Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2017

Hier muss du glücklich sein - Lisa Heathfield

Hier musst du glücklich sein

Hallo ihr Lieben!Ich melde mich auch noch mit einer Rezension bevor ich in die Schule gehe und zwar zu "Hier musst du glücklich sein" von Lisa Heathfield,danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥

Allgemeines

Quelle
Titel:Hier musst du glücklich sein
Autor/in:Lisa Heathfield
ISBN:978-3551583383
Verlag:Carlsen
Genre:Roman
Preis:16,99 Euro
Seiten:320

Kaufen?

Inhalt

Eine kleine Gemeinschaft, abgeschottet von der Welt. Hier ist Pearl aufgewachsen und hier fühlt sie sich sicher, denn ihr Oberhaupt Papa S. beschützt sie alle vor der vergifteten Welt da draußen. Doch als sich der gleichaltrige Ellis und seine Familie ihrer Gemeinschaft anschließen, wird Pearls Weltbild auf die Probe gestellt: Ellis wächst Pearl täglich mehr ans Herz – und er scheint nicht an die Lehren von Papa S. zu glauben! Langsam wird auch Pearl klar, dass sie fliehen müssen, um sich zu retten …

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich zu einem das Cover wunderschön fand und auch der Inhalt mich sehr angesprochen hat,leider wurde ich böse enttäuscht und wenn ihr wissen wollt warum dann liest meine Rezension dazu!♥

In dem Buch geht es um Pearl die in einer Gemeinschaft aufwächst in der sie von Papa S. beschützt werden von allem bösen.Alles ist gut bis Ellis zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester Sophie in das Dorf ziehen,den Ellis erzählt jede Menge Sachen die Pearl durcheinander bringen.Wen soll sie nun glauben?Ellis oder Papa S.? Als sie dann immer mehr Sachen herausfindet weiß sie ziemlich schnell wem sie glauben soll.

Ich kam in das Buch relativ schnell rein,auch wenn ich die ersten paar Kapitel wirklich verwirrt war wie man sich die Gemeinde und auch zum Beispiel Papa S. vorstellen sollte da es kein bisschen beschrieben wurde, was ich ziemlich schade fand da ich mich darum umso mehr auf die Geschichte konzentrieren musste um mitzukommen. Leider gab es auch keine wirkliche Spannung oder Action im Buch, größtenteils war alles monoton und erst zum Ende hin wurde es etwas spannender.
Die Geschichte wurde aus der Sicht von Pearl geschrieben was ich gut fand da sie meiner Meinung nach die einzigste Protagonistin ist.

Die Idee der Geschichte an sich war gut, aber meiner Meinung nach schlecht umgesetzt da man wirklich Kapitel für Kapitel las und einfach nichts passierte und man sich einfach langweilte.Es gab auch paar Seiten wo es etwas "spannender" wurde aber dabei blieb es, das Ende hin war der spannendste Punkt im ganzen Buch - aber auch davon habe ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet.

Den Schreibstil fand ich echt super,deswegen konnte ich das Buch auch in einem Rutsch durchlesen da er sich flüssig und leicht lesen lies.Sie beschrieb allerdings kaum die Sachen was ich ehrlich gesagt ziemlich schade fand da ich mir die Welt dann selber vorstellen musste.

Die Protagonistin Pearl konnte mir nicht wirklich ans Herz wachsen,ich weiß nicht wieso. Ich wurde einfach nicht warm mit ihr und konnte mich auch nicht wirklich mit ihr identifizieren. Allerdings hab ich an ihr den Mut bewundert wie sie sich für die anderen einsetzt als ob sie dabei nicht selber drauf gehen könnte.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne da mir die Idee der Geschichte gefallen hat,hätte man sie besser ausgebaut und spannender gestaltet.
★★☆☆☆

Veröffentlicht am 10.09.2018

//Rezension// Kaputte Suppe - Jenny Valentine

Kaputte Suppe

Ich war sehr gespannt auf das Buch da mir Mary davon bereits berichtet hat - allerdings muss ich sagen das mich das Buch leider voll und ganz enttäuscht hat.

Zusammenfassung:Rowan hat ein schweres Leben, ...

