Cover-Bild Herzmuscheln
Band 2 der Reihe "Die schönsten Romane für den Sommer und Urlaub"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.09.2017
Elaine Winter

Herzmuscheln

Ein romantischer, sommerlicher Liebesroman und die perfekte Urlaubslektüre für Irlandfans.

Kyla will nach einer herben Enttäuschung von vorne anfangen und verwirklicht ihren Lebenstraum. Sie kauft ein Cottage an der irischen Küste, um daraus ein hübsches Guesthouse zu machen: Das Mermaid Cottage.

Noch während der Renovierung taucht der erste Gast auf, der äußerst eigenbrötlerisch ist: Ryan will vormittags absolut nicht gestört werden und nachmittags verschwindet er Hals über Kopf. Die beiden geraten wegen des Renovierungschaos ständig aneinander. Doch eines Tages bittet er Kyla um einen Gefallen: Sie soll vor seiner im Sterben liegenden Großmutter seine Verlobte spielen. Und so bekommt Kyla die Chance, hinter Ryans Fassade zu blicken ...

Alle Geschichten dieser Reihe zaubern dir den Sommer ins Herz und bringen dir den Urlaub nach Hause. Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 30.08.2017

Ein Cottage in Irland mit einer unglaublichen Wirkung

Kyla lässt ihr Leben in Dublin hinter sich und kauft sich ein Guesthouse an der irischen Küste. Dort trifft sie auf den rauen Rupert, der schon seit Jahren sein Zuhause in ebendiesem Guesthouse gefunden hatte. Als dann auch noch ihr erster Gast auftaucht ist das Chaos perfekt. Ryan will absolut nicht gestört werden und kommt fast nie aus seinem Zimmer. Als Ryan Kyla dann auch noch um einen eher merkwürdigen Gefallen bittet, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Mein Kommentar:
Ich wollte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist sehr schön und angenehm zu lesen. Die Autorin führt einem super durch das Buch und die Seiten fliegen nur so dahin.

Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben. Abwechselnd erzählen Kyla, Ryan und Rupert die Geschehnisse. Dadurch bekommt man einen schönen Rundumblick auf die Handlung und man lernt auch verschiedene Gefühlswelten kennen. Dadurch fiel es mir leichter mich in die Figuren hineinzuversetzen. Die meisten ihrer Handlungen waren dadurch besser nachzuvollziehen.

Das Setting des Buches ist wunderschön. Durch die genauen und detailreichen Beschreibungen der Landschaft, hatte ich das Gefühl selbst in Irland zu sein und alles mit eigenen Augen sehen zu können.

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben, auch wenn ich mir gewünscht hätte ein bisschen mehr von der Vergangenheit von Kyla zu erfahren. Auch die Nebencharaktere sind sehr liebevoll portraitiert.

Kyla O' Kelley hat alles hinter sich gelassen und will in Loonhill neu anfangen. Sie kauft sich ein altes Guesthouse und renoviert es. Dabei trifft sie auf Rupert. Am Anfang ist es zwischen den beiden ziemlich schwierig, da sie Rupert beweisen muss, dass sie die Chefin ist und entscheidet wie es weiter geht. Kyla weiß genau, was sie will und arbeitet auch sehr zielstrebig daraufhin. Manchmal jedoch muss man sie zu ihrem Glück zwingen. Sie ist ein sehr liebevoller Charakter, der sich hingebungsvoll um seine Mitmenschen kümmert.

Rupert Romney lebt seit dem Tod seiner Frau in diesem Guesthouse und sieht nicht ein, wieso er gerade jetzt ausziehen soll. Er kennt so gut wie alle Menschen in Loonhill und versucht Kyla mit allen Mitteln zu überzeugen, dass er sehr nützlich für das Guesthouse sein könnte. Dabei geraten die beiden gerade am Anfang sehr häufig gegeneinander. Er ist ein ziemlich rauer Zeitgenosse, der mir aber im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen ist. Ich mag diesen alten, rauen Mann. Er lädt einem sehr oft zum Schmunzeln ein.

Ryan Cooper ist ein sehr undurchsichtiger Charakter, vor allem am Anfang weiß man nicht was man von ihm halten soll. Im Laufe der Geschichte machen sehr viele seiner Handlungen plötzlich Sinn. Er liebt seine Großmutter Emily sehr. Seine Gefühle für sie kommen im Buch super gut rüber.

Der Titel "Herzmuscheln" macht im Laufe des Buches viel mehr Sinn, da man später von Emily, Ryans Großmutter, erfährt, was es damit auf sich hat. Ich möchte dies hier nicht genauer erklären, da ich sonst der Handlung vorgreifen würde.

Ein wirklich sehr schönes Buch, das einen Lesegenuss für einige Stunden verspricht. Ich habe das Buch sehr genossen, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Hintergrund der Charaktere gewünscht hätte. Eine schöne Sommerlektüre, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen und in das wunderschöne Irland einzutauchen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 04.11.2017

Nett und romantisch

Durch einen sehr interessant klingenden Klappentext und einem ebenso ansprechend gestaltetem Cover musste ich mir die Zeit nehmen und "Herzmuscheln" von Elaine Winter lesen.
Im Moment brauch ich einfach ...

