Cover-Bild Bourbon Sins
Band 2 der Reihe "Bourbon Kings"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
J. R. Ward

Bourbon Sins

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Liebe und Verrat, Lügen und Geheimnisse

Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermeintlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint ...

Veröffentlicht am 30.12.2018

Geheimnisse kommen ans Licht...

"Bourbon Sins" ist der zweite Teil von J. R. Wards Reihe um die Bradford Familie, weshalb ich nicht groß auf den Inhalt eingehen werde. Auf jeden Fall geht die Geschichte um Lane, Lizzie, Edward und Gin weiter und es werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt, aber auch mehr und mehr emotionale Tiefen kommen an die Oberfläche.
Ich bin, obwohl ich den ersten Teil sehr lange vorher gelesen habe, sehr gut in die Geschichte reingekommen. Sofort wusste ich wieder über alles bescheid und konnte mitfiebern und das nicht zu kurz. Die Handlung war wieder sehr spannend und flüssig geschrieben. Aber vorallem gefällt mir, dass die Geschichte aus so vielen Blickwinkeln erzählt wird und der Fokus nicht auf einem ganz bestimmten Protagonisten Paar liegt.
Ich finde die Bücher dieser Reihe einfach großartig und freue mich auf den finalen Band.

Veröffentlicht am 03.05.2018

SternenSpannend, packend, emotional!

Wieder einmal hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Ich mochte es, ihren Worten und Beschreibungen zu folgen und wurde gleich wieder ganz tief in die Geschichte gezogen, so dass es mir schwer fiel, das Buch zur Seite zu legen. Schon in „Bourbon Kings“ hat mir außerdem der Wechsel zwischen den zahlreichen Perspektiven gefallen, hier nun ist mir aber erst aufgefallen, wie super dieser ist. Und ebenfalls das Personenverzeichnis am Anfang des Romans finde ich eine gute Idee, auch wenn ich, trotz der recht vielen verschiedenen Charaktere, kein Problem hatte, diese auseinander zu halten.

Auch die Story, die direkt am Folgeband anknüpft, hat mich wieder voll in ihren Bann gezogen. Es ging genauso spannend weiter, wie Band eins geendet hat. Außerdem wurde es hier noch emotionaler und noch heißer. Beziehungen werden ausgebaut und Freundschaften auf die Probe gestellt. Auch die Liebe zum Detail und die Erklärungen der Geschehnisse sind wahnsinnig gut geschrieben. Man kann sie vollkommen nachvollziehen und es wird zu keiner Zeit langweilig. Mich konnte die Geschichte einfach nur packen. Vor allem aber das Ende dieses Bandes hat mich richtig mitgenommen. Die Ereignisse überschlagen sich und es gibt einen bösen Cliffhanger, gleichzeitig gibt es einige intensive, emotionale Momente, die mich fast zum Weinen gebracht hätten.

Auch die Charaktere entwickeln sich in diesem Band weiter. Gerade Gins Entfaltung zu einer Person, die endlich mehr Verantwortung übernimmt, hat mir sehr gut gefallen. Am Ende konnte ich sie besser greifen, auch wenn es etwas gedauert hat. Lizzie ist endlich jemand, die Vertrauen hat und nicht mehr an Lane zweifelt und auch Edward, der im ersten Band noch ein rechtes Ekel ist, zeigt endlich, dass er auch anders kann. Mein liebster Charakter ist für mich aber noch immer Lane. Ich liebe seine ganze Art und habe auch mit ihm eindeutig am meisten gelitten.

Für mich hat diese Reihe bisher das, was eine gute Familiensaga haben muss, Drama, Liebe und Intrigen, aber auch Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte und vor allem kann sie mich packen. Und trotz, dass der Ton noch immer recht hart ist, aber inzwischen auch irgendwie dazu gehört, liebe ich diesen Roman.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Gelungene Fortsetzung

Nach dem Tod des Familienoberhauptes steht die Bradford-Bourbon Company am Abgrund. Immer mehr wird Lane und seinen Geschwistern bewusst wie viele Schulden ihr verantwortungsloser Vater der Firma und der Familie aufgebürdet hat. Lane setzt alles daran die Familie zu retten. Als sich der vermeintliche Selbstmord seines Vaters auch noch als Mord entpuppt, gerät vor allem Edward, der älteste Sohn der Familie, ins Fadenkreuz.

Der zweite Band um die Familiendynastie der Bradfords setzt die spannende Geschichte familiärer Abgründe und Intrigen fort. Nach dem Tod des Familienoberhauptes werden mehr und mehr Geheimnisse der Familie aufgedeckt und die große Frage nach dem Mörder ist ein zentrales Thema des Buches. Die Spannung und Emotionen ließen mich Seite für Seite mit den Charakteren mitfiebern und auf ein Happyend hoffen, dass in weiter Ferne scheint. Jeder Charakter ist einzigartig, wundervoll inszeniert und für die Geschichte notwendig. Eine wundervolle Fortsetzung, die es noch nicht schafft alle Familiengeheimnisse zu offenbaren und damit auch für den dritten Band eine Menge Spannung verspricht.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Spitze

Nach dem Tod von William Baldwine besucht Lane die Stelle an der er in den Tod gestürzt ist. Er denkt darüber nach wie es sich angefühlt hat zu fallen. Gleichzeitig macht Lizzie sich Sorgen um ihn und fährt zu ihm. Als sie bei der Brücke ankommt und sieht wo Lane steht, ruft sie ihn. doch dann fällt er in die Tiefe. Er kann sich nicht mehr halten. Lizzie rennt zu seinem Auto und fährt nach unten zum Fluss.

Dieser Band hat mir noch besser gefallen, als der erste. Es wird näher auf die Personen eingegangen und man lernt den ältesten Bruder besser kennen. In der Familien tauchen mehr Geheimnisse und Probleme auf und man fragt sich wie die Familie da wieder rauskommen soll. Das Ende war rasant, aber auch sehr spannend.

Veröffentlicht am 06.12.2017

Bourbon Sins Teil 2

Einfach genial wie es weiter ging. Sehr spannend und mit einer Entwicklung, mit dem man nicht gerechnet hatte. Schreibstil wieder hervorragend, man konnte flüssig lesen ohne ins stocken zu kommen.
Die ...

Die dramatischen Ereignisse überschlugen sich förmlich. Der jüngste Sohn Lane muß alles in der Hand nehmen, weil der Untergang des riesigen Imperiums in Gefahr ist. Ob er es schafft alles wieder zu retten, ist offen. Auch Max der zweite Bruder erscheint und wir lernen ihn etwas kennen.
Noch immer ermittelt die Polizei in den Mordfall des Vaters und Edward,der ältere Bruder kommt in den Verdacht. Die Frage ist nur, ob er es wirklich war oder nur die Schuld bereitwillig auf sich nimmt. Das wird bestimmt in den letzten Teil gelüftet.
Mir persönlich hat der zweite Teil noch etwas besser gefallen, weil immer mehr offene Fragen blieben. Die Charaktere sind gut beschrieben und kamen auch sehr gut herüber. Auf alle Fälle eine sehr gelungene Reihe.