Zusammenfassung:Rowan hat ein schweres Leben, nicht nur weil sich ihre Eltern getrennt haben. Sondern auch weil sie nun für alles Sorgen muss da es sonst niemand tut. Sie muss einkaufen gehen, sich um den Haushalt kümmern und auch um ihre kleine Schwester Stroma.Als sie dann eines Tages ein Bild,besser gesagt ein Negativ bekommt steht ihr Leben auf einmal auf dem Kopf und sie weiß nicht was sie denken soll - was ist es für ein Bild und vor allem wer ist dieser Junge?

Inhalt:Zu Beginn war ich etwas geschockt von dem Buch, den es fing realtiv komisch an und ich dachte mir erstmal nur so "Okay... Was geht hier ab." und musste wirklich alles nochmal von der ersten Seite aus lesen um etwas zu verstehen und selbst danach hatte ich noch eine Menge Fragen. Danach als ich die ersten zwei, drei Seiten aber gelesen habe wurde alles etwas verständlicher auch wenn ich immer noch skeptisch gegenüber dem Buch war. Meine Zweifel wurden dann aber nach kurzer Zeit auf Seite gestellt den dann konnte ich mich mit dem Buch anfreunden - kurz nach der Sache wo raus kam was auf dem Negativ zu sehen ist. Aber ich muss sagen diese Freundschaft hielt nicht lange an den nach einigen Seiten wurde ich etwas genervt, von der Story aber auch vor allem von der Protagonistin. Ich kann nicht genau sagen wieso sie mir so auf die Nerven ging, aber ich hatte irgendwann kein Bock mehr auf sie - vor allem da auch nicht wirklich etwas im Buch passierte und es mich langweilte. Nach ca 120 Seiten, also etwas mehr als der Hälfte konnte ich mich wirklich nicht mehr durchquälen und habe das Buch lieber abgebrochen.

Ich muss auch sagen das ich das Buch nie wieder anrühren werde den es hat mich echt verdammt viel Überwindung gekostet nach der ersten Pause weiter zu lesen und ich muss auch sagen wenn ich jetzt über alles nachdenke spricht mich die Geschichte einfach nicht an.

Idee des Buches:An sich ist die Story nicht wirklich schlecht, es erzählt halt die Geschichte von einem Mädchen was es im Leben nicht besonders leicht hat. Aber es hat mir das gewisse etwas das ganze Buch über gefehlt, das etwas besonderes passiert oder einfach etwas spannender geschrieben wird.

Protagonistin:Am Anfang mochte ich Rowan sehr, auch weil sie mir etwas leid tat den mit 15 Jahren sollte jemand so etwas nicht erleben. Aber nicht nur weil sie mir leid tat mochte ich sie, sie hatte am Anfang auch eine Art an sich die ich echt mochte und ich fand sie sympathisch. Aber irgendwann nervte sie mich durch ihre Art, das sie etwas stur war und am liebsten überhaupt keine Hilfe annehmen wollte - das besonders störte mich sehr den es war nicht so das ihr Vater ihr nicht sicher geholfen hätte, hätte sie ihm mal erzählt was tatsächlich Zuhause los ist.

Schreibstil:Auch der Schreibstil konnte mich in keinster weise überzeugen,ebenso wie mit dem Buch konnte ich mich auch nicht mit ihm anfreunden. Es war einfach das Gefühl wie ich in den Büchern hatte die ich bisher gelesen habe. Als würde man Autor und Leser etwas distanzieren, damit sie keine enge Bindung aufbauen würden. Es fehlte mir an diese Wärme beim Lesen, in ein gutes Buch einzutauchen und am besten nie wieder aufzutauchen. Ich bin absolut kein Fan von ihrem Schreibstil und muss sagen das hat mich echt am meisten enttäuscht.

Das Buch bekommt von mir 1/5 Sterne, den an sich konnte mich wirklich nur die Idee der Story überzeugen - alles andere leider nicht.

Veröffentlicht am 13.02.2018

//Rezension// Der erste Blick,der letzte Kuss und alles dazwischen - Jennifer E.Smith

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Ich war sehr gespannt auf das Buch den es klang echt gut - deswegen war ich sehr gespannt auf das Buch und war deswegen sehr enttäuscht als es mir dann doch nicht gefallen hat.

Zusammenfassung:Clare ...

