Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2017

Ein New Adult Roman voller Liebe, Spannung & Dramatik...ein wirklich tolles Leseerlebnis!

Der letzte erste Kuss

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles...

Auch wenn mich das neue Fantasybuch von Bianca nicht so toll fand, hat mir "der letzte erste Blick" sehr gut gefallen und ich hatte mich schon die ganze Zeit über auf die Geschichte von Elle und Luke gefreut.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir wieder sehr gut gefallen. Er war flüssig, angenehm und hatte genau die richtige Portion an Humor. Man konnte sich einfach von der Geschichte berieseln lassen und trotzdem war es nicht nur "lockerleicht" und Dramatik war durchaus vorhanden. Das Buch wird auch abwechselnd aus Elles und Lukes Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn durch die Perspektivwechsel konnte an einen guten Blick in beide Charaktere haben und war somit beiden sehr nahe.

Elle fand ich auch richtig klasse. Sie hat mir schon im ersten Buch der Reihe sehr gefallen und ich finde sie einfach toll. Sie ist voller Energie, steht für das ein, was sie glücklich macht und lässt sich nicht vorschreiben, was sie zu tun hat. Gleichzeitig hat sie aber auch ihre verletzliche Seite, wodurch ihr Charakter noch zusätzlich an Glaubwürdigkeit gewonnen hat. Luke hat mir auch sehr gut gefallen. Seine sympathische Art hat mich von Anfang an begeistert und ich habe in wirklich sehr ins Herz geschlossen.

Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Es war emotional, dramatisch, herzzerreißend und wirklich eine ganz tolle Mischung von allem. Die Chemie zwischen Elle und Luke hat auch einfach absolut gestimmt, die beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und es war einfach nur schön die beiden zu begleiten. Die ganze Clique um Emery, Dylan, Tate & Co ist auch so herzlich und die Atmosphäre, die in dem Buch geherrscht hat war einfach nur toll, an hat sich in der Geschichte wirklich wohlgefühlt und trotzdem gab es vermehrt Szenen, bei denen man mit den Charakteren mit gefiebert hat und sie am liebsten einfach nur in den Arm genommen oder ihnen einen Schubs in die richtige Richtung gegeben hätte.

Insgesamt ein wirklich toller New Adult Roman! Die Perfekte Mischung aus Dramatik, Liebe und Herzschmerz. Ein Buch zum Wohlfühlen und miterleben. ;)

Veröffentlicht am 22.12.2017

Ein Buch voller Abenteuer ,Witzen & Spannung!

Plötzlich Zwilling

Lisa und Antonie sind wie Tag und Nacht, wie Fisch und Fahrrad. Unterschiedlicher als die beiden können zwei Mädchen nicht sein. Und doch gehören sie zusammen wie die Schokolade zum Schokokuchen. Die beiden sind Zwillingsschwestern – nur wissen sie nichts voneinander, bis zu dem Tag, als sie sich zufällig kennenlernen und einem lange gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur kommen.

Kindermeinung:

Ein sehr schönes und witziges Buch. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen da es so fesselnd war. Die Schreibweise ist sehr flüssig und spannend, man konnte das Buch sehr einfach und schnell lesen. Lisa und Antonie sind: Nett, klug und hilfsbereit. Lisa wohnt bei ihrem Vater und Antonie bei ihrer Mutter. Beide wissen nichts von einander, aber wird sich das vielleicht ändern?

Als Antonie auf Klassenfahrt ging hatte sie keinen Schimmer, dass sich ihr Leben für immer verändern würde. Als Lisa und Antonie sich aber durch Zufall trafen beschlossen sie die Rollen zu tauschen. Was wird jetzt passieren werden sie sich widersehen? Oder werden die Eltern etwas merken?

Wen ihr es herausfinden wollt, müsst ihr das Buch lesen!

Mir hat es sehr gut gefallen, es war ähnlich wie "Das doppelte Lottchen" und ein wirklich tolles Kinderbuch!

