Cover-Bild Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht
Band 4 der Reihe "Shadow Falls Camp"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 19.02.2015
  • ISBN: 9783596198146
C.C. Hunter

Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht

Tanja Hamer (Übersetzer)

Endlich der vierte Band des Bestseller-Erfolges im Taschenbuch!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Es wird immer besser

Inhalt

Inhalt
Kylie weiß nun endlich was sie ist. Aber so richtig kann sie damit noch nichts anfangen... Wenigstens hat sie sich nun für Lucas entschieden und ist mit ihm zusammen. War das die richtige Entscheidung? Und was hat es mit dem unheimlichen Geist zu tun der so aussieht wie jemand der Kylie sehr wichtig ist? Es warten mal wieder nur Probleme auf Kylie...

Meinung
Ich bin begeistert! Es geht wirklich spannend weiter. Verfolgt im Mondlicht knüpft wieder genau am Vorgänger an und man findet sich schnell wieder in der Geschichte zurecht. Es ist und bleibt spannend, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Vor allem ab der Hälfte wollte ich nicht mehr aufhören zu lesen, da alles immer spannender und verworrener wurde. Wenn man sich aber auf sein Gefühl verlässt, kann man vorher schon erraten wer welche Rolle spielt.
Der Schreibstil ist wie immer leicht zu verstehen und unkompliziert.
Auch die Protagonisten sind liebenswürdig, kratzbürstig, chaotisch, frech, fürsorglich und hilfsbereit wie in den Vorgängern. Über manche lernt man sogar noch etwas Neues und wird positiv überrascht.
In Sachen Liebe ist es nach wie vor ein Durcheinander und Kylie weiß nicht so recht was sie fühlen soll.

Fazit
Lesen, lesen, lesen! Eine absolut gelungene Fortsetzung, die einen ganz hibbelig auf den 5. Teil werden lässt!!!! Volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Mittendrin eingestiegen und dennoch gefesselt!

In Shadow Falls leben einige Wesen die alles andere als normal sind - Hexen, Feen, Werwölfe, Vampire. Doch Kylie ist selbst in diesem bunten Haufen noch etwas besonderes - erst jetzt erfährt sie, welcher ungewöhnlichen Art sie wirklich angehört, lange war es ihr ein Rätsel. Doch damit werden leider nur noch mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Und dann ist da auch noch ein Geist, der genau so aussieht wie Holiday, die Campleiterin und eine von Kylies besten Freunden. Aber Holiday lebt - noch. Was hat das also alles zu bedeuten?

Ich kannte die Vorgängerteile nicht und hätte wohl auch nie von ihnen erfahren, wenn mir dieses Buch nicht in die Hände gefallen wäre. Zu Beginn war ich skeptisch - es ist selten leicht mit Band 4 in eine Reihe einzusteigen. So viel ist passiert und alles zu ordnen ist meistens eher anstrengend als spaßig. Hier fiel es mir allerdings erstaunlich leicht, mich in Kylies Welt zurecht zu finden. Nach den ersten paar Seiten war ich mittendrin.

Die Autorin hat eine angenehme, leicht zu lesende Art zu schreiben, die Seiten flogen beim umblättern regelrecht durch meine Finger. Anspruchsvolle Literatur ist also sicherlich etwas anderes, aber manchmal will man mit einem Fantasywerk ja auch "nur" in fremde Welten abtauchen und dem Alltag ein wenig entfliehen. Das gelingt hier wunderbar, und was ist an ein wenig Eskapismus denn so falsch?

Die Protagonisten sind alle wundervoll gezeichnet und authentisch gehalten. Den einzigen Stern Abzug gibt es dafür, dass mir Kylie stellenweise ein wenig auf den Senkel gegangen ist. Sicher, ihre Situation ist nicht leicht und die Probleme die sie hat sind wohl auch typisch für einen Teenager aber bitte - "Ich habe keine Freunde, ich gehöre nirgends hin" - du hast Holiday, Derek, Miranda, Lukas, Della die unerschütterlich an deiner Seite stehen. Eine Handvoll wirklich guter Freunde - ich finde, das ist genug um ein bisschen weniger zu jammern.