Zusammenfassung:Clare und Aiden werden sich trennen, zumindest ihr Weg den die beiden werden auf verschiedene Collage gehen.Davor treffen sie sich allerdings noch einmal beide um alle Orte ihrer Beziehung aufzusuchen - aber am Ende wird es eine endgültige Trennung oder werden sie sich irgendwann wieder sehen?

Inhalt:Zu Beginn war es ein recht leichter Einstieg, auch wenn er etwas steif war. Er gefiel mir auch recht gut und ich freute mich schon sehr wie es weiter gehen wird. Langsam lockerte sich dann die Situation aber ich muss sagen schon nach einigen Seiten hatte ich keine Lust mehr auf das Buch auch wenn ich die Idee echt gut fand und die Handlung bisher auch nicht wirklich schlecht war. Danach musste ich mich zwingen weiter zu lesen aber ich hatte die Hoffnung das es etwas besser wird aber ich muss sagen es wurde immer langweiliger und es passierte nicht wirklich etwas. Zwar war es süß mit den "Rückblenden" dann aber auf Dauer war es dann doch zu langweilig und nach etwas mehr als die Hälfte musste ich dann auch das Buch abbrechen weil es mich einfach nicht interessieren und auch packen konnte.

Idee des Buches:An sich finde ich die Idee des Buches echt gut, sie war auch sehr süß aber die Umsetzung war einfach zu langweilig da nicht wirklich spannendes passierte.

Protagonistin:Clare war an sich eine angenehme Protagonistin, auch wenn ich ihr nicht mein Herz öffnen konnte. Sie zwar echt nett und auch freundlich, aber so ganz konnte ich mich im ganzen Buch einfach nicht mit ihr auseinander setzten - dazu war sie mir dann doch wieder zu fremd.

Schreibstil:Den Schreibstil empfand ich als ganz okay - er war zwar angenehm zu lesen aber er konnte mich auch nicht besonders überzeugen. Er hatte nichts besonderes an sich, was mir auch sehr gefehlt hat war die bildliche Wiedergabe der Situation aber auch die Gefühle der Protagonistin sie wurden meiner Meinung nach kaum oder gar nicht wiedergespiegelt und das machte es mir wieder schwerer mich mit ihr auseinander zu setzen.

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne den an sich fand ich die Idee gut aber ich fand die Umsetzung echt langweilig.

★☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 03.02.2018

//Rezension// Schimmert die Nacht - Maggie Stiefvater

Schimmert die Nacht

Ich war gespannt auf das Buch da ich die Mercy Falls Trilogie sehr mochte - aber ich muss sagen dieses Buch war echt schwach.

Zusammenfassung:Isabel und Cole haben sich vor einer weile getrennt und ...

Zusammenfassung:Isabel und Cole haben sich vor einer weile getrennt und jeder lebt nun sein Leben bis Cole auf einmal bei ihr im Laden auftaucht. Sie treffen sich immer wieder und es wird eine echte Achterbahn der Gefühle, den sie kann ihn nicht widerstehen aber sie muss den seine Vergangenheit steht ihnen im Weg - oder?

Inhalt:Zu Beginn fiel es mir recht leicht mich mit dem Buch zu identifizieren und es gefiel mir auch sehr - aber ich muss sagend das ich da das Buch schon etwas schwach fand aber da es erst der Anfang war wollte ich nicht so schnell aufgeben und dachte es würde besser werden. Zwar wurde es danach etwas besser und die Handlung gefiel mir danach auch, aber danach wurde das Buch einfach nur noch schlechter. Das Buch hatte weder Spannung noch passierte etwas mit der Wolfsache, es war eine sehr monotone Liebesbeziehung wo ab und zu etwas rumgeknutscht worden ist aber mehr nicht. Da war weder Leidenschaft zu spüren noch irgendwelche Funken die sprühen konnten.Es hätte zwar ein toller Zusatzband werden können - aber dafür passierte einfach zu wenig. Schön war zwar das aus beiden Sichten geschrieben worden ist aber das machte das Buch nicht interessanter.

Es war ein sehr langweiliger Zusatzband den da passierte weder etwas noch brachte es einem wenn man dieses Buch gelesen hat.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich sehr interessant, den so kannte ich noch keine Geschichte mit "Werwölfen" und bisher finde ich auch die Idee ziemlich gelungen umgesetzt, auch wenn es noch etwas an Spannung fehlt.

