Cover-Bild Bourbon Sins
Band 2 der Reihe "Bourbon Kings"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
J. R. Ward

Bourbon Sins

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Liebe und Verrat, Lügen und Geheimnisse

Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermeintlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint ...

Veröffentlicht am 06.12.2017

Die Saga um die Bradford Bourbon Company geht weiter

Mal wieder ist ein grandioser Teil von J.R. Ward zu Ende gegangen und ich muss sagen, mir hat das Buch super gefallen!

Weniger Sex, als im ersten Teil der Serie, dafür wurde umso mehr um die Bradford Bourbon Company gekämpft.

Klappentext:

Liebe und Verrat, Lügen und Geheimnisse
Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermeintlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint.

Man ist sofort nahtlos wieder in der Story des ersten Teils drin, die damit endet, dass das Familienoberhaupt William Bradford stirbt. Ob es Selbstmord oder Mord war? Das klärt sich im Laufe der Geschichte.

Da Lane nun der einzige Mann im Haus ist, der noch zur Familie gehört, muss er die Führung übernehmen, was zunehmend schwer ist, da die Bourbon Firma in ziemlich großen Schulden steckt, was vor dem Tod des Vaters niemand wusste.
Alle möglichen Versicherungen und Trust Fonds sind aufgelöst und Lane muss nun versuchen an das Geld zu kommen.
Dabei bekommt er Unterstützung von Jeff Stern, seinem Kumpel aus New York, der sich durch die Zahlen und Finanzen der Bradfords arbeitet und so das ganze Chaos erst richtig offenbart.
Auch Lane's Freundin, Lizzie King, die als Gärtnerin auf dem Anwesen arbeitet, steht ihm zur Seite und ist für ihn da.

Edward, Lane's Bruder, lebt derweil immer noch auf dem Hof mit seinen Pferden, weit weg von Easterly, dem Anwesen der Bradfords und vegetiert dort vor sich hin. Hilfe bekommt er von Shelby, einer jungen Blondine, die sich um die Ställe, aber auch um Edward kümmert, da sie oft für ihn kocht. Es entwicklen sich Gefühle von Shelby's Seite, aber Edward sieht in ihr eher eine kleine Schwester, denn sein Herz gehört Sutton.
Sutton hat das Amt ihres Vaters übernommen und führt nun seine Destillerie, praktisch der Konkurrent zur Bradford Bourbon Company.

Gin, Lane's Schwester, fühlt sich nun gezwungen, aus finanziellen Gründen, Richard Pford zu heiraten. Richard ist einfach alles was man sich wünscht. Nicht. Er ist ein arroganter, hochnäsiger Geschäftsmann, der Frauen als Gegenstand ansieht, die zu gehorchen haben.
Denn auch Gin liebt eigentlich einen anderen Mann. Den Anwalt Samuel T., der Lane in seiner momentanen Lage zur Seite steht.

Gegen Ende des Buches durchläuft man einfach eine Achterbahn der Gefühle, denn Lane schafft es, durch ein heikles Pokerspiel an Geld zu kommen, um zumindest ein Teil der Schulden zu tilgen. Man denkt es würde jetzt alles bergauf gehen, doch dann wird man durch ein Geständnis so schockiert, dass man gar nicht glauben kann, dass es so passiert ist.

Danach folgt ein weiterer Tiefpunkt in Lane's Leben, der ihn aus der Bahn wirft und man kann nur hoffen, dass alles wieder gut wird und er weiterhin Kraft durch Lizzie bekommt.

Fazit:

Eine wunderbare Fortsetzung des ersten Teiles, in dem es deutlich weniger im Bett zugange geht, denn die Bradford Bourbon Company muss gerettet werden!

Durch die vielen Charaktere hat man Einsicht in mehrere Handlungsstränge, zum Einen die Rettung der Firma, sowie das Liebesleben von Edward und Gin. Das hat mir aber gut gefallen, da man so immer wieder durch ein neues Kapitel in eine andere Sichtweise der Story geworfen wurde.

Ich freue mich wirklich auf den dritten Teil, den ich jetzt direkt im Anschluss an das Buch anfangen werden, da es eine Leserunde bei lesejury gibt und ich das Manuskript gewonnen habe. Ich hoffe, es gibt für alle Charaktere ein Happy End!

Veröffentlicht am 28.11.2017

Bourbon Sins - 2. Band

Nachdem ich den 1. Band verschlungen hatte - und das Ende mich ja wirklich grübelnd zurückgelassen hat, habe ich umso mehr auf den 2. Band gefreut.

Und was soll ich sagen? Ich fand ihn wieder super genial!
Wie ...

Und was soll ich sagen? Ich fand ihn wieder super genial!
Wie schon im 1. Teil war ich von der 1 Seite an mittendrin im Geschehen. Der Schreibstil ist einfach toll und die Seiten flogen nur so dahin. Viel zu schnell war ich am Ende angekommen. Die Charekatere sind alle so unterschiedlich, manche liebt man und andere hasst man. Besonders Edward hat sich in mein Herz geschlichen und ich hoffe, dass es für ihn eine Rettung geben kann.

Für mich war es ein absoluter Lesegenuss und ich freue mich schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Man kommt nicht zum luftholen

Bourbon Sins ist der zweite Teil der Bourbon Kings Reihe aus der Feder von Autorin J.R. Ward .

Die Geschichte schließt nahtlos an den ersten Teil an , man sollte sie folglich nicht einzelnd lesen.

