kirroh

Lesejury-Mitglied

kirroh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kirroh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Perfekter Anschluss an „Dein perfektes Jahr“

Wir sehen uns beim Happy End

Da ich „Dein perfektes Jahr“ von Charlotte Lucas bereits gelesen hatte, waren meine Erwartungen an „Wir sehen uns beim Happy End“ sehr hoch.
Die Protagonistin Ella aus Lucas‘ neuem Roman erschien mir ...

Die Protagonistin Ella aus Lucas‘ neuem Roman erschien mir auf den ersten Seiten eine sehr spießige Happy-End-Süchtige, relativ einfältige Person zu sein. Sie versucht die Beziehung zu ihrem Freund und den gemeinsamen Alltag komplett kontrollieren und durchplanen zu wollen. Interessant wird sowohl die Geschichte, als auch Ellas Charakter dann, als es zu einer sehr plötzlichen Wendung in der Beziehung kommt. Ab dort nimmt das Schicksal seinen Lauf und man möchte das Buch kaum noch weglegen. Plötzlich scheint Ella ein sehr authentischer und nachvollziehbarer Charakter zu sein.
Gefallen haben mir außerdem die vielen typischen Hamburger Schauplätze, an denen der Roman spielt, aber besonders auch ein paar Wiedersehen mit „Dein perfektes Jahr“. Diese waren eine positive Überraschung und das Buch ist damit im doppelten Sinne ein perfekter Anschluss an „Dein perfektes Jahr“.

• Figuren