas entwickeln und aus sich heraus gehen und hinterfragen.

Meinung
Wenn Dein Leben das absolute Chaos ist ...

Dann kommen wir zu der 17- Jährigen Vesper, die im Moment nicht weiß wo ihr der Kopf steht.
Ihre Mum möchte ihren neuen Lebensgefährten heiraten. Ihr Freund hat sie betrogen und ihr Dad hat nicht nur eine neue Freundin seit Monaten, sondern die ist auch noch Schwanger.
Ziemlich viel was Vesper durch den Kopf geht. Denn sie fühlt sich allein gelassen mit ihren Gefühlen und verlasen wie damals als ihre Mum das Weite suchte.
Nun wollen alle von ihr nicht nur, das sie wie ihr großer Bruder mit der Situation klar kommt, sondern auch noch Gute Miene zum Spiel zu machen.

Für Vesper eine unmögliche Situation in der sie ausgerechnet durch Zufall immer wieder auf den gutaussehenden Alex trifft. Der wiederum scheint sich nicht durch ihre abweisende Art aus dem Konzept bringen zu lassen und die beiden kommen sich näher, bis sie herausfindet dass Alex eine große Rolle in der Familie spielen wird.
Denn er ist nicht irgendjemand, sondern der Freund von Maggie, die ist wiederum die Tochter von George dem Verlobten von Vespers Mum.
Das Vesper da nicht nur schockiert ist vor allem nachdem sich die beiden näher kommen sind und sie nicht verstehen kann warum sie sich so getäuscht hat, beginnt ein Spiel um die Gefühle.

Fazit
Eine schöne Geschichte um das Suchen und Finden des Glücks.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Ein Kampf um das Schicksal beginnt ...

Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Götter 1)

Kurzbeschreibung
In Pallanthia herrscht die Göttin Lystrella die jegliche Gewalt ablehnt, da sie mit Lebensenergie arbeitet zum Wohle der Bürger.
Allerdings ist die friedliche Stimmung bedroht, da es ...

Kurzbeschreibung
Allerdings ist die friedliche Stimmung bedroht, da es der Dunkelheit gelingt die Stadt zu überfallen und einzunehmen. Bei dem Kampf will eine junge Priesterin Namens Areshra Hilfe holen und gerät in einen Kampf auf Leben und Tod.
In diesem Kampf muss sie sich entscheiden ob sie sich der Dunkelheit anschließen will um die Göttin und ihre Freundinnen zu retten oder zu sterben.

Zur gleichen Zeit erfahren wir von einem Schmied namens Silvrin, der wie Areshra einen Weg finden muss. Denn sein Weg als Schmied endet mit der Liebe zur Schmieds Tochter, die lieber einen reichen Mann heiratet.

Zwei Schicksale und ein Weg werden sie zueinander führen ...

Cover
Ein Düsteres Cover das mich Neugierig auf die Geschichte gemacht hat mit einer jungen Frau vorne drauf, das für mich nicht nur Areshra darstellt, sondern man sieht auch noch die Fledermausflügel.
Interessant aber kein Eyecatcher.

Schreibstil

Die Autorin Anke Unger hat hier einen interessanten Schreibstil vermischt mit einer Geschichte, über Zweifel, Schicksale und verschiedene Wege die dich leiten oder auch verwirren können. Man lernt hier die 18- Jährige Areshra kennen die früher als gedacht zur Priesterin wurde und den jungen Schmied Silvrin. Die eine ist durch den Krieg in ein anderes Schicksal gezwungen und der andere durch eine verlorene Liebe. Beide gefallen mir, wobei ich sagen muss, dass die Geschichte interessant ist, mich aber nicht so fesseln konnte wie erhofft, deshalb gibt es auch einen Punkt Abzug. Man hat hier zwei Sichtweisen wo man abwechselnd von Areshra und Silvrin erfährt.

Meinung
Ein Kampf um das Schicksal beginnt ...

Denn die junge Priesterin Areshra ist nicht nur mutig sondern auch Temperamentvoll und will ihrer Göttin helfen den Kampf zu gewinnen. Das erweist sich aber als schwierig, nachdem gerade Pallanthia beim Seelenefest angegriffen wird von der Dunkelheit. Denn die Göttin Lystrella kämpft nicht.
Dabei kribbelt es bei Areshra und mitten in einem Kampf auf Leben und Tod, bekommt sie Hilfe von einer anderen Göttin mit namens Agga die der Dunkelheit angehört. Diese will Areshra als einer ihrer Priesterinnen für ein Jahr.
Nach einem aussichtslosen Kampf stimmt Areshra ein und verbirgt sich vor ihrer einstigen Familie und ihren Freundinnen.

Nachdem die Zeit fast rum ist traut sie sich wieder zu ihrem alten Tempel, hat sie doch die Verbindung zu Lystrella verloren. Was sie erhofft hat, löst sich aber schnell in Schall und Rauch auf, denn nur eine kann ihrer geliebten Lystrella noch helfen, und das ist ausgerechnet sie.
Denn alle anderen sind zur Dunkelheit übergelaufen, nachdem man die Bürger grundlos hinrichten wollte. Areshra macht sich auf, zu dem magischen Ort Ygramar zu ihrem Vater, um einen Weg zu suchen das alles wieder gut wird.