Spannend ...

Spannend geht es weiter bei Familie Bradford, nachdem Tod des Familienoberhaupts hängt das Unternehmen am seidenen Faden . Die Firma ist hoch verschuldet und es stellt sich heraus , das der Patriarch ermordet wurde. Unter Verdacht Gerät sein ältester Sohn Edward. Der jüngere Sohn Lane versucht alles in seiner Macht stehende um Firm und Familie zu retten .

Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin lässt einen nur so durch das Buch rasen .
Es ist eine Geschichte voll liebe , Lügen und Geheimnisse , die einen nicht los lässt !
Die Figuren sind gut ausgearbeitet und wirken real und sympatisch , man fühlt mit ihnen und hat so noch mehr Zugang zur Geschichte.

Auch das Design des Buches (Covergestaltung) ist ansprechend , es passt wirklich gut zum ersten band .
Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil ^_^

Veröffentlicht am 23.09.2017

Toller zweiter Teil der Reihe!

Schon der erste Band dieser neuen Reihe gefiel mir unglaublich gut, umso gespannter war ich natürlich was mich im zweiten Band erwarten wird.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und wurde nicht ...

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und wurde nicht enttäuscht.
Dieser zweite Band schließt nahtlos an den ersten Band an, ohne langes Vorreden geht es direkt weiter, das gefiel mir unglaublich gut.

Wieder einmal schaffte es die Autorin zu begeistern, ich hatte ja erst Angst das dieser zweite Band schwächer wäre als sein Vorgänger, doch schnell belehrte mich die Autorin eines besseres.
Ich kann sogar sagen das mir dieser zweite Band noch einen Ticken besser als der erste.

Eigentlich ist die Autorin ja bekannt für ihre Fantasy Storys, doch hier zeigt sie deutlich das sie auch ganz ohne Fantasy eine packende, fesselnde und auch spannende Familiensaga schaffen kann.

Ihr Schreibstil ist wie immer sehr locker und flüssig zu lesen.
So kam es auch das ich diesen Teil in Rekordzeit verschlungen habe.
Schon jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Die hier erschaffenen Charaktere sind authentisch und realistisch gezeichnet.
Hier finde ich das besondere das auch einige Nebencharaktere zu Wort kommen, so lernte ich sie besser kennen.

Die Handlung ist von der ersten Seite an spannend, gleich zu beginn überschlagen sich die Ereignisse. Das geht im kompletten Buch so weiter, ein Ereignis jagt das nächste.
Es war unglaublich spannend, ich saß teilweise atemlos und schockiert vor dem Buch und konnte es kaum glauben.
Es war einfach unglaublich.

Zusammenfassend bleibt mir nur noch zu sagen, das es der Autorin gelungen ist den ersten Teil noch zu übertreffen.
Ich habe jetzt natürlich ziemlich hohe Erwartungen an den dritten Band und freue mich schon jetzt riesig darauf auch diesen zu lesen.

Ich kann euch diese neue Reihe der Autorin nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Bourbon Sins" ist der Autorin ein unglaublich spannender und packender zweiter Teil gelungen der mich nicht mehr los gelassen hat.
Natürlich bekommt auch dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Unterhaltsame, aufregende Fortsetzung!

Der zweite Band der Reihe knüpft nahtlos an die Geschehnisse vom Vorband an und ich fand mich schnell zurecht. In diesem Teil werden wieder alle Charaktere näher betrachtet, wobei Edward, der älteste und kaputteste Sohn mehr ins Licht rückt.

Die Familiengeschichte wird immer weiter ausgebaut und ich fragte mich nur, woher kommen all diese vielen Geheimnisse? Es ist genauso aufregend wie der erste Band und Edward ist ein besonders toller Charakter, den die Autorin authentisch umgesetzt hat. Wir erfahren mehr über seinen Leidensweg und inneren Problemen, die ihn zu diesen abhängig Mann gemacht haben. Aber er ist auch der ältere Bruder, der sich um seine Geschwister kümmert. Komme was wolle.

Besonders aufregend zu lesen sind auch die Handlungsstränge von Gin. Die Schwester von Edward und Lane, die auf ihre eigene Art versucht die Familie und ihren Lebensstil zu schützen. Seit dem ersten Band bange ich mit ihr, sie ist viel komplexer als man zu Anfang denkt und im zweiten Teil ist ihre Geschichte dramatischer geworden, sodass ich es kaum abwarten kann den Abschlussband in den Händen zu halten. Ja, die Reihe ist mit drei Büchern beendet. Auf jedenfall gibt es noch ein paar ungelöste Punkte.

Im Gegensatz zum ersten Buch fand ich es hier noch viel rasanter und die Ereignisse überschlugen sich, wurden immer dramatischer und beim Lesen konnte man gut die Anspannung spüren unter der die Charaktere litten. Auch zeigt J. R. Ward wieder was für tolle Charaktere sie schaffen kann, ich habe mit allen mit gelitten und so ziemlich für jeden geschwärmt. Ihre Figuren werden mit jeder Seite interessanter, wie auch die Handlung. Natürlich ist es hier nicht gerade die anspruchsvollste Literatur, aber ihr Unterhaltungswert ist enorm und die Überraschungen machen es umso packender.

Der zweite Teil der Bourbon Trilogie konnte mich toll unterhalten und ich empfehle sie allen Lesern, die gerne dramatische Familiensagas der Reichen und Schönen lesen. (MelDRAMA wird hier groß geschrieben!