Platzhalter für Profilbild

sophieslovelybooks

Lesejury Profi
offline

sophieslovelybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophieslovelybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2017

Berühre mich. Nicht

Berühre mich. Nicht.
0

Sage ist getrieben vor Angst, als sie das erste Mal die Uni betritt. Es keine Nervosität, weshalb sie sich so fürchtet, sondern die Angst vor Männern; was sie tun können...
Als sie dann zu ihrem Pech mit ...

Sage ist getrieben vor Angst, als sie das erste Mal die Uni betritt. Es keine Nervosität, weshalb sie sich so fürchtet, sondern die Angst vor Männern; was sie tun können...
Als sie dann zu ihrem Pech mit Luca zusammen arbeiten muss, ist das zunächst die Hölle für sie.
Im laufe der Zeit gewöhnt sie sich jedoch an ihn und auch er scheint ihr nicht ganz abgeneigt zu sein. Leichter macht es auch, dass ihre beste Freundin April seine Schwester ist und sie sich so häufiger über den Weg laufen als geplant...

Anfangs habe ich mich mit dem Buch schwer getan, da sie gefühlt in jedem Satz dasselbe gedacht hat und es teilweise wie Selbstmitleid gewirkt hat. Im laufe der Story, habe ich sie aber immer besser verstanden und ab Seite 100 ging es meiner Meinung nach Berg auf.

Am besten gefallen hat mir Luca. Er ist auf seine Weise charmant und dass er gerne liest und Bibliothekar werden will, macht ihn für mich umso perfekter.
Gut fand ich auch, dass man parallel auf seinen Instagram Account gucken konnte, was im Buch geschehen ist...

Das Ende hat mir dann wiederum nicht so gut gefallen, da es ziemlich abrupt kam und ihre Reaktion auf die 'Gefahr' nicht nachvollziehbar ist, weil Luca ihr auch einfach hätte helfen können... (Ich weiß nicht, ob jeder versteht, was ich meine...;))

Veröffentlicht am 30.09.2017

Erwachen des Lichts

Erwachen des Lichts
0

Josies bisheriges Leben zerbricht nach dem Auftauchen von Seth. Schon vorher hatte Josie nicht viel in ihrem Leben; keine Freunde und eine Mutter, die sie eigentlich nicht wollte und behauptet Josies Vater ...

Josies bisheriges Leben zerbricht nach dem Auftauchen von Seth. Schon vorher hatte Josie nicht viel in ihrem Leben; keine Freunde und eine Mutter, die sie eigentlich nicht wollte und behauptet Josies Vater sei ein Engel.
Als dann Seth auftaucht und Josie eröffnet sie sei eine Halbgöttin, fängt sie an ihrer Mutter zu glauben...

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Die Stimmen der Sprecher haben gut gepasst und meiner Meinung nach auch die Stimmungen gut rüber gebracht.

Als ich das Buch gelesen habe, habe ich schnell gemerkt, dass man die dazu gehörige Reihe 'Dämonentochter' gelesen haben muss um gewisse Handlungen zu verstehen. Zum Glück hatte ich dies getan.

Josie und Seth mochte ich beide von Anfang an. Beide waren mir auf ihre Art sympathisch. Mich hat nur gestört, dass es fast nur um Sex ging und es dadurch mehr ein New Adult Buch als ein Jugendbuch war.
Auch gestört hat mich, dass diese Reihe mir bisher wie eine Kopie von der vorherigen Reihe erscheint und dass nur Kleinigkeiten vertauscht worden sind...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Stimme
  • Dramaturgie
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2017

Zeitenzauber - Das verborgene Tor

Zeitenzauber - Das verborgene Tor
0

Anna und Sebastiano sind noch immer glücklich zusammen. Beide wollen gemeinsam ihre letzten Tage in London genießen und entspannen. Doch daraus wird nichts, da sie ins Jahr 1813 müssen.
Dorthin begeben ...

Anna und Sebastiano sind noch immer glücklich zusammen. Beide wollen gemeinsam ihre letzten Tage in London genießen und entspannen. Doch daraus wird nichts, da sie ins Jahr 1813 müssen.
Dorthin begeben sich beide als Geschwister getarnt und versuchen nun mit Hilfe von Jerry herauszufinden, was eigentlich deren Mission ist...