Protagonistin:Ich mochte Isabel zwar nicht wirklich in der Mercy Falls Trilogie, aber ich muss sagen in dem Band ist sie etwas netter und viel sympathischer als davor - den ich hatte sie als ziemlich zickig in Erinnerung und ich bin froh das sie sich nun geändert hat.

Cole fand ich immer ganz cool, auch wenn ich ihn teilweise in diesem Buch nicht verstehen konnte da er manchmal schwierig war und auch manchmal total das Arschloch.

Schreibstil: Den Schreibstil von Maggie finde ich ganz angenehm zu lesen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten beim lesen und fand es toll mal wieder ein Buch aus der Ich-Perspektive zu lesen. Dadurch kann man sich meiner Meinung nach besser mit einem Buch auseinander setzten. Besonders mochte ich sehr wie ausführlich Maggie alles zu beschreiben weiß und das man sich als Leser immer ein Bild im Kopf hat wie das ganze nun aussehen könnte.

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne den es konnte mich in keinster Weise überzeugen.

★☆☆☆☆

Veröffentlicht am 01.12.2017

//Rezension//Cassandra - Niemand wird dir glauben - Eva Siegmund

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Ich hab mich sehr auf den zweiten Teil gefreut da ich den ersten echt mochte, aber ich muss sagen das mich dieser Teil mehr als enttäuscht hat.

Zusammenfassung: Nachdem nun Liz und Sophia entkommen sind ...

Zusammenfassung: Nachdem nun Liz und Sophia entkommen sind versuchen sie ein möglichst normales Leben zu leben, allerdings als Liz irgendwann einen kritischen Artikel schreibt verschwindet sie auf einmal. Sie wird dann verurteilt und verbannt,ihre Schwester versucht alles um die Wahrheit heraus zu finden und ihre Schwester zu entlasten, aber schafft sie das?

Handlung:Am Anfang war ich sehr gespannt auf das Buch und ich hab mich echt gefragt wie es weiter gehen wird - aber ich muss sagen nachdem ich das Buch angefangen habe hat es mich schon nicht mehr wirklich interessiert. Am Anfang war das Buch zwar etwas "Spannend" für manche aber für mich war es recht lahm. Mir fehlte das gewisse etwas das ich es als etwas spannender empfunden hätte. Der Anfang war zwar nicht schlecht, aber ich hab mir etwas mehr erwartet nach dem ersten Band. Allerdings hab ich mich von dem Anfang nicht beirren lassen und habe dennoch weitergelesen, aber ich muss sagen je weiter ich gelesen habe umso uninteressanter wurde es und umso weniger Lust hatte ich auf das Buch weiter zu lesen und so habe ich es auch nach der Hälfte abgebrochen. Es hat mich einfach nicht packen können, dazu war mir einfach zu wenig Spannung da aber auch die Geschichte an sich konnte mich auch nicht ganz für sie begeistern den mir ist auch einfach zu wenig passiert oder inhaltlich konnte es mich halt eben auch nicht ganz überzeugen.Das Buch war zwar nicht ganz schlecht, aber es war deutlich schlechter als der vorherige Teil.

Inhalt der Reihe:An sich fand ich die Idee der Reihe echt gut, besonders im ersten Teil aber nun nachdem ich jetzt dem zweiten Teil gelesen habe finde ich es immer noch nicht besonders schlecht - aber ich finde nun die Umsetzung nicht mehr so grandios.

Protagonistin:Die Protagonistin in dem Buch war ganz okay. Ich hab sie weder gehasst noch besonders gemocht. Ich hatte keine wirklichen Probleme mit ihr,aber so ganz warm konnte ich mit beiden nicht werden.Manchmal hatten sie eine recht anstregende Art an sich,aber in anderen Momenten mochte ich sie sogar. Es war immer verschieden und es kam an die Situation an.

Schreibstil:Das Buch hat sich relativ leicht lesen lassen, auch wenn es mich nicht besonders packen konnte.Aber etwas besonderes hab ich an dem Schreibstil nicht erkennen können den weder hat mich es besonders überzeugen können noch hat er irgendwas gehabt was ich besonders mochte. Er war ganz gut zum lesen, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne, den es konnte mich in keinster Weise überzeugen.
★☆☆☆☆