Veröffentlicht am 15.12.2017

Emotionale & fesselnde Liebesgeschichte, welche hoffentlich ihr Happy End finden wird...

Berühre mich. Nicht.

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. So auch, als sie ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Er steht für alles, wovor sie sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Da ich schon ein Buch der Autorin gelesen habe, mir dieses gut gefallen hat und ich so viel positives Feedback zu "Berühre mich. Nicht" gesehen habe, wollte ich es unbedingt lesen und habe es letztendlich verschlungen!

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und angenehm und konnte die Emotionen sehr gut an den Leser transportieren. Erzählt wird die Geschichte ausschließlich aus Sages Sicht, aus der ich-Perspektive, was in dieser Geschichte auch sehr wichtig ist, da diese hauptsächlich von Sages Innenleben handelt und man sich so sehr gut in sie hineinversetzten konnte.

Sage hat mir als Protagonistin auch sehr gut gefallen. Sie ist zwar ein sehr zurückhaltender und ruhiger Charakter, aber durch die Geschehnisse aus ihrer Vergangenheit, die sie immer noch nicht verarbeitet hat, ist dies sehr verständlich. Ich konnte mich auch sehr gut mit ihren Ängsten vertraut machen und habe ziemlich schnell eine strake Bindung zu Sage aufbauen können. Luca fand ich auch echt toll. Auch wenn er anfangs wie der 0815 Bad Boy erscheint, ist er in Wahrheit ein kleiner Büchernerd, dessen Leben auch nicht immer perfekt ist.

Die Geschichte war wirklich sehr emotional und besonders gegen Ende voller Spannung. Das Buch konnte mich immer mehr fesseln und ich konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen. Sages Fortschritte mitzuerleben und zu sehen, wie sie sich immer wieder aufs neue ihren Ängsten stellt, war wirklich toll. Ich fand es aber auch sehr gut, dass die Autorin nicht nur die Fortschritte, sondern auch die Rückschläge, die Sage innerhalb des Buches erleidet, deutlich aufzeigt. Das zarte Annähern von Sage und Luca wurde auch sehr schön beschrieben und hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Buch war zwar nicht von Anfang bis Ende spannungsgeladen und es gab auch ein paar Szenen, die man hätte kürzen können, allerdings liegen in der Geschichte vor allem die Gefühle und die Angstbewältigung im Vordergrund, weshalb mich dies nicht sonderlich gestört hat. Gegen Ende ging dann jedoch alles super schnell und die Geschichte endet mit einem mega fiesen Cliffhanger, weshalb ich es kaum erwarten kann, bis der zweite Band erscheint.

Insgesamt konnte mich das buch absolut überzeugen. Die Geschichte war sehr emotional und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Sage und Luca weitergeht.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Interessante Idee, welche spannend umgesetzt wurde...bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Goddess of Poison – Tödliche Berührung (Tödlich 1)

Die siebzehnjährige Twylla ist kein Mädchen wie jedes andere: Sie ist die Verkörperung der Großen Göttin und wird als solche im ganzen Land verehrt - außerdem ist es ihr bestimmt, einmal den Kronprinzen zu heiraten. Doch ihr göttliches Schicksal bringt auch eine schreckliche Verpflichtung mit sich: Jeden Monat muss sie tödliches Gift trinken, gegen das nur sie, als göttliche Inkarnation, immun ist. Doch jeder, der Twylla berührt, wird von dem Gift infiziert und stirbt.

Obwohl ich sehr viel Gutes über das Buch gehört hatte und auch schon sehr gespannt auf die Geschichte war, musste die Geschichte etwas länger auf dem SuB warten. Umso glücklicher bin ich jetzt das Buch gelesen zu haben und freue mich jetzt schon riesig auf den zweiten Band!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und fesselnd, sodass sich das Buch ziemlich schnell lesen lässt. Er hat zudem sehr gut zu dem Buch gepasst und die Atmosphäre, welche in dem Buch herrscht sehr gut an den Leser transportieren können. Die Geschichte wird auch ausschließlich aus Twyllas Perspektive erzählt, sodass man als Leser eine starke Verbindung zu ihr hat, was mir sehr gut gefallen hat.