Im Moment brauch ich einfach viele Bücher für's Herz, deswegen war dieses Buch wirklich passend. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen, die zwei Charakter Kyla und Ryan konnten unterschiedlicher nicht sein, aber dennoch haben sie zusammen eine wunderbare Geschichte erlebt, die mir super gefallen hat. Mir gefiel vor allem, dass sich beide nicht in ihre Liebe gestürzt haben, sondern dass der Verlauf wirklich langsam und stetig sich entwickeln konnte.

Sehr romantisch und angenehm zu lesen, verspricht "Herzmuscheln" eine wirklich schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Eine Landlady mit Herz

Kyla lässt Dublin mit gebrochenem Herzen zurück. Sie hat keinen Job, keine Wohnung, aber ein leicht verloddertes Guesthouse in Connemara. Das ist eigentlich sehr schön, aber mit einem eigenwilligen Bewohner, den sie nicht los wird. Das erweist sich später als Glücksfall. Viel verwirrender ist ein merkwürdiger Gast, der schon mal durchs Fenster einbricht, wie tot auf dem Rasen liegt oder mit Pfeil uns Bogen schießt. Das Guesthouse wird hergerichtet, Freundinnen, nette Gäste und ein Pony stellen sich ein. Und das Geheimnis des komischen Mannes wird gelüftet.
Locker flockig geschrieben, gut zu lesen. Wenig Überraschendes, aber die Figuren werden mit Wärme dargestellt. Denkanstöße zum Umgang mit älteren Menschen werden gegeben. Ein Buch zum Träumen, schöne Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Herzmuscheln

Kyla wurde von ihrem Freund betrogen und beschließt kurzerhand einen Neuanfang zu wagen. Die Entscheidung fällt auf Connemara, Irland. Durch ein Erbe kann sie sich ihren lang gehegten Traum, ein Guesthouse am Meer zu führen, endlich erfüllen. Natürlich nicht ohne unerwartete Probleme. Da ist zum einen der alte Rupert, der sich strikt weigert das Guesthouse zu verlassen weil er beschlossen hat dort zu wohnen und zum anderen Ryan, der nicht nur darauf besteht während der Renovierungsarbeiten schon einzuziehen, sondern auch noch ein sonderbares Verhalten an den Tag legt. Er vergräbt sich die meiste Zeit in seinem Zimmer, wenn er nicht gerade irgendwelche absonderlichen Selbstversuche startet. Doch er verlässt jeden Nachmittag zur selben Uhrzeit das Guesthouse und schließlich macht er Kyla ein unmoralisches Angebot.
Was dieses Angebot auf sich hat und wie sich Ryan, Rupert und Kyla am Ende nun verstehen werden, das müsst ihr natürlich selber lesen. =)

Es war eine lockere, romantische Geschichte dier in einer wunderschönen irischen Kulisse spielt., Ein Roman den man zu jeder Jahreszeit lesen kann und einen fühlen lässt als würde man selber am Strand stehen und die Sonne auf seiner Haut spüren. Ja, das war für mich aber auch mehr oder weniger das einzige was mich an dieser Geschichte gefesselt hat. Leider.
Es fing alles sehr vielversprechend an. Das Cover und der Titel sind wunderschön. Der Klappentext hat viel versprochen und der Schreibstil ist sehr schön flüssig gehalten, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Aber als ich am Ende war, habe ich mich gefragt wo jetzt das Finale war. Mir hat da einfach ganz viel gefehlt. Für mich war dieser Roman eher eine riesengroße Einleitung. Ich hab die ganze Zeit gewartet wann es endlich losgeht. Schade, es war sehr viel Potenzial da.

Mein Faszit: Trotz allem würde ich es nicht als schlecht einstufen. Es ist leichte Lektüre für zwischendurch. Wenn man die irischen Küsten mag und sich einfach mal kurz wegträumen möchte, dann ist Herzmuscheln von Elaine Winter genau das Richtige! Ich wünsche viel Spaß. =)

Veröffentlicht am 30.11.2017

Leichte Lektüre für den Sommer

Kyla verwirklicht sich einen Lebenstraum: Sie fängt nach einer Enttäuschung neu an in ihrem Guesthouse an der irischen Küste. Noch während der Renovierung taucht der erste Gast auf. Weitere Gäste kommen, auch tierische, und Kylas Wunsch nähert sich seiner Umsetzung.

Mit „Herzmuscheln“ präsentiert die Autorin Elaine Winter einen Liebesroman, der alle Zutaten für eine kleine dramatische Geschichte und ein zuckersüßes Happy-End hat. Sehr schnell ist vorhersehbar, in welche Richtung es geht. Ein paar kleine Schwierigkeiten wollen überwunden werden, aber auch das ist schnell bewältigt. Dazu die malerische Kulisse Irlands…

Das Buch hat nicht wirklich einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Nett zu lesen, eine leichte Lektüre für den Sommer, nicht mehr und nicht weniger.