In der Zwischenzeit lernen wir den Schmied Silvrin kennen, der die Schmieds Tochter Ari liebt und sie ihn auch, nachdem sie sich des Öfteren getroffen hatten. Er will gerade um ihre Hand anhalten, nachdem er den Vorschlag bekam anstatt Hufeisen Schwerter herzustellen, da der Krieg tobt und die dringende benötigt werden.

Beide kennen sich nicht und beide werden aus ihren Träumen und ihrem Leben herausgerissen und bekommen neue Aufgaben denen sie sich stellen müssen.

Eine interessante Mischung der beiden.

Fazit
Ein interessanter Einstieg!
Götter denn man dient. Priesterinnen auf der Flucht und ein Kampf der alles verändern wird.

Die Reihe

- Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Götter 1)
- Der magische Blick (Die Chroniken der Götter 2)
- Sog der Finsternis (Die Chroniken der Götter 3)
- Der verfluchte Ring (Die Chroniken der Götter 4)

Veröffentlicht am 28.11.2017

Wenn ein Umzug Dein Leben verändert ...

Das göttliche Mädchen

Kurzbeschreibung
Kate Winters 18. Geburtstag verläuft anders als sie geplant hatte. Denn nachdem ihre Mutter Tod sterbenskrank ist und wieder in ihre Heimat Eden in Michigan ziehen möchte, ist Kate dabei sich hier einzuleben, was angesichts der Kleinstadt und der Großstadt New York ein riesen unterschied birgt. Denn hier in Eden erwartet sie nicht nur ein geheimnisvoller Fremder, sondern auch noch sieben Prüfungen auf sie.
Denn nur so kann sie ihrer Mutter helfen. Denn sie soll die Neue Königin der Unterwelt werden an Hades Seite.
Eine ziemliche gruselige Vorstellung bis sie auf Hades selbst trifft.

Cover
Das Cover gefällt mir mit dem Goldton und dem Mädchen vorne drauf das man als Schatten sieht. Sehr interessant mit dem Titel und passend.

Schreibstil
Die Autorin Aimée Carter hat hier eine Interessante Geschichte umgesetzt, die mich mitgenommen hat in die Griechische Mythologie. Dabei hat sie hier Protagonisten die einen mitnehmen in die Kleinstadt Eden und deren Geheimnisse. Dabei hat mir Kate von der Entwicklung sehr gut gefallen, auch wenn sie in manchen Situationen zu arglos war und mehr Fragen hätte stellen sollen. Sie war zwar manches Mal Kopflos und dachte sie träumt, dass der Gott der Unterwelt vor ihr steht, aber sie nimmt es zu sehr hin. Einfach so. Mir fehlt da mehr Interaktion zwischen den beiden und mehr Spannung und Action. Sei es jetzt gefühlsmäßig wie auch Geschichtlich. Aber ansonsten hat die Autorin hier einen guten Anfang erschaffen, der es geschafft hat mich Neugierig auf die Fortsetzung zu machen.

Meinung
Wenn ein Umzug Dein Leben verändert ...

Dann sind wir bei der 18- Jährigen Kate Winter die mit ihrer Tod sterbenskranker Mutter von New York nach Eden, Michigan zieht.
Hier in Eden der Kleinstadt schlechthin, erwartet sie nicht nur ein Mysteriöser Fremder, sondern auch seltsame Träume wie auch Vorkommnisse. Dabei weiß Kate nicht was das Ganze soll, da sie eigentlich nur für sich bleiben will und sich um ihre Mutter kümmern möchte.

Allerdings bei einem Streich von einer neuen Mitschülerin passiert schreckliches und vor ihr steht der geheimnisvolle Henry mit einem Angebot, das Kate nicht ausschlagen kann.
Was sie damit in Gang setzt und was das Ganze mit der griechischen Mythologie und der Persephone zu tun hat ist zu unglaublich als das es wahr sein könnte. Denn auch Kate ist der Meinung.

Allerdings was Henry vollbracht hat war ebenso seltsam und so erfährt Kate von ihren neuen Mitschülern James und Ava das Persephone die Göttin der Unterwelt war und Hades geheiratet hatte, sie lebte im Jahr über die Wintermonate 6 Monate bei ihm und Kate ist schockiert über die News. Denn das hieße ja, das Hades Henry wäre oder umgekehrt und das der sie zur Herbst - Tag und Nacht gleichen zu seiner Frau machen wollte.

Kate ist schockiert und gibt nichts weiter auf den seltsamen Zwischenfall, bis Henry mitsamt Butler vor ihrer Tür steht und sie mitnehmen will nach Eden Manor.

Ich liebe die Idee hinter der Geschichte, obwohl es schon einige gab und ich muss sagen Hades ist ein interessanter Charakter.
Denn er sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch sehr viel Gefühl und darauf nehmen nicht alle Rücksicht. Deshalb war ich auf Kate und ihre Reaktion gespannt wenn sie auf ihn treffen würde.

Fazit
Absolut gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht!!! ?
Wenn ein Jahrhundert fast rum ist und die Richtige auftaucht um Dich zu retten.

- Das göttliche Mädchen
- Die unsterbliche Braut