Twylla hat mir als Protagonistin auch richtig gut gefallen! Sie hat es wirklich nicht leicht in ihrem Leben und fühlt sich zudem sehr einsam. Ich habe wirklich mit ihr gefühlt, denn sie ist eine sehr bewundernswerte junge Frau. Es prasselt so einiges auf sie ein, ihr Leben verändert sich innerhalb kürzester Zeit und dafür geht sie ziemlich gut mit ihrer Situation um. Lief hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen. Er ist ein starker junger Mann und ich habe ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte und vor allem die Idee dahinter hat mir auch wirklich richtig gut gefallen. Das Buch hat definitiv seine Besonderheiten, die mich wirklich begeistern konnten. Die Welt, die die Autorin geschaffen ist, war auch sehr faszinierend und detailreich. Zu Anfang des Buches zieht sich die Geschichte zwar leider etwas, aber diese Längen verschwinden zum Glück ziemlich schnell. Es hat alles so echt gewirkt und ich habe immer mehr mit den Charakteren gefiebert. Viele Dinge sind ans Licht gekommen, mit denen ich am Anfang der Geschichte nicht gerechnet hätte und ich war absolut gefesselt. Gegen Ende der Geschichte wächst die Spannung auch noch immer weiter an, es passiert unglaublich viel und das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger!

Insgesamt konnte mich das Buch sehr begeistern! Die Geschichte hat mich gefesselt, war interessant und ich habe mit den Charakteren mit gefiebert...bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Magisches, märchenhaftes Abenteuer... ein wundervolles Kinderbuch!

Das Mädchen mit der silbernen Geige

Sie rufen ihn. Denn die andere Welt ist in Gefahr, die Mondfee liegt im Sterben. Doch dieses Mal geht Niklas nicht allein in den Spiegel. Denn nur die eine kann jenen magischen Ort noch retten, an dem man die Sprache der Tiere versteht, wo Gefahren lauern und Abenteuer zu bestehen sind: Das Mädchen mit der silbernen Geige.

Da uns "Der Juge, der in den Spiegel sah" unglaublich gut gefallen hat, waren wir schon sehr gespannt auf den zweiten Band und haben uns sehr gefreut ihn gemeinsam in einer Leserunde mit der Autorin lesen zu können.

Kathi van Beek hat einfach einen sehr schönen Schreibstil. Sie schreibt kindlich und einfach und gestaltet die Geschichte wirklich märchenhaft. Die Geschichte wird auch dieses Mal wieder aus der Sicht eines Erzählers erzählt, wodurch man einen guten Blick auf das ganze Geschehen hat. Uns haben auch die kleinen Skizzen, die in dem Buch versteckt sind, sehr gut gefallen.

Bei diesem zweiten Abenteuer begleiten wir wieder Niklas, den wir schon im ersten Band kennen lernen durften und schon damals sehr gerne gemocht haben. Neu dabei ist dieses Mal aber auch noch Elena, die wir auch sehr ins Herz geschlosen haben. Beide sind wirklich wahnsinnig mutig und ganz besondere Kinder. Auch die Feen und die sprechenden Tiere haben wir sehr gerne gemocht und es war toll so viele verschiedene Charaktere zu haben.

Zu Anfang des Buches wird ganz kurz die Geschichte vom ersten Band aufgenommen, was sehr gut war um in die Geschichte einsteigen zu können. Die Geschichte war auch wieder sehr spannend, magisch und aufregend. Es geht sehr viel um Freundschaft, Vertrauen und natülich auch um Teamgeist. Die Autorin verflechtet all dies miteinander und hat ein wunderbares, magisches Märchen daraus gezaubert.

Insgesamt hat uns auch dieser zweite Band begeistert. Es war ein wundervolles magisches Abenteuer und wir freuen uns auf mehr!