Ich werde mir vermutlich im Laufe der Zeit die anderen Bände auch noch zulegen. C.C. Hunter hat mich mit diesem Buch von ihrer Reihe überzeugt, das Werk hat mich zum träumen und oft zum lächeln gebracht, auch die Spannung kam nicht zu kurz. Definitiv lesenswert!

Veröffentlicht am 17.06.2018

Wenn man eine Reihe beginnt, dann beendet man sie im Normalfall auch. Zumindest, wenn die Reihe vielversprechend ist. Und das ist bei der „Shadow Falls Camp-Reihe“ der Fall. Obwohl man merkt, dass die Spannung im dritten Teil abflaut, wie es in Mittelteilen oft der Fall ist, kann der vierte sie wieder steigern. „Verfolgt im Mondlicht“ lässt den Fan auf das Finale hinfiebern. Und auch, wenn man kein Hardcore-Fan ist, wird man von diesem Buch auf jeden Fall unterhalten.

Meinung
Es ist immer etwas anderes, eine Rezension zu einem vierten Teil einer Reihe zu schreiben. Man kann davon ausgehen, dass diejenigen, die sie lesen, wissen worum es geht. Also halte ich mich jetzt nicht an irgendwelchen Vorstellungen auf.
Ich war vom dritten Teil ein wenig enttäuscht. Die Spannung war irgendwie raus. Die Aufklärung, was Kylie ist, wurde einfach nur herausgezögert und außerdem ging das Drama zwischen Derek und Lucas weiter. Ich persönlich bin ja ein Fan von Derek, aber ich komme auch mit Lucas klar. Immerhin hat Kylie sich zwischen den beiden Jungs entschieden und am Ende des dritten Teils erfährt man sogar, was Kylie ist. Man könnte also meinen, dass viele Probleme beseitigt wären, aber das Shadow Falls Camp wäre nicht übernatürlich, wenn alles so einfach wäre. Mir gefällt dir Reihe wirklich. Ein kleines Problem habe ich aber mit dem Stil von C. C. Hunter. Versteht mich nicht falsch. Der Erzählstil ist flüssig und jugendlich. Manchmal stolpert man zwar über ein paar Worte, aber die Erzählart ist sehr angenehm. Was mich stört, ist wenn sie kurz vor Ende eines Buches etwas ganz Neues einführen muss. So mag ich es beispielsweise nicht, wenn immer ein neuer Geist auftaucht. Und pling. Das Buch ist vorbei. Bisher war es immer so, daher kann ich schon einmal aufatmen, dass es diesmal anders endet. Aber vielleicht erstmal zum Anfang. Der Einstieg in das Buch ist gut. Kylie muss erneut ein Geisterrätsel lösen, aber dieses ist ein noch besondereres als jemals zuvor. Der Handlungsstrang um den Geist, der aussieht wie Holiday, gefiel mir sehr gut. Es gibt viel Geheimnisvolles und kleine Wendungen. Das Shadow Falls Camp wird in ein Internat umgebaut und so tauchen auch neue Charaktere auf. Über die neuen Schüler erfährt man nicht so viel, während die neuen Lehrer von größerer Bedeutung sind. Keinem von ihnen vertraut Kylie wirklich, was bei ihrer Vergangenheit kein Wunder ist. Primär geht es in diesem Buch um Kylies Entwicklung und der Entdeckung, dass sie ein Chamälion ist. Aber was genau soll das bedeuten? Ständig wechselt sich ihr Muster. Sie ist von allem etwas. Doch die einzigen, die ihr über ihre eigene Art etwas beibringen können, befinden sich nicht im Camp. Und Kylie darf das Camp nicht verlassen. Dennoch will sie ihren leiblichen Großvater und ihre Tante treffen. Doch diese Treffen sind an Gefahr gekuppelt. Und Kylie hat immer einen Schatten bei sich. Ihr merkt schon, es gibt noch immer viele Probleme. Und auch ein bereits gelöstes – das Männerproblem – ist noch nicht ganz vom Tisch. Obwohl Kylie Lukas liebt, verheimlicht er vieles vor ihr. Das ist natürlich keine gute Basis für eine funktionierende Beziehung. Und Derek ist für sie da. Sie kann ihm vertrauen. Und schon kann man die Verunsicherung in Kylie spüren, auch ohne dass man selbst Fee ist.
Handlungen gibt es in diesem Buch sehr viel mehr als im letzten. Spannungstechnisch geht es auf jeden Fall aufwärts. Die Storyline kann ich also nur loben. Kylie selbst war noch nie mein Lieblingscharakter. Aber Nebenfiguren wie Della und Miranda machen diese Reihe dennoch zu etwas Besonderem. Außerdem gefällt mir die Idee der Übernatürlichen. Ein wahrer Held war in diesem Buch der sonst so gefühlskalte Vampir Burnett. Er ist zu einer meiner Lieblingsfiguren geworden. Man erfährt in diesem Buch von vielen Arten mehr als zuvor und taucht tiefer in die Materie. C. C. Hunter hat wieder viele Schlingen gelegt und ich bin auf den letzten Teil sehr gespannt.