Ich fand das Buch spannend. Auch hier war einem erst gegen Mitte klar, wer der eigentliche Bösewicht ist.
Das hat mir an dieser Reihe besonders gut gefallen; dass immer ein gewisser Überraschungseffekt vorhanden war.

Anna und Sebastiano haben mir in diesem Buch als Paar beinahe besser gefallen, als in Band 2, weil die beiden hier auf eine Probe gestellt wurden, da sie sich als Geschwister ausgeben mussten und so offiziell 'Wildfang' waren und die ein oder andere Eifersucht aufgeflammt ist...

Anna war hier nicht mehr ganz so oberflächlich, aber dafür umso mehr auf sich selbst fokussiert und ein Stück weit egoistisch.

Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass mir die ganze Trilogie mega gut gefallen hat und ich sie sogar vom Zeitreise Thema her besser finde als die Edelsteintrilogie, die ich damals richtig gut fand.

Besonders mochte ich die Zeitabstände von jeweils zwei Jahren nach jedem Band, da die beiden so mehr Entwicklung hatten...

Veröffentlicht am 23.08.2017

Ein einziges Geheimnis

Ein einziges Geheimnis
0

Isobel ist eine bekannte Ärztin, die in Kriegsgebieten in Krankenhäusern hilft. So lernt sie den berühmten Alexander De la Grip kennen. Als potentiellen Sponsor der Organisation Medpax, bei der Isobel ...

Isobel ist eine bekannte Ärztin, die in Kriegsgebieten in Krankenhäusern hilft. So lernt sie den berühmten Alexander De la Grip kennen. Als potentiellen Sponsor der Organisation Medpax, bei der Isobel arbeitet.
Bereits auf den ersten Blick fühlen sich beide wie magisch zueinander hingezogen, jedoch versucht Isobel dagegen anzukämpfen...

Ich fand das Buch echt gut. Die beiden Charaktere Isobel und Alexander haben sich beide stark entwickelt. Beide haben sich für den jeweils anderen geändert und sind offener geworden, was mir gut gefallen hat...

Die Entwicklung von Peter und Gina fand ich auch interessant, obwohl ich anfangs Schwierigkeiten hatte, mich mit den beiden anzufreunden. Das lag daran, dass man Peter in Band 1 nicht mochte und ich selber heiße Gina und hatte mit ihr deshalb so meine Probleme...

Den Inhalt fand ich bei beiden Paaren gut und spannend gestaltet...

Veröffentlicht am 04.08.2017

Die Erbin

Die Erbin
0

Natalia gehört zur Oberschicht Schwedens und arbeitet hart für ihren Erfolg in der Investum Firma bei ihrem Vater.
David hat sich seine Firma selbst aufgebaut und sehnt sich nach Rache. Rache an der De ...

Natalia gehört zur Oberschicht Schwedens und arbeitet hart für ihren Erfolg in der Investum Firma bei ihrem Vater.
David hat sich seine Firma selbst aufgebaut und sehnt sich nach Rache. Rache an der De la Grip Familie, die ihm nur Leid hinzugefügt hat.
Daher lädt er Natalia zum Essen ein, um endlich seine Rachepläne zu erfüllen. Denn nicht nur er trug damals Schaden, sondern auch seine Schwester, die grausam vergewaltigt wurde...

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Man konnte in Natalia als auch David gut rein blicken und auch beide Seiten nachvollziehen und verstehen.
Die Oberschicht wurde hier dargestellt, wie man sie sich auch teils vorstellt; versnobt und egoistisch. Gerade diese beiden Eigenschaften wurden aufgegriffen.
Besonders die Familie von Natalia konnte man nicht wirklich mögen, da der Vater als auch die Mutter eher veraltete Ansichten darstellten.
Die Idee zu dieser Geschichte fand ich richtig gut und auch die Charaktere waren interessant gestaltet.

Nur nicht gefallen haben mir die ganzen schwedischen Namen und Orte, da ich mit denen nicht sonderlich viel anfangen konnte. Zum einen von der Aussprache her und zum anderen konnte ich mir gerade die Ortsnamen nicht wirklich merken...