Fazit
Der vierte Teil macht Lust auf mehr und gleichzeitig ist man auch froh, dass es nur noch ein Buch gibt. Das bedeutet nämlich, dass es keine unnötigen Erzählpausen mehr geben kann, von denen es in „Verfolgt im Mondlicht“ sowieso kaum welche gibt. Ich habe das Buch sehr gern gelesen, denn die Handlung ist gut. Kylie ist zwar keine so tolle Protagonistin, aber das Buch hat genügend aufregende Charaktere, um darüber hinweg zu sehen. Ich fiebere auf viele Entscheidungen hin und freue mich daher auf das letzte Mal, wenn ich Kylie nach Shadow Falls folge.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Preis: 9,99€
Erscheinungsdatum: 02.10.2012
Seitenzahl: 542
Klappentext

Im Shadow Falls Camp leben Feen, Hexen, Gestaltwandler, Vampire und Werwölfe. Auch Kylie weiß jetzt endlich, was für ein Wesen sie ist. Aber das bedeutet nur, dass es noch mehr unbeantwortete Fragen gibt. Denn über ihre Art ist kaum etwas bekannt. Wie kann sie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen, und was ist das für ein geheimnisvolles Flüstern im Wald, das nur sie hören kann?

Kylie muss einsehen, dass Veränderungen unausweichlich sind und alles irgendwann ein Ende finden muss. Vielleicht auch ihre Zeit im Shadow Falls Camp...

Das Cover

Band 4 hat für mich das gelungenste Cover der Reihe, denn die Schrift passt endlich mal zu den Farben im Hintergrund. Ich könnte mir vorstellen, dass auf dem Cover der Friedhof von Shadow Falls zu sehen ist, der auch in diesem Teil wieder eine entscheidende Rolle spielt.

Rezension

Der Schreibstil von C.C.Hunter ist auch wie in den letzten Teilen einfach gehalten, aber spannend geschrieben, gerade in diesem Band.

In diesem Band passiert wieder so unglaublich viel und bis jetzt finde ich Teil 4 den gelungensten der Reihe.

Kylie weiß endlich was für ein Wesen sie ist: ein Chamäleon, aber was bedeutet es eine Eidechse zu sein? Niemand weiß genau was dies bedeutet doch es ist spannend Kylies Reise zu begleiten. Vom Mensch zur Hexe zu werden und noch andere Wesen, aber wie geht das? Ich finde es super interessant mal wirklich ein neues Übernatürliches Wesen kennenzulernen und mit Kylie zu erfahren was das überhaupt bedeutet.

Was mir immer noch auf die Nerven geht ist Kylies hin und her zwischen Lucas und Derek. Ich bin mittlerweile definitiv für Derek, weil Lucas sich wie der größte Arsch verhält und ich hoffe das mein Wunsch erfüllt wird und in Band 5 eine neue Liebe zwischen Derek und Kylie entfacht wird, da er wenigstens zu seinen Gefühlen für sie stehen kann.

In diesem Teil wird es auch wieder richtig spannend, denn es taucht ein neuer Bösewicht auf und es kommt beinahe jemand ums Leben. Doch die Frage die noch nicht beantwortet wurde ist: Warum wollte der Bösewicht eine bestimmte Person umbringen? Ich freue mich schon darauf dieser Frage in Band 5 auf den Grund zu gehen.

Ich bin mehr als Gespannt wie es in Band 5 weiter geht!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Meine Nerven liegen blank :)

Vorsicht! Ausnahmsweise besteht Spoilergefahr.

Vorsicht! Ausnahmsweise besteht Spoilergefahr.

Alle mit übernatürlichen Kräften Feen, Hexen, Gestaltwandler, Vampire und Werwölfe leben im Shadow Falls Camp. Doch die sechzehnjährige Kylie ist anders als sie alle, und hat trotzdem etwas mit ihnen gemeinsam: Sie kann jedes Wesen sein … Kylie hat es endlich geschafft: Sie hat herausgefunden, was sie ist. Doch damit ist nur eins von vielen Rätseln gelöst. Denn über ihre Art ist kaum etwas bekannt. Wie kann sie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen, und was ist das für ein geheimnisvolles Flüstern im Wald, das nur sie hören kann? Außerdem verhält sich Lucas seltsam, nun da es sicher ist, dass sie keine Werwölfin ist. Derek hingegen akzeptiert ihre Identität und ist für sie da. War es falsch, ihn abzuweisen? Als plötzlich ein furchterregender Geist auftaucht, muss Kylie sich beeilen, um jemanden der ihren vor einer schrecklichen Gefahr retten zu können. Dabei wird ihr mehr und mehr klar, dass Veränderungen unausweichlich sind, und alles irgendwann ein Ende finden muss. Vielleicht auch ihre Zeit im Shadow Falls Camp … Wie wird Kylie sich entscheiden? Finde es heraus im 4. Band der ›Shadow Falls Camp‹-Serie

Diesen Teil habe ich eher etwas schwerfällig gelesen.er ist zwar hochspannend und alle Kapitel enden (typisch) mit einem cliffhanger aber ich konnte einfach dieses Hin- und her nicht dauerhaft ertragen. Lucas und Kylie sind zwar endlich zusammen aber natürlich gesteht Deren ihr jetzt seine Liebe und zeigt im Gegensatz zu Lucas viel Einfühlungsvermögen für Kylies Situation. Lucas ist sehr damit beschäftigt dem Rat alles recht zu machen und Kylie bleibt dabei irgendwie alleine zurück und zweifelt. Mal wieder.... ;)

Ihre Herkunft bzw. Ihre Art ist zwar endlich aufgelöst (Achtung spoiler) sie ist ein Camäleon. Sie vereint also alle Fähigkeiten in einer Person . Aber die Information hilft ihr nicht wirklich weiter, da über diese Art so gut wie nichts bekannt ist. Anscheinend sind sie eher ein Mythos und Leben eher zurückgezogen. Die FRU weiß da wohl mehr?!

Natürlich taucht auch ein neuer Geist auf und Kylie wird von einem mysteriösen Nebel verfolgt, der aber irgendwie nicht böse zu sein scheint.

Ich finde die Idee zur Reihe und die Charaktere, die wirklich alle genial sind, nach wie vor toll, jedoch habe ich mich durch dieses Buch etwas gequält.